Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ esprit

    Nein, der Junge ist kastriert. Außerdem hat er dermaßen dicht gemacht, dass wohl garnix mehr zu ihm durchdringt, sonst hätte ich meine Faiza mitgenommen....

    Ist deine Kleine denn nun läufig???

    Kommentar


      #32
      Natürlich machen die das Beruflich aber ein gewisses Risiko besteht immer. Außerdem denke ich nicht das man dort grob fahrlässig gehandelt hat. So nach dem Motto "Lauf Hündchen, genieß deine Freiheit"
      Wenn man sowas außschließen will sollte man sein Tier ins Tierheim bringen, während man in Urlaub fährt, dort hat es dann einen schönen Zwinger mit traumhaft Betoniertem Auslauf dran, das alles auf 20 qm ohne jegliche Soziale Kontakte zu Mensch oder Hund.

      Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das man dort nicht von vornrein versucht hat Janosch wieder zu finden. Man sollte sich immer bd. Seiten anhören bevor man solchen Behauptungen glauben schenkt.
      Ich für meinen Teil war die 2x wo ich meine Emma dort abgeben mußte sehr zufrieden und würde auch jederzeit wieder auf´s Hotel zurückgreifen, wenn ich Emma nicht mitnehmen kann.

      Kommentar


        #33
        Trotzdem gehört aber zur Sorgfaltspflicht dazu, dass man zumindest Himmel und Hölle in Bewegung setzt und alles informiert, was irgendwie geht, damit der Hund wiedergefunden wird!
        Natürlich kann immer was passieren und natürlich gibt es keine hundertprozentige SIcherheit, ABER zum Beispiel kann eine Kindergärtnerin, der ein Kind verloren geht oder wo ein Kind verunglückt, nicht ohne Grund gerichtlich belangt werden, obwohl auch Eltern ein Kind verloren gehen kann.
        Gerade wenn ich sowas beruflich mache, habe ich die Verantwortung für ein mir anvertrautes Wesen und dann muss ich alles tun, um einen Fehler auszubügeln!
        Viele Grüße,
        Irina

        Kommentar


          #34
          Um es nochmal klarzustellen - mir ging es hier nicht um Schuld oder nicht, Verantwortlichkeit oder nicht...

          Ich habe den Hund hier eingestellt, damit Leuten in diesem Bereich überhaupt bekannt wird, dass ein solcher Hund alleine unterwegs ist und VERMISST wird.

          Man BRAUCHT diese Öffentlichkeit, damit es zu Sichtmeldungen kommen kann, woraufhin dann andere Möglichkeiten machbar sind, den Hund wieder einzufangen.
          DAS ist vorrangig das Ziel. Janosch gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch den Straßenverkehr, ist mir sowieso ein Rätsel, dass bisher nichts passiert ist.

          Ich hoffe einfach, dass er ganz schnell gefunden wird, bevor ihm oder Unbeteiligten etwas passiert.

          Kommentar


            #35
            Darum hatte ich mir bisher auch jede Frage und jeden Kommentar dazu verkniffen, aber wo das Thema doch grad angesprochen war...
            Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass der Lütte endlich in Sicherheit kommt...
            Kann man ihm irgendwelche stabilisierenden Medis untermischen oder geht sowas nicht (wg. etwaiger anderer Hunde oder so?)?
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              #36
              Silvia was ist z.B. mit Radio RSG, also ich habe da bislang noch nix gehört und die bringen doch auch schonmal Suchmeldungen von Hunden?

              Meine Freundin hat ihn leider noch nicht gesehen, da wurde aber am Sonntag geklingelt und persönlich informiert mit Infoblatt und Telefon-Nr. und er soll auch humpeln, vielleicht wurde er ja doch schonmal angefahren wenn er immer so über die Strassen läuft?

              LG
              Heike mit Coco und Grisu
              Liebe Grüße,
              Heike mit Grisu und Shari
              und Coco im Herzen

              Kommentar


                #37
                Natürlich hoffe auch ich das er bald wieder gefunden wird, trotzdem ist das hier ja ein Diskussionsforum und ich habe mich gefragt woher ihr wisst das nichts unternommen wurde oder wird, weil so wie ich es mitbekommen habe, habt ihr alle eure Info´s aus 3. Hand und bei sowas bin ich dann immer sehr skeptisch. Denn wie wir alle wissen wird viel geredet wenn der Tag lang ist.

                Wenn man Janosch entlaufen googelt sieht man das Radio RSG und WDR u.ä. schon informiert sind.

                Kommentar


                  #38
                  Dies ist ein öffentliches Forum, hier steht nicht alles, was man weiß....

                  Hier steht nur, was relevant ist, damit Leute auf ihn achten.


                  Radio RSG - tja, die zieren sich immer mit solchen Suchmeldungen, das kenn ich von Radio Neandertal anders.

                  Ich hatte vorige Woche versucht, eine Meldung durchzuboxen - aber paßte wohl nicht ins Programm-Schema....

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                    @ esprit

                    Nein, der Junge ist kastriert. Außerdem hat er dermaßen dicht gemacht, dass wohl garnix mehr zu ihm durchdringt, sonst hätte ich meine Faiza mitgenommen....

                    Ist deine Kleine denn nun läufig???
                    ah, schade. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen. Wenn er schon so lange unfallfrei überlebt hat, stehen seine Chancen doch nicht schlecht!!!!!

                    Läufig ist esprit, hoffe sie wirft das nicht zurück mit der gerade überstandenen Polyradiculoneuritis

                    vg
                    esprit

                    Kommentar


                      #40
                      Läufigkeit ist ja immer eine große Umstellung, grad wenn es die Erste ist.
                      Aber vielleicht wirken sich die Hormone auch positiv aus....

                      Ich ´hoffe, dass es für Janosch nun in die Endphase geht. Seine Schutzengel müssen bisher Überstunden gemacht haben.
                      Ich wußte ja auch nicht, WIEVIEL Verkehr da unten ist.
                      Eigentlich glaube ich aber nicht, dass er angefahren wurde, denke eher, dass er sich was in die Pfote getreten hat. Ich war am WE ja auch wieder da und hab gesehen, wie es da nur so von Flaschenscherben wimmelt.
                      Eine Gegend, die ich mit Hund meiden würde, man muß Slalom laufen, um nicht in was reinzutreten.
                      Und niemand da, der den Janosch drumrumführen würde....

                      Hab den Besitzern grad schonmal die Tierärzte in der Nähe gemailt, damit sie da nicht lang suchen müssen, falls sich die Ereignisse überschlagen sollten...

                      Ich wünsche niemandem solche Sorgen.

                      Kommentar


                        #41
                        ...drücke für janosch auch mal ganz fest die daumen, damit bald alles gut ausgeht - das arme kerlchen ist ja schon viel zu lange alleine auf wanderschaft.
                        hoffentlich übersteht er es gesundheitlich gut und kann sich rasch wieder in seinem zuhause ausruhen.
                        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                        Kommentar


                          #42
                          Gibt es hier was Neues? Positives bitte?
                          Viele Grüße,
                          Irina

                          Kommentar


                            #43
                            Nein, momentan nichts Neues.

                            Kommentar


                              #44
                              Besser als schlechte Nachrichten... trotzdem...
                              Viele Grüße,
                              Irina

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                ich liege seit Mittwoch mit einer Gesichtsnerventzündung auf der Nase und bin jetzt das erste mal wieder online.
                                Ich kann halt momentan schlecht reden und nicht anrufen. Ist er denn noch mal gesehen worden?

                                Gruss,
                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X