Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe nun zum zweiten Mal bei Haustierkost bestellt und muss sagen, dass der Service klasse ist. Da Lieferadresse D'dorf war, wurde es zum gewünschten Zeitpunkt am gewünschten Tag persönlich vorbeigebracht. Und abends zuhause habe ich gemerkt, dass ein Artikel fehlte, email geschrieben, direkt früh morgens Antwort erhalten, dass sie es noch am selben Tag vorbei bringen würden.

    Ob teuer oder nicht, mir gefällt, dass ich große Fleischstücke und nicht nur gewolftes Fleisch bekomme, dass die Auswahl sehr gut ist.

    Teuer war mein Metzger, der mir auf Anfrage einen frischen Pansen bereitstellte und 8€ das Kilo haben wollte!!! Ja genau, bei 10kg Pansen waren das dann 80€ ... habe ich stehen gelassen!!
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      Also zu Bellami kann ich Dir sogar was sagen. Dort habe ich mal das Fertigbarf bestellt. Sah gut aus und war auch vom Preis her ok. Ich weiß ja nicht was für einen Bedarf Du hast aber man konnte diese Päckchen recht gut teilen. Da war so eine "Sollbruchstelle" wenn ich es mal so nennen darf. Ähnlich wie die Pakete von Haustierkost. Bei irgendeinem Shop hatte ich mal beim Fertigbarf den Mais in den handelsüblichen Stücken. Also wie aus der Dose! Fand ich nicht so prickelnd um ehrlich zu sein. Ich glaube aber es war keiner der hier genannten Fertigbarf-Anbieter. Ist lange her...

      Hahaha die ortsansässigen Metzger sind oft unverschämt! Hab hier auch nach "Futterfleisch" gefragt. Er sicherte mir direkt für den nächsten Tag was zu. Es sei recht fettig meinte er noch...

      Am Ende hatte ich 8 kg Fleisch, was wirklich fast nur aus Fett bestand, für 40 € in der Hand

      1 x und nie wieder sag ich da nur!
      Liebe Grüße

      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

      Kommentar


        Krass, oder? ich war so baff ... und er hatte mir am Telefon noch gesagt, dass sie das seit BSE gar nicht mehr verkaufen und nur wegschmeißen ... ich habe es aber nicht genommen, für den Preis können sie es gerne weiter wegschmeißen
        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
        Simone de Beauvoir (1908-86)

        Kommentar


          Ach noch ne Frage! Ist es denn nachteilig wenn das Fleisch aus Dänemark kommt?? Kenne mich mit deren Bestimmungen nicht aus.

          Soll ja bei Haustierkost der Fall sein wie heute jemand hier mitteilte. Hab mich da noch nie drum geschert ohoh
          Liebe Grüße

          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

          Kommentar


            Echt unverschämt! Wegschmeißen aber wenn man Lunte riecht überteuert anbieten!!!! Abzocke ist das doch :-)
            Liebe Grüße

            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

            Kommentar


              Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
              Ein Großteil des Fleisches kommt aus Dänemark laut Herstellernummer.....
              Hallo Gaby,

              welche Fleischsorten denn?
              Ich hatte vor einem Jahr mal angefragt und die Antwort bekommen, dass das Fleisch immer aus Deutschland stammt, es sei denn es ist in der Beschreibung eine andere Herkunft angegeben (z. B. Dänisches Bio-Huhn).

              Ich habe schon eine ganze Weile dort nicht mehr bestellt (zu teuer).
              Etwas seltsam ist, dass immer alles verfügbar ist...
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                Hallo Gaby,

                welche Fleischsorten denn?
                Ich hatte vor einem Jahr mal angefragt und die Antwort bekommen, dass das Fleisch immer aus Deutschland stammt, es sei denn es ist in der Beschreibung eine andere Herkunft angegeben (z. B. Dänisches Bio-Huhn).

                Ich habe schon eine ganze Weile dort nicht mehr bestellt (zu teuer).
                Etwas seltsam ist, dass immer alles verfügbar ist...
                Fast alles kommt aus Dänemark, die Herstellernummer steht bei den meisten Paketen direkt auf den Aufklebern - nicht bei allen.

                Ich habe bunt gemischt bestellt, unter anderem die Bio-Huhn-Happen (aus Dänemark laut Herstellernummer), Rindfleisch, Pferdefleisch, Mixe, Pansen, Fisch....

                Gibt man die Herstellernummer bei google ein, findet man eine dänische Seite und dort sieht man auch, wie sehr sich die Verpackungen ähneln.

                Die Qualität ist in Ordnung, nur hab ich mich bei einem Produkt ein wenig veräppelt gefühlt - ich habe Pansenhappen in der 2-kg-Packung bestellt, das sollte grüner Pansen sein. Gekommen ist eine Tüte mit irgendwas weißlich-wässrig-rosafarbenen Zeugs, sah überhaupt nicht wie Pansen aus, eher wie diese Abschnitte vom Pansen außen.
                Das hab ich reklamiert und bekam erstmal als Antwort, das wäre vom Jungbullen, dannn wäre der Pansen heller. Hä?

                Also sorry, ich füttere seit bestimmt 15 Jahren grünen Pansen und hab dabei Pansen so ziemlich von jeder Altersstufe gefüttert, SO sah noch nie nen Pansen aus.....
                Als ich das dann geantwortet habe und weiterhin auf Ersatz bestanden habe, kam allerdings sehr schnell und unproblematisch die Nachlieferung - diesmal immer noch recht hell,aber deutlich grüner und es war auch deutlich Pansen mit entsprechender Struktur.....
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                  Ach noch ne Frage! Ist es denn nachteilig wenn das Fleisch aus Dänemark kommt?? Kenne mich mit deren Bestimmungen nicht aus.

                  Soll ja bei Haustierkost der Fall sein wie heute jemand hier mitteilte. Hab mich da noch nie drum geschert ohoh
                  Keine Ahnung. Angeblich soll in Dänemark die Tierhaltung strenger kontrolliert sein, ähnlich wie in Schweden.
                  Aber irgendwie find ich das doch etwas unökologisch, Fleisch erstmal über hunderte km von Dänemark nach Deutschland zu karren, um es dann wieder hunderte km zum Verbraucher weiter zu schicken.....
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    Ich habe die Pansenhappen auch hier, sind allerdings hellgrün, Teile sind dunkelgrün. Was mich eher wunderte, dass ich das nicht für Happen halte, sondern eher für Bandnudeln. Geschmeckt hat es aber. Ich habe nun den Pansenklumpen hier, Stück 1Kg und der ist tiefgrün und taut gerade munter vor sich hin in der Küche.
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Pansenhappen auch hier, sind allerdings hellgrün, Teile sind dunkelgrün. Was mich eher wunderte, dass ich das nicht für Happen halte, sondern eher für Bandnudeln. Geschmeckt hat es aber. Ich habe nun den Pansenklumpen hier, Stück 1Kg und der ist tiefgrün und taut gerade munter vor sich hin in der Küche.
                      Bei mir sind die reklamierten Happen komplett weis-hellrosa, nicht mal nen Hauch Grün.

                      Die Ersatz-Packung dagegen sah so aus, wie Du es beschreibst, auch recht hell, aber doch deutlich Pansen und auch farblich hellgrün-rosig mit dunkelgrünen Stücken dazwischen.
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        Da ich ja noch Neueinsteiger bin, ist mir lediglich aufgefallen, dass die gewolften Pansenmengen die ich bisher hatte, viel grüner waren. Und bei dem Klotz, der gerade auftaut, dachte ich zuerst an Spinat *lach*

                        Die Rinderhappen (ist Rind plus Pansen, sieht aus wie vom Dönerspieß geschnitten und wenn es nicht nach Pansen gerochen hätte, hätte ich es nicht gewußt, denn das war auch bloß weißlich zwischen den Rindabschabseln) konnte ich im Übrigen entsorgen, die mochte der Herr überhaupt nicht ...
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          Ja und witzigerweise kommen sowohl die Pansenhappen, die Rindfleisch-Pansenhappen und auch der Pansen"klotz" laut Herstellernummer vom gleichen Hersteller....komisch, ne?

                          Aber wie gesagt, bisher finde ich die Qualität in Ordnung, nur eben maßlos überteuert im Vergleich zu anderen Shops - selbst wenn man die Versandkosten mitrechnet. Mich stört ehrlich gesagt auch der lange Transportweg - je nachdem, wo ein Online-Versender sitzt, sind das ja auch nen paar km bis zum Endverbraucher, aber wenn das Fleisch schon vorher hunderte km vom Hersteller bis zum Verkäufer zurück legt, nee....
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            Naja solange die Kühlkette nicht unbedingt unterbrochen wurde sehe ich da nicht soooo das Problem dabei.

                            Aber vielleicht war es gewaschener Pansen? Läuft ja unter Pansen weiß. Gut sollte man dann aber auch draufschreiben wenn es so wäre. Komisch!

                            Wo Du sagst Spinat! Das erinnert mich wieder an meinen Blättermagen den ich letztens hatte! Kam von unserem Futterhändler hier in der Gegend. Der sah aus wie ein Pferdeappel nur in Breiform!!
                            Naja so lange es schmeckt und vertragen wird!
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                              Naja solange die Kühlkette nicht unbedingt unterbrochen wurde sehe ich da nicht soooo das Problem dabei.
                              Darum gehts nicht. Ich finde das genauso sinnig wie Biogemüse aus Israel in deutschen Supermärkten, dass ist es, was mich stört. Wo bleibt denn da der ökologische Gedanke? Davon abgesehen, zahlst Du ja als Käufer diese wahrscheinlich nicht gerade niedrigen Transportkosten über den Preis mit.
                              Da kauf ich doch lieber von nem Anbieter, der selber eher regional einkauft, das ist besser für die Umwelt und ich zahle keine unsinnigen Transportkosten, weil das Fleisch erst aus dem Ausland hierher gekarrt werden muss, bevor es dann weiter zu mir gekarrt wird (und nicht schon für den Transport zum Verkäufer irrsinnig viel Sprit die Umwelt verpestet....)
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar


                                Hat in letzter Zeit jemand bei Frostfutter Plauen bestellt und kann sagen wie lang die Lieferungen so gedauert haben?

                                (Hab das bestellen mal wieder verpennt .)
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X