Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedreidefreies Futter bei HD?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von racine
    Ausbildung, Praxis, ständige Fortbildung, über 400 erstellte Barf-Pläne, mein ausgeübten Beruf, u.s.w. ....
    Bist Du eigentlich Politikerin? Die schaffen es auch, viel zu erzählen und nichts auszusagen.
    Viele Grüsse
    Silvia

    Kommentar


      hallo

      @swanie: och weiss nicht aber ich glaube du hast mich falsch verstanden denn ich schrieb das es meine verantwortung war die informationen zu filtern und ich schrieb auch das ich die schuld nicht bei dritten suche. was das sparen angeht: ich habe drei hunde von denen zwei viel geld kosten und meine thp kostet 60 euro die stunde plus die medikamente aus der aphotheke und da mehrere tierärzte sagten das knolles werte stimmen hatte ich das gefühl ich könnte geld sparen um keine schulden bei der thp machen zu müssen. worum es mir ging ist das hier gesagt wird wenn man ein paar grundregeln beachtet besteht beim barf nicht die gefahr von mangel ich habe alle grundregeln die ich mir hier und auch auf anderen seiten zusammengelesen habe beachtet und dennoch meinem hund geschadet, ich will niemandem die schuld dafür geben sondern nur sagen das ich finde das individuelle pläne sehr wohl helfen sowas zu vermeiden und das ich nicht verstehe warum ihr diese möglichkeit so ausschliesst. zu allem anderen hier kann ich nichts sagen da nir dazu die grundlagen und das wissen fehlen also bis dann mit lieben grüssen lillime
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen das Menschen nicht denken

      Kommentar


        Hallo!

        So, dann möchte ich mich jetzt verabschieden.

        Ich werde mich hier nicht als unseriös titulieren lassen.

        Wer meine Texte gelesen hat, muß doch auch verstanden haben, das es unseriös wäre, wenn ich nach einem Buch arbeiten würde.
        Ich arbeite sehr eng mit Tierärzten und Tierheilpraktikern (mit Schweigepflichtbefreiung) zusammen. Meine Erfolge sprechen für sich.
        In meine Werte fliessen einige hundert Studien aus den Bereichen Medizin, Verhalten, Ernährung sowohl über Mensch wie Tier mit ein. Und dann kann man sich das auch nicht als starres Gebilde vorstellen. Häufig mache ich Beratungen für Tiere, die Insuffizienzen mehrer Organe habe. Da sind Werte höchst individuell zu bestimmen.
        ....und ich glaube eine Diskussion über betimmte Werte würde hier sowieso nicht gefallen.

        [Der B6 Wert !)

        Schöne Grüße, ich hoffe einem geholfen zu haben, dann hätte sich das hier schon gelohnt.

        Racine

        Kommentar


          Hallo, Racine.

          Das hast Du ganz sicher. Du darfst die stillen Mitleser hier nicht außer Acht lassen, die aus eben den Gründen still sind, aus denen Du jetzt auch Deine Schlüsse gezogen hast, die aber mitlesen, weil manchmal eben doch mehr als "mach mal nach Menschenverstand" dabei heraus kommt.

          Gruß, Verena

          Kommentar


            Original geschrieben von lillime
            worum es mir ging ist das hier gesagt wird wenn man ein paar grundregeln beachtet besteht beim barf nicht die gefahr von mangel
            beim GESUNDEN Hund ist das so.

            Original geschrieben von lillime
            ich habe alle grundregeln die ich mir hier und auch auf anderen seiten zusammengelesen habe beachtet und dennoch meinem hund geschadet
            ich denke bei Deinem Hund waren es mehrere Faktoren, die ihn geschadet haben. Man sollte versuchen den Hund ganzheitlich zu betrachten - nicht NUR die Ernährung, nicht NUR die Medikamente, nicht NUR die Haltung. Du hattest selber über diesen Hund geschrieben - "es ist sicherlich psychisch"

            Original geschrieben von lillime
            das ich finde das individuelle pläne sehr wohl helfen sowas zu vermeiden und das ich nicht verstehe warum ihr diese möglichkeit so ausschliesst.
            kein Mensch schliesst diese Möglichkeit aus - man sollte aber diese Rechnerei nicht übertreiben, denn außer man läßt alle Nahrung vorm Verzerr analysieren kann man nur grob schätzen wie der Nährstoffgehalt ist. Beim gesunden oder relativ gesunden Hund halte ich es für überflüssig einen exakten Plan zu erstellen.

            In Deinem Fall mit dieser lange chronisch kranken Hündin, hätte ein Besuch beim THP der erste Weg sein sollen. Bei einem Hund mit Unverträglichkeiten muß ein "individueller" Plan erstellt werden aber eigentlich nur insoweit, daß man die unverträglichen Lebensmittel weg läßt und schaut, daß das was der Hund braucht noch ausreichend gefüttert wird. Deswegen muß man aber nicht sämtliche Werte ausrechnen.

            Die Diskussion OB die gängigen Werte (ob nun veröffentlichte oder geheime) oder irgendwelche Standardwerte ÜBERHAUPT in der Realität brauchbar sind ist eine interessante. Nicht einmal beim Menschen sind sich die Ernährungswissenschaftler und -experten einig. Was vor 10 Jahren ungesund war soll jetzt plötzlich gesund sein und vice versa. Auf diese Frage ist unsere werter Gast mit keinem Wort eingegangen. Es ist aber m. E. eine Schlüsselfrage und bestimmt letztendlich den Ernährungsansatz.
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              Original geschrieben von Unregistered
              So, dann möchte ich mich jetzt verabschieden.

              Ich werde mich hier nicht als unseriös titulieren lassen.
              Tschüss

              ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß Du an sich als unseriös angesehen werdest. Ich glaube es liegt daran, daß Du Deine Theorien und Glauben im Raum stellst und bei nähere Nachfragen dann sagtst Du gibst Deine Quellen nicht preis.
              Nun, dann ist jeder Gesprächsansatz abgewürgt. :mblah05:

              Wie soll einer nachvollziehen was Du glaubst, denkst usw. wenn Du nur DEIN Resultat im Raum stellst und keiner nachvollziehen kann (darf) wie Du dazu kommst?
              Ich glaube DASS hat Annette als unseriös empfunden.

              Original geschrieben von Unregistered
              Meine Erfolge sprechen für sich.
              meine auch nur sehe ich sie nicht als "meine" an und lasse andere daran teilhaben.
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                Original geschrieben von Swanie
                Tschüss


                meine auch nur sehe ich sie nicht als "meine" an und lasse andere daran teilhaben.
                Wegen Deiner Erfolge habe ich mir dieses Forum ausgesucht. Die Hunde, die durch Deine Ernährungsweisheiten unter teilweise erheblichen Schäden leiden, machen in meiner Beratung einen stetig wachsenden Anteil aus.

                Leidet der Hund Knolle, von dem hier berichtet wird unter organischen Schäden?

                Racine

                Kommentar


                  Original geschrieben von Unregistered

                  Leidet der Hund Knolle, von dem hier berichtet wird unter organischen Schäden?
                  Du wolltest doch gehen, oder? Ich glaube die Türe ist deutlich zu sehen

                  Tschüs

                  Petra
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    Wegen Deiner Erfolge habe ich mir dieses Forum ausgesucht. Die Hunde, die durch Deine Ernährungsweisheiten unter teilweise erheblichen Schäden leiden, machen in meiner Beratung einen stetig wachsenden Anteil aus.

                    Leidet der Hund Knolle, von dem hier berichtet wird unter organischen Schäden?

                    Racine
                    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Unregistered
                      Wegen Deiner Erfolge habe ich mir dieses Forum ausgesucht. Die Hunde, die durch Deine Ernährungsweisheiten unter teilweise erheblichen Schäden leiden, machen in meiner Beratung einen stetig wachsenden Anteil aus.
                      Racine
                      :linkeekMI
                      Ach so läuft der Hase - und dabei wolltest Du nur helfen nicht wahr, nicht etwa stänkern

                      Jetzt kannst Du ja wenigstens erzählen, dass "richtige" Ernährungsfachleute in diesem Forum nicht willkommen sind.
                      Viele Grüsse
                      Silvia

                      Kommentar


                        Wofür häst Du fast 3 400 Mitglieder?
                        Ahnunglose Fußküsser?
                        Zitat= Sileah


                        Wenn ja,warum?

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Unregistered
                          Wegen Deiner Erfolge habe ich mir dieses Forum ausgesucht. Die Hunde, die durch Deine Ernährungsweisheiten unter teilweise erheblichen Schäden leiden, machen in meiner Beratung einen stetig wachsenden Anteil aus.
                          welches meiner Kunden (Ernährungsberatung) ist jetzt Kunde bei Dir? Gerne per E-Mail
                          Swanie

                          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                          www.barfers.de
                          www.barfshop.de
                          www.gesundehunde.com

                          Kommentar


                            Ich weiß nicht, aber für mich gilt hier


                            Scheinbar gibt es immer wieder welche, die mit "Fachwissen" glänzen wollen und Studien etc anführen, die bei näherem Hinsehen nicht das versprechen, was angeführt wurde. Gerade hier im Gästebereich wird unter dem Mantel der Anonymität mehr als Verantwortungslos rumgestänkert und Unfrieden gestiftet. Schade eigentlich, denn den Nachteil haben die wirklich interessierten Gäste.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X