Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geli.
    antwortet
    Anne.

    Bullebu Frieda.
    Dass Hühnerprotein aus Federn gewonnen wird und nix mit Fleisch zu tun hat, ist dir bekannt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
    Ich nutze es als Leckerlie und bin super zufrieden. Eben weil mal kein Reis oder Kartoffeln enthalten sind.

    Aber wie kommst du denn auf 40% Erbsen?

    Quelle Tales&Tails
    Zusammensetzung:

    Frische Forelle (30%), Frischer Hering (20%), Lachs (getrocknet, 10%), Maniok (getrocknet, 10%), Pastinake (getrocknet, 10%), Kichererbsen (getrocknet), Erbsen (getrocknet), Lachsöl (2,5%), Proteinhydrolysat (vom Hering, 1,5%), Flohsamenschalen (0,16%), Chicorée (getrocknet), Seealgen (getrocknet, 0,15%), Blaubeeren (getrocknet), Karotten (getrocknet).




    Weil da wieder Frischgewicht mit Trockengewicht verglichen wird. Von 30g frischer Forelle bleibt nach dem Trocknen noch ca 7,5g übrig, von 20 frischem Hering noch 5g. Wenn man dann die angegebenen Trockengewichte zusammenzählt ikl. der Zugaben wie Öl und Kräuter kommt man auf ca 50% Dann sind der Rest getrocknete Erbsen und Kichererbsen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Ich füttere gerade das Farm Dog von Green Petfood. Die Minivariante...

    Zusammensetzung:

    getrocknetes Hühnchenprotein aus artgerechterer Haltung 27,0 %, getrocknete Kartoffel 26,0 %, Erbsenmehl, Hühnchenfett aus artgerechterer Haltung, Kartoffeleiweiß, Johannisbrotmehl, Rübenfaser, hydrolysierte Hefe, Pflanzenfaser, Mineralstoffe, Apfelfaser, getrocknete Algen 0,28 %, gemahlene Chicorée-Wurzel (natürliche Quelle von Inulin).

    Nö, ich finde das Futter nicht super, aber:

    Es ist das erste Futter, dass Aky verträgt.
    Deshalb gibt es das nun im Urlaub. Fertig. Endlich mal keine Schleim-/Breihaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Ich nutze es als Leckerlie und bin super zufrieden. Eben weil mal kein Reis oder Kartoffeln enthalten sind.

    Aber wie kommst du denn auf 40% Erbsen?

    Quelle Tales&Tails
    Zusammensetzung:

    Frische Forelle (30%), Frischer Hering (20%), Lachs (getrocknet, 10%), Maniok (getrocknet, 10%), Pastinake (getrocknet, 10%), Kichererbsen (getrocknet), Erbsen (getrocknet), Lachsöl (2,5%), Proteinhydrolysat (vom Hering, 1,5%), Flohsamenschalen (0,16%), Chicorée (getrocknet), Seealgen (getrocknet, 0,15%), Blaubeeren (getrocknet), Karotten (getrocknet).


    Analytische Bestandteile:

    Protein: 23,5%
    Fettgehalt: 13,0%
    Rohfaser: 2,0%
    Rohasche: 7,9%

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

    Vitamin A: 12000 IE
    Vitamin D3: 1200 IE
    Vitamin E: 70mg
    Zink: 70mg
    Jod: 2mg
    Selen: 0,2mg
    Kupfer: 10mg

    Mineralstoffe:

    Calcium: 1,6%
    Phosphor: 1,0%

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Da sind aber über 40% Erbsen und Kichererbsen drin. Und mal wieder extrem viel Vitamin E. Wohl weil es halbfeucht ist. Aber sicher nicht als A-Tocopherol. Das wäre ganz sicher deklariert. Und nur 26 % Fisch.
    Geht so würde ich sagen. Bei mir würde es wegen der hohen pflanzlichen Proteine rausfliegen. Aber eins ist gut. Keine Bierhefe. Die kippt ja sonst leider fast jeder an sein Futter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Ich werfe mal das TalesandTails Trockenfutter mit in den Raum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • corgibaby
    antwortet
    Für unsere Campingzeiten (min. 8-10 Wochen im Zelt) gibt es hier Köbers Huhn/Ente/Lamm/Kartoffel und ene Mahlzeit Dose ( Lefzen) mit Gemüseflocken. Wird gut vertragen und so gefressen, wie mein Hund alles frißt, mal mehr und mal weniger.
    Bei diesem Futter gefällt mir, daß keine synthetischen Stoffe enthalten sind.

    Viele Grüße
    Moni

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    Zitat von silviaannelies Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Belcando Masterkraft und Ocean. Die Barfer meines Vereines sind alle auf die Sorten umgestiegen und sind sehr zufrieden.
    LG Silvia
    Ich habe kürzlich das Mastercraft getestet. Mit den angegebenen 410 g für seine Aktivitäts- udn Gewichtsklasse ist er nicht zurecht gekommen. Auch an die volumenmäßig größeren Haufen (gegenüber roh) muss man sich erst gewöhnen.

    Der Hund hat es vertragen und ich wollte nicht wochenlang verschiedene FeFus testen. Daher werde ich das MC im kommenden Urlaub als Alternative verwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aleks2018
    antwortet
    Zitat von silviaannelies Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Belcando Masterkraft und Ocean. Die Barfer meines Vereines sind alle auf die Sorten umgestiegen und sind sehr zufrieden.
    LG Silvia
    ich sehe das wie Little.
    Also bevor ich so viel Geld für Trockenfutter ausgeben würde, würde ich immer selber Fleisch kaufen.
    Und wenn ich nicht Barfen will, dann wird eben gekocht. ;-)
    LG Marion

    Einen Kommentar schreiben:


  • Little
    antwortet
    Nein kann ich leider nicht. Denn dazu bin ich zu arm, wenn ich mir den Preis so recht betrachte. Da bekommt HUND besser direkt das Fleisch und ich weiß dann auch noch wo das Tier vor der Schlachtung gelebt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • silviaannelies
    antwortet
    Hat jemand Erfahrungen mit Belcando Masterkraft und Ocean. Die Barfer meines Vereines sind alle auf die Sorten umgestiegen und sind sehr zufrieden.
    LG Silvia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    So ist das bei Harry auch. Der hat auch nen halben Putenhals gefresen und ist dann zum Topf gelaufen....... Bei Joris halte ich das insgesamt viel untrschiedlicher.... auch was Zeiten und Menge angeht, das ist deutlich entspannter.
    Da Harry inzwischen eher 3 MZ bekommt, Joris aber nur 2, bekommt er mittags entweder etwas Joghurt oder etwas aus em Kong oder den Schnüffelteppich oder sein Stehaufmännchen oder er darf clickern..... So ists ihm egal, hauptsache, er bekommt auch etwas.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kullerkeks
    antwortet
    Ich hab das wirklich mal getestet, Hund unterwegs gut gefüttert, Zuhause lief er rum und starrte mich an, keine Ruhe, will Abendbrot! Ich mach einen Löffel Quark in den Napf, Hund schleckt, Hund glücklich, Hund schläft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • neufichi
    antwortet
    Zitat von Kullerkeks Beitrag anzeigen
    Wegen Schnüffelteppich oder Snackball:
    kommt auf den Hund an. Bully könnte ich ein halbes Kilo Trockenfutter verstecken und suchen lassen, wenn er damit fertig ist, möchte er Abendbrot. Das gab es für ihn erst, wenn er etwas aus dem Napf gefressen hat. Alles andere ist nur ein Snack.
    Man hat als Hund da ja seine Prinzipien und Abendbrot ist eben das, was im Napf ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kullerkeks
    antwortet
    Wegen Schnüffelteppich oder Snackball:
    kommt auf den Hund an. Bully könnte ich ein halbes Kilo Trockenfutter verstecken und suchen lassen, wenn er damit fertig ist, möchte er Abendbrot. Das gab es für ihn erst, wenn er etwas aus dem Napf gefressen hat. Alles andere ist nur ein Snack.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X