Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ...finde es auch schlimm

    was hier abgeht. der arme kerl - wenn er überhaupt noch lebt - ist schon viel zu lange da draussen.

    kann man ihn denn nicht irgendwie orten???

    eine vernünftige falle, die nicht immer mal offen oder (meistens) geschlossen ist - und dann doch ohne inhalt - müsste her; und das sofort.

    ist dies denn nicht schnellstens machbar? das alles läuft doch schon alles viel zu lange.

    sorry, ich will hier wirklich nicht jemanden angreifen - aber es sollte doch alles zum wohlergehen des kleinen geschehen.

    traurigen gruß...
    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

    Kommentar


      #77
      ich glaube nicht, das die Falle nicht "vernünftig" ist!

      Entweder macht jemand sie zu oder es ist so, wie Frank geschrieben hat, kann keiner hier wissen.

      Allerdings würde ich anstelle des Pfötchenhotels mir sonstwas aufreissen, um den Hund wieder zubekommen!

      LG
      Carmen
      "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
      Ingeborg Bachmann

      Kommentar


        #78
        ..da hast du allerdings recht, carmen

        bezüglich "pfötchenhotel" - schade, daß man sie nicht in die pflicht nehmen kann.
        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

        Kommentar


          #79
          Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
          bezüglich "pfötchenhotel" - schade, daß man sie nicht in die pflicht nehmen kann.
          das bezweifell ich, schliesslich hatten die die Aufsichtspflicht!

          Wahrscheinlich könnte man sie sogar auf Schadensersatz verklagen, aber darum geht es ja nicht, das bringt ihn ja nicht zurück, und das ist es,worum es geht!

          LG
          Carmen
          "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
          Ingeborg Bachmann

          Kommentar


            #80
            im übrigen können und werden die besitzer es dann auch tun.
            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

            Kommentar


              #81
              Kann denn irgendjemand vor Ort feststellen, ob die Falle überhaupt wieder richtig aufgebaut wird,weil, wenn sie in Ordnung ist und richtig aufgebaut, wüsste man wenigstens, dass sie jemand bewusst zu macht.
              Ist da jemand in der Gegend, der seinen Hund so laufen lässt und Angst haben könnte, dass der da in die Falle kommt oder Bedenken wegen Katzen oder so? Dann wäre vielleicht eine INfo an der Falle nützlich, falls das nicht eh was steht?
              Ich denke, eine geschlossene Falle, an der, wenn ich das richtig interpretiere, tgl manipuliert, also nicht nur Futter reingegeben wird, wirkt ja doch eher abschreckend. Und sooo viele Möglichkeiten, Janosch zu fange, bzw. überhaupt die Falle zu platzieren, gab es in dem Gebiet doch leider nicht, oder?
              Viele Grüße,
              Irina

              Kommentar


                #82
                hallo,
                es ist einfach jemanden zu beschuldigen. prima! wer nicht fast von anfang an dabei war sollte nicht so äußerungen machen. fakt ist das janosch "nicht" aus dem hotel entlaufen ist, wer in hilden vor ort war weiß es, sondern vor dem hotel die leine gerissen ist, die er selber vorher durchgeknabbert hat, das haben die nachbarn erzählt die dort wohnen. in hilden hingen von anfang an überall fotos. eine freundin arbeitet bei zoo thomas und die sagte mir, das die aus dem pfötchenhotel janosch suchten und bei jeder gelegenheit bilder aufhingen von ihm und das in ganz hilden. tasso kam ja sehr viel später. als er dann in ohligs aufgetaucht ist waren die auch zu erst da und haben alle passanten und geschäfte, unter anderem auch mich angesprochen ob jemand janosch gesehen hat. seit dem helfe ich mit ihn zu finden. noch etwas, es liegen mit sicherheit nicht nur frolics drinnen, da ich selber schon was reingelegt habe. man sollte nicht immer nur kritisieren sondern mal selber schauen und nicht nur reden.
                silvia, du hast doch den kontakt zu den besitzern, dann solltest du auch wissen was ist und was war. oder? wäre prima wenn du einiges richtig stellen könntest. danke dir. denn mit schuld und was weiß ich nicht ist janosch nicht geholfen!. also alle zusammen für janosch. . habe auch nochmal mit radio rsg telefoniert, die sagten die besitzer sollten die suchmeldung rausgeben, nicht ich. habe es zumindestens versucht!
                bis dahin
                su

                Kommentar


                  #83
                  Das Thema 'Schuld' hatten wir hier längst abgehakt....

                  Ich habe Janoschs Verschwinden auch nicht gepostet, um irgendwem Schuld zuzuschreiben, auch nicht, um jemanden zu entlasten.

                  Mir ging es darum, dass man in Ohligs auf ihn aufmerksam wird, damit er gefunden wird.

                  Bei der Suche bzw. dem Bekanntmachen gab es allerdings Fehler und Versäumnisse. Selbst jetzt noch ist vielen, auch vielen Geschäften, nicht bekannt, dass er dort alleine unterwegs ist.
                  Zoo Wandel z.B. wußten es nicht bis Mitte DIESER Woche....

                  Ich habe auf viele Arten versucht zu helfen, halte mich nun aber da raus.

                  Kommentar


                    #84
                    Naja, das mit Zoo Wandel stimmt nicht. Da hing kurz nachdem ich Janosch das erste Mal gesehen habe auch ein Tasso Plakat im Fenster. Wahrscheinlich ist das mittlerweile auch abgenommen wurden, aber die wussten auf jedenfall Bescheid.

                    Kommentar


                      #85
                      Gibt es denn keine zentrale Koordination? Jemanden, der einen Plan aufstellt, wann und von wem die Falle kontrolliert und ggfs. neu bestückt und gespannt wird? Jemanden, der die Sichtungen entgegennimmt ggfs. die Info weitergibt (z.B. an Frank)? Falls nicht, vielleicht könnte sich ja einer von Euch zu Verfügung stellen?

                      Ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und bin, ehrlich gesagt, erschüttert, wieviel unproduktive Postings (Schuldzuweisungen erleichtern die Seele, aber dafür ist noch Zeit, wenn Janosch wieder da ist.) es hier gibt und wie unkoordiniert die Suche abzulaufen scheint.

                      So, und nun kehre ich wieder zurück in meine Rolle als stiller, mitzitternder Mitleser, da ich eh nicht helfen kann, bin viel zu weit weg (räumlich).

                      Wir drücken dem Bub alle Daumen und Pfoten, daß er bald wieder zuhause im Körbchen schlafen kann.
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #86
                        Viel Gerede, welches nur der Kurzweil dient.
                        Ich habe nur eine einzige Frage, die ich jetzt gern das dritte mal stelle.
                        Ist janosch nochmal gesehen worden?

                        Kommentar


                          #87
                          Frank, das ist genau das was mich auch interessiert und momentan (für Euch) wichtig ist!

                          LG
                          Heike
                          Liebe Grüße,
                          Heike mit Grisu und Shari
                          und Coco im Herzen

                          Kommentar


                            #88
                            ? Wurde er denn jetzt noch mal irgendwo gesehen? Es ging ihm doch schon vor Tagen so schlecht und bei dem Wetter und so..
                            Viele Grüße,
                            Irina

                            Kommentar


                              #89
                              Also Janosch ist heute abend so gegen 20:45 von meiner Freundin auf der Nippesstrasse gesehen worden. Sie ist natürlich nicht auf ihn zugegangen oder hat ihn groß verfolgt, sondern hat sich bedeckt gehalten und lediglich ein paar Leckerchen aus dem Auto geworfen, er ist aber dann (ohne sie groß zu beachten und auch nicht panisch, aber wohl zügig, ich habe sie extra gefragt) über die Kirchgasse in Richtung Fussgängerzone gelaufen bzw. gegangen.

                              Also er hält sich noch dort noch in Ohligs auf!

                              Sie hat dann anschliessend nochmal geguckt und in der Dönerbude und auch verschiedene Hundebesitzer gefragt die in der Innenstadt gelaufen sind, es hatte aber keiner Janosch gesehen.

                              Sie hat später mal nach der Falle geguckt, die war aber zu und sie meinte es wäre vielleicht doch besser sie in der Kirchgasse zu plazieren, wenn er da evtl. eher rumlaufen würde bzw. das auch auf seiner Route liegt? Da sei wohl ein Grundstück von Hundebesitzern neben einem Schlüsseldienst, was vielleicht besser für die Falle geeignet wäre als da neben der Kirche? Vielleicht kann man die ja mal fragen? Und die Falle war ja auch noch bzw. wieder zu??

                              Ich habe sie noch gefragt wie er denn gewirkt habe, sie meinte wäre ja dunkel gewesen aber gehumpelt oder sonderlich schlecht hätte er nicht ausgesehen.

                              Sie hat direkt nach der Sichtung auch mit dem Besitzer telefoniert und ihn informiert, dem war auch wohl sogar bekannt dass ihr Hund mal in die Falle getappt war
                              Liebe Grüße,
                              Heike mit Grisu und Shari
                              und Coco im Herzen

                              Kommentar


                                #90
                                und gibt es was neues??

                                Gabi und Berti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X