Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nelli73
    antwortet
    Dhana:

    Peppino ist da schon weiter als ich.
    Gern berichte ich weiter.
    Unser Merlin ist jetzt (wird er in ein paar Tagen) 18 Jahre alt und er hat in den letzten Wochen extrem abgebaut. Wir waren dann beim TA und er hat auf jeden Fall eine SDÜ. Nun habe ich eben begonnen, ihn im Alter noch mit Whey zu unterstützen.
    Es scheint ihm zu schmecken. Bislang nahm er es mit Thunfischwasser und ab morgen gibt es das dann mit Katzenmilch. Mal sehen, ob es ihm schmeckt.



    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dhana
    antwortet
    @ Nelli: Das finde ich ja mal eine gute Idee. Hier toben auch 3 Stubentiger herum, zwar noch nicht im Rentner Alter, aber gut zu wissen für die Zukunft, ob es helfen könnte. Bin auf Deine weiteren Testergebnisse gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Unser Kater bekommt nun aktuell etwa einen halben TL Whey vor der ersten Mahlzeit.
    Er verträgt es ganz gut, so dass ich dann jetzt auf einen TL hoch gehe.




    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majaberlin
    antwortet
    Mal eine kleine Zwischenbilanz ...
    Tiffy bekommt das Whey nun seit 1 1/2 Wochen - allerdings mußte ich es nach anfänglichem Durchfall reduzieren und langsam wieder einschleichen, so dass ich erst seit gestern mit der vollen Dosis dabei bin. Aber heute hat sie schon weniger gehechelt ... sonst brauche ich mich gar nicht umzudrehen, ich höre sie, auch wenn sie noch 10 m hinter mir ist. Heute mußte ich mich dauernd umdrehen, weil ich kaum was hörte. Nur ab und zu schnaufte sie zwei- dreimal heftig, um dann aber wieder nur sehr wenig und sehr leise zu hecheln. VitBKomplex bekommt sie alle 2 Tage 1/3 Kapsel zum Futter.
    Ich hoffe, ich kann das Metacam noch weiter reduzieren (jetzt bekommt sie die halbe Dosis), dazu noch Karsivan (wegen ihrer Kotinkontinenz, wenn ich das weglassen, geht es sofort wieder los).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    Zitat von Licht Beitrag anzeigen
    Danke dir, Michaela.

    Bald steht bei uns eine neue Dose an. Werde dann kommende Woche mal nachlesen, was denn mit dem Frey Whey nicht gut ist (falls das so ist) bzw. Warum andere Produkte besser oder doch gleichwertig sind.
    Du kannst hier ab Seite 77 nachlesen, warum ich nach Kontakt zu Produktionsbetrieb und dem Chef der Vertreiberfirma die Empfehlung zu diesem Produkt zurück gezogen habe ... zieht sich ab da über mindestens 10 Seiten mit Folgebeiträgen
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...184478&page=77

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Licht
    antwortet
    Danke dir, Michaela.

    Bald steht bei uns eine neue Dose an. Werde dann kommende Woche mal nachlesen, was denn mit dem Frey Whey nicht gut ist (falls das so ist) bzw. Warum andere Produkte besser oder doch gleichwertig sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bremsi1
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    nein, Forthyron gibt man immer solo ... mit gar nix anderem ,weil die Bioverfügbarkeit sehr schnell durch andere Stoffe behindert wird!

    Die Vetoryl gibst du besser mit dem regulären Futter

    Selectavet Vit B ... kein vollständiger Vit B-Komplex, keine gute VitB -Qualität, schlechte Rsorption und geringe Bioverfügbarkeit, zu teuer

    Tier-Vitamine sind meistens zu teuer und die Qualität nicht empfehlenswert. Lieber im Humansektor umsehen, ggf. Tabs oder Kapseln halbieren usw. um eine hundeadäquate Dosierung zu erhalten.

    LG
    Ok, vielen Dank.

    LG, Tina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peppino
    antwortet
    ok, dann weiss ich für die nächste Bestellung bescheid. Das war mir durchgerutscht.
    Danke!

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    ja hat es ... ich kann kein Produkt empfehlen, bei dem der Hersteller gegenüber den Kunden mehr oder weniger aggressiv vertuscht , wo das Produkt hergestellt wird. ESN unterscheidet sich von dem F. insofern nicht.
    Es sind Lebensmittelprodukte, wenn der Hersteller was zu vertuschen hat, dann ist das doch sehr bedenklich.
    Es wird im Lebensmittelbereich viel zu viel gepfuscht. Vor 2 Tagen gabs im TV darüber zufällig eine Talkrunde, wie sehr wir Kunden belogen werden, weil wir es zulassen.
    Produkte werden als deutsche deklariert, kommen aber auch unklarer Quelle aus dem Ausland, werden hier nur abgefüllt - und dann wirbt der Hersteller mit deutschen Produkten. Hühnersuppen ohne Huhn usw. ... Frechheit! Es muss nicht alles deutsch sein, sicher nicht, im Ausland gibt es auch gute Produkte, aber wieso sagen die Hersteller das nicht????!!!!!!

    Wenn man als Kunde Transparenz haben will, muss man das die Hersteller spüren lassen. Im Whey-Markt gibt es doch so viele Angebote, und einige Hersteller geben offiziell an, wo das Produkt herkommt. Es gibt also Auswahl.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
    du hast das ESN fitmart.de/Protein/ (vielleicht Ungarn oder Polen?) aus der Aufstellung rausgenommen. Hat das einen bestimmten Grund?
    ja hat es ... ich kann kein Produkt empfehlen, bei dem der Hersteller gegenüber den Kunden mehr oder weniger aggressiv vertuscht , wo das Produkt hergestellt wird. ESN unterscheidet sich von dem F. insofern nicht.
    Es sind Lebensmittelprodukte, wenn der Hersteller was zu vertuschen hat, dann ist das doch sehr bedenklich.
    Es wird im Lebensmittelbereich viel zu viel gepfuscht. Vor 2 Tagen gabs im TV darüber zufällig eine Talkrunde, wie sehr wir Kunden belogen werden, weil wir es zulassen.
    Produkte werden als deutsche deklariert, kommen aber auch unklarer Quelle aus dem Ausland, werden hier nur abgefüllt - und dann wirbt der Hersteller mit deutschen Produkten. Hühnersuppen ohne Huhn usw. ... Frechheit! Es muss nicht alles deutsch sein, sicher nicht, im Ausland gibt es auch gute Produkte, aber wieso sagen die Hersteller das nicht????!!!!!!

    Wenn man als Kunde Transparenz haben will, muss man das die Hersteller spüren lassen. Im Whey-Markt gibt es doch so viele Angebote, und einige Hersteller geben offiziell an, wo das Produkt herkommt. Es gibt also Auswahl.

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Mal ein kleiner Hinweis zum ESN Whey fitmart.de/Protein/Whey-Protein/ESN-IsoWhey-Hardcore-1000g-Standbeutel

    ich habe mich heute Abend mal in der Szene quer gelesen und dieser Hersteller glänzt leider keinesfalls mit Transparenz.

    Von Vorteil für den Kunden ist der sehr niedrige Preis,
    aber was die Qualität der Proteine und das Herstellungsverfahren betrifft, besteht bei dieser Firma totale Verdunkelungsgefahr.
    Fragen zum Produktionsort, Rohstoffherkunftsland usw. bleiben auf sehr viele Anfragen stur seit Jahren unbeantwortet. Weil sie so günstig sind, kaufen trotzdem viele dort ein und so hat ESN sich sehr breit im Markt etabliert.
    Ich habe Dialoge in Bodybuilderforen von Sportlern mit offiziellen Mitarbeitern von ESN gelesen, das ist so unsympathisch und sektenmäßig, dass ich das etwas abschreckend finde. Es werden gar keine Fragen zu den Produkten beantwortet. Sie bezeichnen ihre Produkte gebetsmühlenartig als "die besten", aber fragt Kunde nach Produktdetails und Qualität, antworten die ESN-Leute "nicht befugt", "geheim" usw.
    Das ist in meinen Augen keine gute Kundenorientierung!

    ESN ist zwar mit einigen Produkten auf der Kölner Liste als dopingfrei gelistet,
    aber die Kölner Liste testet NICHT
    - Rohstoffqualität
    - Proteinkonzentration
    - Produktqualität
    - Wahrheit der Angaben zur Zusammensetzung

    Die Firmen zahlen für die Prüfung und Aufnahmen auf die Kölner Liste tatsächlich 20.000 € !! ... es ist ein Geschäft und keine unabhängige Verbraucherschutzliste .... o.k., wir wissen danach, dass es wenigstens dopingfrei ist, aber sonst leider nix!
    Zuletzt geändert von ; 03.09.2014, 21:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peppino
    antwortet
    du hast das ESN fitmart.de/Protein/ESN (vielleicht Ungarn oder Polen?) aus der Aufstellung rausgenommen. Hat das einen bestimmten Grund?
    Zuletzt geändert von ; 03.09.2014, 21:39.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X