Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    uff!

    Hallo Gertrud,

    hat sich ja noch schwer gelohnt, hier noch eben reinzuschaun.

    habe grad alles durchgeackert und reagiere ( aus fatalen Hungergründen, zeit fürs Frühstück endlich mal *g) kurz.

    a) Hund nicht vermenschlichen: 100%iges
    seh ich genauso, könnte sonst garnicht mogensmäßig füttern. Vit C führe ich auch keines beim hund zu, es waren nur allgemeine Bsp, wie ich genanntes lieber zuführe, wenn überhaupt.

    b) das is ja ein echtes Drama mit Deiner Hündin, wußte ich nicht, seh ich auch grad keine andre Alternative, als Du eh schon selber rausgefunden hast.

    Du hast Yukon wegen "warum Stein- und kein Kochsalz" gefragt, das erklärt sich in dem Vortrag von Ferreira, denke, sie hat ihn auch gehört *g*


    c) ich hab nen gesunden Hund und kenne Krankheiten nur von andren und vom drüber lesen, aber eins ist sicher: die lebensqualität des Hundes steht bei mir über irgendwelchen Theorien und Überzeugungen, und wenn es dem Hund mit jodiertem Kochsalz besser geht als ohne, dann isses keine Frage.

    muß ja nicht das Ende jeder Recherche sein *g*

    d) klassische Homöopathie wurde auch schon versucht, nehm ich jetzt mal an, oder? Aber das Drama ist ja wirklich, einen guten Hom zu finden, ich weiß.

    e) wie macht sich jodarme Fütterung bei Euch bemerkbar? Das würd mich noch intressieren

    bevor ich jetzt endlich heimstürme und über den Kühlschrank herfalle.

    Schöne Feiertage

    und Ghrüßchen
    hanna

    und danke fürs Kompliment *freu*
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #62
      Re: uff!

      Hallo Hanna

      hier ins Forum rein zu schaun lohnt sich doch immer

      Das mit dem Vit. C kam mir gerade recht als "Aufhänger" wegen Vermenschlichung und Hundebedarf, einfach nur ein gutes Beispiel, wenn man das mit Vit. C beim Hund nicht weiß

      War kein "Angriff" oder irgendwas persönliches ... tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, auch an Yukon... war nur schön in Fahrt *gggg...
      Tja, wir Allergiehundebesitzer, bzw. Besitzer kranker Hunde, sind wohl öfters mit den Nerven am Ende *ggg und stürzen sich dann in das Getümmel *lachmichtod ...

      Ja, meine Allergiehündin scheint wirklich ein Extremfall zu sein :-((( ... aber ich tröste mich immer damit, dass es noch schlimmeres auf der Welt gibt und da haben es meine kranken Kerle super gut bei mir ;-) ... bis auf den Kopfstand, den habe ich noch nicht für meine Hunde gemacht:roflol: bin aber fast dabei :-))))

      Also ich habe über Jahre, 20 Jahre oder so ...kein Kochsalz oder jod. Kochsalz mehr in meinem Haushalt gehabt ... bin auch für alle natürlichen Produkte .... erst mit der Erkenntnis, das Hundies auch ihren Bedarf an Jod haben, habe ich mal angefangen zu gucken, was meine Allergiehündin, denn überhaupt an Mineralien und Spurenelemente etc. über die einseitige Ernährung bekommt :-( ... war nicht gerade erbaulich ...

      Ich sags ja ... ein gesunder Hund, der auch alles gern frißt ... ist doch das schönste Geschenk der Welt ;-) und die einfachste Sache der Welt, diesen artgerecht zu ernähren ...wenn man denn will ;-)

      Ob es meiner Hündin mit der geringen Jodzufuhr über das jod. Kochsalz besser geht, kann ich dir nicht sagen ... aber damit kann ich ruhiger leben, denn ich führe ihr damit zumindest einen Teil dieser lebensnotwendigen Substanz zu ... mein TA meinte auch... besser als gar nichts und schädlich ist jod. Kochsalz nicht und immer noch besser als gar nichts zuzuführen ...

      Und im Hinterkopf dennke ich dann auch an andere extreme Allergiehunde und hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen, diesen vielleicht etwas helfen kann, einfach Erfahrungen, Gedanken und Rechnereien austauschen ;-)

      Und ich bin nur auf der Suche nach Info's für meine Hunde ;-) ... ist eine richtig Sucht ... aber wohl nachvollziehbar, wenn man den Werdegang meiner Hunde sich mal anschaut ... bisher hat jeder TA nur den Kopf geschüttelt und war entsetzt über soooo viele Sachen, die meine Hundies haben und bekommen ... aber das war zu FeFu extrem ... jetzt seit der Umstellung auf Frisch ... hat sich das gelegt und ich gehe nur noch zum TA (hoffentlich bleibt das auch so) um die Blut-, Urin- etc. werte zu checken und den TA vom Stuhl zu reißen, mit sooo guten Werten :roflol: DAS bereitet mir die größte Freude, der kriegt sich nicht ein und völlig begeistert, mit welchen Elan und Einsatz ich das mache und zieht den Hut, dass ich mich mit M/Z speziell für meine Hunde auseinander setze ... das ist doch auch ein schöner Erfolg ... auch wenn ich keine gesunden Hunde mehr haben werde :-( ... aber ich habe eine wesentliche, eine gravierende Verbesserung über die Frischfütterung herbeigeführt ... und die will ich nun loglischerweise optimieren .... und da ist mir halt das Jod, das Salz etc. aufgefallen-

      THP ... habe ich inzwischen ... 3 durchlaufen ... meine Hündin ist da immer voll begeistert ... ;-) ... aber hat, hinsichtlich ihrer Allergie, nicht viel, eigentlich gar nichts gebracht ... ich denke, da gibt es keine Heilung ... und bei der Futtermittelallergie kann ich nur sehen, dass sie nichts bekommt, was zu einem Juckreiz führt und zusehen, dass sie mit allen Mineralien und Spurenelementen versorgt wird, damit das Immunsystem voll unterstüzt wird ... meinten auch die THP und fand die Knochenfütterung da als wesentlicher Teil der Ernährung (Inhaltstoffe in den Knochen selbst) auch wenn diese nicht soo gut verwertet werden können. Aber es wären zumindest wieder Ergänzungen ... und wie schon gesagt, notfalls geht es nur über einzelnen Humanpräparate
      :-( ... nur von Wildfleisch (auch wenn die Inhaltstoffe super sind) und einen Eßl. Gemüse (wenn überhaupt soviel) und 5 Sorten Trockenfrüchte am Tag, etwas Pferdeleber etc.... kann sie einfach nicht bedarfsdeckend versorgt werden :-(

      Ups ... nicht schon wieder ... ein Roman ... aber was soll's

      Kommentar

      Lädt...
      X