Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen im Zoofachhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    am 28.03. zwischen 10 und 20 Uhr findet bei Zoo Zajac in Duisburg eine Demo gegen den geplanten Welpenhandel statt.

    Organisation & Infos: http://www.duisburger-hundefreunde.de
    oder deren Facebook-Seite: http://www.facebook.com/event.php?eid=155186757872616

    Der WDR hat am 19.03. in der Lokalzeit Duisburg darüber berichtet http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...penverkauf.xml
    Liebe Grüße,
    Petra

    Kommentar


      #32
      Ich persöhnlich finde es eineseits bedauerlich das man die Welpen im Zoofachhandel kaufen kann, anderseits habe ich die Hoffnung das man in dem Zoofachhandel eine bessere Beratung bekommen könnte als bei einem "Vermehrer", die auch nicht auf den ersten Blick,als solche, zu enttarnen sind.
      lg kerstin
      Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von kiki43 Beitrag anzeigen
        Ich persöhnlich finde es eineseits bedauerlich das man die Welpen im Zoofachhandel kaufen kann, anderseits habe ich die Hoffnung das man in dem Zoofachhandel eine bessere Beratung bekommen könnte als bei einem "Vermehrer", die auch nicht auf den ersten Blick,als solche, zu enttarnen sind.
        lg kerstin
        Die verkaufen das, womit sie die meiste Kohle machen

        Und ich glaube kaum das die wirklich Plan von den Hunden haben...den Käufern dieser Welpen kann man ja alles erzählen, und wer mehr Ahnung wie die hat kauft das erst garnicht!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #34
          Ich denke mal, die Welpen, die in einer solchen Zoohandlung stammen, kommen genau wie die Hunde in amerikanischen Laeden aus sogenannten Puppy Mills, wie heisst das.....Hundefarm? Wo einfach gnadenlos vermehrt wird, was die Huendinnen hergeben.
          In Amerika wollte ich mal fuer meine Katzen ein suesse Spielzeug kaufen, bin zur Kasse gestiefelt - und hab den Laden schimpfend verlassen. Da standen halt echt Gitterkaefige mit Gitterboden und in jedem war ein einzelner Welpe eingesperrt. Kein Futter, alles voller Kacke, kein Spielzeug, blutige Ballen,....Die Kaefige grade mal so gross, das sich die Tierchen zusammengerollt hinlegen konnten
          Meinem Freund war das damals ganz peinlich, aber da ist es echt mit mir durchgegangen. Seine Familie hatte auch einen Hund aus so einer Qualzucht/ Haltung, als ich ihnen dann die ganzen Probleme aufgezaehlt habe die soetwas verursacht und Bilder aus dem Internet gezeigt habe, grade aus den Vermehrungsstaetten/ Puppy Mills wussten sie warum ihr Hund so war, wie er war.
          Die geamte Familie hat mir versprochen, entwerder Hunde aus dem Tierschutz/ bzw vom verantwortungsvollen Zuechter zu holen.


          Das Problem ist eben auch, das viele Leute auch aus unwissendem Mitleid solche Tiere kaufen, eben genauso wie es viele in Rumaenien tun. Fuer jedes gerettete/ verkaufte Tier werden 20 neue produziert.

          Kommentar


            #35
            boxermami,
            zoo zajac hat alle vor gesetz vorgeschriebene sachen ,erfühlt!und da hunde in deutschland als sachen gehen,von der seite kan man nicht tun.ich glaube ne da sich zoo zajac würde lassen da sind käfige dreckig oder so was.ne,für so was sind zuschlau....was endert nicht da ein lebenwessen mann als weschmaschine verkaufen darf und kann...
            ich frage mich ob auf "sache hund"auch garantie gegeben würde....
            ihre,das alles

            Kommentar


              #36
              Neue Petition zum Thema

              Guten Morgen,

              es gibt seit dem 12.5. eine neue Petition zum Thema Tierverkauf im Zoohandel.
              Ich kann nur jeden bitten, dass zu unterzeichnen und weiter zu verbreiten!

              https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=16997

              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #37
                Zitat von kiki43 Beitrag anzeigen
                .....habe ich die Hoffnung das man in dem Zoofachhandel eine bessere Beratung bekommen könnte als bei einem "Vermehrer", lg kerstin
                wie soll man zu Welpen, deren Eltern und Aufzuchtbedingungen man nicht kennt, beraten können? Als weitere Erschwernis kommt hinzu, dass die Hunde ja in einer adäquten Aufzucht nicht entsprechenden Boxen (Ausläufen) sitzen und (wild zusammengewürfelt) ein natürliches Sozialverhalten, welches ein ordnungsgemäß bei der Mutter und dem Rudel aufgezogener Wurf entwickelt, garnicht beurteilbar ist.

                Berartungsergebnis eines Verkäufers, der halbwegs Verstand und Tierliebe besitzt, kann also nur sein:

                lassen Sie die Finger von den Welpen!!!!

                aber wer würde schon (verständlicherweise) seinen Job riskieren!

                Kommentar


                  #38
                  kiki43,
                  bitte sei nicht so naiv.was für beratung möchtest du?von wem?denkst du da in zoohandlung arbeiten ausgebildete verkäufer?
                  di sind gut wie "hunde trener"nach 2wochige kurs!
                  einzige hilfe da das ,und wo wann ,ein ende findet,ist solche zoohandlunge,diskusionen,welpe,einfach ignorieren.
                  so lange gibt interese für welpe in zoohandlung,noch schlimmer,käufer für arme-so lange werden babys angeboten!
                  also,las gedanke auf so was.sorry,bin immer traurig wenn jemand noch immer nicht versteht.

                  Kommentar


                    #39
                    Was kann man dagegen tun?!

                    http://www.zajac.de/hundeverkauf/

                    Liebe Grüße
                    Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Was man dagegen tun kann?
                      Einen großen Bogen um diesen Laden machen und andere Menschen aufklären
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar


                        #41
                        Und ich glaube kaum das die wirklich Plan von den Hunden haben...den Käufern dieser Welpen kann man ja alles erzählen, und wer mehr Ahnung wie die hat kauft das erst garnicht!
                        Richtig, wer Ahnung hat kauft dort keinen Hund.

                        Ich kaufe gelegentlich dort ein, da ich nur dort einen Biochemiker für meine Aquarienwasserwerte finde und ich in Zeiten als ich Kleintiere hatte dort artgerechtes Futter und Zubehör bekommen habe.

                        Ich habe mich mit Herrn Zajac (der da immer auf seinem Elektrorädlein) herumfährt unterhalten.

                        Sein Anreiz ist es nicht, die Menschen anzuziehen die wissen wo man Hunde kauft und wie man sie pflegt, sondern möglichst eine günstige Alternative zu Vermehrern zu schaffen.
                        Er möchte die Hundewelpen in einem separaten Bereich großziehen, wo auch nicht jeder hin darf. Eine Hundetrainerin soll helfen (ich hoffe er weiß, dass sich jeder so nennen darf).

                        Ich persönlich bin nicht überzeugt von der Idee. Ich bin aber auch (zu) extrem. Ich kaufe grundsätzlich keine Säugetiere in Zoogeschäften.

                        Ob es die Menschen die zum Vermehrer fahren würden, zu Zoo Zajac zieht weiß ich nicht. Zajac kann nicht jede Rasse anbieten. Der polnische Vermehrer schon.
                        Liebe Grüße, Sophie

                        Kommentar


                          #42
                          Nun ja, sein Gedanke ist nicht schlecht aber das macht seine Umsetzung nicht besser.

                          Wenn er doch vor solchen Vermehrern warnen möchte könnte er genau so gut die Leute via Plakate und Videos im Geschäft aufklären! Statt der Riesen Hundehalle einen Seminarraum bauen, wo Erwachsene sich in diese richtung "weiter bilden" können!

                          Nein nein, dem Mann geht es nur um Kohle . . . um nix anderes
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #43
                            Vor kurzem hatten wir eine Französin und ihren Mann bei uns im Laden...
                            Sie fragte mich gerade raus, wo denn die Welpen seien ?

                            Meine Antwort:

                            Wir haben keine Welpen.
                            Sowas ist in Deutschland Gott sei Dank unüblich.

                            Das war für sie nun total unveständlich. Und wo sie denn sonst einen Welpen her bekommt, jetzt sofort...

                            Die Diskussion dauerte noch einige Zeit .
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt, im Ausland sieht das leider noch schlimmer aus. In Spanien ist es völlig normal, dass Welpen in Glaskästen der Größe eines Aquariums zum Verkauf angeboten werden. Meist sitzen da 2-3 Welpen drin, die viel zu jung zur Abgabe sind.
                              Werden sie nicht rechtzeitig verkauft, landen sie in der Tötungsstation, wo sie noch 3 Wochen lang eine Chance haben, dass sie einen Besitzer finden. Findet sich Niemand, werden sie nach drei Wochen eingeschläfert. Es ist furchtbar.

                              Dorolein

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,ein Glück ist das in Deutschland nicht Gang und gebe......nicht aus zu denken wieviele da rein gehen und sich spontan ein Welpe kaufen......und dann wenn die groß sind einfach aussetzten
                                Für jeden Züchter der sich viel Mühe gibt ein Schlag ins Gesicht......und dann das Fertigfutter.....ist doch klar das die das Billigste vom Laden bekommen.
                                Und wer kümmert sich um die Welpen......die Verkäuferin die von nix eine Ahnung hat???
                                Von mir ein no go
                                Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                                Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X