Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Wieso sind die Teile aus dem Meer nichts für SD - Hunde? Wegen Jod?

    Jana hat zwar nichts an der SD, aber ich will ihr auch keinesfalls diese Probleme anfüttern und habe deshalb nie Schlund und so gefüttert. Das ist ja blöd!

    Und, ja, bei Unverträglichkeiten ist in allen Trofus, die ich durchgesehen habe, zu viel drin - oder halt synth. Vits.

    Man kann es sich halt nicht immer aussuchen. Klar, so, wie es immer (noch) schlimmeres gibt, gibt es auch immer besseres.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Aber auch da steht wieder nur "Fleischanteil 75%", was der Frischfleischanteil sein wird....

    Mich würde Geflügelfett im Futter mit Rind stören.... blöd, wenn der Hund kein Huhn verträgt..... ebenso das Eigelb.

    Calcium wird wahrscheinlich durch die (nicht näher bezeichneten!) Meeresalgen zugeführt..... Das ist die einzige Ca-Quelle, die man da rauslesen könnte...

    Meeresalgen, Lachsöl, Lebertran..... ist hat auch viel aus dem Meer.... für SD-Hunde schon mal ein No-Go..... für alle anderen auch nicht der Bringer für jeden Tag......

    Innereien würden mir auch fehlen.....


    Klar, es gibt immer schlimmeres, auch viel schlimmeres..... aber es ist und bleibt einfach ein TroFu.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Wie gesagt, mir fehlen da ganz klar Innereien und Knochen. Es ist mir völlig unklar, wie ein Futter mit dieser Zusammensetzung bedarfsgerecht sein soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Das Rinder-Trofu von Ziegler hat lt. Deklaration
    einen Fleischanteil von 75 %, und zwar Trockenfleisch gemahlen von südamerikanischen Weiderindern,
    besteht weiter aus Hirse gemahlen, Reiskeimlingen, Manjokwurzel, Rinderpansenmehl, Geflügelfett, Lachsöl, Meeresalgen, Äpfel, Zucchini, Kräutermischung, Hagebutte, Eigelb, Lebertran
    Rohprotein 25 %, Rohfett 10 %, Rohfaser 3,7 %, Rohsche 6,9 %, Ca 1,2 %, Ph 0,96 %

    Was mich stört, ist das Geflügelfett wegen der ABs, das hatte ich vor der Bestellung überlesen. Es soll aus der Schweiz stammen, ich weiß nicht, wie dort die Hühner gefüttert werden.
    Und ausser dem Fleischanteil sehe ich auch nicht, in welchen Mengen die anderen Zutaten gemischt sind.

    Klar - es ist kein Barf. Aber es sieht doch insgesamt ganz ordenlich aus, oder sehen das die Profis anders?

    Bei der Abnahme von 5 kg. kostet es 4,92/kg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl nie verstehen, wie Trockenfutter ohne künstliche Vitamine etc. als Alleinfutter funktionieren können. Z.b. das von Ziegler: keine Niere oder Milz drin, keine Knochen. Wie soll das ausgewogen sein?

    Das frage ich mich auch immer

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Jelka, nee, das weiß ich gar nicht . Sollte nur ein Beispiel sein.

    Ich hab mir das Ziegler-Futter nicht angeguckt .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Und Lebertran allein ersetzt dann alle Innereien? Ich glaube in der Sorte Rind ist nämlich nicht mal Leber enthalten. ...

    Und woher kommt das Calcium in dem Ziegler Futter? Ich finde das alles sehr undurchsichtig. .. Zumal kaltgepresst auch nicht kalt ist, weil die Einzelzutaten zuvor viel höher erhitzt werden dürfen und es dann trotzdem kaltgepresst heißen darf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Es müssen ja keine künstlichen Vitamine zugesetzt sein, kann z.B. auch Lebertran sein in der entsprechenden Menge.

    Rosmarinextrakt z.B. ist auch ein Konservierungsmittel, aber eben ein "natürliches".

    Ich hab allerdings gelesen, daß Zusatzstoffe in Vormischungen (die der TF-Hersteller vom anderen Hersteller kauft), die dann ins TF kommen, nicht mehr deklariert werden müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Ich werde wohl nie verstehen, wie Trockenfutter ohne künstliche Vitamine etc. als Alleinfutter funktionieren können. Z.b. das von Ziegler: keine Niere oder Milz drin, keine Knochen. Wie soll das ausgewogen sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ELItheWHIPPET
    antwortet
    Unser Windspiel bekommt seit drei Monaten Dr. Ziegler Trockenfutter, ihm geht's gut, er sieht gut aus und sein Output ist hervorragend, kann es nur empfehlen. Schmecken tut ihm auch noch

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Könnt ihr mir kurz erklären welche Bestandteile nicht so optimal sind? Ich kenne mich einfach zu wenig aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    welches mir dann immer noch sympathischer wäre...dass jeder versucht auf den Zug aufzuspringen um mitzukassieren- übel..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Es hat nicht viel Unterschied zu Markus Mühle und da kannst du wenigstens noch € 20,- beim 15 kg Sack sparen
    Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
    Klingt sehr nach dem Naturnah von MM.
    Nur das in dem auch noch Wildpansen- und Knochenmehl drin ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    ICH würde es nicht kaufen.
    Es hat nicht viel Unterschied zu Markus Mühle und da kannst du wenigstens noch € 20,- beim 15 kg Sack sparen

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Ja genau dieses Futter meine ich, ist es also empfehlenswert von den Inhaltsstoffen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X