Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nur am Wunsch, es wäre so, liegt, aber ich meine es wirkt bei Bonsai schon ein wenig . Wenn es noch besser wird, bekommt meine Omma Stella es auch .
    diese Unsicherheit, ist es jetzt wirklich gut oder bilde ich mir das ein, hatte ich anfangs auch. Aber es wurde dann besser und besser und dann sahen es auch andere.
    Was hat sich denn ggf. gebessert?

    LG

    Kommentar


      irgendwo hier steht es wäre weniger ideal das Pulver mit Milchprodukten anzumischen, aber auf der Verpackung von Frey steht das man es mit fettarmer Milch oder Wasser anrühren kann. Ja was denn nun?

      nur mit Wasser geht hier leider garnicht und die Version mit aufgezogener Spritze ins Maul endet damit das die Mischung irgendwo landet nur nicht im Hund

      LG

      Kommentar


        Zitat von Dany Beitrag anzeigen
        irgendwo hier steht es wäre weniger ideal das Pulver mit Milchprodukten anzumischen, aber auf der Verpackung von Frey steht das man es mit fettarmer Milch oder Wasser anrühren kann. Ja was denn nun?

        nur mit Wasser geht hier leider garnicht und die Version mit aufgezogener Spritze ins Maul endet damit das die Mischung irgendwo landet nur nicht im Hund

        LG
        Die Wirkung ist halt ganz ohne Fettanteil wohl schlichtweg besser und schneller. Ich habe zur Zeit Bacons Morgenmilch durch eine Mischung aus Goat Whey, Bio-Chlorella, Wasser und - um die Bereitwilligkeit der eigenständigen Aufnahme zu gewährleisten - etwas Milch ersetzt.
        Zuletzt geändert von careenb; 22.06.2014, 18:06.
        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

        Kommentar


          Die Wirkung ist halt ganz ohne Fettanteil wohl Schlichtweg besser und schneller.
          nur wenn es garnicht in den Hund rein geht ist die Wirkung gleich null.
          Werde der Mischung dann einen Schuss Buttermilch mit lächerlichen 1% Fett zugeben und dann wird es wohl funktionieren.

          LG

          Kommentar


            Zitat von Dany Beitrag anzeigen
            irgendwo hier steht es wäre weniger ideal das Pulver mit Milchprodukten anzumischen, aber auf der Verpackung von Frey steht das man es mit fettarmer Milch oder Wasser anrühren kann. Ja was denn nun?

            nur mit Wasser geht hier leider garnicht und die Version mit aufgezogener Spritze ins Maul endet damit das die Mischung irgendwo landet nur nicht im Hund

            LG
            ja das steht da, ist der Hinweis für geschmacksfixierte Kraftsportler, die auf Shakes abfahren und es nur in Wasser nicht mögen, weil es nach nix schmeckt Es ist ja tw. bei Kraftsportlern ein Nahrungsersatz. Wer macht das schon gerne, wenn es nach nix schmeckt.
            Auflösen in purem Wasser ist aber die bessere Alternative.
            Ich mache es aber auch mal so, dass ich entweder 1 Teel frisches Hackfleisch dazu gebe oder das Whey in blutiges Wasser mische oder in reines Wasser ein Stück reife Banane dazu gebe.
            Mein Hund würde es aber auch einfach so trinken.

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              diese Unsicherheit, ist es jetzt wirklich gut oder bilde ich mir das ein, hatte ich anfangs auch. Aber es wurde dann besser und besser und dann sahen es auch andere.
              Was hat sich denn ggf. gebessert?

              LG
              Die Besserung zeigt sich daran, dass er besser läuft und nicht mehr so stark "eiert". Es sieht halt ein wenig stabiler aus. Ich beobachte weiter .

              Anfangs musste ich ja dem Wasser einen Schuss Milch beigeben, mittlerweile trinkt Bonsai es pur!

              Hach, es wäre zu schön, wenn der kleine, alte Mann bald wieder besser auf den Füßen wäre!
              LG
              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

              Kommentar


                Ich mache es aber auch mal so, dass ich entweder 1 Teel frisches Hackfleisch dazu gebe oder das Whey in blutiges Wasser mische oder in reines Wasser ein Stück reife Banane dazu gebe.
                Mein Hund würde es aber auch einfach so trinken.
                Beitrag bearbeiten/löschen
                danke dir.
                Banane könnte ich auch mal probieren.
                Problem ist, das die Hündin sowieso nicht viel trinkt und wenn dann nur wenn sie durstig ist. Ihr einfach so was zum trinken anbieten ist nicht ihr Ding.

                LG

                Kommentar


                  So, habe mich durchgelesen und möchte mich für die informativien Angaben und für die Nachforschungsarbeit herzlich bedanken. Habe grad bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob mein alter Junge noch ein bisschen Muskelmasse ansetzt. Wir haben bis jetzt 3 Mal Laurabolin gespritzt und eigentlich nichts bemerkt. Auch mit Equitop nichts bemerkt.
                  Wir werden berichten.
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                    So, habe mich durchgelesen und möchte mich für die informativien Angaben und für die Nachforschungsarbeit herzlich bedanken. Habe grad bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob mein alter Junge noch ein bisschen Muskelmasse ansetzt. Wir haben bis jetzt 3 Mal Laurabolin gespritzt und eigentlich nichts bemerkt. Auch mit Equitop nichts bemerkt.
                    Wir werden berichten.
                    kein Muskelzuwachs trotz Steroide? ... hmmmm
                    das würde meinen Verdacht generell auf eine Verwertungsstörung durch Mangel an erforderlichen Substanzen für den angestrebten anabolen Effekt lenken.
                    Denn auch unter Steroidtherapie kann Muskel nur wachsen, wenn genug Substrat da ist, dass Muskulatur auch wachsen kann.
                    Bei diversen Mangelzuständen kann eine Wirkung auch ausbleiben.

                    In der Buddybuilderszene gibts das Phänomen des Steroidversagens auch, weil der Mißbrauch der Steroide beim Anwender vom Gedanken begleitet wird, die Muskeln wachsen jetzt von alleine. Aber die Steroidjunkies stellen dann schmerzlich fest, wenn deren Ernährung nicht ebenfalls optimiert wird, dann passiert schlichtweg am Muskel selbst bei Training nicht viel oder auch mal gar nix ... außer langfristig negative Nebenwirkungen und leeres Portemonnaie.

                    Meine Einstellung zur Steroidanwendung beim alten Hund habe ich ja auch schon gepostet. Wenn so ein Konzept nicht ganzheitlich und palliativ patientengerecht erfolgt ist es immer sehr schlecht.

                    Hat denn Dein Hund eine Krankheit, die einen Mangel begründen könnte?
                    Irgendwelche Ernährungsdefizite durch Allergien ?

                    Ich wünsche Dir und Deinem Hund auch, dass es ihm was bringt.
                    Wichtig ist v.a. auch das Einnahmekonzept richtig zu beachten und dem Patienten auch ausreichend verschiedene Proteine zu füttern (Ei, Hüttenkäse, Fleisch sowieso ... ) , das steigert den Effekt ebenfalls durch langsam resorbierbare Proteine.

                    LG

                    Kommentar


                      Danke Dir!
                      Na, wenn der Kerl nur besser fressen würde....
                      Roh würde er zwar fressen, verträgt es aber nicht mehr, leider. Und mit der Menge, die er frisst, wundere ich mich schon echt lange, dass er noch nicht aus dem Fell gekippt ist und dass die Knochen noch nicht klappern.

                      Wie ich das Whey in den Hund kriege, weiss ich auch noch nicht. Ich habe so viele gesunde Sachen hier, wenn was am Futter ist, rührt er es aber nicht mehr an.
                      Auf den Spaziergängen lebt er auf!
                      Und wenn ich ihn mit dem kleinen Finger anschiebe, dann fällt er um

                      Na, wir werden sehen, und ich werde berichten

                      Wie lange dauert es so im Schnitt, bis man glaubt, man sehe was? Und wie lange, bis man wirklich was sieht?
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                        Wie lange dauert es so im Schnitt, bis man glaubt, man sehe was? Und wie lange, bis man wirklich was sieht?
                        Das kommt im Wesentlichen auch darauf an, wie groß der Mangel ist,
                        bei uns ging es sehr schnell, mein Gerippe hat quasi innerhalb weniger Tage zunächst an der Hüfte Messe zugenommen und dann wurden die Muskeln auch sichtbarer, definierter.
                        Er bekam aber auch schon längere Zeit davor B-Vitamine, so war auf der Vitaminebene wahrscheinlich die Versorgung ganz gut und die hochdosierten Aminosäuren konnten auch gut verstoffwechselt werden.
                        Bei uns war nach 3 Wochen dann wirklich ein sehr große Veränderung zu sehen.

                        Ein total gesunder, voll muskulöser Hund ohne Aminosäuremangel wird solche Effekte dann eher nicht erzielen. Aber der braucht auch nix.

                        Wenn Dein Hund so mäkelt und eher sehr unten mit dem Gewicht ist, dann kann es ja gut sein, dass Du mit dem Whey gute Erfolge erzielst.
                        Ist denn die Vitaminversorgung auch gut. B-Vitamine sind zwingend erforderlich!

                        LG

                        Kommentar


                          Vitamin B bekommt er, aber nicht regelmässig. Er untersucht halt alles, auch wenn es in Hühnerherzen verpackt ist. Beisst er dann mal drauf, kann ich die Vit-B wieder für Tage sonstwohin stecken und nur leere Herzen füttern.
                          Bierhefe mag er meist nicht. Wenn er dafür das ganze Futter stehen lässt, gibt es halt keine Bierhefe mehr.

                          Was er freiwillig frisst, sind Algenpresslinge und Fischölkapseln und auch Acerola-Presslinge. Das ist aber immer noch kein Vitamin B, aber immerhin sind das gesunde Sachen.
                          Der Knabe wird im Oktober 16, sollte 33-35 kg haben, hat aber jetzt nur 30 (na, als er mit 9 Jahren aus Spanien kam, hatte er nur 27)
                          Sooo schlecht geht es ihm nicht, ein bisschen Muskeln würden aber echte Lebensqualität bedeuten, da er sehr gern lange Spaziergänge macht.
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            wow ... 16

                            ja mäkelnde Hunde sind ein echtes Problem. Mein Boxer ist ja eine Fressmaschine, aber der Mops sortiert auch alles alles alles aus.
                            Kannst Du nicht Vitamine als Pulver geben?
                            Wenn ich solche Sachen in Blut vermische, dann nimmt es der Mops auch. Sie ist ja so fleischfixiert und ißt freiwillg nix grünes, kein Gemüse, kein Obst.
                            Sie ist eben eine blutrünstige Jägerin

                            Kommentar


                              Der Appetit ist halt auch sehr wechselhaft. Kann sein, dass er Fleisch stehen lässt und Äpfel klaut. Oder Haferbrei dem Fleisch vorzieht.
                              Draussen, als Leckerchen, aus dem Staub aufklauben oder im Gras suchen, da geht alles.
                              Pack ich ihm dasselbe zuhause in einer angemessenen Menge in seinen Napf, riecht er kurz oder nicht mal, und geht dann weg...
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar


                                Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                                Draussen, als Leckerchen, aus dem Staub aufklauben oder im Gras suchen, da geht alles.
                                Vielleicht auch Hühnerherzen oder andere Verpackungen mit Vitaminpillen?
                                Liebe Grüße
                                Petra mit Dina und Mottensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X