Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat rohen Schinken gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und jetzt hat Peter wahrscheinlich genau das erreicht was er wollte!?

    Ich sehe es genau wie Katharina und kann es auch überhaupt nicht verstehen, dass hier nichts passiert.
    Ich versuche auch, es neutral zu betrachten, sehe aber auch, von wem die Provokationen ausgehen.

    Wer ohnehin nur seine eigene Meinung gelten lässt und dann auch noch unverschämt wird ist in einem Forum meiner Meinung nach fehl am Platz und wird immer wieder für Unfrieden sorgen. 
    LG - Claudia und das Lottchen

    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

    Kommentar


      #47
      Zitat von Natty Beitrag anzeigen
      Es geht mich zwar nichts an , aber es wäre nett wenn man jeden so akteptieren könnte wie er ist, man muß ja nicht antworten Man kann es auch ignorieren, zu was gibt es den Knopf?
      Es ist einfach auch die schiere Menge an Unflätigkeiten, die man ertragen muss. Und nein, es ist mit einem Ignore-Button nicht getan. Es gibt eine Netiquette, und wer nicht in der Lage ist, sich daran zu halten, hat über kurz oder lang hier nichts verloren. Es kann nicht sein, dass alle anderen es aushalten müssen, wenn einer sich nicht benehmen kann.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Natty Beitrag anzeigen



        Und ja , ich könnte die Aufregung verstehen , wenn der Hund 2kg rohes Wildschwein gefressen hätte, aber so wie ich es versteh handelt es sich hier um eine Scheibe Schinken
        Es war nicht mal eine Scheibe Schinken sondern nur ein winziges Stück, vielleicht die Hälfte von der Scheibe
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

        Kommentar


          #49
          Wenn Jemand denkt ich helfe ihm dann täuscht er sich.

          Katharina das Forum gehört Swanie und nicht einem von uns und irgend wann wird es Swanie oder die Mods schon Regeln und bis dahin gibt es nur den Ignorierknopf.

          Ich möchte nur nicht das das eine Wort das andere gibt. Hoffe du verstehst was ich meine.
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #50
            Unser Rotti-Rüde hat mal sämtliche Sonntags-schnitzel verspeist, die auf der Arbeitsplatte lagen

            Auch wenn sich das vielleicht doof anhört und falsch rüber kommt, aber, ändern kann man es eh nicht. Da das Virus tödlich ist, hilft ja nicht mal gutes beobachten was

            Versuch die Ruhe zu bewahren, wird schon gutgegangen sein
            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
            Laika RW & Rambo RW im Herzen

            Kommentar


              #51
              edit
              wg. Ergänzung doppelt und verklickt


              .
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar


                #52
                ....sorry, das hatte ich heute früh glatt vergessen...
                Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                und das Stückchen Schinken war doch bestimmt nicht vom Wildschwein
                Ich wäre jetzt eher vorsichtig weil es geraucht ist und gesalzen , aber nicht wel es 20g Schwein war und ausgerechnet dort das Virus versteckt haben soll.
                Dummerweise mach im Fall der Fälle gerade beim AV nicht die Dosis das Gift.
                WENN belastet, dann reichen diese 20g oder auch weniger vollkommen aus, um Leben zu vernichten.

                So ein Virus befällt leider nicht nur eine Ecke des Wirtes


                .
                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                Kommentar


                  #53
                  Zu Chancen und Risiken:

                  Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man einen jemals 6er im Lotto hat und viele spielen trotzdem. Es könnte einen ja mal treffen.

                  Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Hund sich in D mit dem Virus infiziert, aber es könnte einen trotzdem mal treffen. Ich wäre auch beunruhigt.



                  PS: "zumuhten" find ich klasse, hat mich sehr amüsiert.
                  viele Grüße
                  Silvia

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                    Ich möchte nur nicht das das eine Wort das andere gibt. Hoffe du verstehst was ich meine.
                    Hast recht.

                    Kommentar


                      #55
                      Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Hund sich in D mit dem Virus infiziert, aber es könnte einen trotzdem mal treffen. Ich wäre auch beunruhigt.
                      Ja, aber der Schinken war nicht aus deutscher Produktion, dann hätte er nicht Parmaschinken heißen dürfen. Und es ist dem Virus ziemlich egal ob es in einem 20g oder 20Kg Stück verspeist wird. da hilft auch kein noch so gutes Immunsystem. Was Peter betrifft. Warum antwortet ihr dem noch? Einfach ignorieren. Er weiß eh alles, also braucht er das Forum auch nicht wirklich und von Empathie hat er auch noch nie was gehört. Unterstützen und Helfen ist halt nicht Jedermanns Sache.
                      Gruß
                      Daniela+SammyTier

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Natty Beitrag anzeigen

                        Ich möchte neutral bleiben und sehe es von 2 Seiten

                        man kann dies als Beleidigung auffassen
                        wenn Du dann alles über dein Futter weißt, dann ist das stück Schinken, das Beste was dein Hund in seinem Leben gefressen hat.
                        oder denken , der Hund hat mal für mich ( Peter) etwas leckeres bekommen
                        Wobei dies die Einstellung eines jeden sein darf ( freie Meinungsäuserung )

                        Hallo Natty,

                        du musst mich nicht verteidigen, denn das was ich Schreibe dazu stehe ich auch, denn das war schon immer so.

                        Denn es ging mir in der Hauptsache nur darum das ein Hund nicht von einem stück Schinken stirbt, denn vor 50 / 60 Jahren hätte sich da keiner Gedanken gemacht, wenn ein Hund wie in dem fall Schinken gefressen hätte.

                        Meine Grosseltern waren gross Bauern, da wurde im Jahr 2-3 mal Geschlachtet und alles was nicht Verarbeitet werden konnte, das bekamen die 3 Schäferhunde, und sonst gab es nur die Reste vom Tisch und da hat auch keine gefragt, ist das jetzt vom Rind, Schwein, oder vom Geflügel usw. und die wurden auch immer 12 -14 Jahre alt und das auch ohne Futterplan und Barfrechner, das ist doch Komisch findest Du nicht auch, im Vergleich zu heute, da darf ein Hund das und dass nicht fressen, denn er könnte ja Krank werden.

                        Wer eben solche Märchen, die von der Industrie verbreitet werden glaubt, der muss eben seinen Hund mit deren Futter gesund Ernähren.

                        Das ist nämlich genau so was, ich z.B. würde Nie auf die Idee kommen, der Industrie das Futter für meine Hunde anzuvertrauen denn das kann ich besser doch selber, aber wie mir scheint ist das bei den meisten HH nicht der Fall denn ohne die guten Ratschläge der Futterindustrie, da wüsste viele nicht was Sie ihren Hunden zum Fressen geben sollten eigentlich schade aber so ist es nun mal.

                        Aber Gott sei dank ist das bei mir nicht so und deshalb brauche ich nur in ganz, ganz wenigen Fällen einen TA denn Dank meines Wissens über Hunde weiss ich das meiste eben selber, was aber nicht heisst das ich alles weiss.

                        @ ach ja damit ich es nicht Vergesse, das hat aber jetzt mit dir Natty, nichts zutun das ist jetzt nur für die, die glauben das ich nichts aus dem Mitgliederbereich mit bekomme, wo es z.B. wieder um das Kokosöl gegangen ist, denen sei mal gesagt Leute, Leute, ihr könntet Ahnung haben, das nur mal zur Info, denn es gibt auch einige, die auch mit mir über e, Mail schreiben.

                        @ Anne und Danke für die Rote karte.!

                        Kommentar


                          #57
                          Früher sind die Haustiere aber auch gestorben und man wusste nicht warum. Da wurde gar nicht nachgehakt.

                          Aber hier geht es ja um Schwein aus dem Ausland (hier Italien), wo dieser Virus noch existiert. Und die TE hatte nun mal Panik und wollte hier Meinungen, die sie auch bekommen hat. Und ich hiffe, dass diese sie auch beruhigt haben.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke, dass es da sehr viele Unsicherheiten gibt.
                            Wir haben im Bekanntenkreis einige Jäger, die schon Hunde verloren haben, weil sie das Blut der erlegten Wildschweine aufgeleckt haben. Wenn auch der Hausschweinbestand frei sein soll - was ich eigentlich auch glaube - so kann man dennoch nicht immer ganz sicher sein. Aber das soll jeder handhaben, wie er möchte. Die Jäger nehmen das Risiko auch sehr wohl in Kauf! Sie wissen um die Gefährlichkeit, und dass die Aufnahme auch nur einiger Gramm Fleisch oder Blut von Wildschweinen reicht, um den Hund zu töten.
                            Wenn man sich dessen bewußt ist und mit dieser Gefahr leben kann und will, dann können wir hier dagegen nichts machen. Stichproben haben ergeben, dass 1/3 der hier lebenden Wildschweine mit dem Virus infiziert sind. Für Menschen ist das Virus aber total unschädlich, weswegen da auch nicht so häufig Proben untersucht werden!

                            Aber ich habe vor einigen Jahren in der Tierklinik (da war ich öfter mal als Gasthörer) mal einen Film gesehen von Hunden, die mit dem Aujeszkyvirus infiziert waren. Eine Therapie oder Heilung gibt es nicht!!! Dieser Film war so grausam, dass ich den auch noch nach so vielen Jahren im Kopf habe! Zumal es sich um Schäferhunde handelte und ich damals auch Schäfis hatte. Sowas vergißt man sein Leben nicht!
                            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hundkind Beitrag anzeigen
                              Auch wenn sich das vielleicht doof anhört und falsch rüber kommt, aber,
                              ändern kann man es eh nicht. Da das Virus tödlich ist, hilft ja nicht mal gutes beobachten was
                              Versuch die Ruhe zu bewahren, wird schon gutgegangen sein
                              So ist es leider. Wenn das Zeug mal gut im Hund ist, hilft alles nix mehr.
                              Entweder es geht gut oder...............
                              Ändern kann man es ja nicht mehr und heilen kann man Aujeszky auch nicht.

                              Mal eine andere Frage zum Thema Aujeszky Virus:
                              Wie infizieren sich denn die Schweine????

                              Es wird immer geschrieben, dass es sicher wäre, wenn sie hier geboren, aufgezogen und geschlachtet werden.

                              Aber wo kommt es ursprünglich her???
                              Werden die damit geboren???
                              Wird es vererbt??
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #60
                                guckst Du hier

                                http://www.tierklinik.de/medizin/inf...sche-krankheit
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X