Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen

    Bereits am 2.1. ist aus dem Pfötchen-Hotel Hilden der Mittelschnauzer-Rüde, kastriert, Janosch entlaufen.

    Janosch wohnt eigentlich in Duisburg, kennt sich also dort in der Hildener Gegend überhaupt nicht aus, könnte sich noch dort in der Nähe aufhalten, genauso gut aber auch schon weit weg sein.

    Bisher gab es keine Sichtmeldung bzw. es wurde offensichtlich auch nicht so bekannt gegeben, dass sich Leute hätten melden können, die ihn in den ersten Tagen irgendwo gesehen haben.

    Also an alle, die dort in der Nähe sind, evtl. im Hildener Stadtwald oder auch Jaberg spazieren gehen - ist der Hund irgendwem irgendwo mal aufgefallen????

    Janosch ist eigentlich auch fremden Menschen gegenüber zugänglich, kein Angsthund oder Angstbeißer, geht aber auch nicht gleich freudestrahlend auf JEDEN zu...
    Seine Farbe ist pfeffer und salz.

    Fotos habe ich....danach sieht er silbrig-grau aus.

    #2
    Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen

    Fotos habe ich....danach sieht er silbrig-grau aus.
    das bedeutet ja pfeffer und salz
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Bild-Suchmeldung Nr. 35376 bei Tasso

      http://www.tiernotruf.org/suchtiere/Bilder/35376-01.jpg
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Danke, Susanne, fürs Bild rüberholen.

        Hier bei uns gibt es wenig Schnauzer, und die in Pfeffer und Salz sind dunkler. Vielleicht liegt das an der Schur....

        Kommentar


          #5
          Diese Woche müßte man in den Zeitungen in diesem Gebiet Suchanzeigen zu Janosch finden.

          Ich bitte da mal um Rückmeldungen....

          Kommentar


            #6
            Aktuell:

            Janosch hält sich in Solingen-Ohligs auf.
            Dienstag am frühen Abend kam es zu einem Einfang-Versuch, Janosch ließ sich aber nicht einfangen, ist absolut scheu geworden.
            Es geht ihm sehr schlecht, er ist schwach, hat Erbrechen und Durchfall, mobilisiert aber seine letzten Kräfte, um sich nicht fangen zu lassen.

            Sichtung war Bereich Bahnhof, dann zur Fußgängerzone Düsseldorfer Straße.
            Es kann auch sein, dass er zwischen Hilden und Ohligs pendelt.

            Bitte nur Augen aufhalten, versuchen zu locken aber nicht jagen. Evtl. kann man ihn fassen, wenn er brechen muß....
            Ansonsten bitte Meldung an Polizei in Ohligs, Tel. 0202/2847221
            Die wissen Bescheid und haben auch Kontakt-Telefonnummern.

            Kommentar


              #7
              Hallo, wohne in Ohligs und hab Janosch dort heute gegen 14 Uhr in der Nähe der ev. Kirche gesehn.
              Würde gerne bei der Suche helfen, weiß aber nicht wie und ob es ihnen als Besitzter recht ist wenn ich mich da mit einschalte.

              Kommentar


                #8
                Bitte dringend bei der Polizei unter der Nummer,die oben angegeben ist, anrufen!
                Tel. 0202/2847221
                Ich bin sicher, dass jede Hilfe und jede Information willkommen sind!
                Viele Grüße,
                Irina

                Kommentar


                  #9
                  Ohweh, da ist ja mal eine Meldung aus meiner Stadt
                  Der arme Kerl ich werde morgen direkt mal meine Freundin informieren die in der Nähe vom Bahnhof wohnt, aber hätte die ihn gesehen hätte sie sicher auch schon versucht ihn anzulocken.... Vielleicht gehen wir morgen früh mal in der Heide spazieren und in der Woche bin ich auch oft morgens in Ohligs (Hackhauser Wald) unterwegs...

                  Hier in Solingen gabs mal eine Hündin die sogar ein halbes Jahr unterwegs war und dann irgendwann in Haan in einer Lebendfalle eingefangen wurde
                  Ich hoffe dem kleine Kerl kann bald geholfen werden, aber es ist echt schwer einen Hund der einmal in Panik ist und momentan auch kein Vertrauen zum Menschen hat zu fassen

                  Liebe Grüße,
                  Heike mit Coco und Grisu
                  Liebe Grüße,
                  Heike mit Grisu und Shari
                  und Coco im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ach und ich habe bislang auch noch keine Suchmeldungen in den Wäldern ringsrum gesehen, ich meine ist ja schon ein paar Tage her das er verschwunden ist.... war auch heute morgen am Jaberg... vielleicht wäre das ja mal eine Maßnahme der Besitzer?
                    Liebe Grüße,
                    Heike mit Grisu und Shari
                    und Coco im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Bitte KEINE Fangversuche unternehmen, Janosch muß dann fliehen, und das kostet ihn viel Kraft...
                      Es geht ihm schlecht, ich weiß nicht, ob er sich noch mit Leckerchen anlocken läßt. Falls nicht, also bitte nur die Sichtung durchgeben.

                      Regina, bisher hab ich ihn an der katholischen Kirche vermutet.
                      Wo ist denn bloß die evangelische Kirche? Muß ich mir mal googlen...

                      Ich werde die Besitzer über die Sichtung informieren.
                      Frank W. ist beauftragt, der braucht aktuelle Sichtungen.

                      Kommentar


                        #12
                        ach du Sch.....hab mir grad die Kirchen angesehen.

                        DAS ist genau die Kirche, an der ich ihn vermute, ist also evangelisch, nicht katholisch...

                        Regina, du meinst doch die kleine Kirche in der Wittenbergstraße???
                        Da bin ich Freitag morgen und abend gewesen und hatte immer das Gefühl, dass er dort ist...

                        Heut morgen wird da gottesdienst sein, also muß ich heut nachmittag da hin.

                        Wo GENAU war er, in welche Richtung lief er???

                        Kommentar


                          #13
                          Nochmal an Regina

                          Bist du ganz sicher, dass es der silbrige Janosch war?
                          Es läuft auf der Düsseldorfer Straße manchmal ein ähnlicher Hund rum, den seine Besitzerin einfach stromern läßt. Der ist ein Pudelmix, bräunlicher und das Fell etwas länger.

                          Janosch ist mittlerweile auch nicht mehr SO hell und kurz geschoren, das Fell ist etwas dunkler als auf den Fotos, etwas länger und drahtig, aber nicht bräunlich....

                          Kommentar


                            #14
                            Bitte nicht suchen, anlocken oder ähnliches!
                            Da wo er rumläuft, kann man weder eine Falle aufstellen noch schiessen.
                            Es gibt seit gestern zwei Futterstellen, an denen eine Falle möglich wäre.
                            Dafür muss aber zuerst eine Erlaubnis da sein.

                            Gruss,
                            Frank

                            Kommentar


                              #15
                              Bin mir ganz sicher das es ein silbriger Schnauzer war, meine Oma hatte genau so einen. Hab ihn an der Ev. Kirche bei der Post gesehen, er lief in diesen kleinen Park der neben der Kirche ist und dann sah ich ihn nicht mehr. Habe aber kurz danach eine Frau getroffen die Passanten nach ihm fragte und Plakate von Tasso aufgehangen hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X