Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Lesezeichen
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
      Lesezeichen
      wir zwei müssen mal in die Testecke

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...06#post2180006
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        Huhu,


        na da habe ich mir doch direkt Bio Sauerkrautsaft geholt und werde es auch mal testen........................Versuch macht kluch .

        Mir ist da die Idee gekommen ...............habe ja nen Kleinhund und brauche mengenmässig nicht so viel Fleisch .

        Aber so könnte ich ja ein gößeres Päckchen auftauen und einen Teil frisch verfüttern und den Rest für ein paar Tage einlegen .

        Sollte ich am Anfang nur kurz einlegen und abspülen wegen der Verträglichkeit oder kann ich gleich in die Vollen gehen ?
        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

        Kommentar


          Meiner Erfahrung nach wird das Fleisch nicht "saurer", wenn es länger liegt, es bleibt ziemlich unverändert.

          Anfangs hab ich das Fleisch auch abgespült, weil ich gefürchtet habe, dass meine (Klein-)Hunde den Geschmack nicht mögen oder auch Magenprobleme bekommen, aber genau das Gegenteil war der Fall.

          Jetzt lasse ich den Saft dran und gieße sogar noch etwas über die Portion. Es ist wirklich unvorstellbar, wie beliebt das Sauerkrautfleisch bei meinen sonst durchaus mäkeligen Nasen ist!

          Ach ja, meine maximale Einlegezeit bisher waren neun Tage. Und das Fleisch war super. Also, viel Spaß!

          Liebe Grüße
          "The average dog is a nicer person than the average person."

          Kommentar


            Zitat von Oekohexe Beitrag anzeigen
            Aber so könnte ich ja ein gößeres Päckchen auftauen und einen Teil frisch verfüttern und den Rest für ein paar Tage einlegen.
            Na ja...am besten legt man mit FRISCHEM Fleisch ein...es ist ja eine sehr schonende Konservierungmethode um eben NICHT einfrieren zu müssen, damit von dem Fleisch mögl. wenig verlorengeht (gefrorenes ist stärker "verändert")... Klar kannst du wegen des Geschmacks oder der Bekömmlichkeit auch gefrorenes noch mal einlegen (aber nicht so lange wie frisches), aber BESSER ist es wirklich das mit FRISCHFLEISCH zu machen...

            LG

            nadine
            Zuletzt geändert von Sheru; 15.01.2010, 18:59.
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              Oops, das stimmt ... hatte ich jetzt nicht bedacht, dass es mit Frostfleisch wahrscheinlich anders ist.

              Grüße
              "The average dog is a nicer person than the average person."

              Kommentar


                Aha da bin ich dann mal gespannt wie´s beim Wauz ankommt . Und die Fleischsorte ( also Fettgehalt ) ist egal , hätte nämlich grad Lamm im Angebot .
                LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                Kommentar


                  Ich lege oft recht fettes Lamm ein, sogar schon klein geschnitten und das geht problemlos.

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    So ich habs mal getestet, aber so richtig den Krassen Versuch.
                    Kiki reagiert ja auf jegliches Fleisch, außer Lamm, mit heftigen Durchfällen.
                    Da ihr schriebt das Fleisch wäre durchs einlegen "vorverdaut" und bekömmlicher hab ich gedacht vielleicht macht es das Fleisch für Kiki verträglicher.

                    Also bin ich los, hab nen Pack Hühnerbrust geholt (Geflügel macht normal nach 4 Stunden Durchfall) und hab am Dienstag in Kanne Brotdrunk eingelegt. Vorher hab ich getestet ob Mäckelhund überhaupt Brotdrunk mag. Fand sie Pur schon sehr lecker.

                    Also gestern Abend gab es das erste Minifitzelchen Hühnerbrust, ich bin ja Vorsichtig . Nachdem sich mich heut Nacht nicht geweckt hatte war ich schon Glücklich.
                    Also heute in die Vollen.
                    Heut morgen gab es halb Lammpansen, halb eingelegte Hühnerbrust. Heut Abend ebenfalls. Bis jetzt ist alles ruhig *freu*

                    Mal sehen wie das weiter geht. Ich hab vorhin gleich wieder Fleisch eingelegt. Das wäre ja super schonend für mich und meinen Geldbeutel und Kiki hätte wieder etwas Abwechslung und nicht nur jeden Tag Lammpansen.
                    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                    Engelchen Celina im Herzen

                    Kommentar


                      Das klingt ja richtig gut ! *staun* Drücke die Daumen, daß der Durchfall nicht doch noch kommt...

                      Geflügel aber bitte nicht zu lange einlegen, denn Geflügelfleisch "reift" nicht, wie Rind oder Lamm ... Ein paar Tage ist aber auch kein Problem - nur bei 2-3 Wochen wäre ich etwas vorsichtig (obwohl man es echt mal probieren müßte *grübel*).




                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        Oh das ist ja sehr interessant zu lesen das auch IHR so ne Versuche startet . Hab das Lammfleisch gestern abend noch in ein Schraubglas und Sauerkrautsaft drüber .

                        Von der 750 ml Flasche blieb noch einiges über und so hab ich davon getrunken und Hundi gleich heute morgen nen kleinen Schluck über´s Futter ...........................hmmmmmmmmmmm da wurde der Napf gleich wieder poliert .

                        Kanne Brottrunk hatte ich im Auge , aber ich krieg das Zeug nicht runter , da war mit Sauerkrautsaft doch lieber .........................muss ja die Reste verwerten * g * .
                        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                        Kommentar


                          Da gratuliere ich dir aber, Sabine!

                          Ich finde es super, dass uns dieses wunderbare Forum auf so tolle Ideen bringt.

                          Zum Thema Geflügel kann ich nur beitragen, dass ich jetzt schon zweimal Putenherzen (sind halt nicht fettig) eingelegt habe und das einwandfrei funktioniert hat.

                          Ich kriege grade total viel Lust, weiter zu experimentieren ... mit Brottrunk, Wasserkefir, ...

                          Alles Liebe
                          "The average dog is a nicer person than the average person."

                          Kommentar


                            Zitat von Chuva Beitrag anzeigen

                            Ich kriege grade total viel Lust, weiter zu experimentieren ... mit Brottrunk, Wasserkefir, ...
                            ähm, die Versuche hier wurden mit Milchkefir gemacht.
                            Wasserkefir würde ich nicht nehmen, weil der mit Zucker angesetzt wird
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              Wo liegt der Unterschied zwischen Geflügel und anderen Fleischsorten beim Einlegen? Wieso "reift" es nicht.
                              Wochen werde ich es eh nicht einlegen, max. 5-7 Tage dann ist ne Packung Hühnerburst weg.
                              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                              Engelchen Celina im Herzen

                              Kommentar


                                Danke für den Tipp, Susanne!

                                Werd ich mir merken. Also Brottrunk und MILCH-Kefir als nächstes.

                                Alles Liebe
                                "The average dog is a nicer person than the average person."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X