Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stumpfes, glanzloses Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hmmm, warum musste Henri dann 800 bzw. 1000 µg einnehmen? Hat mein TA da falsch gerechnet?

    Halllo Henri

    Habe gerade im Thread "Stumpes, borstiges Fell", das ich vor einiger Zeit eröffnet habe, gesehen, dass Du dich da auch gemeldet hast, da dein Hund seit 4 Jahren ein unschönes Fell hat.

    Hast Du die Diagnose der Schilddrüse auch neu erhalten oder besteht die schon länger?
    Liebe Grüsse von Karin & Lenny

    Es gibt ein Leben ohne Hund - aber es lohnt sich nicht.

    Kommentar


      #62
      Hi!
      Bei Henri muss die Ursache woanders liegen. Seine Schilddrüsenwerte waren im Frühjahr 2005 grenzwertig und da er eine Kehlkopflähmung hatte, wurde duch die Gabe des Thyroxins (2 Monate lang) versucht, ob sich dadurch die Nervenlähmung verzögert bzw. verbessert. Das war aber nicht der Fall.

      Bei der nächsten Überprüfung waren die Schilddrüsenwerte TOP und wie gesagt die Kehlkopflähmung unverändert, da habe ich ihn dann am Kehlkopf operieren lassen.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #63
        >>... da habe ich ihn dann am Kehlkopf operieren lassen.<<

        Wie gehts Henri jetzt nach der OP?
        Hat's geholfen?

        Wie sind seine SD-Werte heute (ohne Thyroxin)?

        Liebe Grüße
        Katy
        DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Cleo2000
          Wie gehts Henri jetzt nach der OP?
          Hat's geholfen?

          Wie sind seine SD-Werte heute (ohne Thyroxin)?
          Hi Katy!
          Seine Schilddrüsenwerte wurden zuletzt im vergangenen April überprüft, da waren sie ok. Nach der OP bekam er sofort viel besser Luft und läuft seitdem auch mehr. Klar wegen seiner Arthrose auch nicht mehr wie ein Jungspund, aber doch eben viel besser als vor der OP, wo er wegen Luftmangel gar nicht so laufen konnte wie er wollte.

          Ansonsten kratzt er sich immer noch. Seine Haut ist zwar viel besser, aber einen Juckreiz hat er irgendwie noch fast überall. War am Do grad beim TA und der meinte, dass ich jetzt erst noch 3 Wochen warten soll, weil sich erst dann die Haut ganz erneuert hat. Mal sehen wie es dann ist.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #65
            hallo dusty!

            habe den ganzen thread gelesen... wie gehts deinem hund?
            wie hoch bist du mit den schilddrüsenmedis gegangen?
            sind die fellprobleme behoben???
            würde mich echt interessieren, weil ich z.zt. das gleiche
            problem habe.

            liebe grüße
            alex
            "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

            Kommentar


              #66
              Hallo Allibaba

              Wir sind auf 1600microgramm Forthyron pro Tag (hälftig morgens und abends) und der Hund sieht wieder toll aus! Sein Fell ist dick und gänzt wieder. Die Werte sind allerdings noch sehr tief. Bei der letzten Blutentnahme hatte er 19 (Normalwerte von 19-64). Mit den Medis sollte er sich im oberen Zahlenbereich befinden. Die Tä meinte, ich soll mit der Dosierung mal weiterfahren, zumal er wieder so gut aussieht. Nächsten Montag mache ich einen erneuten Test. Sind die Werte noch immer so tief, werde ich um 800microgramm erhöhen (jeweils 3 Tabletten anstelle von 2), dies aber langsam, erst 3 morgens und 2 abends, dann erst 3-3.
              Hoffe nun, dass die Werte mindestes etwas gestiegen sind. Weiss jemand, was passieren könnte, wenn er über lange Zeit zwar gut aussieht aber ständing knapp in den Werten ist?
              Liebe Grüsse von Karin & Lenny

              Es gibt ein Leben ohne Hund - aber es lohnt sich nicht.

              Kommentar


                #67
                hallo dusty!

                danke für deine antwort-
                deine frage kann ich dir leider nicht beantworten, dafür kenne ich mich viel zu wenig aus...
                aber ich drück euch am montag die daumen, daß die werte besser geworden sind!

                liebe grüße
                alex
                "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                Kommentar


                  #68
                  So, habe die Werte des letzten Bluttest: 72nmol/l. Der Normalwert wäre zwischen 19 und 64. Allerdings habe ich Yaris 3 Stunden vor der Blutentnahme gefüttert Also, ist das Ganze auch nicht aussagekräftig. Warum er allerdings bei der gleichen Dosis das letzte Mal nüchtern 19 hatte, ist und bleibt ein Rätsel. Wir sind jetzt von 1600microgramm auf 1400 runter und werden in ca. 6 Wochen erneut testen. Er hechelt nämlich ziemlich arg und das könnte ein Zeichen von Ueberdosierung sein. Hoffe, dass es das nächste Mal passt!
                  Liebe Grüsse von Karin & Lenny

                  Es gibt ein Leben ohne Hund - aber es lohnt sich nicht.

                  Kommentar


                    #69
                    hallo dusty!
                    ich war jetzt mittlerweile bei zwei verschiedenen tierärzten
                    wegen der schilddrüse... beides mal wurde blut abgenommen u. keiner hat irgendwas davon gesagt, daß der hund nüchtern sein sollte.

                    würde an deiner stelle auch die dosis verringern, wenn dein hund vermehrt hechelt- drück euch in 6 wochen die daumen!

                    liebe grüße
                    alex
                    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                    Kommentar


                      #70
                      hallo,
                      ich habe grad diesen thread gelesen. er ist hier zwar nicht mehr ganz aktuell,aber ich habe auch einiges an erfahrungen mit stumpfem, struppigem fell bei meinem hund.
                      mein hund ist ein kleiner münsterländerrüde. er hat in laufe seiner ersten 2 lebensjahre immer schlechteres fell entwickelt. es wurde ein bioresonanztest gemacht und er wurde entsprechend behandelt, aber es hat überhaupt nix genützt. er hatte auch im vorderen bereich glänzendes, farbintensives fell und auf dem rücken bis zum rutenansatz stumpfes wattiges. irgendwann sprach ich eigentlich mehr per zufall den ta meines pferdes auf das schlechte fell meines klm an. er meinte,dass es sehr wahrscheinlich eine futtermittelunverträglichkeit sein könnte. er empfahl mir damals, inzwischen ist es knapp 4 jahre her, das trofu sensitive skin von hills. außerdem sollte ich unbedingt eine ausschlußdiät mit ihm machen,also nix außer dieses trofu. und siehe da, das fell wurde besser. noch lange nicht so top,wie es jetzt ist,aber deutlich besser. 3 monate sollte ich nix anderes füttern außer dieses trofu. dann sollte ich eine fleischsorte hinzufüttern und schauen,wie das fell sich verändert. ich hab rind gefüttert. er wurde wieder schlechter. also verträgt e rrind nicht so gut, dann hab ich lamm genommen. da wurde es noch schlechter. bei huhn war es soweit ganz ok. letztendlich haben wir langfrisitg garkein fleisch,damals noch dosenfleisch gefüttert.
                      zusätzlich gabs dann immer leinöl übers trofu, das hat schon mal viel gebracht.

                      inzwischen sind wir zum glück beim barfen gelandet.
                      von anfang an füttern wir nur wildfleisch, -knochen und -innereien. das fell ist inzwischen supergut geworden. außerdem gibts 1-2 mal pro woche rohen fisch und ei, tgl. bierhefe und abwechselnde öle unteres futter.
                      seit knapp 2 monaten auch tgl. petmin pulver. seit dem ist das fell jetzt absolut top und die augen glänzen wie noch nie vorher.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X