Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birgit+Co.
    antwortet
    Zitat von Leena Beitrag anzeigen
    Hat einer für seinen Allergiker-Hund schon Trockenfutter mit Insektenprotein versucht? Ich überlege das Bellfor Naturgut-Schmaus zu probieren, einer meiner Hunde ist gegen "fast alles" allergisch.
    Das füttert eine Freundin ihrem alten Collie und ist damit sehr zufrieden, ich werd es demnächst bei meinen Shelties mal testen ob sie es fressen, so als Urlaubs- oder Notfallfutter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Irgendwo gibt es noch einen Beitrag von von mir, da hatte der Spitzbub etliche Liter Wasser in einer Stunde gesoffen und ich dachte schon, dass er platzt Das Futter hatte sich offensichtlich im Darm verklumpt, da er nicht genug säuft. Seit dem gab es nur noch gequollenes Extruder

    Einen Kommentar schreiben:


  • neufichi
    antwortet
    Kerstin, wieso kannst du kein kalt gepresstes Futter mehr verfüttern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Ich fand Naturavetal schon immer gut!
    Leider kann ich kein kalt gepresstes Futter mehr verfüttern, aber auch keine Dosen oder frisch, zumindest beim alten Spitzbub nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • neufichi
    antwortet
    Ich hab das Futter auch hauptsächlich für Bruno als zusätzliches Futter. Er ist ja erst 8 Monate alt und bekommt noch dreimal täglich Futter. Barfmahlzeiten gibt es morgens und abends, die dritte Mahlzeit ist dann hin und wieder das Naturavetal. Meine Mädels, die Chihuahuas, mögen alle Sorten auch gerne.

    So als „Notfallfutter“ finde ich das sehr gut und hochwertig. Man kann halt nur auf die Angaben des Herstellers vertrauen und hoffen, dass das stimmt, was angegeben ist.

    Ich finde, man braucht ggf. mal ein unkompliziertes Futter in der Hinterhand, das die Hunde kennen, mögen und vertragen. Man weiß ja nie, ob man irgendwann mal ins Krankenhaus muss oder auch einfach nur für den Urlaub.

    Das Futter in Snackbällen anzubieten, halte ich für eine gute Idee. Das macht den Hunden Spaß, muss aber evtl. vorher geübt werden. Bei uns gibt es nach dem Abendessen 15 mit wenigen Backmattenkeksen gefüllte Snackbälle für unsere drei. Da ist immer Partystimmung angesagt und ich schau den dreien so gerne zu, wenn sie ihre Bälle durchs Wohnzimmer rollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von EddieBee;n5719006


    [SIZE=10px
    Was macht ein Hund, der es gewohnt ist, größere Frischfuttermengen im Napf vorzufinden, wenn das Futter plötzlich auf ein "paar" Gramm zusammenschrumpft[/SIZE]
    Vielleicht das Futter anders anbieten? Im Schnüffelteppich, Futterball etc?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    Hallo Britta,

    ich gebe es als Leckerlie. Es wird gerne gefressen und gut vertragen.
    Ich würde es aber vor dem Urlaub mal ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    *nochmalhochhol*

    Hat jemand Erfahrungen mit Naturavetal Canis plus Rind (trocken) bzw. wie beurteilt ihr das?

    Ich hatte das Lachs-Trofu schon mal vor Jahren für Eddie bestellt. Erfahrungen ließen sich nicht machen - er vertrug es ebenso wenig wie andere FeFus.
    Hängengeblieben ist nur, dass man dieses Trofu besser nicht in Wasser einweicht. Das wurde innerhalb kurzer Zeit wie Beton im Napf.
    Als Urlaubsalternative sollte es aber in Ordnung sein?







    Was macht ein Hund, der es gewohnt ist, größere Frischfuttermengen im Napf vorzufinden, wenn das Futter plötzlich auf ein "paar" Gramm zusammenschrumpft

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leena
    antwortet
    Hat einer für seinen Allergiker-Hund schon Trockenfutter mit Insektenprotein versucht? Ich überlege das Bellfor Naturgut-Schmaus zu probieren, einer meiner Hunde ist gegen "fast alles" allergisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterchen
    antwortet
    Als Benni noch Trockenfutter bekommen hat, gab es oft Applaws. Die Zusammensetzung hat mir ganz gut gefallen, aber mein Mäkler mag grundsätzlich nicht gerne TroFu, weswegen ich wieder umgestiegen bin.

    LG
    Petra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusefluse
    antwortet
    Durch Spunky ist das Thema TroFu bei uns voellig in den Hintergrund gerueckt. Er bekam frisch und auch nur einige, wenige Fleischsorten. Fuer Bungee greifen wir im Urlaub ganz gerne auf das TroFu von Dr. Ziegler zurueck. Sie bietet auch Trockenbarf an, aber da komme ich nicht gut mit zurecht. Meist kippe ich zu viel Wasser rein, dass es ne duenne Bruehe ergibt.

    LG
    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lichterflug
    antwortet
    Ich finde Purizon noch ganz gut.
    Und Lukullus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Kira*
    antwortet
    Zitat von Cubbi Beitrag anzeigen

    Naturbelassene, hypoallergene Spezial-Nahrung für Hunde aller Rassen bei Intoleranz-Erscheinungen
    (...)
    Vermeidung sämtlicher bekannter allergen wirkender Proteine und Kohlenhydrate.
    (...)
    HYPO-ALLERGENIC verzichtet auf sämtliche Getreide-Komponenten wie Weizen, Gerste, Roggen, Mais und Hafer, die beim Hund, durch ihren Glutengehalt, zu Allergien führen können.
    Mal davon ab, dass mir die Zusammensetzung als Alleinfutter ganz allgemein nicht sooo gut gefällt, habe ich mit mit der Formulierung und insbesondere mit "sämtlich" ein Problem. Hunde (und nicht nur die) können auf alles eine Allergie/Unverträglichkeit entwickeln. So habe ich hier einen Hund, der mit Ohrenentzündung auf Reis reagiert - Weizen, Mais, usw. ist hier dafür kein Thema. Im 0-8-15-Hundefutterladen wurde ich für diesen "komischen Hund" immer mit schiefen Blicken bedacht, weil Reis doch so super für Allergiker geeignet ist - aber Lebewesen sind halt unterschiedlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Wie Anne schon schreibt, man /Hund kann auf alles allergisch reagieren.

    Nach TCM Sicht, aus der die Nahrungsmittel nach ihrer Wirkweise einteilt werden, ist Lamm übrigens eines der heißesten Nahrungsmittel überhaupt.
    Wenn man nun bedenkt, dass beim allergischen Geschehen im Allgemeinen schon viel Hitze im Körper vorherrscht, scheint Lamm bei Allergien eher kontraindiziert
    Ich würde keinem Allergiker ein Futter mit einer derart ungenauen Deklaration reichen. ( anderen eher auch nicht )

    Hefe wird auch von vielen Allergikern nicht gut vertragen ....

    VG Petra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Vor allem: es besteht aus Lamm und Reis.... Komponenten, gegen die ein Hund genauso allergisch sein kann, wie gegen alles Andere..... und aus Lamm (und Reis) kann man genausogut eigene Rationen herstellen.... das sind keine Zaubermittel....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X