Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen im Zoofachhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Maja evtl war das ein Witz von Iris? Was denkst Du, was ich manchmal über unseren Sohn im Spaß sage ?

    @Hanna- ja, Du hast schon irgendwie recht....Welt ist überbevölkert etc.- aber eine Hündin würde, glaube ich nicht so denken... keine Ahnung....

    Kommentar


      #92
      Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
      Hallo Maja evtl war das ein Witz von Iris? Was denkst Du, was ich manchmal über unseren Sohn im Spaß sage ? ..
      Na ich weiß ja nicht. Bisher ist die Dame ja durch einige sehr merkwürdige bis provokante Formulierungen aufgefallen.

      Auch hier: "Viele freuen sich, wieder eine arme Seele gerettet zu haben, kranke Hunde gesund gepflegt zu haben, opfern sich regelrecht auf und bekommen ja dann auch die Anerkennung die vielleicht woanders fehlt. Wem es gefällt ist ja gut, das es diese Gutmenschen gibt. Ist ja dann auch eine Aufgabe für den Hund- Seelentröster und Objekt zum müchhausen Stellvertreter syndrom ausleben."




      Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
      @Hanna- ja, Du hast schon irgendwie recht....Welt ist überbevölkert etc.- aber eine Hündin würde, glaube ich nicht so denken... keine Ahnung....
      Eben, das ist es ja - Tiere denken nicht so.

      Aber bei Platz- und/oder Futtermangel sind Würfe wesentlich kleiner oder fallen auch mal ganz aus oder die Welpen/Junghundsterblichkeit ist wesentlich höher.

      Das heißt, überall, wo der Mensch sich raushält, findet die Natur einen Weg, sich zu regulieren.

      Das kann man ja sehr gut bei Katzenpopulationen beobachten - gerade dort, wo viel gefüttert wird, ist kastrieren immens wichtig, weil die Katzen sich sonst endlos vermehren.

      In Gegenden, wo die verwilderten Katzen auf sich selbst angewiesen sind, gibt es dagegen weniger Nachwuchs und es gibt immer Tiere, die z.B. den Winter nicht überleben - dort ist die Lebenserwartung z.B. auch nicht so hoch.

      Bei Kaninchen ist es ähnlich. Gerade in Grünanlagen, Friedhöfen usw., wo natürliche Feinde fehlen. Ist eine gewisse Populationsdichte erreicht, grassiert die Myxomatose, viele sterben daran, wenige überleben.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #93
        Es ist immer das gleiche man kann nicht zum Thema zurückkehren.
        "Beutekinder" steht extra in Anführungszeichen, es sollte nur der Auflockerung dienen.
        Es wird jedoch immer Menschen geben die einen mißverstehen WOLLEN.
        Einfach nur der Unruhe wegen, vielleicht ist das ja die vorweihnachtliche Stimmung die manch einer nicht erträgt. Friedlichkeit, Toleranz und etwas Einfühlungsvermögen hat ja leider nicht jeder....sonst würde es die ganze Menschen und Tierschutzproblematik wohl auch in dem Umfang gar nicht erst geben.....
        .... ich hab versucht aufs Thema zu kommen, aber egal .... ich schätze frustrierte Übermenschen brauchen hier den Krach....
        ich nicht... bin raus aus dem Tread.
        Lieben Gruß vom Niederrhein
        Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
        ---------------------------------------------------

        Kommentar


          #94
          Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
          Was versteht man den daran nicht ? 2 eigene Kinder und 5 die nicht meine leiblichen Kinder sind.
          Hab nur damit ausgedrückt, dass ich Hannas überlegungen verstehen kann.... das ist hier ja aber nicht das Thema.
          Zitat von Maja55 Beitrag anzeigen
          Maja mit 6 adoptierten Kindern
          Ähm, mal so ne Frage, sind damit menschliche Kinder gemeint?

          Weil auf Iris HP werden bei "über uns" nur die beiden eigenen Kinder erwähnt....
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #95
            Iris, vielleicht versuchst Du mal, weniger zu provozieren, das täte uns allen hier gut.

            Du kannst hier die Truppe nicht aufmischen und dann beleidigt sein, wenn die Leute das NICHT lustig finden.

            Ich finde es schon heavy,was Du hier teilweise vom Stapel läßt - nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads.

            Und mal ganz ehrlich, ein solches Benehmen dürfte für viele Menschen nicht gerade Werbung dafür sein, lieber von einem Züchter als von einem Vermehrer oder dem Zoofachhandel zu kaufen.

            Das Problem an der Sache ist nämlich, dass es doch einige Züchter gibt, die menschlich doch etwas seltsam anmuten - oder einfacher ausgedrückt, bei manchen Züchtern habe ich den Eindruck, bei denen kauft man keinen Hund, sondern gleichzeitig auch ne Lebensanschauung.

            Beim Zoohandel kauft man einfach nen Hund, vielleicht noch das Zubehör dazu, vielen Dank, auf Wiedersehen, besuchen sie uns bald wieder.

            Es gibt Menschen, die wollen das genau so und nicht anders.


            Leider ist ja nun mal so, die Nachfrage bestimmt das Angebot und es scheint ja rege Nachfrage zu geben - sonst gäbe es keine Vermehrer und sonst würde der Zajac dieses Projekt gar nicht erst in Angriff nehmen.

            Mit den Katzen, die dort schon länger angeboten werden, scheint es ja bestens zu laufen.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #96
              Ihr habt echt nix anderes zu tun. ne
              Ja es sind Menschenkinder gemeint.... die anderen wohnen nicht mehr zu Hause....sie haben eigene wohnungen.... soll es ja geben, dass man mal zu hause auszieht. Daher sind wir auch in ein kleines Haus gezogen und haben das große Verlassen....
              .....wollt ihr noch kontoauszüge ?....
              ......kaken geh ich immer morgens......
              .......wenn ihr so dran interressiert an mein Leben seid, statt an dem Thema...
              ihr wisst ja wo ich wohne, steht ja auf der Hp......

              Weiß gar nicht warum ich mich über Euch so aufrege. Langsam wundert mich gar nix mehr....echt traurig hier.
              Lieben Gruß vom Niederrhein
              Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
              ---------------------------------------------------

              Kommentar


                #97
                Ei Bitte Leuteeee... geht doch auf die Provokation nicht ein... geht doch bitte wieder zum Thema zurück, ist auch ganz einfach:

                Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                Hallo!!! Ganz ehrlich... hab grade hier gelesen und gemerkt wie mir der Hals echt eng wurde... wollt jetzt was schreiben dazu... und seh aber die Überschrift:

                Welpen im Zoofachhandel

                Bitte, bleibt doch beim Thema.... macht ein Neues Thema auf, wenn Euch das interessiert aber seid nicht so ungerecht und macht den Thread kaputt...
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #98
                  Cool bleiben. Hunde- und Katzenwelpen kauft man nicht in Zoofachgeschäften sondern bei gewissenhaften Züchtern.

                  Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                    Cool bleiben. Hunde- und Katzenwelpen kauft man nicht in Zoofachgeschäften sondern bei gewissenhaften Züchtern.
                    Du, ich und alle anderen die sich damit vernünftig auseinander gesetzt haben.

                    Aber irgendwie kann ich das Argument vom Zajak schon verstehen, wenn er der Hundestube Winkel in Dorsten die Kundschaft abgräbt wäre schon viel geholfen.
                    Klar treibt man dabei den Teufel mit dem Belzebub aus, aber es wird immer Leute geben die einfach ohne Nachzudenken einen Hund wollen und ich traue der Familie Zajak trotz allem genug Herzblut zu vernünftig zu beraten und gesunde Hunde zu verkaufen.
                    Weniger Elend als bei den Vermehrern wird es auf jeden Fall geben.

                    Was jetzt nicht heißt das ich die Idee uneingeschrenkt gut finde, aber seit doch ehrlich, die wenigsten Ersthundekäufer machen sich vorher schlau und viele glauben sie brauchen keine Papiere für den Hund und Züchter sind eh alle gleich Vermehrer.

                    Und wie gesagt, dann sehe ich die Leute lieber beim Zajak als bei Winkel und Konsorten.
                    I almost forgot... thanks for reminding me...

                    Kommentar


                      Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                      Und wie gesagt, dann sehe ich die Leute lieber beim Zajak als bei Winkel und Konsorten.
                      Sagt mal, glaubt ihr eigentlich wirklich, dass der keine Welpen von Vermehrern einkauft....
                      Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

                      Kommentar


                        Iris, wenn Du Dich nicht zusammen nimmst, können wir Dich gerne auf moderiert setzen. Wir schätzen solche Ausbrüche in keinster Weise.

                        Und das betrifft alle:
                        Man muss nicht immer auf alle Provokationen einsteigen.
                        Man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.
                        Man kann manchmal, auch einfach die Klappe halten - anstatt Stuss zu schreiben.

                        Noch ein ausfälliges Wort hier und ich schliesse.

                        Soviel Niveaulosigkeit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

                        Den Weihnachtsstress bitte zuhause im stillen und allein abreagieren.

                        Vielen Dank.
                        Viele Grüsse
                        Silvia

                        Kommentar


                          Zitat von Teresa Beitrag anzeigen
                          Sagt mal, glaubt ihr eigentlich wirklich, dass der keine Welpen von Vermehrern einkauft....
                          also ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das er beim Züchter kauft, zumindest nicht bei seriösen Züchtern.

                          Die Züchter die ich kenne würden ihre Welpen dort nicht hingeben.

                          Kommentar


                            Zitat von Teresa Beitrag anzeigen
                            Sagt mal, glaubt ihr eigentlich wirklich, dass der keine Welpen von Vermehrern einkauft....
                            Weiß nicht, ich bin nächste Woche wieder im Pott, ich glaub ich fahr mal hin und frag
                            I almost forgot... thanks for reminding me...

                            Kommentar


                              Das werden sicherlich die gleichen Welpenquellen sein wie bei Winkel. Welche Klientel würde denn sonst ihre Welpen an den Handel verscherbeln?

                              Zoo-Zajac kopiert das Geschäftsmodell anderer Hundehändler. Die Probleme werden die selben sein.

                              Grüße von Susanne

                              Kommentar


                                Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                                Weiß nicht, ich bin nächste Woche wieder im Pott, ich glaub ich fahr mal hin und frag
                                Und er gibt Dir ganz bestimmt eine ehrliche Antwort Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß seriöse Züchter ihre Welpen dort hin geben, aber ich befürchte, er wird genügend finden, denen das Geld am Ende wichtiger ist
                                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X