Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat rohen Schinken gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Aber was Aujetzki ist, ist dir bewusst?
    Selbstverständlich! Das Virus gilt seit 2003 in Deutschland als ausgestorben. Außerdem achte ich auf die Herkunft.
    Da hab ich zB viel größere Angst, Knochen zu verfüttern wg Erstickung. So hat da jeder seins.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #17
      Man o man, ein Hund hat ein stück Schinken gefressen und das ist schon, ein schwerwiegendes Problem für Katharina.

      Mein verstorbenes Mütterlein pflegte immer zu Sagen, Peter man kann alles Verstehen, man muss es aber nicht.

      Katharina an deiner stelle würde ich nicht so viel nach dem Aujeszky Virus googlen, sondern nach dem gesamt Futter, was Du deinen Hund Täglich gibst bzw. zu muhtest zu Fressen, dann tust Du was Produktives.

      Und wenn Du dann alles über dein Futter weißt, dann ist das stück Schinken, das Beste was dein Hund in seinem Leben gefressen hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
        Man o man, ein Hund hat ein stück Schinken gefressen und das ist schon, ein schwerwiegendes Problem für Katharina.

        Mein verstorbenes Mütterlein pflegte immer zu Sagen, Peter man kann alles Verstehen, man muss es aber nicht.
        ... schreibt jemand, dem wohl augenscheinlich nicht bewusst ist, dass eine Erkrankung mit Aujesky für Hunde TÖTLICH ist.....

        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #19
          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
          Selbstverständlich! Das Virus gilt seit 2003 in Deutschland als ausgestorben.
          Im HAUSSCHWEIN-Bestand. Wildschweine sind weiterhin Träger!
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
            Im HAUSSCHWEIN-Bestand. Wildschweine sind weiterhin Träger!
            und das Stückchen Schinken war doch bestimmt nicht vom Wildschwein
            Ich wäre jetzt eher vorsichtig weil es geraucht ist und gesalzen , aber nicht wel es 20g Schwein war und ausgerechnet dort das Virus versteckt haben soll.
            Liebe Grüße Ulrike

            Kommentar


              #21
              Moin,

              och nöööö, nicht schon wieder...
              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
              Man o man, ein Hund hat ein stück Schinken gefressen und das ist schon, ein schwerwiegendes Problem für Katharina.

              Mein verstorbenes Mütterlein pflegte immer zu Sagen, Peter man kann alles Verstehen, man muss es aber nicht.

              Katharina an deiner stelle würde ich nicht so viel nach dem Aujeszky Virus googlen, sondern nach dem gesamt Futter, was Du deinen Hund Täglich gibst bzw. zu muhtest zu Fressen, dann tust Du was Produktives.

              Und wenn Du dann alles über dein Futter weißt, dann ist das stück Schinken, das Beste was dein Hund in seinem Leben gefressen hat.

              Mario Bath ist in Thailand sicherlich unbekannt, oder?
              Es gibt zu deinem Beitrag nämlich einen sehr passenden Spruch aus dem Jahr 2006 - den wiederhole ich hier jedoch nicht, ich mag keine Rüffel der MODs des Forums bekommen...

              Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
              Im HAUSSCHWEIN-Bestand. Wildschweine sind weiterhin Träger!
              und da reden wir von deutschen Haustierbeständen, nicht von italienischen
              Wenn das Stück Prosciutto jetzt also tatsächlich aus italienischen, evtl. belasteten Beständen käme, wäre mir ebenso unwohl wie Katharina und würde meine Hunde sehr genau beobachten.

              Das Aujezky Virus ist leider für fast alle Säugetiere tödlich, weshalb angesichts der sehr durchlässigen Grenzen auch für Schlachtvieh nicht oft genug betont werden kann, dass rohes Schweinefleisch nicht! in unsere Hunde gehört.


              .
              .
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar


                #22
                richtig, das Risiko im Parmaschinken war vermutlich zu vernachlässigen.

                Nichtsdestotrotz bleibt Aujetzky ein Risiko für Hunde und man darf als Hundebesitzer sich sicherlich dessen bewusst sein.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #23
                  Glaube ich nicht das der Schinken das Beste ist was mein Hund je gegessen hat, da bekommt er sonst auch sehr leckere Sachen, die weniger gefährlich sind
                  Ich bin halt nur vorsichtig. Bei mir hätte er so etwas auch nicht bekommen. Zugegeben habe ich Lucky früher auch Salami etc gegeben, aber da habe ich mich mit dem Aujeszky Virus noch nicht auseinandergesetzt. Wäre der Schinken aus Deutschland oder Österreich würde ich mir auch nicht solche Gedanken machen. Aber Italien ist ja noch nicht frei von Aujeszky. Googlen tue ich seit gestern morgen nichts mehr. Ihr konntet mich beruhigen und bis jetzt geht es meinem Hund super
                  Ich glaube das es äußerst selten vorkommt das ein Hund daran erkrankt, wie hier schon gefragt wurde ist mir persönlich auch kein einziger Fall bekannt. Lese immer nur das es passieren kann....
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar


                    #24
                    hmm, selten ist vermutlich eine Frage des Infektionsrisikos.

                    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...454747647.html

                    das war im Februar 2016.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #25
                      Ich lese es auf allen Barf Seiten und auch auf dem Futterplan den Lucky hat steht gleich auf der ersten Seite KEIN ROHES SCHWEINEFLEISCH deshalb meine Panik. Mag sein das einige denken das ich überteibe, aber ich denke mir warum was riskieren wenn mir die Gefahr doch bewusst ist.
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #26
                        Da hier Schinken aus Italien gefüttert wurde, ist das Risiko sicherlich gegeben. Der Hausschweinbestand Italiens ist nicht frei davon. Sich Gedanken zu machen ist sicherlich nicht verkehrt.
                        Auch, wenn ich es bei geräuchertem Schinken auf Grund der Länge der Trocknungsdauer für eher unwahrscheinlich halte.
                        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                          hmm, selten ist vermutlich eine Frage des Infektionsrisikos.

                          http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...454747647.html

                          das war im Februar 2016.
                          Danke für den Link. Das ist sogar bei mir in der Region gewesen, wo ich ursprünglich herkomme. Aber in dem Artikel steht ja auch "selten". Und es war ein Jagdhund. Trotzdem sollte man vorsichtig sein.
                          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                          Kommentar


                            #28
                            In Deutschland wurde in den vergangenen zehn Jahren laut Hessischem Landeslabor bei neun Hunden eine AK-Infektion nachgewiesen.
                            (steht da in dem Link)

                            Das ist jetzt nicht sooo selten, meiner Meinung nach. Wobei ich auch die Gefahr für einen im Wald stöbernden Hund für deutlich größer halte. Da liegt nach der Jagd gern mal ein abgesägter Wildschweinunterkiefer herum (hatte Paddy mal im Maul).
                            Trotzdem würde ich natürlich niemals Salami, Schinken etc. verfüttern, einfach aus Sicherheitsgründen. Das muss ja nun weiß Gott nicht sein. Nur der deutsche Hausschweinbestand ist Aujeszky-frei.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                              Moin,

                              och nöööö, nicht schon wieder...

                              Mario Bath ist in Thailand sicherlich unbekannt, oder?
                              Es gibt zu deinem Beitrag nämlich einen sehr passenden Spruch aus dem Jahr 2006 - den wiederhole ich hier jedoch nicht, ich mag keine Rüffel der MODs des Forums bekommen...
                              @ ach nein die Comedyshow kenne ich zwar, aber den Schmuddelsender RTL muss ich mir hier nicht geben.

                              Aber nur zu her mit dem Spruch, es ist doch egal ob Du einen Rüffel von dem Mods oder von mir Bekommst wenn es mir nicht passt.

                              Ich weiss nur eins, es ist noch kein Hund von einem Stückchen Schweinefleisch gestorben.

                              Meine Hunde habe erst letztes Jahr, ein ganzes Schwein, was in einen LKW gelaufen war, komplett Gefressen und die Leben heute alle noch und sind wie immer Top Fit also nur Panik mache hoch 3.

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Mentalität in solchen Dinge ist so.

                                Gefressen hat er den Schinken jetzt schon, ist nicht mehr zu ändern.
                                Ein wachsames Auge auf den Hund haben ist alles was man machen kann und tun sollte.
                                Fertig.
                                Liebe Grüße, Christiane
                                Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X