Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen im Zoofachhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für den link....

    Man WEIß das schon lange - aber es ist immer gut, es sich vor Augen führen zu lassen.

    Vor Jahren gab es mal eine HP, auf der auch diese Massenzüchter genannt wurden, irgendetwas mit big......, gibt es leider nicht mehr.
    Ich weiß aber auch nicht, ob man solche Massenzüchter hier überhaupt noch BRAUCHT, da eben der Handel mit Welpen, die über die Grenzen gekarrt werden, doch so reibungslos funktioniert....
    Ob diese Welpen in Zoofachmärkten verkauft werden, weiß ich allerdings nicht, denn die haben ja keine Papiere oder höchstens gefälschte von dubiosen, unbekannten Vereinen....
    Welpenhandel ist für mich wirklich eine ganz miese Sache, egal woher und egal, wo die verkauft und vor allem GEKAUFT werden.
    Denn die Käufer sind für mich fast noch schlimmer als die Verkäufer.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Antrosili Beitrag anzeigen
      Echt?!? Zoo-Zajac? Die schrecken offensichtlich vor nichts zurück.
      Ich geh' kotzen....!
      Ich war da einmal gucken und habe den Laden aufgrund der dort sowieso schon zum Verkauf stehenden lebenden Tiere umgehend wieder verlassen.
      Natürlich nicht ohne peitschigen Kommentar und mal eben ein echt übles "Kundenberatungsgespräch" zu sabotieren
      Nach einer ähnlichen Erfahrung boykottiere ich den Laden auch, war mir eh schon immer unsympathisch! Also ehrlich, ich konnts gar nicht glauben, als ich die Katzen sah, aber, dort gibt es ja auch Minischweine, so etwas ähnliches wie "Erdmännchen" ... unfassbar
      Monka & Co.

      Kommentar


        #18
        Solange Tiere vor dem Gesetz als "Sache" gehandhabt werden, wird man an diesen Umständen nichts ändern können.
        Zum Glück scheint man zumindest bei Hund und Katz jetzt umzudenken.

        Kommentar


          #19
          Ich hab grad den "hinschauen" Link angesehen. Könnte wirklich heulen. Was ist nur aus der Menschheit geworden. Die breite Masse denkt einfach nicht mehr, ist zu abgestumpft um Mitleid zu empfinden.

          Muß jetzt mal meinen Hund ganz fest drücken und dankbar sein, dass ihr sowas erspart geblieben ist.

          Hab beide Links an meinen kompletten Adressverteiler geschickt. Vielleicht hilft der sonst so verhasste Schneeballeffekt. Und möglichst viele werden informiert und informieren weiter... Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich hab zumindest das Gefühl etwas zu tun.

          Kommentar


            #20
            Hallo!
            Zitat von Rocky-Rana Beitrag anzeigen

            In vielen Jahren habe ich mir sowohl im Bekanntenkreis als auch in meinem Wohnumfeld den Mund fusselig geredet, wenn ich versucht habe, Welpeninteressenten zu erklären, worauf sie bei der Anschaffung eines Welpen achten sollen. Ich habe geauestens die Unterschiede zwischen seriösen Züchtern, Vermehrern und Hundehändlern aufgezählt. Der Erfolg meines Redens war sehr mäßig. Selbst Leute, die es wissen müssten haben hauptsächlich auf den Kaufpreis geschaut und sich einen Rassehund dort geholt, wo die Auswahl sehr groß und der Preis sehr niedrig war. Inzwischen habe ich diesbezüglich fast resigniert, denn nur sehr wenige "stolze" Welpenbesitzer haben später eingesehen, dass sie ihren Liebling wohl doch nicht an der richtigen Stelle gekauft haben.
            Li Gr Ute
            Eben diese Leute würden wahrscheinlich eh nicht gute Hundeleute sein.
            Denn wie gehts dann weiter: billiges Hundefutter, im Auto nicht gesichert,
            Bücher über Hunde und Hundeverhalten, Hundeschule, Kurse, Seminare alles viel zu teuer.
            Meist wird ja auch nur nach einem billigen Spielgefährten gesucht, weil alle anderen auch so einen haben. Wenns dann Probleme gibt schieben sie ihn ab und dann wird mit dem nächsten herumprobiert.

            Und sollten die Leute dann doch ein schlechtes Gewissen haben, dann wird halt gesagt, dass es ein Hund aus dem Tierschutz ist, damit sie nicht zugeben müssen hereingefallen zu sein od am falschen Platz gespart zu haben wenns gesundheitliche Probleme gibt.
            sonnige Grüße von Mexxifraudi

            Kommentar


              #21
              Denn die Käufer sind für mich fast noch schlimmer als die Verkäufer.
              Ja, das ist ja das Dilemma und die Nachfrage scheint, trotz Aufklärung, recht groß zu sein.....es ist zum Heulen.
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                also ich erinnere mich noch gut daran, das man früher (zu meiner Kindheit) Welpen aus dem Quelle Katalog bestellen konnte! Ich war immer ganz scharf auf die Kataloge weil ich mir die Bilder ausgeschnitten habe. Ich erinnere mich das es Dackel, Cocker Spaniel und Pudel gab - wie gesagt, per Katalog zu bestellen und per Bahnfracht verschickt! Boah - wie abartig!
                Außerdem wollte ich als Kind, wenn wir mit der Familie in der Stadt waren, immer beim Zoogeschäft vorbei laufen wo die Hunde im Schaufenster ausgestellt waren. Nun...das ist etwas 40 Jahre her (so alt bin ich schon )
                Meine Tochter studiert z.Zt. in Barcelona und hat mir neulich folgendes Foto gemailt:
                http://img258.imageshack.us/img258/3550/p1000733yk2.jpg
                so sieht's in den Schaufenstern der Tierhandlungen aus....

                Schlimm ist das....
                LG,
                Karen mit Bonny + Isa
                If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  ohmann..ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich dann live davor stehen würde.... ich fürchte fast, wieder aller Vernunft einen Kredit beantragen und alles leer machen.... damits sich der karge Glaskasten wieder füllt? Ich hasse meine Art für sowas. Ich kann da nur ausrasten oder heulen......
                  Liebe Grüsse, Jenny mit
                  Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

                  Kommentar


                    #24
                    Hole das mal hoch - habe nix aktuelles zum Thema gefunden und der nette Herr plant nun im Sommer neben den Katzen auch Hundewelpen zu verkaufen.

                    Unterschriftenaktion gibt es ua hier
                    http://www.peta.de/web/zajac.4173.html

                    Dann:
                    Interquell lehnt Welpenverkauf über den Fachhandel ab
                    9. März 2011

                    Aufgrund des geplanten Welpenverkaufs bei Zoo Zajac hat Interquell die Geschäftsbeziehungen zu Zoo Zajac abgebrochen. Die Interquell GmbH lehnt den Verkauf von Hundewelpen im Zoofachhandel grundsätzlich ab. „Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, die Geschäftsbeziehung mit Zoo Zajac so lange zu beenden, wie diese Geschäftspolitik praktiziert wird“ sagt Georg Müller, Inhaber & Geschäftsführer von Interquell.
                    Interquell unterstützt dabei die Meinung des VDH und des Deutschen Tierschutzbundes, die sich auch entschieden gegen den Verkauf von Hundewelpen im Fachhandel wenden und dabei auf die Sensibilität des Hundes verweisen. Auch der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF), dem Zoo Zajac nicht angehört, lehnt den Verkauf von Hunden im Zoofachhandel ab und empfiehlt ausdrücklich die vermittelnde Zusammenarbeit mit Tierheimen und Züchtern.
                    http://www.forumexpress.de/interquel...ndel-ab/44787/

                    Interquell ist Happydog
                    http://www.interquell.de/marken.html

                    Und (soll weitergeleitet werden)
                    Zeit
                    Montag, 28. März · 10:00 - 20:00
                    Ort
                    Konrad-Adenauer-Ring Duisburg vor dem Zoofachgeschäft Zoo Zajac
                    Erstellt von
                    Massimo Zerbo, Zoe Mou
                    Weitere Informationen
                    Der nach eigenen Angaben größte Zoofachmarkt der Welt, Zoo Zajac in Duisburg, plant ab Mitte dieses Jahres den Welpenverkauf!!!

                    Wir wollen das verhindern!!!

                    Mit einer friedlichen und dennoch demonstrativen Versammlung vor dem Zoofachgeschäft.
                    ...
                    Wieso wollen wir das?

                    -wir wollen verhindern das Hudewelpen als " Ware "verkauft werden

                    - wir wollen verhindern, das die Tierheime, die schon überfüllt sind und finanzielle Sorgen haben mit noch weiteren Problemen zu kämpfen haben

                    -die Tiere, werden aus Marketinggründen zu früh vom Muttertier getrennt, es findet kein Sozialisationsprozess statt, viele Tiere haben dadurch nachweislich Verhaltensstörungen

                    -wir wollen verhindern, das Tiere im Ausland zu diesen Zwecken gezüchtet werden und hier dann verkauft werden

                    -ebenso fragwürdig die unkontrollierte Züchtung hier im deutschen Raum, jeder darf züchten und weiss wie er sie gewinnbringend verkaufen kann

                    - die Folgen könnten fatal sein: viele ausgesetzte Hunde freilaufend auf unseren Strassen!!!

                    -Nachahmer werden folgen...

                    -weitere Geschäftsideen entstehen auf Kosten der Tiere

                    -Was passiert mit nicht verkauften Welpen???

                    Die Veranstaltung ist bei den zuständigen Behörden angemeldet.
                    Auch die Medien werden darüber informiert.

                    Denkt bitte daran : Es ist eine friedliche Veranstaltung!!!! Wir wollen friedlich und dennoch demonstrativ dagegen ankämpfen

                    Ich brauche auch freiwillige Helfer zur Erstellung von Transparenten, Flugblätter, Fahnen.... Wer kann mir dabei helfen???

                    Seid ihr auch gegen das Vorhaben des Zoofachgeschäfts in Duisburg, so seid ihr herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. 28 März ab 10:00 Konrad-Adenauer-Ring in Duisburg vor dem Zoofachgeschäft Zoo Zajac.


                    Grüsse Massimo Zerbo

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist eine totale Schweinerei, was der da plant.

                      Da kommt mir das große k.....
                      Liebe Grüße Nicole

                      Kommentar


                        #26
                        Armes Deutschland... wenn das so weiter geht kann man bald auch wieder Welpen bei Quelle im Katalog bestellen... wie Anfang der 70'er Jahre....

                        Erschütterte Grüße

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Duisburger forumsmitglieder sollten vielleicht doch regelmäßig reinschauen! (interesse bekunden und sich die Papiere zeigen lassen bzw. scheinheilig fragen, wie alt die denn sind, weil man ja einschätzen möchte, ab wann die stubenrein sind) Vielleicht sind mal Welpen darunter, die unter 8 Wochen alt sind und das wäre ein Fall für den Duisburger Amtsveterinär

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube nicht, dass die so doof sind, sich gleich am Anfang bei solchen Sachen erwischen zu lassen. Geschäftstüchtig sind die ja.
                            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                            Kommentar


                              #29
                              Aber im Kleinen könnten wir alle schon mal bei der Unterschriftenaktion bei PETA mitmachen.
                              Liebe Grüße

                              Marion und Anhang

                              Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                              Kommentar


                                #30
                                ja,wir haben auch über "zoo zajac"pläne gehört und mich so etwas über int. informiert.
                                und ist echt war da di planen welpe für 500€ verkaufen!
                                leider in deutschland hund ,vor gesetz zu sache gehört und zoo zajac hat alle nötige vorschrifte erfüllt.vor der seite konte man nicht tun.
                                mich würde interesieren von wo wollen sie welpe einschafen?
                                -was wird mit welpen welche nicht verkaufen werden
                                -wer sind die menschen welche auf solchem stellen ,hunde kaufen
                                -kann jeder mensch jedes hund kaufen
                                - wer würde käufer betreuen weitter
                                -wer würde überprüfen ob käufer bedinunge für haltung eines hundes erfühlt
                                das kann nicht gut gehen....
                                ich finde das für sauerei,ich bin traurig und ich bin wütend....
                                ganz traurige grüße
                                gorana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X