Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bub in Wien von Rottweiler gebissen, nachdem er den Hund getreten hatte....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Da sieht man mal wieder, wie ungerecht es sein kann. Ich find's einfach unglaublich. Zieht den Maulkorb eines fremden Hundes ab und tritt nach ihm - das ist doch nicht normal?! Wer nun dafür büßen muss, ist der Hund. Da fehlen mir echt die Worte.
-
Na ja, aber bringt man den Hunden damit nicht auch eine gewisse Skepsis gegenüber Kindern bei, die auch mal gefährlich werden kann?
Kinder sind keine Monster, ich denke, wenn man Hunde generell von Kindern fern hält, ist es genauso verkehrt, wie die Eltern, die ihre Kinder von jedem Hund fern halten, weil die alle böse sind. Eine Mutter zog heute auch panisch ihr Kind zur Seite und scheuchte sie weiter, als sie an mir und unserem Pudelwelpen (13,5 Wochen) vorbei musste und dann erklärte sie mir "man wisse ja nie"... ?
So wird das nie was mit dem Verständnis für Hund und Kind und miteinander und so.
Wenn ein Richter gegen den Rottweiler entscheiden sollte, fände ich es natürlich nicht nachvollziehbar (ich hoffe da aber auch noch auf den gesunden Menschenverstand...), aber so ein Extremfall ist ja nun auch nicht die Regel, denke ich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch sag auch immer, daß sie meine Hunde nicht anfassen dürfen, wenn ich mit unseren Labbies spazieren gehen und Kinder wollen sie streicheln. Wer weiß was passieren kann und ich bin nachher als Halter auch noch schuld.
Die Frau vom Rottweiler konnte warscheinlich gar nicht schnell genug schauen, eher der Junge den Maulkorb runtergerissen hatte.
-
Ich weiss schon warum ich keine Kinder an meine Hunde lasse, egal ob sie Hunde kennen oder nicht . . . Sie kennen MEINE Hunde nicht und das ist grund genug!
Der Arme Hund und die Armen Besitzer . . .
-
Ein Gast antworteteUnglaublich, und wieder hat der Halter die Probleme am Hals.
Manchmal zweifle ich am Gedanken " denn die Kinder wissen nicht was sie tun"
Sie können meist die Folgen nicht abschätzen, aber einfach drauflostreten?
Klar, der Junge war 9, aber in Quarantäne ist er ja auch nicht aufgewachsen.
-
Ein Gast antworteteUnd wieder sind die Hunde schuld und dann war es auch noch ein Rottweiler, oh Gott
Wahrscheinlich müssen Hunde sich alles gefallen lassen!
LG
Kerstin
-
Wahnsinn, wenn sich das wirklich so zugetragen hat. Die Frau kann ihrem Hund den Beißkorn ja nicht mit Uhu anpicken, damit den ja niemand runterziehen kann. Sie hat doch keineswegs fahrlässig gehandelt.
-
Ein Gast erstellte das Thema Bub in Wien von Rottweiler gebissen, nachdem er den Hund getreten hatte.....Bub in Wien von Rottweiler gebissen, nachdem er den Hund getreten hatte....
Der Zwischenfall ereignete sich in einer Hundezone, in der sich die 65-jährige Hundebesitzerin mit ihrem zwei Jahre alten Vierbeiner aufhielt. Der neun-jährige Bub näherte sich dem Rottweiler und streichelte diesen. "Dann hat er unerwartet dem Hund den Beißkorb herunter gezogen und nach ihm getreten", gab eine Polizeisprecherin nach Abschluss der Ermittlungen bekannt. Das Tier habe daraufhin nach dem Buben geschnappt und ihn am linken Schienbein "erwischt".
Die Hundehalterin muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ist in Vorbereitung.
Wahnsinn, das habe ich gerade bei einem Nachrichtensender im Internet gefunden.... Unvorstellbar, soviel zu Kindern, die nicht wissen, wie sie mit Hunden umgehen.....
Und zu allem Überdruss ist die Hundehalterin Schuld.....
Da kann man sich doch nur drüber ärgern, dass ein 9-jähriger noch nicht weiß, wie man sich Tieren gegenüber zu verhalten hat.Stichworte: -