Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gisimo
    antwortet
    Habe bisher nur einmal bei Tackenberg bestellt, war meine erste Bestellung für Frostfleisch. Hatte nichts zu bemängeln, die Ware kam gut verpackt und schnell hier an und Gismo hats geschmeckt. Finde die Auswahl halt nicht so groß und das meiste ist gewolft.
    Futterfundgrube möchte ich auch demnächst mal testen.
    Lg Sarah

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whippetlady
    antwortet
    Wie zufrieden seit ihr bei Tackenberg oder futterfundgrube?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SunnyWhippy
    antwortet
    Zitat von Ontario
    Ich hab jetzt das erste Mal mein Fleisch von Futter 1A Chemnitz bekommen.

    Das Fleisch ist um Welten besser als bei Tierhotel, FFS oder Futterkiste. Wahnsinnig frisch. Man kann dort auch 10kg Eimer frisches Fleisch kaufen, bin super zufrieden!
    Also nachdem meine Bestellung vom 19.11.2010 immernoch nicht versendet wurde und man dort anscheinen auch nur auf Anfragen antwortet die genehm sind und andere Fragen übersieht, habe ich die Bestellung nun storniert. Servicewüste Deutschland!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whippetlady
    antwortet
    Hi,


    ich habe vor 3 Wochen ne Anfrage an haustierkost gesendet und bis heute keine Antwort bekommen, was ist das bitte für ein Service???

    ich wollte von denen lediglich wissen, och ich das Futter abholen kann, da ich in der Nähe arbeite.

    Ich meine es ist doch nicht zuviel arbeit darauf mal zu antworten oder so.

    Nochmal nein Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Friederikke
    antwortet
    Hallo zusammen,
    nachdem ich dieses Thema nun von vorn bis hinten durchgelesen haben, habe ich viele interessante Informationen bekommen, aber vielleicht kann ich auch noch etwas beisteuern:
    Ich habe bei haustierkost bestellt (ab 19 € versandkostenfrei) - die Ware war super okay - Lieferung schnell: Mo bestellt, MI geliefert - UND ich kann die Stryropor-Kartons (zu 4 gebündelt) kostenfrei zurücksenden und bekomme noch 5% Ermäßigung bei der nächsten Bestellung. Das finde ich toll - ich bin die Dinger los und die Umwelt freut sich auch !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daggi+Tala
    antwortet
    Liebe Martina

    hört sich einfach an, werde ich ausprobieren!

    LG
    Daggi

    Einen Kommentar schreiben:


  • emmylou2004
    antwortet
    Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
    Hallo Anja,
    ich muss mal das Forum durchforsten, ob es hier was zum Thema Fleisch im Backofen trocknen gibt.
    Das würde ich dann mal probieren wollen.

    LG Daggi
    Ich habe eins für Dich:

    Trockenfleisch selbstgemacht

    Benötigt wird:

    ca. 1kg mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rind)
    Melitta "Cross & Fritt" Backpapier
    ......und viel Zeit!

    Das Fleisch in kleine, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fett abschneiden, da es schnell ranzig wird. Die Würfel dicht an dicht auf ein mit dem Backpapier belegtes Backblech legen. Für 1kg Fleisch benötigt man zwei Backbleche.

    Das erste Backblech bei 150°C im nicht vorgeheitzten Ofen ca. 1-1,5 Stunden backen, damit die Salmonellen abgetötet werden. Dann den Ofen auf 100°C runterstellen und einen dicken Holzkochlöffel in die Backofentür klemmen. So kann die Feuchtigkeit besser entweichen.
    Wenn sich das Volumen des Fleisches halbiert hat (nach ca. 2,5-3 Stunden), das Blech aus dem Ofen nehmen und dieselbe Prozedur mit dem zweiten Blech wiederholen.

    Dann das gesamte Fleisch auf ein Backblech legen (eventuell mit neuem Backpapier), und bei 100°C mit leicht geöffneter Backofentür weiter trocknen lassen. Wenn das Fleisch auch innen hart ist, das Blech aus dem Ofen nehmen und weitere 24h an der Luft nachtrocknen lassen, am besten unter Gaze, wegen der Fliegen.

    Das Trockenfleisch luftdicht und trocken aufbewahren. Es ist dann ca. ein Jahr haltbar.
    Aus 1kg Fleisch werden ca. 300g Trockenfleisch.

    In einem Umluftherd geht das Trocknen am Besten - man kann auch beide Bleche gleichzeitig in den Ofen tun. Dann aber öfters mal die Bleche tauschen!

    LG Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whippetlady
    antwortet
    Hi,

    ich bestelle derzeit immer bei LINK editiert: es ist NICHT erlaubt Shops zu verlinken!!!!!], er liefert mir es Termin genau nach Hause, auf der Internetseite sieht man die Liefergebiete.
    Ab 50€ ist es frei Haus.

    Das Fleisch kommt aus der futterfundgrube bzw von Hungenberg.

    Er selbst ist super klasse und ich bin begeistert von der Fleischqualität.

    LG anne

    Einen Kommentar schreiben:


  • SunnyWhippy
    antwortet
    Zitat von Ontario Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt das erste Mal mein Fleisch von Futter 1A Chemnitz bekommen.

    Das Fleisch ist um Welten besser als bei Tierhotel, FFS oder Futterkiste. Wahnsinnig frisch. Man kann dort auch 10kg Eimer frisches Fleisch kaufen, bin super zufrieden!
    Habe jetzt dort zum ersten Mal was bestellt und kann nur hoffen, dass das Fleisch dort besser ist als der Service.

    Zunächst kann man eigentlich nur jemanden per Mail erreichen - anrufen geht zwar, aber die Dame am Telefon hat mich gleich an die Mailadresse verwiesen. Gut, also erst mal Ständig Mails getauscht - zum glück habe ich ein Blackberry, sonst hätte sich das noch mehr in die Länge gezogen.

    Nach einigen hin und her (die Frage ob auch Express- oder Terminversand möglich ist, wurde mir erst nach dreimaligem Anfragen beantwortet) habe ich mich dann zu einer Bestellung hingerissen - der ausschlaggebende Punkt war, dass ich sehr gerne den Thymusmix dort ausprobieren wollte und mir gut vorstellen kann, dass ein wenig extra Abwehrkräfte ganz gut für den Winteranfang sind.

    Also habe ich am Freitag Mittag meine Bestellung gesendet - da man mir auf Nachfragen mitteilte, dass der Versand NUR Mittwochs erfolgt, habe ich zur Überbrückung noch ein paar Kilo Fleisch bei Hungenbergs geholt (zum Glück ist der Laden gleich hier um die Ecke). Heute dann die nächste Überraschung - meine Bestellung wurde bestätigt (nach drei Tagen) und mir wurde mitgeteilt, dass sie nächste Woche Mittwoch verschickt wird.
    Habe nun überlegt die ganze Bestellung zu stornieren und wieder bei TH zu bestellen (hätt ich's doch mal gleich so gemacht) - aber da hat jetzt auch keinen Zweck mehr - also muss ich nochmal zu Hungenbergs - TK ist ja wieder leer, da ich mit Lieferung bis spät Freitag gerechnet habe und jetzt noch eine Woche überbrücken muss. Also ganz ehrlich Lieferzeiten von beinahe zwei Wochen gehen gar nicht, wie soll man denn da planen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seppeline
    antwortet
    @ Carmen
    Ich liebe die Kunstdärme
    Ich mache einen rundum-Schnitt in der Mitte der Wurst, da quillt es dann beim Auftauen von selbst heraus.

    @ Jessika
    Im Kunstdarm sind viele gewolfte Sachen, zB gewolftes Pferdefleisch und gewolfte Rinderleber. Stückige Sachen sind meist im Flachbeutel.

    Naja, macht ja für die Frage, wie weit man es zur Verhinderung von Botulismus aufschneidet, eigentlich keinen Unterschied.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SunnyWhippy
    antwortet
    Also habe ja jetzt erst einmal dort bestell, da war alles in Plastik verschweißt - nix mit Kunstdarm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beagle-lou
    antwortet
    Eine Frage an die Th-Besteller: das meiste ist ja im Kunstdarm gefrostet... wie handhabt ihr das beim Auftauen... reicht es, da reinzupieksen zwecks Luftzuführ oder muss man's richtig aufmachen und umfüllen...

    das hat mich nämlich bisher abgehalten bei TH zu bestellen, bin da bissle faul

    Einen Kommentar schreiben:


  • SunnyWhippy
    antwortet
    Im Laden in der TK-Truhe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rilox
    antwortet
    ich seh da nur Mäuse....wo stehen die Hamster

    Einen Kommentar schreiben:


  • SunnyWhippy
    antwortet
    Nein, kein Witz.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X