Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hanna
    antwortet
    off topic

    Hallo Bangkaew,

    da Du Gastmitglied bist, kannst Du einiges natürlich nicht wissen, unter anderem das Reizthema "off Topic" hier im Forum. Kein Grund also, gleich beleidigt rassistisch zu schießen von wegen nur deutsche Hunde etc, das ist, mit Verlaub, Blödsinn.

    Es ist seit Jahren das Problem, dass die Nichthunde-Themen stark überhand nehmen, wenn man nicht ein bischen drauf aufpaßt und es ist längst nicht so, dass jedes offtopic geschlossen wird oder alles abgebügelt wird, das sich dahin entwickelt.

    Die Eignerin des Forums möchte allerdings, dass das GesundeHunde-Forum im Großen und Ganzen ein Fachforum bleibt und ausufernde völlig fachfremde Themen so gut wie machbar vermeiden, einfach, damit der Schwerpunkt auf dem eigentlichen Thema des Forums bleibt.
    Da es ihr privates Forum ist bzw sie alleine dafür alle Kosten und Verantwortung trägt, haben wir einfach den Anstand, das zu respektieren und wenn ein Thread von vorne herein wirklich völlig OT ist, kann es passieren, dass er gleich ausgebremst wird.

    Und nicht einmal dann, wie der Mitgliederbereich zeigt, aber meist herrscht dann wirklich von einer größeren Gruppe ein starkes Interesse.

    Alles Dinge, die man hier im Gastbereich natürlich nicht mitbekommt, daher die Erklärung.

    Für diejenigen, die mit der " alle neuen Beiträge"-Funktion hier reingehen, evt auch, weil sie moderieren müssen, ist es nicht toll, wenn sie sich durch xx viele fachfremde Postings wühlen müssen, bis sie den Überblick haben, das nur auch infohalber.

    Es steht aber allen Mitgliedern frei, eine Interessensgruppe zu gründen, wenn es wirklich viel Austauschbedarf zu einem Thema gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Wenn man das Thema abonniert hat, weil man sich für DAS Ursprungsthema interessiert, ist es aber schon nervig, wenn man dann jedesmal reinschaut und eigentlich nichts drin steht Ging mir jedenfalls so. Ich dachte aber immer "schau man doch, vielleicht hat ja noch jemand was zum Thema geschrieben"

    Und wenn ich was in die Suche eingebe, hier zB "Trockenfutter", und ich mich dann durch zig Seiten off topic wühlen soll, bin ich auch genervt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selkie
    antwortet
    Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
    .... und andere Themen rund um den Hund.
    Beantwortet das nicht schon deine Frage?

    Im übrigen auch ganz grundsätzlich: ein wenig abschweifen ist normal, aber es wird sehr mühsam ein Thema zu verfolgen, wenn regelmäßig völlig andere Themen nebenbei erwähnt und ausgiebig erläutert werden. Bitte bleib zukünftig beim Thema und bleib höflich.
    Zuletzt geändert von Selkie; 28.05.2016, 15:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bangkaew
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Ist ein schwieriges Thema. Wann hat es noch am Rande mit Hunden zu tun und wann nicht mehr? Ich hatte den Eindruck, dass es im Thailand-Thread tatsächlich ausschließlich um anderes gehen sollte.

    Interessant wäre es bestimmt für viele. Aber im Gesunde-Hunde-Forum ist es dann doch zu weit entfernt vom eigentlichen Thema. Bitte akzeptiert das.

    @ Petra,

    entschuldige aber so ganz kann ich dir und deiner Kollegin nicht folgen.

    Was wäre denn dabei gewesen, wenn sich zwischen durch auch mal über was anderes, außer Hunde unterhalten wird, ich finde das wäre ok gewesen.

    Aber lassen wir das, deine Kollegin hat ein schönes Argument, gebracht.


    Ich Zitiere:
    Bitte beachten:

    Auch in der Gaststube geht es - im weiten Sinne - um:

    Fragen zu Naturheilpraktik, Impfungen, und andere Themen rund um den Hund.

    was ich dir damit Sagen will, wenn jetzt ein User in die Gästestube kommt weil er Rat sucht z.B. weil sein Hund Krank ist, glaubst Du allen ernstes, das der ein Thailand Thema an Klickt, ich glaube das nicht, denn das wäre ja das selbe, wenn ich in einen Obstladen gehe der nur Äpfel verkauft und ich wollte bei dem Birnen kaufen.

    Und jetzt meine letzte Frage, zu dem lächerlichen Thema, wenn ich z.B. den Titel gewählt hätte.

    Alles über Thailandhunde ihre Gesundheit, Ernährung usw. was wäre denn da gewesen?

    Wer das dann auch Geschlossen worden?

    Denn es wären ja keine Deutschen Hunde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Agilityfan
    antwortet
    Ich z.B. interessiere mich überhaupt nicht für Thailand und empfand das in diesem Thread eher störend.
    Es gibt sicherlich extra für solche Themen Foren, wo man sich bei Interesse austauschen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selkie
    antwortet
    Ist ein schwieriges Thema. Wann hat es noch am Rande mit Hunden zu tun und wann nicht mehr? Ich hatte den Eindruck, dass es im Thailand-Thread tatsächlich ausschließlich um anderes gehen sollte.

    Interessant wäre es bestimmt für viele. Aber im Gesunde-Hunde-Forum ist es dann doch zu weit entfernt vom eigentlichen Thema. Bitte akzeptiert das.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nathalia
    antwortet
    Vorurteile habe ich auch, trotzdem hätte ich einen Thailandthread interessant gefunden.

    Das Forum lebt auch von Beiträgen, die nur am Rand mit Hunden zu tun haben. Und ob die Fotos aus Rumänien, Neuseeland, den Niederlanden usw. oder Thailand kommen, anschauen ist immer auch unterhaltsam.

    Finde ich schon krass, dass solche Unterschiede gemacht werden. Toleranz sieht für mich anders aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Dankeschön

    Einen Kommentar schreiben:


  • bangkaew
    Ein Gast antwortete
    @ Larissa,

    also das Thema wurde gleich wieder Geschlossen, also um nicht zu Stören schreib mir einfach auf meine e,Mail thaibangkaewdog@aol.com

    Einen Kommentar schreiben:


  • bangkaew
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    Ja machen wir
    folge mir
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...42#post3906942

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja machen wir

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    Wir haben uns das auch ernsthaft vor ein paar Jahren angefangen zu überlegen, im Rentenalter nach Thailand zu gehen.

    Kannst Du noch einmal ein bisschen über die Nachteile berichten bitte? (Krankheiten, gibt's Erdbeben? eben alles, was einen Europäer schocken könnte.... ).

    Ich hatte mir überlegt, ein Häuschen dort zu kaufen und Moringa anzubauen vorher müsste einer von uns beiden rüberfahren und mind. sechs Wochen Urlaub machen, alles abchecken quasi und wenn´s wirklich Ernst wird, ein halbes Jahr vorher die Sprache erlernen. Ist die Korruption wirklich so schlimm und gibt es die Todesstrafe? Das wär für mich dann echt ein Grund, evtl nicht umzusiedeln....untergemogelt bekommt man schnell etwas aber dieses immer warm würde mich echt sehr reizen, ich liebe Sonne und kann mich stundenlang hineinlegen.
    Könntet ihr bitte dafür einen anderen Thread aufmachen? Einen Thailand-Thread? Dann müssen nicht die mitlesen, die was zu Trockenfutter schreiben und lesen wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Wir haben uns das auch ernsthaft vor ein paar Jahren angefangen zu überlegen, im Rentenalter nach Thailand zu gehen.

    Kannst Du noch einmal ein bisschen über die Nachteile berichten bitte? (Krankheiten, gibt's Erdbeben? eben alles, was einen Europäer schocken könnte.... ).

    Ich hatte mir überlegt, ein Häuschen dort zu kaufen und Moringa anzubauen vorher müsste einer von uns beiden rüberfahren und mind. sechs Wochen Urlaub machen, alles abchecken quasi und wenn´s wirklich Ernst wird, ein halbes Jahr vorher die Sprache erlernen. Ist die Korruption wirklich so schlimm und gibt es die Todesstrafe? Das wär für mich dann echt ein Grund, evtl nicht umzusiedeln....untergemogelt bekommt man schnell etwas aber dieses immer warm würde mich echt sehr reizen, ich liebe Sonne und kann mich stundenlang hineinlegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja sehr dafür, dass ein Thailand-Thread aufgemacht wird .... für alle die es interessiert... wieviel auch immer das sein mögen.... dann könnten wir hier zum eigentlichen Thema zurückkommen

    hat allerdings mit (gesunde) Hundeforum in den letzten "ausführlichen" Beiträgen nicht mehr sehr viel zu tun ....

    Gruß Petra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    ja, ich lese hier auch sehr gerne mit, ein sehr interessanter Thread ist das hier geworden..und ja, krass ist das mit den Vorurteilen und dem Schubladendenken, deswegen freue ich mich umso mehr,
    dass hier das mal wieder ausgeräumt wird..

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X