Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfschmuser
    antwortet
    Liebe Michaela,
    Schön das du wieder hier bist. Ich habe da auch gleich mal eine Frage an dich.
    Angefangen habe ich bei mir, den Hunden und Schwiegermama (76 Jahre) mit Iso Whey von Frey. Nachdem ich mich nun hier durch gekämpft habe, habe ich zwei Anbieter in Betracht gezogen. Deine Meinung wäre mir schon wichtig, weil ich mich in der Materie nun gar nicht auskenne.

    1. Bodylab 24, Herstellung in Deutschland, - Ultra Cross Flow Filtration, 93% Eiweissgehalt, whey protein isolate, 2000 Gramm

    2. Ironmaxx, 95,5 Eiweissgehalt, Herstellungsland ??, Herstellung durch Ionenaustausch, 750 Gramm, allerdings sind Vitamine zugesetzt, was mir nicht zusagt und teuer ist es auch.

    Darf ich deine persönliche Meinung zu diesen Produkten erfahren. Ich müsste neu bestellen und bei Frey, dank deiner Info, nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kampfschmuser
    antwortet
    Michaela,

    Sie meint das Ascorbylpalmitat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    Zitat von Nepi1610 Beitrag anzeigen
    Hallo Barbara,

    ich habe auch nicht direkt verglichen. Mir ist VitB von Pure empfohlen worden, weil es keine Zusatzstoffe enthält, und das ist einfach grundfalsch.
    Das es anders wirkt bestreite ich nicht, aber trotz Wirkung ist ein Präparat mit E Stoffen dann in der höheren Preisklasse nicht meine Wahl. DA komme ich mir vera... vor.

    Wie wir alle vielleicht wissen, werden künstlich hergestellte Vitamine vom Hundekörper eh nicht als das erkannt, was es darstellen soll. Und bei Pure habe ich nicht gelesen, dass die Vitamine aus der Natur kommen. .

    Die Substitution von hoch dosierten B-Vitaminen findet sozusagen fast ausschlielich über synthetische B-Vitamine statt. Der Grund dafür ist, dass es sehr sehr sehr schwer ist B-Vitaminkomplexe aus natürlichen Nahrungsmitteln zu extrahieren. Es gibt ganz wenige Produkte mit ausschließlich natürlichen B-Vitaminprodukten, die sind aber niedrig dosiert, sehr teuer und für therapeutische Zwecke leider aufgrund der niedrigen Dosierung nicht geeignet.

    Nahezu alle angebotenen B-Vitaminpräparate bestehen aus synthetischen B-Vitaminpräparaten.
    Wenn man billige synthetische B-Komplex-Vitamine verwendet, dann wird davon wirklich oft nicht sehr von biologisch aktiv verwendet werden können.

    Darum gibt es Präparate wie die, die hier im Thread empfohlen worden sind, die biologisch aktivierte Vitamin-B-Coenzym-Formen enthalten, die vom Körper tatsächlich verstoffwechselt werden!!! Diese biologisch aktiven VitB-Substanden sind bioidentisch und können darum vom Körper direkt verwertet werden.
    Das gilt auch für Hunde.

    Die hier emphohlenen Produkte sind tatsächlich teurer, sind aber auch wirksamer und müssen daher nicht in sehr hohen Dosierungen bzw. tgl. eingenommen werden.
    Über den Preis kann man sich immer unterhalten, aber was die Wirksamkeit betrifft, wird der Kunde hier tatsächlich nicht verarscht. Das ist pharmakologisch sicher.

    Welches E meinst Du eigentlich bei dem Pure-Präparat?

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nepi1610
    antwortet
    Hallo Barbara,

    ich habe auch nicht direkt verglichen. Mir ist VitB von Pure empfohlen worden, weil es keine Zusatzstoffe enthält, und das ist einfach grundfalsch.
    Das es anders wirkt bestreite ich nicht, aber trotz Wirkung ist ein Präparat mit E Stoffen dann in der höheren Preisklasse nicht meine Wahl. DA komme ich mir vera... vor.

    Wie wir alle vielleicht wissen, werden künstlich hergestellte Vitamine vom Hundekörper eh nicht als das erkannt, was es darstellen soll. Und bei Pure habe ich nicht gelesen, dass die Vitamine aus der Natur kommen. .

    Einen Kommentar schreiben:


  • baluese
    antwortet
    Liebe Sabine,
    ich denke nicht, dass man die VitB Präparate von pure encapsulations mit denen von DM vergleichen kann.
    Soweit ich weiss, ist das Methylcoblalamin ( in pure enthalten) das einzige VitB, das auch ohne intrinc Faktor aufgenommen werden kann.
    Viele Hunde haben Probleme bei der oralen Aufnahme, daher wird VitB so oft gespritzt ( wie bei uns bisher).
    Das Methylcobalamin hat eine ganz andere Bioverfügbarkeit, Zusatzstoff hin oder her.

    Und wenn von dem VitB kaum etwas aufgenommen wird, dann nützt es auch nix.

    Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peppino
    antwortet
    hast du den TL mal gewogen? Du kannst ihm 0,5 gr/kg KM geben. Leo hat es total gerne genommen. Gerade, weil ich es später am Abend gefüttert habe und da kam er schreiend angerannt, weil es noch einen Zuschlag gab. Hätte ich morgens die eine Stunde mehr Zeit, hätte ich auf 2 x aufgeteilt.

    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    ...und wenn Du die Menge verringerst?
    Ich hoffe so sehr, dass mein Katerle das Zeug weiter gut verträgt. Wir sind ja noch nicht so lange dabei und heute gab es einen ganzen TL am Morgen.

    Reicht es eigentlich, wenn ich das Zeugs einmal am Tag gebe?



    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Danke schön.




    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willie Winkle
    antwortet
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    ...und wenn Du die Menge verringerst?
    Ich hoffe so sehr, dass mein Katerle das Zeug weiter gut verträgt. Wir sind ja noch nicht so lange dabei und heute gab es einen ganzen TL am Morgen.

    Reicht es eigentlich, wenn ich das Zeugs einmal am Tag gebe?



    LG nicole

    Das reicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Gott sei Dank, das SDÜ-Medi verträgt Merlin auch. Von daher geht es nun auf in die nächsten 2-4 Jahre......

    Ich müsste mal wiegen, was dieser gehäufte TL so an Menge hat. Weiß ich gar nicht.




    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peppino
    antwortet
    Hi Nicole,

    er bekam gestern 0,6 gr., das ist schon sehr wenig. Leo reagiert ja auf vieles (SDÜ-Medikamente, Fertigfutter). So wirklich wundern tut es mich also nicht, dass er jetzt darauf reagiert. Jetzt lasse ich es eine Woche weg und schleiche es dann noch einmal ein. Es wäre für ihn wirklich gut, aber erzwingen kann ich es nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    ...und wenn Du die Menge verringerst?
    Ich hoffe so sehr, dass mein Katerle das Zeug weiter gut verträgt. Wir sind ja noch nicht so lange dabei und heute gab es einen ganzen TL am Morgen.

    Reicht es eigentlich, wenn ich das Zeugs einmal am Tag gebe?



    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peppino
    antwortet
    Ich muss das Whey beim Kater absetzen, er bekommt davon weichen Kot. Er hat es jetzt gut 8 Tage bekommen und anfänglich auch gut vertragen. Mist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nepi1610
    antwortet
    Guten Morgen zusammen.

    Der Start war hier mit erheblichen Schwierigkeiten. Leon wollte das Whey nicht schlabbern. Bratensaft, Hühnerbrühe, mit Wasser und Creme Fraicher vermischt...nix aber auch gar nix.
    Dem Hund muss man allerdings zu Gute kommen lassen, dass er seit einiger Zeit 3 x täglich MSM bekommt, und das anscheinend so sch...für ihn ist, dass auf mehr "Zeuch" keinen Bock hat.
    Mein Mann hatte gestern abend den Einfach, das ganze doch mal ein bisschen süßer zu machen (Leon hat eine Schwäche für Süßes).
    Als jahrlanger Ex-Barfer sträubten sich mir die Nackenhaare. Dann habe ich aber gedacht. Es ist egal. Leon wird 13 Jahre alt. ER wird keine 20 mehr. Warum also nicht süßen?
    Heute morgen habe ich einen EL zur Probe mit Kuhmilch vermengt und wenige Tropfen Agavendicksaft drunter vermengt. Er hat es weggeschlabbert. Den zweiten EL (Leon braucht ja 15 gramm) gab es dann in der gleichen Zusammensetzung hinterher.
    Ich werde berichten, ob das nur ein Glückszufall war oder nicht.

    Nun möchte ich nochmal zu den B-Vitaminen kommen. Also ich habe mich für die Kapseln vom DM entschieden. Das hat den Grund dass DM eine gute Firmenphilosophie hat und Preis Leistung stimmt. Das zitierte PURE ENCAP B COMPLEX PLUS wollte ich nicht, nachdem ich denn gelesen habe, dass dort der Zusatzstoff E 304, was Ascorbylpalmitat ist, enthalten ist. Und dann ist mir der Preis dafür wiederrum zu hoch. Dann soll es auch eins ausm DM sein.

    Die Verzehrempfehlung für einen Menschen ist eine Kapsel am Tag.Leon wiegt die Hälfte von mir, dann könnte ich ja sagen er bekommt alle 2 Tage eine Kapsel.
    Wäre das so ok?
    Und muss er nicht jeden Tag zum Whey B-Vitamine bekommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Als wir ihn übernommen haben, war er gerade 7 Wochen. Zusammen mit seiner Schwester zog er ein. Und irgendwie hatte er mir da die 20 Jahre versprochen. Ich will hoffen, er hält sie ein.
    Seine Schwester musste ich vor 10 Jahren wegen eines Impfsarkoms gehen lassen. Wir hatten sie noch operieren lassen, aber es kam nach einem halben Jahr wieder und wir hätten das Schulterblatt mit wegnehmen müssen. Da haben wir die Maus gehen lassen.




    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dhana
    antwortet
    @ Nelli: Wow, daß ist ein stolzes Alter. Wir haben gerade unsere 3 Katze dazu geholt. Ich drücke die Daumen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X