Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ABer die mail-adi der Besitzer hast du doch???

    Falls nicht, schick ich sie dir.....

    Es erscheint mir mit Janosch nun wirklich dringlich, hab da gestern Aufkleber mit Rattengift-Warnung entdeckt, da im Kreuzungsbereich mit der Keldersstraße, an jedem noch so kleinen grünen Bereich.....
    Ich weiß nicht, ob die vorher schon da hingen, weil ich immer nach unten gucke bei Spurensuche. Aber ich glaube, sie wären mir trotzdem aufgefallen, wenn sie schon da gewesen wären...
    Es sind dunkelrote Aufkleber, unscheinbar, recht klein.
    Ich erkenne die auch nur, weil sie in Gebieten, in denen ich meist laufe, auch hängen.
    Keinem Menschen fallen sie auf, kein Passant, den ich fragte, weiß, dass die da hängen und was sie bedeuten...
    Und -mal wieder- hoffe ich, dass Janosch dieses Gebiet meidet.

    Gute Besserung für dich - du weißt, du wirst gebraucht.

    Übrigens, schöner Artikel, den ich da gelesen hab....

    Kommentar


      #47
      Hallo,
      Wlan sei dank bin ich froh, das ich überhaupt noch was mitkriege. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern.
      Giftwarnungen habe ich auch keine gesehen.
      Vielleicht könnte jemand ein Schweineohr oder ein Säckchen mit Pansen an das Stahlss der Falle binden.
      Ist er denn jetzt nochmal dort gesehen worden?

      Gruss,
      Frank

      Kommentar


        #48
        Ich hab dir die letzte mail der Besitzer weitergeleitet.

        Wär für mich kein Problem, was an der Falle anzubringen.
        Aber die Besitzer könnten das ja wohl auch. Ich geh mal davon aus, dass sie instruiert sind, wie die Falle auslöst???
        Ist die Durchlauffalle, oder???

        Mail mir, wenn ich da was anbringen soll, dann fahr ich runter...

        Kommentar


          #49
          Nein, die Durchlauffalle ist zu gross. Da würde er evtl. wieder rauskommen.
          Ich gehe aber davon aus, das ein Hund, der seelenruhig durch eine Innenstadt läuft, kein Problem mit einer grossen Kastenfalle hat.
          Man könnte vielleicht die Obdachlsen am Bahnhof nochmal fragen. Die waren sehr nett und haben Janosch regelmässig gesehen.
          Das mit dem Futter mach dann lieber Du, wenn das für Dich ok ist.

          Gruss,
          Frank

          Kommentar


            #50
            Heut morgen muß ich sowieso in den OBI Hundefutter kaufen, dann bring ich für den Janosch was Leckeres mit.

            Ich geb ja zum Anlocken sonst immer heiße Hühnersuppe, aber ich bin zu lang unterwegs, dann ist die kalt. Mal sehen, ob ich vorher noch ein Thermo-Gefäß besorgen kann...

            Mail mir bitte Näheres zur Falle, damit ich nicht aus Versehen was verändere oder auslöse und wo das Teil genau steht. Ich weiß es nur so ungefähr, bin da allerdings auch nicht aufs Grundstück gegangen....

            Penner am Bahnhof hatte ich bisher nicht gesehen. Die am Brunnen hatte ich aber vorige Woche schon angesprochen.
            Und die Polizei dort ist auch sehr hilfreich, die wollten die auf den Streifengängen auch ansprechen...

            DRINGENDST bräuchte ich also erstmal Näheres zur Falle.

            Kommentar


              #51
              hey, bin neu hier und verfolge das thema mit janosch schon von anfang an. suche ihn auch schon seit er in ohligs ist, fleißig mit. habe heute pansen in die falle gelegt. hoffe er mag es, bzw. findet es auch. hoffe er wird bald gefangen, damit er wieder nach hause kann.

              Kommentar


                #52
                hey silvia. habe in der falle keine schweineohren oder eine hühnersuppe gefunden. hast du es heute noch reingestellt? weiß jemand warum fast alle, bis auf 2-3 tassobilder von janosch , alle anderen entfernt wurden? meldet euch bitte. habe auch keine warnschilder gesehen. wo sind die genau? im janoschbereich? bitte nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Nein, ich habe die Falle nicht bestückt, weil mich niemand informiert hat, wo die überhaupt steht.

                  Aber dann steht sie ja offenbar für jeden gut sichtbar...


                  Dass die Plakate ab sind, habe ich auch gesehen. Nur noch die kleinen Aufkleber sind da.
                  Ich vermute, dass die Plakate durchgeweicht waren oder abgenommen wurden, weil das ja 'wildes Plakatieren' ist.
                  Vielleicht soll aber auch garnicht mehr auf Janosch hingewiesen werden, damit er nicht gejagt wird...

                  Die Giftzettel findest du auf der Keldersstraße, oben bei den Bänken neben dem Parkplatz angefangen bis runter zur Commerzbank, überall, wo ein Bäumchen mit etwas Grün steht...
                  Die Zettel sind wirklich unscheinbar, such einfach mal an Verkehrsschildern, zwischen anderen, längst verrotteten Aufklebern..

                  Kommentar


                    #54
                    hallo,
                    ich habe Freitag gedacht, das ich wieder fit genug bin und es dann wohl ein bisschen übertrieben. Also habe ich gestern direkt die Quittung gekriegt. Alos kommt erst heute eine Reaktion.

                    Sylvia, ich schicke Dir eine mail.

                    Aber noch was. Ich will keinem was unterstellen oder sonstwas behaupten und ich weiss, das jeder helfen will, aber macht bitte keinen "Janoschtourismus daraus. Je mehr leute dort rumlaufen, desto mehr Unruhe und fremde Gerüche haben wir dort. Janosch ist nicht blöd und auch wenn er niemanden sieht, rafft er doch, dass die Stelle von mehreren verschiedenen Leuten frequentiert wird und somit steigt sein vermeintliches Risiko, entdeckt zu werden.

                    Deshalb bringen mir auch neue Sichtungen nicht allzu viel. Ich würde es zwar gerne nochmal hören, das es ihm gut geht und wo er war, aber meinen Hund anzusetzen, würde eh nichts mehr bringen, da es dort nicht viele Möglichkeiten gibt, einen Hund zu fangen. Schissen geht gar nicht und für eine Falle ist die Solinger Innenstadt auch nicht gerade geeignet.

                    Ich weiss, es ist wieder kälter und Janosch ist schon lange unterwegs, aber noch ist er im Vorteil und wir müssen nach seinen Regeln spielen.

                    Gruss,
                    Frank

                    Kommentar


                      #55
                      Frank, deshalb dachte ich auch, es wäre besser, wenn die Besitzer die Falle bestücken würden, nicht noch ein fremder Geruch genau dadran...

                      Wenn die Falle allerdings so steht, dass sie für jeden gut sichtbar und erreichbar ist, dürfte es wohl keine Rolle mehr spielen, wer da rumläuft.

                      Sichtungen dürftest du von den Besitzern genannt bekommen.

                      Es scheint hier allerdings reihum Kommunikationsprobleme zu geben....

                      Ich hätte mir gewünscht, dass Janosch aufgespürt wird, evtl sein Nachtlager entdeckt. So hatte ich mir das mit Suchhund vorgestellt, aber das ist sicher zu laienhaft gedacht.

                      Immer noch habe ich viele unbeantwortete Fragen, würde gerne mehr helfen, in Janoschs Interesse.
                      Es ist nicht 'sein Spiel', er ist kein Ausreißer, der gerne seine Verfolger foppt.
                      Er ist ein Familienhund, der nichts lieber hätte als wieder bei seiner Familie zu sein.
                      Und genau das wünsche ich ihm schnellstens.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich möchte mich mal so ausdrücken.
                        Die Falle steht nicht direkt sichtbar neben der Kirche auf dem Grundstück der Wohnungseigentümerverwaltung. Ich kann das ganz offen nennen, denn wenn ich rauskriege, das jemand daran widerrechtlich rummanipuliert, dem reisse ich den Schädel ab. Deshalb brauche ich aus dem Platz gar kein Geheimnis zu machen.

                        Über Sichtungen werde ich von keiner Seite informiert, was wohl seinen Grund hat. Auf jeden Fall renne ich niemandem hinterher, um was neues zu erfahren.

                        Mit dem Hund einen Schlafplatz zu finden bringt rein gar nix, weil er mindestens drei davon hat. Ausserdem würde ein Hund ihn nur aufscheuchen und das würde ich in dieser Gegend nicht gerade riskieren.

                        Weiterhin ist es zwar kein "Spiel" (für mich übrigens auch nicht ), aber nichtsdestotrotz ist er momentan klar im Vorteil, deshalb läuft es nach seinen "Regeln".

                        Last but not least will ich nicht bezweifeln, das er nach Hause möchte, spreche aber jedem intellegenten, nicht degeneriertem Lebewesen kontraproduktive Emotionen wie Heimweh ab. Die Natur war - ausser bei Menschen- schlau genug, den Warmblütern einen genügend grossen Rest an Triebstärke und instinktiver Intelligenz zurück zu behalten, um in solchen Extremsituationen das überlebensnotwendige zu tun. Jede andere Einstelung zu entlaufenen Hunden degradiert diese zu minderbemittelten Menschenjunkies.

                        Fakt ist und bleibt - und da kann mir jeder widersprechen wie er will und mit irgendwelchen Superideen kommen - solange Janosch keinen Fehler macht, haben wir keine Chance!
                        Ich würde niemals den Überlebenswillen von Hunden unterschätzen, da ich noch nie etwas von einem bewusstem Suizid bei Hunden gehört habe.
                        Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der Hunden mehr zutraut als einer haarlosen, degenerierten Affenspezies, die sich aufgrund eines Selbstzerstörungsmechanismus der Natur durchgesetzt hat.

                        Gruss,
                        Frank
                        Zuletzt geändert von Hund entlaufen; 15.02.2009, 16:29.

                        Kommentar


                          #57
                          mitte der woche wurde janosch von 2 verschiedenen leuten gesehen. auf der talstrasse und 2 stunden später auf der düsseldorferstrasse. das sind auch keine leute die versuchen ihn zu fangen, sondern nur beobachten wo er hinfäuft. er wird ja so sein ritual haben. vielleicht ergibt sich so eine gelegenheit ihn zu finden. es klappt nur mit geduld. janosch beweißt es es ja, wie frank schon beschrieben hat, das er klar kommt. tiere finden sich schnell mit einer situation ab und kommen klar mit der neuen situation. gott sei dank.
                          lg

                          Kommentar


                            #58
                            @ little-moeppel

                            Du heißt nicht auch Silvia, oder???

                            Würdest du das schaffen,dir heut noch die falle anzuschauen, bevor ich da morgen hinfahre???

                            Kommentar


                              #59
                              hey silvia.
                              war heute schon da. wäre mal gut wenn man die mal säubern kann. irgendwer meinte es wohl gut und hat fleischwurst reingelegt. die gammelt ja wohl irgendwann. fahre erst morgen wieder hin. da liegt soviel laub drin das man den auslöser nicht sieht. die falle ist übrigens nicht für jeden sichtbar, nur wenn man weiß wie so etwas aussieht und dann nach ihr sucht findet man sie. wurde er nochmal gesehen?

                              gruß su

                              Kommentar


                                #60
                                Die Fleischwurst ist erst von Montag, die hab ich nämlich reingeworfen.

                                Hätte ich gewußt, wie die auslöst, hätte ich die Schale mit Futter reingestellt, wollte mich aber äußerst ungern enthaupten....
                                Und meine lange Greifzange für den Garten hatte ich leider nicht mit.

                                Mit IRGENDWAS muß man aber den Janosch schon reinlocken....warum sollte er sonst da reingehen???

                                Und Fleischwurst mag er gerne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X