Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat rohen Schinken gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Danke für den Link.

    Bestätigt mich in meiner Auffassung keine Schweinefleisch zu füttern.
    Auch wenn in D als frei gilt, bleibt m.E. ein Restrisiko.
    Da Aujeszky unheilbar ist, gilt die Regel: Vorbeugen ist besser als (nicht)heilen.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Sonja74 Beitrag anzeigen
      Früher sind die Haustiere aber auch gestorben und man wusste nicht warum. Da wurde gar nicht nachgehakt.

      Aber hier geht es ja um Schwein aus dem Ausland (hier Italien), wo dieser Virus noch existiert. Und die TE hatte nun mal Panik und wollte hier Meinungen, die sie auch bekommen hat. Und ich hiffe, dass diese sie auch beruhigt haben.
      Danke Sonja. Ja ihr habt mich sehr beruhigt. Denke schon gar nicht mehr so wirklich darüber nach, nur wenn ich hier lese. Bin so froh das ich dieses Forum letztes Jahr gefunden habe. Alles super liebe Menschen mit sehr viel Erfahrung. Danke!
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #63
        Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
        Ja ihr habt mich sehr beruhigt. Denke schon gar nicht mehr so wirklich darüber nach, nur wenn ich hier lese.
        Das ist schön. Guter Zuspruch hilft zumindest dem Kopf.
        Kann mir aber gut vorstellen, wie es in dir ausgesehen hat.
        Obwohl man weiß, dass man gar nichts ändern kann, macht man sich verrückt.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sonja74 Beitrag anzeigen
          Früher sind die Haustiere aber auch gestorben und man wusste nicht warum. Da wurde gar nicht nachgehakt.
          Eben. Die sind nämlich mitnichten alle 12-14 geworden. Außer die von Peters Großeltern natürlich! Die hatten halt ein gutes Immunsystem. Die Großeltern wären sicherlich auch nicht am HIV erkrankt, hätte es den damals schon gegeben. Gutes Immunsystem halt.

          P.S. @ Peter: Ich freu mich auch über die rote Karte von Anne - zeigt es doch, dass Meldungen über den "Melde-Button" wirklich schnell nachgegangen wird.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
            P.S. @ Peter: Ich freu mich auch über die rote Karte von Anne
            War (leider) nur die gelbe Karte und nicht die erste.
            Rote bedeutet Platzverweis. In einem Forum käme das einem Rausschmiss gleich.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #66
              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen

              Denn es ging mir in der Hauptsache nur darum das ein Hund nicht von einem stück Schinken stirbt, denn vor 50 / 60 Jahren hätte sich da keiner Gedanken gemacht, wenn ein Hund wie in dem fall Schinken gefressen hätte.

              Ein Hund kann wenn es schlecht läuft von einem Stück rohem Schweinefleisch sterben, ja.
              Etwas anderes zu beaupten wäre eine Lüge.

              Wie hoch oder wie gering das Risiko ist, das wird einem niemand mit Gewissheit sagen...... und hängt von verschiedenen Faktoren ab.
              Bei Fleisch von "glücklichen Schweinen" mit Freigang ist das Risiko sicherlich um ein Vielfaches höher als bei Schweinen, die aus einer "sterilen" Massezuchtanlage kommen, bei der niemand unbefugt Zuttitt hat.
              Ebenso bei Fleisch, dass beim Metzger verarbeitet wird, der auch Wild verarbeitet.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #67
                Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                Hallo Natty,

                du musst mich nicht verteidigen,
                Sorry für das Missverständnis.
                Neutral, so wie ich es angedeutet habe heißt nicht einseitige Verteidigung.
                Auch nicht das ich in dem Thread deine oder anderer Meinung vertrete.

                Auf der einen Seite habe ich meine Meinung zu dem Stück Schinken , auf der anderen Seite lasse ich mich gerne im Gegensatz Mancher, gerne auf den heutigen Stand und Wissen leiten solange es erwiesen und vertretbar ist.
                Liebe Grüße Ulrike

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                  Hallo Natty,

                  du musst mich nicht verteidigen, denn das was ich Schreibe dazu stehe ich auch, denn das war schon immer so.

                  Denn es ging mir in der Hauptsache nur darum das ein Hund nicht von einem stück Schinken stirbt, denn vor 50 / 60 Jahren hätte sich da keiner Gedanken gemacht, wenn ein Hund wie in dem fall Schinken gefressen hätte.

                  Meine Grosseltern waren gross Bauern, da wurde im Jahr 2-3 mal Geschlachtet und alles was nicht Verarbeitet werden konnte, das bekamen die 3 Schäferhunde, und sonst gab es nur die Reste vom Tisch und da hat auch keine gefragt, ist das jetzt vom Rind, Schwein, oder vom Geflügel usw. und die wurden auch immer 12 -14 Jahre alt und das auch ohne Futterplan und Barfrechner, das ist doch Komisch findest Du nicht auch, im Vergleich zu heute, da darf ein Hund das und dass nicht fressen, denn er könnte ja Krank werden.

                  Wer eben solche Märchen, die von der Industrie verbreitet werden glaubt, der muss eben seinen Hund mit deren Futter gesund Ernähren.

                  Das ist nämlich genau so was, ich z.B. würde Nie auf die Idee kommen, der Industrie das Futter für meine Hunde anzuvertrauen denn das kann ich besser doch selber, aber wie mir scheint ist das bei den meisten HH nicht der Fall denn ohne die guten Ratschläge der Futterindustrie, da wüsste viele nicht was Sie ihren Hunden zum Fressen geben sollten eigentlich schade aber so ist es nun mal.

                  Aber Gott sei dank ist das bei mir nicht so und deshalb brauche ich nur in ganz, ganz wenigen Fällen einen TA denn Dank meines Wissens über Hunde weiss ich das meiste eben selber, was aber nicht heisst das ich alles weiss.

                  @ ach ja damit ich es nicht Vergesse, das hat aber jetzt mit dir Natty, nichts zutun das ist jetzt nur für die, die glauben das ich nichts aus dem Mitgliederbereich mit bekomme, wo es z.B. wieder um das Kokosöl gegangen ist, denen sei mal gesagt Leute, Leute, ihr könntet Ahnung haben, das nur mal zur Info, denn es gibt auch einige, die auch mit mir über e, Mail schreiben.

                  @ Anne und Danke für die Rote karte.!
                  Boah, Himmel ... und Zwirn

                  Ich wollt ja echt nix schreiben, ignorieren wäre wirklich die sinnvollste Lösung, aber ich kann es nicht

                  Es geht hier um einen tödlichen Virus. Nicht um Industriefutter. Ist der Unterschied so schwer zu verstehen????

                  Ich bin immer für Meinungsfreiheit, Neutralität und kontroverse Diskussionen und bin auch manchmal provokant, aber das ist hier mittlerweile wirklich RTL-Niveau

                  Abgesehen davon wissen wir jetzt mittlerweile auch alle, dass der Peter keinen TA braucht. Warum auch immer das in jedem Thema wieder neu steht.
                  Ein Hund der das Aujetzki-Virus hat, braucht auch keinen Tierarzt mehr
                  LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                  Laika RW & Rambo RW im Herzen

                  Kommentar


                    #69
                    Ich fütter kein Schwein. Und wenn dann nur gekocht.
                    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hundkind Beitrag anzeigen
                      Ein Hund der das Aujetzki-Virus hat, braucht auch keinen Tierarzt mehr
                      Doch.
                      Ein Mal bitte


                      Meine Mädels haben mich auch schon an den Rand der Verzweiflung gebracht, weil sie Beide in einer Woche Kontakt mit Wildschwein (als Bratwurst und Schnüss abgeschleckt) hatten.
                      Aber man kann einfach nix machen außer hoffen, daß es die Hunde nicht trifft...

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #71
                        Unter der Bedingung, daß ich das Schwein sozusagen nicht aus der Hand gegeben habe, füttere ich bedenkenlos roh.
                        Schwein aus "privater" Haltung, Outdoor- oder Bio-Betrieben nicht oder wenn, nur gründlich gekocht. Da ist mir die Gefahr eines Erregerkontaktes zu hoch.

                        Besondere Obacht bitte auch bei Fleisch, das in kleineren Fleischereien zerlegt wurde, die eventuell auch Schwarzwild bearbeiten!!!
                        (Die drei Ausrufezeichen sind volle Absicht!)
                        Gruß, Andrea

                        Es ist ja, wie es ist...

                        Kommentar


                          #72
                          Heute ist Tag 4. Ich hoffe die paar Tage gehen auch noch rum, damit ich wieder aufatmen kann. Man achtet dann auch auf jedes Detail. Juckt er sich heute mehr als gestern, warum schläft er heute so viel usw. Ich hab auch gelesen das Hunde mit Aujeszky sich auch öfters verstecken. Und gestern ist Lucky unter die Eckbank gekrochen, was er noch nie! getan hat und dann sah ich das er von einer blöden Fliege genervt war. Aber so etwas kennt ihr sicherlich
                          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                          Kommentar


                            #73
                            Ja. Ich kenn das auch. Man wacht mit Argusaugen die ganze Zeit.

                            Aber lass dich nicht verrückt machen. Ich bin mir sicher dass alles gut ist.

                            Kommentar


                              #74
                              Wie ist das eigentlich mit schweineschmalz? Darf man das geben?
                              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                              Kommentar


                                #75
                                Schmalz ist ausgelassenes (erhitztes) Fett.

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X