Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat rohen Schinken gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ Mods:
    Ignorierten war wirklich von Beitrag zu Beitrag schwieriger.
    Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

    Kommentar


      #92
      Na endlich

      Ich möcht wirklich gern wissen, ob er nur so tut oder ob er echt nicht kapiert, worum es geht?
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #93
        Wie haltet ihr es mit rohem Fleisch von Reh-und Rotwild?
        Wenn man den Ursprung nicht genau kennt, kann man ja auch nicht sicher ausschließen, dass das Reh nicht neben einem Wildschwein gelegen hat und die entsprechende strikte Trennung bei der Verarbeitung eingehalten wurde, oder?
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #94
          Ich bin da ziemlich "sensibel".

          Die hiesigen Jäger sagen zwar, daß hier noch keine AK im Schwarzwildbestand ist, aber seit vor einiger Zeit im Landkreis Ostholstein bei einem Wildschwein der Nachweis erfolgte, traue ich der Geschichte nicht mehr so recht. OH ist nicht weit weg und die Beprobung weitmaschig...

          Hier also Wild nur noch, wenn es nicht im Auto oder Zerlegeraum vom Jäger war.
          Da wir eh nur Unfallrehe verfüttern, werden die von uns selbst nach Absprache eingesammelt.

          Bei Gatterwild sehe ich kein Risiko.
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar


            #95
            Ich würde schlicht alles Wild kochen, sicherheitshalber. Ich würde auch gern Schwein füttern, aber eben nur gut durchgekocht. Man kann bei Wild nie ausschließen, ob es nicht doch neben Schwarzwild lag, zusammen damit eingepackt oder geschnitten wurde. Menschen machen Fehler.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
              Wie haltet ihr es mit rohem Fleisch von Reh-und Rotwild?
              Wenn man den Ursprung nicht genau kennt, kann man ja auch nicht sicher ausschließen, dass das Reh nicht neben einem Wildschwein gelegen hat und die entsprechende strikte Trennung bei der Verarbeitung eingehalten wurde, oder?
              Unser hiesiger Jäger bringt schon auch mal einen Wildschweinknochen für meinen Hund mit, allerdings testen sie vor dem Zerlegen auf diverse Sachen (Alzheimer läßt grüßen), aber Aujetzki war mit dabei. Da verlasse ich mich drauf.
              Liebe Grüße,
              Yvonne & Schneckibär

              Kommentar


                #97
                Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                Wie haltet ihr es mit rohem Fleisch von Reh-und Rotwild?
                Wenn man den Ursprung nicht genau kennt, kann man ja auch nicht sicher ausschließen, dass das Reh nicht neben einem Wildschwein gelegen hat und die entsprechende strikte Trennung bei der Verarbeitung eingehalten wurde, oder?

                Das kann einem auch bei kleinen Landschlachtereien mit Rind und Lamm passieren. Die Schlachtabfälle sind nicht strikt getrennt und wenn man sich aus den Tonnen bedienen darf, dann sollte man fein die Finger von allem lassen, wenn man Wildschweinabfälle identifizieren kann.

                Per se hätte ich nun keine Bedenken Hausschwein aus Deutschland roh zu füttern. Die Massentierhaltung wäre hier einerseits Garant für Aujetzkyfreiheit und günstig wäre es noch dazu, andererseits sind die Haltungsbedingungen halt katastrophal und ich bin froh, da keine Entscheidung treffen zu müssen - keiner meiner Hunde verträgt Schweinefleisch laut Bioresonanz.
                Wie mir aus einem anderen Forum bekannt ist, haben österreichische Barfer weniger Bedenken bezüglich rohem Schweinefleisch und packen es häufig in den Napf.

                In Wald und Flur habe ich den Virus allerdings immer im Hinterkopf, wenn die Hunde rumschnüffeln, schlecken oder gar etwas fressen.
                Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                Kommentar


                  #98
                  Die Hausschweinbestände wurden ja nicht aus Jux und Dallerei oder Langeweile saniert. AK verursacht beträchtliche wirtschaftliche Schäden.
                  Von daher wird kein Schweinehalter in der heutigen Zeit AK wissentlich tolerieren und die Krankheit ist meldepflichtig.

                  Das gibt bei Fleisch aus dem regulären Einzelhandel schon eine gewisse Sicherheit.
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar


                    #99
                    Laut meinen Recherchen kann Aujetzky erst 5 Tage nach dem Tod des Tieres (Schwein) identifiziert werden. Es wird versucht durch Impfung diesen Viruns auszurotten.
                    bei Fleischbeschau wird meines Wissens nicht getestet.

                    Ich gebe absolut NIE rohes Wildschwein.

                    http://www.jaegermagazin.de/jaeger-p...che-krankheit/
                    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      Die Hausschweinebestände werden durch Ziehen von Blutproben überprüft. Zeitabstände und Bestandsschlüssel sind in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt.
                      Geimpft wird in D schon seit x-Jahren nicht mehr.
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        Auf zwei unserer Waldwege ist die Erde aufgepflügt; ein Bekannter meint, das seien Wildschweine gewesen. Sollte man den Hund dort auch lieber nicht hinlassen? Wenn es schon reicht, dass z.B. ein Reh neben einem infizierten Schwein gelegen hat?

                        Kommentar


                          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                          Hallo Peter,

                          Dein Ton ist nicht nur überheblich, sondern einfach dümmlich provozierend und das hat hier keinen Platz. Ich habe Dich auf moderiert gesetzt und wir werden nur noch der Nettiquette entsprechende Beiträge freischalten, um uns künftige Aussagen wie die obige zu ersparen.

                          liebe Hanna,

                          ihr bzw. auch Du, müsst euch doch nicht so viel Mühe mit mir machen, ich werde das Forum in den nächsten Tagen verlassen und Ruhe ist.

                          Sagen wir am Montag, bis dahin habe ich meine Daten alle Gelöscht, wenn das hier möglich ist und wenn nicht dann Bitte ich dich, das für mich zutun.

                          Ich weiss nämlich immer noch nicht, wo ich Überheblich und Provozierend bin was mir auch jetzt egal ist, denn auch mir Reicht es mich mit Hausfrauen rum zu streiten von denen ich genau weiss das Sie ohne google nichts schreiben könnten.

                          Und da ich eben nicht will das ihr mich ganz Rausschmeißt, mache ich lieber den letzten Schritt, aber keine Angst das kannst Du / Ihr, auf meiner Website dann unter Verschiedenes in den nächsten Tagen, alles selber Lesen.

                          Der Titel wird sein, mein Erlebnis im Gesunde Forum mit Hausfrau Susi, oder so ähnlich, denn darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren.

                          Denn mit 6 – 7000 Besucher im Monat, die 20,000 Seiten aufrufe hat, da kann sich eine Website schon sehen lassen findest Du nicht auch?

                          Und wenn es da um Foren geht, dann sind das immer die spitzen außer Futter und eben die Hunde der Seiten aufrufe mit und das macht sich für jedes Forum immer gut.

                          Komm aber bitte jetzt nicht damit, dass ich Drohen würde das mache ich nämlich nicht, ich schreibe nur dass wie es war und ist.

                          Denn so einige Sachen die hier so Losgelassen wurden habe ich schon Kopiert, und dass auch gleich mit dem User Name, so das keine Missverständnisse aufkommen können, das habe ich nur gemacht um es auch den absolut Unwissenden HH verständlich zu machen.

                          Einen schönen Tag

                          Kommentar


                            Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
                            Laut meinen Recherchen kann Aujetzky erst 5 Tage nach dem Tod des Tieres (Schwein) identifiziert werden. Es wird versucht durch Impfung diesen Viruns auszurotten.
                            bei Fleischbeschau wird meines Wissens nicht getestet.

                            Ich gebe absolut NIE rohes Wildschwein.

                            http://www.jaegermagazin.de/jaeger-p...che-krankheit/
                            Davon habe ich noch nichts gehört, werde aber bei der nächsten Gelegenheit mal genau bei unserem Jäger nachfragen.
                            Liebe Grüße,
                            Yvonne & Schneckibär

                            Kommentar


                              @bangkaew
                              Wie bist du eigentlich drauf? Deine Unwissenheit bezgl. Aujetzky ist wirklich nicht auszuhalten. Es ist bleibt ein tödliches Virus für Hunde und Katzen. Und dabei ist es wirklich egal ob es mit 2g oder 2000g Schweinefleisch gefressen wurde. Da hilft auch kein noch so gutes Immunsystem.
                              Veröffentliche auf deiner Homepage doch was auch immer du willst. Aber hast du mal daran gedacht das die Menschen deine Seite vielleicht nur aufrufen um sich über dich und deine zum Teil hanebüchene Unwissenheit zu amüsieren? Deine Beiträge hier sprechen nicht dafür das du auch nur halbwegs ein denkender Mensch sein könntest.
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

                              Kommentar


                                Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
                                Davon habe ich noch nichts gehört, werde aber bei der nächsten Gelegenheit mal genau bei unserem Jäger nachfragen.
                                Erkundige Dich lieber beim Veterinäramt!
                                Der für die (Haus-)Schweinebestände zuständige Amts-TA wird Dich umfassend informieren können, wenn er denn Lust dazu hat.

                                Ich bin etwas erstaunt, was zum Thema AK für hahnebüchener Blödsinn "auf dem Markt" ist. (Siehe Arjodes Recherchen, wo immer die auch stattgefunden haben mögen.)
                                Gruß, Andrea

                                Es ist ja, wie es ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X