Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi,
    von lunderland habe ich auf Anfrage umgehend die Antwort bekommen, dass die Artikel ohne jeglichen Zusatz getrocknet werden, ich denke, dort werden wahrscheinlich auch andere Fragen ohne Probleme beantwortet.

    K
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #47
      Lunderland und Herrmanns geben mit Sicherheit Auskunft.
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #48
        Wollte noch den DHN Shop als sichere Bezugsquelle ergänzen.
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #49
          Hey Bolivar,
          ich füttere zwar nicht Canis alpha sondern ****** was aber ziemlich ähnlich ist:
          -keine synth. Zusätze
          -kaltgepreßt
          etc

          Einweichen geht nicht mit kaltgepreßtem Futter: es zerfällt,da es nicht quillt,das ist ja der Grund,warum es besser als extrudiertes Futter ist. Hundi pupst nicht rum und hat keine Blähungen!!!

          Ich bin soweit begeistert,aber das Futter hat einen großen Nachteil: es ist sehr schwer,d.h. es wiegt schwer und du kannst Hundi daher optisch nur wenig geben,
          d.h. meine 30kg schweren Dalmatiner bekommen 2x am Tag einen 1/2 Becher!!!!!
          Sind dann beide gefrustet!
          400g von z.b. Royal canin wiegt bedeutend leichter und ist optisch mehr!!!!
          Aber sonst sind wir sehr zufrieden!!!

          Lg Claudia
          Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
          Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Degno
            Nachteil: es ist sehr schwer,d.h. es wiegt schwer und du kannst Hundi daher optisch nur wenig geben,
            Hallo Claudia,

            aber sehen das nicht nur wir Menschen so?

            Das kaltgepresstes Futter ist schwerer, weil es kompakter ist. Extrudiertes Futter ist porös, also mehr Luft drin. Ausschlaggebend ist doch nicht das Volumen, sondern das Gewicht! 400 gr sind 400 gr. auch wenn es weniger aussieht.
            LG
            Ursula

            Kommentar


              #51
              Klaro hast du recht,aber mein einer Dalmi ist extrem verfressen und schiebt danach noch schwer Kohldampf und bettelt,.......
              Mir ist das schon klar,....
              Und ich finde das Futter,was eigenartigerweise als ***** auftaucht (darf man keine Sorten nennen???????) super gut,da ich mit rot-braunen Verfärbungen auf dem Kopf zu kämpfen habe.
              Hoffe daß es mit diesem Futter weniger wird.oder weggeht,.......

              Lg Claudia

              P.S. Was können die rot/braunen Flecken noch für Ursachen haben??????
              Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
              Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

              Kommentar


                #52
                Doch, Du darfst die Sorte nennen, nur keine Links zu gewerblichen Anbietern setzen.
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #53
                  Ok,danke @stronzo,war etwas erstaunt:
                  es ist ******!
                  Und ich bin am überlegen,wie ich Henry satt,aber nicht fett bekomme!!!!
                  Tips??????
                  Lg Claudia
                  Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
                  Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

                  Kommentar


                    #54
                    Komisch,ist kein link sonder nur die Marke CD_ VET
                    Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
                    Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

                    Kommentar


                      #55
                      @ Stronzo und @ Bolivar

                      Klar dürft ihr fragen, wer sich verbürgt

                      Karin
                      Karin und die Weiber

                      Kommentar


                        #56
                        @ Karin
                        verbürgt, für wen oder was und warum
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #57
                          für die Qualität der Leckerchen, darin ging's doch vor einigen postings
                          Karin und die Weiber

                          Kommentar


                            #58
                            Ah.... um die Trockenkauartikel, ja, da war ich der Meinung, dass man Lunderland, Herrmanns und DHN absolut vertrauen kann und dort auch jeweils zuverlässig Auskunft über Herkunft, Verabeitung, Trockenverfahren.... bekommt.
                            Ulrike
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #59
                              Freut mich, dass Du uns vertraust
                              Karin und die Weiber

                              Kommentar


                                #60
                                Man, ich könnt k***en, unser Kater hat gerade meinen ganzen Beitrag gelöscht, kann mir noch jemand Tips geben für einen langen und qualvollen Tod bei einem jetzt unglaublich süß dreinblickenden Kater ("Was ist denn, hab nix gemacht?!").
                                Jetzt nochmal in kurz:
                                Hallo Degno:
                                Vielen Dank für den *****-Tip (kannte es schon), hab nochmal nachgeschaut:
                                Mais an erster Stelle, geht überhaupt nicht (macht auch einen nicht unerheblichen Anteil vom Gesamtprotein aus, also minderwertiges Protein!)
                                Proteingehalt viel zu gering (für Deinen Dalmi vielleicht so erwünscht), sollte so bei 24% liegen, der Wert hier ist knapp über dem Minimum (und wenn ich nur wenig Protein füttere, würde ich erst recht auf gute Qualität achten!)
                                Synthetische Zusatzstoffe je kg:KEINE; geht für mich gar nicht, ich will ein Minimum an Vitaminen etc. nachgewiesen haben, sonst liegt auch der Verdacht nahe, dass sie sich nicht nachweisen lassen (mir ist dabei fast schon egal, ob sie natürlich oder synthetisch sind, aber wie gesagt, ich barfe ja auch..)
                                "aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr" sagt gar nicht über die Qualität der verwendeten Produkte aus, lediglich, dass sie nicht mit Antibiotoka/Hormonen etc. vollgepumpt sind (und selbst das ist eigentlich nur bei bio gewährleistet..)
                                Enthält tierische Nebenprodukte, finde ich auch total daneben (wieder minderwertiges Eiweiß..), die angegebenen finde ich sch**ße, Lunge kann man vergessen, auf Euter kann man außer als Fettquelle komplett verzichten, was bitte sind dann "innere Organe"?!
                                Fleischgehalt von 50-65% in der Frischmasse (was soll eigentlich eine Schwankung hier von 15%?!?!), das sind nur 15-20% in der Trockenmasse, und dann noch bestehend aus diesem Nebenprodukte-Dreck..
                                Also bitte nicht persönlich nehmen, aber dafür geb ich keinen Cent aus, nicht im Traum..!
                                Und nochmal vielen Dank für den Hinweis, will mich ja auch über die verschiedenen Sorten informieren!
                                LG
                                Bolivar
                                Ich geh jetzt den Kater würgen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X