Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen im Zoofachhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo zusammen,

    also ich sehe das auch mit sehr gemischten Gefühlen was diese Zoohandlung da vor hat. Wenn es allerdings dazu führt dass Tierschutz-Hunde in der Öffentlichkeit präsenter werden, dann fände ich das sogar eine gute Sache.

    Ich bin regelmäßig geschockt wieviele Leute in meinem Umfeld schon beim Vermehrer gekauft haben, bzw. sich ansonsten noch nie mit dem Thema "Wühltischwelpen" befasst haben, und ganz arglos auf einschlägige Inserate reinfallen würden.
    Schlagt mich, aber wenn diese Leute statt dessen in diese Zoohandlung gehen und dort einen Welpen aus dem (Auslands-)Tierschutz kaufen würden, fände ich das sogar ziemlich gut. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Zu viele Leute wollen eher einen Rassehund als ein Überraschungsei.

    Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
      Ich bin regelmäßig geschockt wieviele Leute in meinem Umfeld schon beim Vermehrer gekauft haben, bzw. sich ansonsten noch nie mit dem Thema "Wühltischwelpen" befasst haben, und ganz arglos auf einschlägige Inserate reinfallen würden.
      Schlagt mich, aber wenn diese Leute statt dessen in diese Zoohandlung gehen und dort einen Welpen aus dem (Auslands-)Tierschutz kaufen würden, fände ich das sogar ziemlich gut. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Zu viele Leute wollen eher einen Rassehund als ein Überraschungsei.
      Ich selbst habe auch Menschen im Umfeld, die Hunde bei einem Vermehrer oder "Unfallwelpen" (wohlgemerkt reinrassige) gekauft haben

      Es sind Menschen, die "zufällig" auf ein Inserat gestoßen sind, ohne sich Gedanken zu machen.

      Außerdem gibt es Menschen, die nicht begreifen, dass es auch Voteile hat einen ausgewachsenen Hund aufzunehmen. Die Welpen sind ja sooo süß. Und in diesen Glaskästen sind sie auch so hilflos...

      Für mich gibt es nur zwei Optionen:

      Option 1: Ich hole mir einen Hund von einem seriösen Züchter. Vorher informiere ich mich gut über diesen Züchter. Ich nehme in Kauf einen um einiges höheren Preis zu bezahlen und bekomme dafür einen gesunden, gut sozialisierten Hund von Menschen, die diesen Hund lieben und sich bemühen ihn an ein gutes neues Heim zu vermitteln
      Option 2: Ich entscheide mich für einen Hund aus dem Tierheim und nehme in Kauf, einige Hürden überwinden zu müssen. Vielleicht habe ich aber das Glück einen viel besser sozialisierten und gesunderen Hund zu haben, als aus so einer Vermehrung. Diese Hunde wissen es sehr zu schätzen endlich ein ZU HAUSE zu haben

      Eine Alternative gibt es für mich nicht und ich würde mich immer wieder für Option 2 entscheiden
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Für mich gibt es nur zwei Optionen:
        Für mich auch
        1. Hund aus dem Tierschutz
        2. Oops-Wurf aus der Nachbarschaft

        Nachdem mich die ganzen Tierfang- und Tötungsaktionen immer mehr beschäfftigen, zeige ich jedem Züchter (auch wenn er noch so gut ist) die rote Karte.

        Hunde wird es immer geben, ob mit oder ohne Züchter, auch wenn Rassen aussterben sollten, DER HUND wird nie aussterben.
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #49
          Nunja also ich bin auch für
          1. guter Züchter
          2. Tierschutz.

          Mein erster Hund kam von keinem der beiden Wahlmöglichkeiten...
          Nun ist es 2. geworden und wird es wohl auch weiterhin immer wieder werden, weil ich Welpen eh nicht mag .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #50
            Nachdem mich die ganzen Tierfang- und Tötungsaktionen immer mehr beschäfftigen, zeige ich jedem Züchter (auch wenn er noch so gut ist) die rote Karte.
            Ja, genau! Ich denke immer ich bin die einzige die so extrem denkt.
            Und ich frage mich auf oft wie ein Züchter, angesichts dieser Massen von Welpen auf der Welt, überhaupt noch mit gutem Gewissen züchten kann.
            Und ja, Hunde wird es immer geben.
            Für mich muss nicht extra ein Hund "gemacht" werden. Die Auswahl auf diversen Tierschutzseiten ist so dermaßen riesig, da ist mit Sicherheit für jeden der passende Hund dabei.

            Uuups-Würfe: Nachdem ich mitbekommen habe dass eine ehemals befreundete Hundehalterin nach einem echten Uuups-Wurf festgestellt hat wieviel Geld man doch damit machen kann und dann gleich im nächsten Jahr noch einen weiteren Wurf produziert hat - fällt diese Möglichkeit für mich inzwischen auch raus.
            Bzw. ich würde maximal den Preis zahlen den der Welpe an Unkosten für Impfen und Chippen verursacht hat.
            An mir verdient diesbezüglich keiner mehr auch nur einen Cent.

            Zurück zum Thema: Ich befürchte dass diese Zoohandlung dennoch Vermehrer unterstützen wird. Schon allein weil sie merken werden dass sich Rassewelpen besser verkaufen lassen als Mischlinge - das ist jedenfalls meine Befürchtung.

            LG

            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Bzw. ich würde maximal den Preis zahlen den der Welpe an Unkosten für Impfen und Chippen verursacht hat.
              An mir verdient diesbezüglich keiner mehr auch nur einen Cent.
              Du nimmst also nur noch einen Welpen geschenkt? Warum sollte dir jemand einen Welpen oder was auch immer schenken?
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #52
                Für mich persönlich kommt nur ein Züchter in Frage.
                Oder eventuell noch ein Hund der noch bei seinem ursprünglichen Besitzer ist, aber dennoch ein neues Zuhause sucht.
                Beim Tierschutz insbesondere Auslandshunde habe ich immer bedenken.
                1. ich weiß nicht was das Tier erlebt hat und wie es vielleicht später mal reagiert, weil er irgendwie traumatisiert ist. Das Risiko will ich nicht tragen.
                2. Spanien, Griechenland u.s.w imporieren jährlich hunterttausende Hund aus dem Ostblock. Wenn die denn dort nicht mehr gebraucht werden holen wir sie nach Deutschland und schaffen wieder neuen Platz für Welpen vor Ort. Da beist sich die Katze in den Schwanz. Ich möchte auf keinen Fall Vermehrer unterstützen. Dann könnte ich mir direkt ein Welpen in Polen holen no go.

                Ich denke ein wirklich seriöser Züchter verkauft seine Hunde persönlich und braucht keine Zwischenstation für die Welpen. Es sind für mich also auch sehr zwielichtige Züchter die ihre Welpen dafür hergeben.
                Lieben Gruß vom Niederrhein
                Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                ---------------------------------------------------

                Kommentar


                  #53
                  Du nimmst also nur noch einen Welpen geschenkt? Warum sollte dir jemand einen Welpen oder was auch immer schenken?
                  Die besagte Bekannte hatte einen Uuuups-Wurf mit ihrer Hündin und einem zufällig reinrassigen Rüden der gleichen Rasse.
                  Nach ihrer eigenen Angabe hatte sie pro Welpe Unkosten von ca. 200 Euro für TA, Chippen, Impfpass, Entwurmung etc. Pro Hund hat sie dann 450 Euro genommen und die sind weg gegangen wie warme Semmeln! Sie hat einmal inseriert und hatte alle Welpen untergebracht!
                  Sie selbst rechnete es mir ja vor, dass sie noch nie so bequem 2000 Euro in 8 Wochen verdient hat.
                  Natürlich war es eine Menge Arbeit - aber es gibt eine Menge Leute die lieber zuhause Welpen großzieht als fürs fast gleiche Geld täglich an einer Supermarktkasse zu sitzen und zu arbeiten...

                  Und im nächsten Jahr hat ihre Hündin dann sogar 10 Welpen bekommen. Sie hat sich gefreut wie Bolle.... Das hat mich so angekotzt dass ich den Kontakt abgebrochen habe.

                  Und ja, einen überzähligen Welpen bekomme ich von einer seriösen Tierschutz-Orga "geschenkt", denn bei einem Betrag von 200-300 Euro "kaufpreis" kann ich nicht von einem "Verdienst" sprechen.
                  Und selbst wenn - das kommt ja wieder anderen TS-Fällen zu Gute.
                  Das ist meine Meinung - das muss ja nicht jeder so handhaben.

                  LG

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Ja, genau! Ich denke immer ich bin die einzige die so extrem denkt.
                    Und ich frage mich auf oft wie ein Züchter, angesichts dieser Massen von Welpen auf der Welt, überhaupt noch mit gutem Gewissen züchten kann.
                    Und ja, Hunde wird es immer geben.
                    Für mich muss nicht extra ein Hund "gemacht" werden. Die Auswahl auf diversen Tierschutzseiten ist so dermaßen riesig, da ist mit Sicherheit für jeden der passende Hund dabei.

                    *unterschreib* http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde Hunde und Katzen gehören da echt nicht hin. Aber glaube Verboten in Deutshcland ist es doch bzw. das zur Schaustellen von Tiere ist Untersagt und Tiere hinter Glas ist für mich zur schau stellen. Außerdem ist das dann für hunde und Katzen ja wie so Versuchskäfige - ganzen Tag streß von Leute an Scheibe, nicht normal raus gehen können und am Wochende machen die denn nur Futter rein oder wollen die Zoofachverkäufer dann Hund und Katze mit nach hause nehmen ?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                        Beim Tierschutz insbesondere Auslandshunde habe ich immer bedenken.
                        1. ich weiß nicht was das Tier erlebt hat und wie es vielleicht später mal reagiert, weil er irgendwie traumatisiert ist. Das Risiko will ich nicht tragen.
                        Es ist richtig, dass man nicht weiß, was das Tier erlebt hat. Aber wenn man den Hund nicht selbst aufgezogen hat, weiß man das nie.
                        Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                        2. Spanien, Griechenland u.s.w imporieren jährlich hunterttausende Hund aus dem Ostblock. Wenn die denn dort nicht mehr gebraucht werden holen wir sie nach Deutschland und schaffen wieder neuen Platz für Welpen vor Ort. Da beist sich die Katze in den Schwanz. Ich möchte auf keinen Fall Vermehrer unterstützen. Dann könnte ich mir direkt ein Welpen in Polen holen no go.
                        Auch wenn in den südländischen Ländern Menschen wohnen, die gerne Hunde aus dem Ostblock kaufen (es handelt sich hierbei um reinrassige Tiere, Mischlinge sind wertlos) und dann abschieben oder aussetzen (>> die sich dann vermehren), wenn diese groß sind, so haben auch diese Hunde ein gutes Heim verdient. Dieses Problem kann nur durch Aufklärung vor Ort behoben werden. Es gibt viele gute Tierschützer und Organisationen vor Ort, die sich dafür sehr bemühen.

                        Jeder muss das selbst für sich entscheiden, aber ich bin immer wieder traurig, wenn ich die vollen Tierheime sehe mit so vielen tollen Hunden (und Katzen)

                        Diese Glaskästen machen es den gedankenlosen und unverantwortlichen Vermehrern nur noch leichter ihre „Ware“ los zu werden, daher hoffe ich nicht, dass es in unserer Nähe mal so etwas gibt! Ich weiß nicht, was ich dem Ladeneigentümer alles an den Kopf werfen würde
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigen
                          Hi,ein Glück ist das in Deutschland nicht Gang und gebe......nicht aus zu denken wieviele da rein gehen und sich spontan ein Welpe kaufen......und dann wenn die groß sind einfach aussetzten
                          Für jeden Züchter der sich viel Mühe gibt ein Schlag ins Gesicht......und dann das Fertigfutter.....ist doch klar das die das Billigste vom Laden bekommen.
                          Und wer kümmert sich um die Welpen......die Verkäuferin die von nix eine Ahnung hat???
                          Von mir ein no go
                          Genauso ist es. Spontan werden die Tiere besonders gern zu Weihnachten verschenkt. So ein niedlicher Welpe...Wenn der dann plötzlich in die Wohnung pinkelt, ist er dann gar nicht mehr niedlich. Hab das schon mehrfach von Freunden in Spanien gehört. Dann landet der Hund auf der Dachterrasse, wo er den Rest seines Lebens verbringt. Oder ab in die Tötungsstation.

                          Für gute Züchter, die sich richtig Mühe gegeben haben mit der Aufzucht, ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht.
                          Ich würde da kein Tier kaufen!!!

                          VG Dorolein

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                            Und ich frage mich auf oft wie ein Züchter, angesichts dieser Massen von Welpen auf der Welt, überhaupt noch mit gutem Gewissen züchten kann.
                            Es ist sehr einfach, den Züchtern den schwarzen Peter zuzuschieben. Die wenigsten Hunde, die von Züchtern (und ich meine hier nicht Vermehrer, sondern verantwortungsvolle Züchter) kommen, landen in unseren Tierheimen.

                            Der Züchter kann seine Hunde zurücknehmen und, wenn er selber keine Möglichkeit der Unterbringung hat, diesen in gute Hände weitervermitteln. Es gibt für diverse Rassen, Hundetypen Not-Orgas, die bei der Vermittlung helfen.



                            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                            Auch wenn in den südländischen Ländern Menschen wohnen, die gerne Hunde aus dem Ostblock kaufen (es handelt sich hierbei um reinrassige Tiere, Mischlinge sind wertlos) und dann abschieben oder aussetzen (>> die sich dann vermehren), wenn diese groß sind, so haben auch diese Hunde ein gutes Heim verdient. Dieses Problem kann nur durch Aufklärung vor Ort behoben werden. Es gibt viele gute Tierschützer und Organisationen vor Ort, die sich dafür sehr bemühen.
                            Orgas, die vor Ort helfen finde ich klasse. Mir tut JEDES Wesen leid, welches leiden muss. Aber es kann nicht die Lösung sein, alle die Tiere hier nach D zu holen.

                            Leider gibt es eben sooo viele Orgas und man hat kaum noch den Durchblick. Und es werden ja leider auch immer mehr "Geschäftemacher", die Welpen aus Osteuropa nach Spanien und in andere Länder karren, wo sie an die Tierschützer vor vor regelrecht verkauft werden. Das kann man doch nicht unterstützten, oder?
                            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen


                              Orgas, die vor Ort helfen finde ich klasse. Mir tut JEDES Wesen leid, welches leiden muss. Aber es kann nicht die Lösung sein, alle die Tiere hier nach D zu holen.
                              Ich bin auch dagegen, dass alle Hunde erstmal nach D, A, NL, GB, etc. geholt werden, aber die Tierschützer, die vor Ort arbeiten, haben auch meist eine HP auf der sie ihre Hunde (auch die Streunerhunde, die auf der Straße leben) vorstellen und vermitteln. So werden nur Hunde verschickt, die auch ein Zuhause bekommen.

                              Diese Tiere im Zoohandel anzubieten (nur als Foto natürlich) fände ich eine sehr gute Idee. Lebende Tiere, auch Kaninchen, Vögel, etc. gehören NICHT in den Handel, sie landen doch nur im TH weil es sich um unüberlegte Spontankäufe handelt
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch dagegen, dass alle Hunde erstmal nach D, A, NL, GB, etc. geholt werden, aber die Tierschützer, die vor Ort arbeiten, haben auch meist eine HP auf der sie ihre Hunde (auch die Streunerhunde, die auf der Straße leben) vorstellen und vermitteln. So werden nur Hunde verschickt, die auch ein Zuhause bekommen.
                                Wenn es so wäre, wie Du es beschreibst, oder die Tiere in privaten Pflegestellen untergebracht werden, alles o.k., es gibt aber etliche THe, die Hunde aus dem Ausland bei sich unterbringen und vermitteln. Sie nennen das dann "Zusammenarbeit". Und das finde ich nicht so toll. Es gibt auch THe, die die Herkunft der Hunde gar nicht angeben. Das hat auch nichts mit "Rassismus" zu tun, ich sehe aber hier in D noch genug Probleme im TSch.

                                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                                Diese Tiere im Zoohandel anzubieten (nur als Foto natürlich) fände ich eine sehr gute Idee. Lebende Tiere, auch Kaninchen, Vögel, etc. gehören NICHT in den Handel, sie landen doch nur im TH weil es sich um unüberlegte Spontankäufe handelt
                                Die Idee, die Tiere mit Foto zu präsentieren, finde ich klasse.

                                Das Anbieten von Tieren jeglicher Art in Zoogeschäften gehört für mich zum absoluten NO GO. Es geht bei Hunden und Katzen los, aber es geht auch zu jeglichen Vögeln und Terrarientieren. Wenn ich dann teilweise noch die Preise sehe, dann ist mir fast klar, dass niemals alle diese Tiere ein artgerechtes Leben führen werden. Und das sieht man ja auch an den steigenden Zahlen der Exoten in den THen.
                                Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                                Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X