ich freue mich, dass Du so positive Veränderungen bei Deinem Hund erkennen kannst. Das ist ja erstaunlich.
Bekommt er eigentlich auch irgendwelche Medikamente? Irgendwelche Krankheiten bekannt?
Oder wie wird er denn sonst ernährt?
Dass Whey die Darmfunktion optimiert und auch kranke Därme heilen kann, dass ist bekannt .. es dauert auch tatsächlich, denn über die enthaltenen Aminosäuren verändert sich die Darmflora langsam in ihrer Zusammensetzung und ggf. vorhandene Darmfunktionnstörungen werden langsam eliminiert ... bei einem guten Verlauf.
Hiernach kann es dazu kommen, dass vielfältige Mängel an Nahrungsstoffen im Körper behoben werden, weil die Resorption im Darn verbessert wird. Insofern wird durch das Whey langsam nicht nur die Aminosäureresorption, sondern ggf. auch die Aufnahme anderer Nahrungsstoffe positiv beeinflusst.
Wenn der Neurostoffwechsel durch den Mangel einzelner AS gestört ist, dann kann über die Fütterung dieser bereits aufgespaltenen Proteinpeptide im Whey der Mangel langsam behoben werden und der Neurostoffwechsel kann sich verbessern. Aus der Humanmed ist ekannt, dass man über Proteindiät, also im Sinner von gezielter Mehraufnahme, Demenzen, Depressionen und andere Störungen positiv beeinfusst werden können ... zusammen mit bestimmten Vitaminen und Fettsäuren werden auch heute in Pflegeeinrichtungen Bewohner behandelt und man optimiert hier nicht nur die Muskelkraft, sondern auch die kognitive Leistungsfähigkeit.
Man muss sich einfach vor Augen halten, dass viele psychische oder psychiatrische Erkrankungen durch Störungen des Neurostoffwechsels hervorgerufen werden. Im schlimmen Fall entstehend diese durch krankes Hirngewebe, so dass bestimmte Neurotransmitter nicht mehr ausreichend gebildet werden können (z.B. Parkinson und Dopaminmangel) und das Gehirn verliert seine normalen Funktionen. Aber in vielen Fällen ist es tatsächlich auch ein Mangel an Nahrungsstoffen, so dass bestimmte Neurotransmitter nicht ausreichend gebildet werden können (z.B. bei langandauender, stark zu proteinarmen Ernährung, bei geriatrischen Patienten, die nur wenig Hunger haben oder wg Gebiss und schlechter Beißkraft sehr einseitig oder falsch essen, Patienten mit Darmerkrankungen und Resorptionsstörungen, bei lang andauernder Unterernährung usw.)
Aus den "Menschenversuchen" mit dem Whey wissen wir, dass von Patienten mit vorbestehendem Proteinmangel tatsächlich häufig berichtet wird, dass die folgendes bei sich selber feststellen:
"viel bessere Laune"
"leicht antidepressive Wirkungen"
"sich gelassener fühlen"
"sich motivierter oder wacher fühlen"
Dazu kommt,dass das Vit B in die gleiche Richtug wirkt.
Zum weiteren Vorgehen ... ich würde das Whey so weiter geben,
wg des Vit B brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gib wöchentlich 1 - 2 Kapseln, er hat ja die ganze Zeit was bekommen und hat seine Speicher langsam aufgefüllt, was aber nicht heißt, dass er jetzt keinen Bedarf mehr hat.
Ich freue mich, dass Ihr so einen guten Erfolg habt ... beweisen kann man ja nicht, dass es jetzt vom Whey kam ... aber möglich ist es schon, und wenn dann ist das ein toller Erfolg und das war ja so einfach

LG Michaela

ich freue mich für euch
Ohne Dich würde es meinem Kleinen, und damit auch mir, heute nicht so gut gehen
Einen Kommentar schreiben: