Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Bolivar,
    jetzt hast du aber immer noch nicht verraten was du für eine Rasse hast????????? Und welches Trofu du fütterst?
    Du kannst bei jeder Rasse den Looser erwischen,mein alter Dalmirüde wurde fast 14J rannte 1Std. vor seinem Tod noch im Wald rum und hatte nicht eine Dalmi-Erkrankung!
    Er bekam Gekochtes,weil er so gut wie nichts trank und RC sensibel.
    Krank war er nie.
    Wenn du es so nimmst hat jede Rasse was,wo man sagt: Nee,danke,für mich nicht!
    Ich würde mir nie bewußt einen Schäferhund,einen Border Collie,einen Mops,Boxer,Dt.Dogge kaufen.
    Die einzigste Rasse ,die mir außer Dalmis gefällt sind alle Windhunde,aber da ich mitten im Wald wohne,ist mir das mit Sichtjägern zu streßig!


    Hallo Jela,
    ich habe genannte Probs nicht!!!!!!!!!
    Ich bin Teilbarfer und suche eigentlich immer nur ein Trofu,da ich viel unterwegs bin,und es ab u. zu auch mal schnell und einfach gehen muß.
    Obwohl barf auch nicht die Antwort auf alles ist,eine Freundin von mir hat 2J gebarft und ist zurück zu einem getreidefreien Trofu (Exclusion) weil es ihrem Hund mit barf nicht so gut ging.
    Fell sah mau aus,verdauung klappte langfristig nicht,Hund mochte es nicht so,.....
    Sie hatte sich Bücher gekauft und hat sich im Internet informiert,.....mit Exclusion kommt der Hund besser zurecht.
    Mein alter Rüde,verweigerte barf und als ich ihn dann hungern ließ,hatte er wochenlang Durchfall. Klappte mit Fefu besser.
    Mein Rüde Degno liebt barf hat aber trotzdem Verfärbungen auf der Kopfhaut,...........sonst bekommt er möglichst naturbelassenes Trofu.
    Dosen habe ich auch: Auenland,Terra canis,Real nature.
    Auf Dauer auch nicht der Brüller!
    Mein neuer Rüde aus dem Tierschutz frißt so gut wie nur Trofu (Alles) und strotzt nur so vor Energie,Gesundheit und hat tolles Fell und prima Output.

    Also suchen und probieren ist wohl die einzigste Lösung!


    Lg Claudia
    Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
    Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Bolivar

      ...
      Das ist übrigens der Grund, warum ich niemals eine Rasse wie den Dalmatiner halten / kaufen / deren Zucht unterstützen würde, bitte nicht böse sein, ich weiß es gibt noch viele andere Rassen mit Problemen und jede hat ihre "Schwachstellen", aber viele eben nur geringe und ich könnte dies nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
      Das sind die üblichen Vorurteile und genau gegen die wollte ich ansteuern mit meinem Statement.

      Ich werde in diversen Huschus/Vereinen auch ab und an angesprochen wegen meinen Dalmis, die doch krank sein müssen. Wenn dann der 3-jährige DSH an Herzversagen stirbt, der Labbi-Doggen-Mix mit 2,5 Jahren Spondi und HD hat und die 4-jährige Mali-Hündin keine Zähne mehr hat, weil sie sich die vor lauter Nervosität an Eisen und Holz weggeschliffen hat, sage ich gar nix.

      Sorry fürs OT, ich klink mich auch schon wieder aus.
      Liebe Grüße
      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

      Kommentar


        #78
        Hallo Degno, ich weiß nicht, wie oft ich es noch schreiben soll, aber ich barfe (mein ich nicht böse). Da CA für mich "nur" den Nachteil hat, einen immens hohen Kohlenhydratanteil zu haben, den ich aber gut ausgleichen kann mit Barf, werde ich demnächst dazu greifen.
        Ansonsten hatte ich zuletzt das Platinum und als Probe das Orijen (wegen des geringen KH-Anteils für ein Trockenfutter), die haben mir aber zu viele andere "Nachteile", ich greife ansonsten an den Fertigfuttertagen sehr oft auf hochweriges Dosenfutter zurück. Benötige das Trockenfutter aber auch für Fährtenspiele usw.
        Wir haben übrigens eine Rat-Terrier/Ratero/Windhund-Mix (das zum Thema Windhund im Wald, unser ist zu 100% abrufbar, obwohl er die ersten ein bis zwei Jahre seines Lebens auf spanischen Straßen ohne Erziehung gelebt hat und auch "starken Jagdtrieb" "hatte", wie übrigens viele Hunde, nicht nur Wind- oder Jagdhunde..) vom Tierschutz, der absolut mangelernährt etc. hier ankam und jetzt nur so "vor sich hin strotzt". Zudem sagte ich auch lang und breit, dass jeder Hund ein Individuum ist und man nicht pauschalieren kann.
        Der nächste Hund wird ein Kuvasz, leider vom Züchter und für viel Geld (geht ja nicht anders), ich brauche ihn dann "auch funktional" und nicht nur als Hobby. Außerdem vergöttere ich Herdenschutzhunde (sehr ursprüngliche Rasse..).
        Der Begründung "mein Hund verträgt Barf nicht" kann ich nun gar nicht mehr folgen, dann ändere ich was an der Zusammenstellung, aber wechsle doch deshalb nicht zum Fefu.
        Und dass sich Kopfhaut verfärbt, kann doch nicht wirklich (D)ein Argument sein?! Wie gesagt, dann keine Fefus ausprobieren, sondern die Mischung beim Barf anpassen..
        Auch wenn Dein Hund aus dem Tierschutz "gesund erscheint", weißt Du doch nicht, wie es sich langfristig auswirkt (nur Trofu), es gibt Leute, die rauchen Jahrzehnte und kriegen trotzdem kein Lungenkrebs bzw. werden 100, ich rauche trotzdem nicht oder bzw. verlasse mich nicht auf eine ggf. gute genetische Disposition.

        Hallo Jela, jedes "Vorurteil" birgt einen großen Wahrheitsgehalt in sich.. außerdem handelt es sich hier um keines, das sind Fakten / statistische Erhebungen / wie auch immer man es benennen will. Außerdem würde ich bei jedem Hund hinsichtlich der Rasse und der damit verbundenen Probleme versuchen entgegen zu steuern, aber wenn's schon mit der "natürlichen Ernährung" Probleme gibt, dann hört's bei mir auf. Punkt.

        Also nichts für ungut, aber ich geh jetzt sporteln.
        :bubbly:

        Kommentar


          #79
          Natürlich können auch vermeintlich gesunde Hunde(rassen) diverse Unverträglichkeiten etc. entwickeln, aber das ist bei richtiger Ernährung SEHR selten / nahezu ausgeschlossen
          Na das sehe ich aber nicht so. Immerhin sind 40% aller TA-Besuche statistisch bereits solche wegen Hautproblemen und ein guter Teil davon resultiert auch aus Allergien aller Art. Was immer auch "richtige" Ernährung ist, so ist die Anlagebereitschaft für Allergien auch ein großes Stück weit Genetik, nach allem was man heute weiß. Ich kenne auch Hunde, die ausschließlich frisch ernährt wurden von Welpentagen an, die Nahrungsmittelallergien entwickelt haben. Davor ist niemand und keine Rasse gefeit. Bei Dalmis aber auch bei anderen Rassen kommt dies leider gehäuft vor.

          Und was "richtige" Fütterung ist, darüber gibt es verschiedene Auffassungen. Wenn der HUnd mit diesem Futter sehr gut klar kommt würde ich dabei bleiben und um schonende Frischkost ergänzen oder eben nur Frischkost füttern, Aber das bleibt ja jedem selber überlassen. Der Kohlenhydratanteil ist sicher nicht ursächlich für die Entstehung von Allergien, alle Studien zu Nahrungsmittelalergien sagen etwas Anderes aus.

          Grüßle
          Frank

          PS Ich finde Dalmis eine tolle Rasse. Die Züchter sollten nur mehr Augenmerk auf die Probleme legen und anfällige Zuchthunde aus den Zuchten nehmen. Damit wäre den HUnden und den Haltern sehr geholfen.

          Kommentar


            #80
            Ich bin's ein letztes Mal, ich habe meine Fragen hier im Forum zum Thema CA beantwortet bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!
            Der Rest der Diskussion bringt mich nicht weiter und erscheint mir nur als reine Zeitverschwendung, was jeder für sich selbst bewerten muß (nein, das ist keine Beleidigung).
            Diese ganzen Allergien (auch beim Menschen!!!!!!!!!!!!) sind u.a.(!) bedingt durch die steigende Zahl an Impfungen, deren Wirksamkeit in zahlreichen wissenschaftlichen Tests widerlegt wurde, allerdings werden natürlich solche Ergebnisse (bedingt durch die Pharmaindustrie) schön unter dem Deckel gehalten..
            wie gesagt, macht, was ihr wollt hinsichtlich des Impfens (wieder mal nicht böse gemeint). Wer sich wirklich informieren will, es gibt, wenn man nicht "zu den Fachkreisen" dazu gehört, auch in diese Richtung Literatur, die was taugt. Warum sonst wohl steigt die Anzahl der Allergien parallel zu Häufigkeit von Impfungen (es gibt auch noch andere Gründe, die aber nicht wesentlich in's Gewicht fallen, wie Luftverschmutzung etc.). Die Untersuchungen, die das Gegenteil belegen bzw. eine Wirksamkeit von Impfstoffen "nachweisen", sind alle Pharmaindustrie-gesponsert.
            Zu dem Thema kann man sich 10000000 Stunden unterhalten, ich will das hier aber nicht/habe hier keine Lust dazu. Punkt.

            Desweiteren gibt es keine "Auffassung" darüber, was richtige Fütterung ist.
            Das ist keine Glaubensfrage oder Frage der persönlichen Vorlieben, sondern der Ernsthaftigkeit und der Konsequenz, mit der man bereit ist(!!!!!), sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Und letzlich eine Frage der Kompromisse, die man (aus Bequemlichkeit) finden will (was ja auch okay ist).
            P.S.: Wo bitte habe ich gesagt, dass der Kohlenhydratanteil ursächlich ist dür die Entstehung von Allergien"??
            Usw.
            Usw.

            Ich wünsche Euch schöne Wochen!
            LG
            Bolivar

            Kommentar


              #81
              Doch es gibt verschiedene Auffassungen zur richtigen Fütterung dazu, wie es in einer demokratisch-pluralistischen Gesellschaft eben so ist. . Auch unter Leuten, die sich seit Jahr und Tag informieren. Glücklicherweise ist das so.

              Schön dass jemand DIE Allergietheorie gefunden hat. Der Nobelpreis für Wissenschaft winkt also ganz sicher. .

              Grüßle
              Frank

              Kommentar


                #82
                Nein, gibt es nicht, nicht bei "Leuten, die Ahnung haben"
                Rein argumentativ/logisch gibt es da gar keine Entscheidungsfrage.
                Es ist nur jedem überlassen, das zu tun, was er mag (im Rahmen der Gesetze und ggf. darüber hinaus, jeder wie er will).
                Ich brauche keinen Nobelpreis, ich hab ganz andere Sachen gekriegt .
                Wenn es in Deinem Fall nicht so ist, tut es mir leid.

                Kommentar


                  #83
                  Nein, gibt es nicht, nicht bei "Leuten, die Ahnung haben"
                  Sag ich doch - Nobelpreis. Und nach DER Allergietheorie nun sogar schon den Zweiten für DIE einzig wahre und richtige Fütterung . . Wow!

                  Grüßle
                  Frank

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Bolivar


                    Hallo Jela, jedes "Vorurteil" birgt einen großen Wahrheitsgehalt in sich..
                    Doch wieder da. Bei der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Es gibt psychologische Ursachen für Vorurteile, Stereotypen und es gibt es als Massenphänomen. Aber "Wahrheitsgehalt in Vorurteilen" - naja, der dürfte wohl eher dürftig sein.

                    außerdem handelt es sich hier um keines, das sind Fakten / statistische Erhebungen / wie auch immer man es benennen will.
                    Soso, aha. Dann kannst Du ja auch Quellen, harte Zahlen und Fakten nennen? Immer her damit, bin sehr gespannt.

                    Außerdem würde ich bei jedem Hund hinsichtlich der Rasse und der damit verbundenen Probleme versuchen entgegen zu steuern, aber wenn's schon mit der "natürlichen Ernährung" Probleme gibt, dann hört's bei mir auf. Punkt.
                    Tja, da hört's bei mir auch auf. Aber was hat das mit dem zu tun, was hier geschrieben wurde?

                    Also nichts für ungut, aber ich geh jetzt sporteln.
                    :bubbly:
                    Interessant.
                    Liebe Grüße
                    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                    Kommentar


                      #85
                      .Hallo Jela,
                      Sport scheint nicht so Dein Ding zu sein, gell (kann ich mir vorstellen), ich will es aber gar nicht wissen.
                      Er erhöht übrigens die Sauerstoffversorgung des Gehirns, vielleicht gar nicht so schlecht... gell??
                      Wäre doch mal ne Überlegung wert..? Wenn es noch geht.
                      Die Fakten, vor allem die HARTEN, hättest Du eigentlich schon längst finden müssen!
                      Wie gesagt, Sport hilft.
                      Vielleicht werden Dir dann auch einige Zusammenhänge klarer?
                      Aber leider hilft der Sauerstoff nicht in allen Fällen.
                      Wieder so ein "psychologisch bedingtes Vorurteil".

                      Ich geh jetzt in's Forum für Hochbegabte .
                      Zu all den anderen Nobelpreisträgern.:bubbly:

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Bolivar
                        .Hallo Jela,
                        Sport scheint nicht so Dein Ding zu sein, gell (kann ich mir vorstellen), ich will es aber gar nicht wissen.
                        Er erhöht übrigens die Sauerstoffversorgung des Gehirns, vielleicht gar nicht so schlecht... gell??
                        Wäre doch mal ne Überlegung wert..? Wenn es noch geht.
                        Die Fakten, vor allem die HARTEN, hättest Du eigentlich schon längst finden müssen!
                        Wie gesagt, Sport hilft.
                        Vielleicht werden Dir dann auch einige Zusammenhänge klarer?
                        Aber leider hilft der Sauerstoff nicht in allen Fällen.
                        Wieder so ein "psychologisch bedingtes Vorurteil".

                        Ich geh jetzt in's Forum für Hochbegabte .
                        Zu all den anderen Nobelpreisträgern.:bubbly:
                        Wahnsinn, wie Gäste immer die Nettiquette vergessen können....
                        Wenn da doch Sauerstoff mal helfen würde...
                        Liebe Grüße
                        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                        Kommentar


                          #87
                          Wenn da doch Sauerstoff mal helfen würde...


                          Grüßle
                          Frank

                          Kommentar


                            #88
                            Geil! (Ich bitte vielmals um Entschuldigung!)
                            Hallo Naddel633!
                            Ist Dein Name Programm?
                            Das ganze Institut in meinem Rücken biegt sich vor Lachen..
                            Danke für die entspannende (da geistig nicht fordernde
                            ) Pause!
                            LG
                            Bolivar
                            P.S.: Gott sei Dank hilft Sport bei mir nicht, denn dann müßte ich ja ein Hochbegabten-Forum-Deluxe gründen.. jaja, die Luft wird immer dünner hier oben
                            .

                            Süß, Frank kann nur noch Smileys antippen.. hihi.

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Bolivar
                              Geil! (Ich bitte vielmals um Entschuldigung!)
                              Hallo Naddel633!
                              Ist Dein Name Programm?
                              Wenn du's meinst

                              Ich begebe mich nicht weiter mit dir auf ein Niveau. Frage mich nur, weshalb du nach einer einfachen und absolut neutralen Antwort von Jela dein Niveau auf eine derartige Stufe begibst.

                              Scheinbar ist die Luft in deinem "Institut" sehr dünn... man kanns aus deinen Antworten förmlich "rauslesen" und zu deinen Fakten hier noch keine Antwort von dir kam. Dann mal Butter bei die Fische...

                              Viel Spaß weiter noch- ansonsten


                              Es geht nur darum, etwas weniger pampig zu antworten, wenn einem die Argumente ausgehen
                              Liebe Grüße
                              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                              Kommentar


                                #90
                                Eben, die Fragen waren von zu einfachem Niveau.
                                Und so gar nicht neutral. Ein wenig verstimmt, mit einem leicht nasalen Unterton..
                                Wir setzen jetzt hier schnell alle die Sauerstoffmasken auf, danke für den Tip, Naddel, ohne Dich... Du weißt schon .
                                Wir werden auch in Zukunft sicherlich mal wieder "vorbeilesen", aber wenn ihr so "unter Euch" seit, fehlt irgendwie der Kick.
                                Und das höhere Niveau. Danke, Euren Gedankengängen einmal Folge geleistet haben zu dürfen , es muß auch das Mittelmaß geben dürfen,
                                es grüßen Euch wir, die wir ganz tief aus dem Keller winken !
                                P.S.: Hier irgendwo im Keller müssen sie doch sein, die Argumente...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X