Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Bolivar (?),

    ich befinde mich eigentlich in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich barfe teilweise, bin gerade aber auch auf der Suche nach einem guten kaltgepressten TroFu.

    Kannst Du aus Deiner Sicht etwas zu den folgenden TroFus sagen?:

    Canis Alpha

    Lupovet - http://www.lupovet.de/unsereprodukte...rung/index.php

    Yomi's http://www.pet-stop.de/product_info....roducts_id/213
    http://www.der-tierfreund.eu/html/pr...Huehnerfleisch

    Köbers

    Ich bin da zur Zeit recht unentschlossen.
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG
    Ursula

    Kommentar


      #32
      Hej, CA hat geantwortet, in weniger als 24 Stunden (!!!):
      >>Sehr geehrter "Bolivar (hihi)",

      gerne helfen wir ihnen weiter.

      Vitamin A : 10.200 i.E.
      Vitamin D3: 100o i.E.
      Vitamin E : 190 mg

      Bezüglich Proben:
      Wir führen keine Futterproben.

      Möglicherweise denken sie jetzt "das ist aber blöd, wieso haben die so was nicht" oder vielleicht denken sie auch "das hat doch sonst jeder, warum die nicht"?

      Nun, Futterproben sind in der Herstellung sehr teuer und wir haben von Beginn an entschieden, das Geld lieber in die Qualität unserer Rohstoffe zu investieren. Das ist doch sicher auch für sie wichtig, nicht wahr?

      Gerade deswegen unterbreiten wir ihnen folgenden Vorschlag:

      Sie bestellen unsere 5 kg, so können sie CanisAlpha wirklich testen und sich von der Qualität überzeugen. Wir übernehmen die Versandkosten für sie und räumen ihnen zusätzlich einen einmaligen Nachlass von 10% ein, sozusagen ein "Probierspezialpaket".

      Wenn sie nun sagen "ok, dann lass ich mich doch einfach mal überzeugen", dann können sie hier direkt bestellen. Bitte vergessen sie nicht, am Ende des Bestellvorgangs, bei Bemerkungen, das Wort "Probierpaket" einzugeben, damit sie die "richtige" Rechnung bekommen.

      Wenn sie noch Fragen haben, gerne stehen wir ihnen auch dafür zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr CanisAlpha-Team<<

      Keine bahnbrechenden Informationen, aber ich hab auch nix anderes gefragt. Liegt bestimmt daran, dass ich so NETT gefragt habe. Man nennt mich auch "Liebenswürdigkeit".
      LG
      Bolivar

      Kommentar


        #33
        Ich hab noch ne Idee.. Wie gesagt, ich bin für meinen zartschmelzenden Charme bekannt und auch nicht ungeschickt im Formulieren (ja Stronzo, das wurde Dir zum Verhängnis, hihi). Aber Spaß beiseite: Wir sammeln jetzt mal hier ALLE Fragen, bitte alle (!!!!!!!), bis ins einem die Galle hochtreibenden Detail, ich werde alles neu "verfassen" und mich abermals an CA wenden (wohlgemerkt u.a. mit der Bitte, den Rauch in den Köpfen einiger Forumsteilnehmer zu löschen und auch mit meiner Frage "warum nicht gleich so?"), per E-mail.
        Kann eventuell was dauern (ich muß auch mal normal leben und den Kosmos Hund verlassen, mein Hund will ja auch mal raus.. usw.), außerdem dauert ja das Sammeln was.
        Also bitte fangt an.
        Du zuerst, Stronzo.
        LG,
        Bolivar

        Hallo gaia3, ich kann es jetzt auf die Schnelle nicht beantworten und werde nach meiner Antwort vermutlich direkt zerfleischt, werde aber mal die Tage gucken.
        Vielleicht kann ja mal jemand anderer was dazu schreiben!
        Abermals lG!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Bolivar

          Hallo gaia3, ich kann es jetzt auf die Schnelle nicht beantworten und werde nach meiner Antwort vermutlich direkt zerfleischt, werde aber mal die Tage gucken.
          Vielleicht kann ja mal jemand anderer was dazu schreiben!
          Abermals lG!
          Kein Problem. Ich habe viiel Zeit. Wenn Du willst, kannst Du mir auch eine eMail schreiben. myrrhenkerbel ät t-online.de
          Vorerst schon mal vielen Dank.

          Ich würde mich auch freuen, wenn noch andere was dazu schreiben. Je mehr Meinungen, desto besser. DAS TroFu gibt es sowieso nicht.
          LG
          Ursula

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Bolivar
            Hej, CA hat geantwortet, in weniger als 24 Stunden (!!!):
            >>Sehr geehrter "Bolivar (hihi)",

            gerne helfen wir ihnen weiter.

            Vitamin A : 10.200 i.E.
            Vitamin D3: 100o i.E.
            Vitamin E : 190 mg

            Bezüglich Proben:
            Wir führen keine Futterproben.

            Möglicherweise denken sie jetzt "das ist aber blöd, wieso haben die so was nicht" oder vielleicht denken sie auch "das hat doch sonst jeder, warum die nicht"?

            Nun, Futterproben sind in der Herstellung sehr teuer und wir haben von Beginn an entschieden, das Geld lieber in die Qualität unserer Rohstoffe zu investieren. Das ist doch sicher auch für sie wichtig, nicht wahr?

            Gerade deswegen unterbreiten wir ihnen folgenden Vorschlag:

            Sie bestellen unsere 5 kg, so können sie CanisAlpha wirklich testen und sich von der Qualität überzeugen. Wir übernehmen die Versandkosten für sie und räumen ihnen zusätzlich einen einmaligen Nachlass von 10% ein, sozusagen ein "Probierspezialpaket".

            Wenn sie nun sagen "ok, dann lass ich mich doch einfach mal überzeugen", dann können sie hier direkt bestellen. Bitte vergessen sie nicht, am Ende des Bestellvorgangs, bei Bemerkungen, das Wort "Probierpaket" einzugeben, damit sie die "richtige" Rechnung bekommen.

            Wenn sie noch Fragen haben, gerne stehen wir ihnen auch dafür zur Verfügung.

            Mit freundlichen Grüßen

            Ihr CanisAlpha-Team<<

            Keine bahnbrechenden Informationen, aber ich hab auch nix anderes gefragt. Liegt bestimmt daran, dass ich so NETT gefragt habe. Man nennt mich auch "Liebenswürdigkeit".
            LG
            Bolivar

            .....genau DAS gleiche Schreiben hab ich auch bekommen.....und bestellt.....und bin begeistert!!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #36
              @Bolivar
              A word to the wise: Die Foris haben auch richtige Namen. Stronzo zum Beispiel heißt Ulrike. Würdest du bitte einen Namen unter deinen Beiträgen schreiben? Macht die Kommunikation freundlicher.
              Ansonsten: Ich schätze es sehr, wenn Humor eingebracht wird. Es wäre echt schade, wenn dein Humor nur -- oder auch nur teilweise -- zum versuchten Lächerlichmachen eines Forumsmitglieds eingebracht würde. Bitte mach das nicht, es lenkt vom sonstigen Inhalt deiner Beiträge sehr unangenehm ab.

              Gutgemeinte Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #37
                Im Forum wurden und werden verschiedene Trofus besprochen. Der eine schwört auf dies, der andere auf jenes. Worauf man das Augenmerk bei der Auswahl legt hat sicher in 1. Linie mit dem eigenen Hund zu tun.
                Die Threads die ich kannte waren aber durchwegs sachlich. Auf die persönliche Ebene wurde nie abgezielt. Dafür habe ich dieses Forum immer geschätzt.
                Sonst möchte ich mich zu den Beiträgen von Bolivar nicht äußern.
                Da kann sich jeder selber ein Bild machen.
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #38
                  Winke Ulrike,

                  irgendwie hat dieses CA ein schlechtes Karma, was Threads im Gästebereich angeht, oder?! Habe gerade den Thread nochmal durchgelesen und 1) kann ich es mir nicht erklären, dass auf dich gezielt wurde 2) ist es mir eingefallen, dass mein vorletzter Beitrag wieder mal etwas kryptisch da steht -- ich meinte nur, dass du selber alles schon gesagt hattest, und das um einiges stilvoller.

                  OT: Wieso steht bei dir jetzt "pending"?

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde mal genauer lesen, ich habe niemanden persönlich angegriffen, z.B. auch nur das Zitat von Erich Kästner als (f)rigide bezeichnet, nicht die Person selbst usw. (auf alles andere will ich gar nicht eingehen!).
                    Ich fasse mich kurz, denn ich habe wirklich keine Lust mehr, für mich ist jetzt auch schon seit mehreren Beiträgen hier die Luft raus..
                    Ich lasse mir nicht "vorschreiben", wie ich jemanden anrede, ich habe keinerlei Probleme damit, als Bolivar angesprochen zu werden, das ist in Foren auch durchaus üblich und ich habe mir wie jeder andere auch diesen/meinen Namen ausgesucht.
                    Ich mache hier niemanden lächerlich, dass schaffen betreffende Personen schon selbst durch die Art ihres Auftritts, dazu braucht es mich nicht mehr.
                    Desweiteren finde ich es sehr schade, etwas vollkommen in Frage zu stellen/schlecht zu machen, was es bei weitem nicht ist und eventuell andere Leser zu einer möglichen falschen Entscheidung zu führen, nämlich sich gegen das Produkt zu entscheiden und womöglich für ein schlechteres.. schade, vor allem für die Hunde. Über Stil und Niveau möchte ich an dieser Stelle nichts mehr sagen müssen. Dazu gehört übrigens auch, mal über sich selbst lachen zu können und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen zu müssen. Das mache ich auch nicht. Aber auch diese Zeilen werden "vergebens" sein.
                    Der immer noch nicht frustrierte oder sich angegriffen fühlende und dafür positive Bolivar!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Agilityfan!
                      Wie lang gibst Du es denn schon?
                      Gibst Du die 1,2 % oder mehr oder weniger?
                      Wie sieht es aus mit Trinkmenge und Kotmenge, hat sich da was/viel verändert?
                      Was hast Du vorher gefüttert, eventuell auch ein kaltgepreßtes Futter? Konntest Du diesbezüglich Unterschiede feststellen (bei Deinem Hund)?
                      Fütterst Du es eingeweicht oder trocken?
                      Danke für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen,
                      LG
                      Bolivar!

                      Kommentar


                        #41
                        Winke Kay,

                        ja irgendwie ist das schon strange. Soviele Trofus wurden und werden diskutiert, gegensätzlich aber sachlich und fundiert. Bei Canis alpha geht es ab. Fast könnte man meinen, da möchte jemand dem Hersteller schaden....

                        @Bolivar
                        Du kannst sicher sein, dass die Leute, die sich hier informieren ihr eigenes Bild machen und dann entscheiden. Die einen dafür, die anderen dagegen, aber alle nach sorgsamer Abwägung und aus guten Gründen.
                        Im übrigen hat nachfragen, Details wissen wollen, nichts mit schlecht machen zu tun.
                        Niemand hat hier alles schlecht gemacht und/oder alles in Frage gestellt.
                        Gesundes Misstrauen den Anbietern gegenüber ist angebracht. Ein kompetenter Hersteller eines guten Futters wird sich trotzdem durchsetzen oder erst recht.
                        Du darfst den Leuten schon zutrauen, dass Sie sich selber ein Bild machen und nicht von einem guten Futter Abstand nehmen, weil die Meinungen dazu auseinander gehen.

                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Bolivar
                          Hallo Agilityfan!
                          Wie lang gibst Du es denn schon?
                          Gibst Du die 1,2 % oder mehr oder weniger?
                          Wie sieht es aus mit Trinkmenge und Kotmenge, hat sich da was/viel verändert?
                          Was hast Du vorher gefüttert, eventuell auch ein kaltgepreßtes Futter? Konntest Du diesbezüglich Unterschiede feststellen (bei Deinem Hund)?
                          Fütterst Du es eingeweicht oder trocken?
                          Danke für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen,
                          LG
                          Bolivar!
                          Zu Deiner 1. Frage: Ich gebe dieses Futter seit etwa 4 Wochen;
                          2. Ich gebe weniger als 1,2 %, weil mein Hund kastriert ist - etwa 1/3 weniger;
                          3. Trinkmenge ist gleich geblieben - Kotmenge hat sich verringert;
                          4. Vorher habe ich Herrmanns Trofu gegeben - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht nur CanisAlpha füttere, sondern auch Dose;
                          5. Trofu habe ich noch nie eingeweicht;

                          Hoffe, habe Dir damit geholfen
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Agilityfan!
                            Vielen Dank für Deine (schnelle) Antwort, hört sich ja super an, hätte nicht gedacht, dass die Kotmenge nicht nur gleich bleibt, sondern sich sogar verringert (wobei natürlich jeder Hund anders ist, klar)! Und weniger als die 1,2 % hatte ich fast schon erwartet..nicht schlecht. Also ich werde es auf jeden Fall auch bestellen, bin schon gespannt! Dauert nur leider noch was mit dem Bestellen, weil wir hier noch nen Sack Platinum stehen haben, aber vielleicht gibt's nochmal ne Spende für's Tierheim.
                            LG
                            Bolivar

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Bolivar
                              Hallo Agilityfan!
                              Vielen Dank für Deine (schnelle) Antwort, hört sich ja super an, hätte nicht gedacht, dass die Kotmenge nicht nur gleich bleibt, sondern sich sogar verringert (wobei natürlich jeder Hund anders ist, klar)! Und weniger als die 1,2 % hatte ich fast schon erwartet..nicht schlecht. Also ich werde es auf jeden Fall auch bestellen, bin schon gespannt! Dauert nur leider noch was mit dem Bestellen, weil wir hier noch nen Sack Platinum stehen haben, aber vielleicht gibt's nochmal ne Spende für's Tierheim.
                              LG
                              Bolivar
                              ...so mach´ ich das dann auch immer...
                              wenn ich "heiß" auf ein neues Futter bin, dann muss das TH "dran glauben"
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar


                                #45
                                Dabei fällt mir ein, wollte nochmal lobend erwähnen, daß CA auch Trockenkauartikel bester Qualität anbieten (geprüft..!), diese waren bereits in einem anderen Forum schon Thema und niemand konnte damals eine Quelle nennen, für die er sich "verbürgen" konnte bzw. die sich überhaupt zu der Qualität Ihrer Trockenkauprodukte in irgendeiner Form geäußert hätte..
                                Ich selbst habe damals Köber's und Barabas angeschrieben (Barabas auch wiederholt), allerdings keinerlei Reaktion. Bin froh, daß ich durch Zufall jetzt doch auf etwas vernünftiges gestoßen bin (vor allem auch, wenn man dann noch von den Skandalen in Richtung Rattengift usw. liest..).
                                LG
                                Bolivar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X