Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• little moeppel
    antwortet
    hallo,
    es ist einfach jemanden zu beschuldigen. prima! wer nicht fast von anfang an dabei war sollte nicht so äußerungen machen. fakt ist das janosch "nicht" aus dem hotel entlaufen ist, wer in hilden vor ort war weiß es, sondern vor dem hotel die leine gerissen ist, die er selber vorher durchgeknabbert hat, das haben die nachbarn erzählt die dort wohnen. in hilden hingen von anfang an überall fotos. eine freundin arbeitet bei zoo thomas und die sagte mir, das die aus dem pfötchenhotel janosch suchten und bei jeder gelegenheit bilder aufhingen von ihm und das in ganz hilden. tasso kam ja sehr viel später. als er dann in ohligs aufgetaucht ist waren die auch zu erst da und haben alle passanten und geschäfte, unter anderem auch mich angesprochen ob jemand janosch gesehen hat. seit dem helfe ich mit ihn zu finden. noch etwas, es liegen mit sicherheit nicht nur frolics drinnen, da ich selber schon was reingelegt habe. man sollte nicht immer nur kritisieren sondern mal selber schauen und nicht nur reden.
    silvia, du hast doch den kontakt zu den besitzern, dann solltest du auch wissen was ist und was war. oder? wäre prima wenn du einiges richtig stellen könntest. danke dir. denn mit schuld und was weiß ich nicht ist janosch nicht geholfen!. also alle zusammen für janosch. . habe auch nochmal mit radio rsg telefoniert, die sagten die besitzer sollten die suchmeldung rausgeben, nicht ich. habe es zumindestens versucht!
    bis dahin
    su

Einen Kommentar schreiben:

• Ira2008
    antwortet
    Kann denn irgendjemand vor Ort feststellen, ob die Falle überhaupt wieder richtig aufgebaut wird,weil, wenn sie in Ordnung ist und richtig aufgebaut, wüsste man wenigstens, dass sie jemand bewusst zu macht.
    Ist da jemand in der Gegend, der seinen Hund so laufen lässt und Angst haben könnte, dass der da in die Falle kommt oder Bedenken wegen Katzen oder so? Dann wäre vielleicht eine INfo an der Falle nützlich, falls das nicht eh was steht?
    Ich denke, eine geschlossene Falle, an der, wenn ich das richtig interpretiere, tgl manipuliert, also nicht nur Futter reingegeben wird, wirkt ja doch eher abschreckend. Und sooo viele Möglichkeiten, Janosch zu fange, bzw. überhaupt die Falle zu platzieren, gab es in dem Gebiet doch leider nicht, oder?

• marion23
    antwortet
    im übrigen können und werden die besitzer es dann auch tun.

• Carmen Zehm
    antwortet
    Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
    bezüglich "pfötchenhotel" - schade, daß man sie nicht in die pflicht nehmen kann.
    das bezweifell ich, schliesslich hatten die die Aufsichtspflicht!

Wahrscheinlich könnte man sie sogar auf Schadensersatz verklagen, aber darum geht es ja nicht, das bringt ihn ja nicht zurück, und das ist es,worum es geht!

LG
    Carmen

• marion23
    antwortet
    ..da hast du allerdings recht, carmen

bezüglich "pfötchenhotel" - schade, daß man sie nicht in die pflicht nehmen kann.

• Carmen Zehm
    antwortet
    ich glaube nicht, das die Falle nicht "vernünftig" ist!

Entweder macht jemand sie zu oder es ist so, wie Frank geschrieben hat, kann keiner hier wissen.

Allerdings würde ich anstelle des Pfötchenhotels mir sonstwas aufreissen, um den Hund wieder zubekommen!

LG
    Carmen

• marion23
    antwortet
    ...finde es auch schlimm

was hier abgeht. der arme kerl - wenn er überhaupt noch lebt - ist schon viel zu lange da draussen.

kann man ihn denn nicht irgendwie orten???

eine vernünftige falle, die nicht immer mal offen oder (meistens) geschlossen ist - und dann doch ohne inhalt - müsste her; und das sofort.

ist dies denn nicht schnellstens machbar? das alles läuft doch schon alles viel zu lange.

sorry, ich will hier wirklich nicht jemanden angreifen - aber es sollte doch alles zum wohlergehen des kleinen geschehen.

traurigen gruß...

• Carmen Zehm
    antwortet
    ich verfolge das hier jetzt von Anfang an und finde es nur furchtbar, was "vermeintich" abläuft!

Ich kann ja nur davon ausgehen, was ich hier lese, aber irgendwie verstehe ich absolut null!

Verschwundene Plakate, Falle zu ohne was drin - kann doch eigentlich nicht sein!

Ich hoffe nur,das er gefunden wird!

LG
    Carmen

• Silvia W.
    antwortet
    @ Frank
    Haben dich die Besitzer immer noch nicht erreicht???

Nur mal zur Info....ICH füttere da jetzt nicht mehr, macht für mich momentan keinen Sinn.
    Sollen doch die 5 Frolic oder was das ist den Janosch reinlocken - so die Falle denn mal auf wäre....

• Hund entlaufen
    antwortet
    So langsam entwickelt sich das ganze zu einer sche... Aktion.
    Zu den Plakaten.
    Ohne Plakate keine Sichtungen. Ohne Sichtungen keine Chance. Ganz einfach!
    Wenn da aber irgendwas von Belohnung steht, rufe ich die falschen Leute auf den Plan und der Hund ist ratzfatz wieder weg.
    Also sind Plakate notwendig, aber mit Vorsicht zu geniessen.

Zur Falle.
    Sylvia hat gefragt, ob sie füttern soll und ich habe das dankend angenommen.
    Die Hauseigentümer haben da gar keinen Bock drauf und der Besitzer ist zu weit weg. Das Pfötchenhotel füttert meiner Auffassung nach auch, also wäre es mir am liebsten, wenn man sich da einig würde, wer füttert.
    Ich kann nicht jeden Tag nach Solingen fahren.
    Warum das Ding zu ist, weiss ich nicht. Entweder wird sie falsch gespannt ( der Stift ist eingekerbt ) oder der Boden ist mittlerweile durch die Nässe zu schwer und sie löst sich selber aus.

Ich weiss immer noch nicht, ob Janosch überhaupt noch gesehen wird.
    Ich denke, ich gucke mir das Theater noch eine Woche an und dann tausche ich die Falle gegen eine andere aus, da ich nicht mehr glaube, dass Janosch da rein geht.

Gruss,
    Frank

• Silvia W.
    antwortet
    Zu den Plakaten kann ich etwas sagen....

Bis es zu dem Einfangversuch in Ohligs kam, war ja garnicht bekannt, dass sich Janosch dort aufhält. Deshalb wurden auch erst danach die Plakate angebracht.
    Leider eben auch nicht laminiert, sodass sie sich von den Seiten her aufrollten und eben schon dem ersten Regen nicht standhielten.
    Warum sie nicht erneuert wurden, weiß ich auch nicht.

Zur Falle
    Auch gestern morgen war sie wieder zu. Oder noch zu?
    Von dem Futter, was ich vorgestern hingestellt hatte, fehlten lediglich die Fleischstücke - es war also offensichtlich kein hungriger, durstiger Hund dran.

Su, meinst du mit Hauseigentümern die Leute, die da in dem Haus wohnen?
    Die habe ich morgens nicht antreffen können....

Mir ist merkwürdig, dass die Falle bis Montag immer offen war, seit Montag ist sie immer zu, wenn ich komme.
    Ich wünschte, man könnte eine Kamera installieren.....Wunschtraum.

• little moeppel
    antwortet
    hey,
    da hast du es in vielen dingen auf den punkt gebracht. warum sagt frank es müssen viel mehr plakate aufgehangen werden als wie es war? dann sollen alle wieder ab? irgendwie ein bisschen verwirrend oder? was ist eigentlich noch richtig und was nicht? einmal so dann so? wer enscheidet das eigentlich? wenn alle sich einig wären, würde es viel einfacher sein janosch zu finden. aber nein jeder für sich wie es aussieht. wenn sich alle einig wären, könnte man einfach mal im wechsel beobachten wie janoschs ablauf ist am tage. jeder würde mal ein paar stündchen die ecke beobachten, wo er immer mal zu sehen ist. dann könnte man mal einen plan machen wie es weiter geht. aber denke das funktioniert nicht. warum sollte der eigentümer böse sein?(wo die falle steht).

• Ira2008
    antwortet
    Das klingt ja, als würde der Grundstückseigentümer regelmäßig da sein und Silvia, die ja in Absprache mit Frank handelt, nicht böse sein, bitte, aber reicht das nicht an Personen/Düften?
    Wenn die aber immer wieder zu geht, ist ja die Frage, ob sie denn noch korrekt aufgebaut ist oder sehe ich das falsch? Darf sie so zugehen, ohne dass etwas drinnen ist?
    Offensichtlich ist am Anfang, etwas schief gelaufen mit den Plakaten und so, guck mal ganz vorne, wobei es Frank eh nur bedingt Recht war, dass sie aufgehängt werden. Es ist ja eine Gratwanderung, einerseites braucht man Sichtungen, andererseits geht das Ganze auch leicht nach hinten los und der Hund wird von zu vielen Helfern in bester Absicht verschreckt und taucht unter (wenn ich das so richtig mitbekommen habe...)

• little moeppel
    antwortet
    hey,
    war heute wieder bei der falle, die leider wieder zu war. aber der eigentümer macht sie immer wieder auf, hat mir die tochter gesagt, ist also nicht seit dienstag zu!!!!!!!habe im moment so negative gedanken, das jemand manipuliert janosch nicht zu finden. sorry! sind halt solche gedanken. es spricht vieles dafür. plakate alle weg, auch die letzten, ständig ist die falle zu, usw.! als die plakate endlich auftauchten in ohligs, ziemlich spät finde ich (5 wochen nachdem janosch abgehauen ist) in den tierarztpraxen, hatte janosch ja schon zeit weiter zu laufen. fehler von tasso? keine ahnung wie das abläuft. verschicken die sofort bilder oder muß man die selber beantragen? naja egal, aber nachdem die plakate hingen kamen auch meldungen. jetzt hört man leider nix mehr. schade für die jenigen die wirklich geholfen haben

• Silvia W.
    antwortet
    @Frank

Ich dachte eigentlich, du würdest mit Suchhund vorbeikommen, ob Janosch an der Falle war.
    Sie ist ja seit Dienstag morgen -mindestens- wieder zu.
    Könnte doch sein, dass Janosch die auf den Rücken bekommen hat und nun das Gebiet meidet.

Du mußt doch einen GA haben, wenn du deinen Hund angesetzt hattest...

Ich will an der Falle nicht irgendwas falsch machen.

Ich stell schön brav Futter daneben - und irgendwer frißt es auch.
    Aber ich werde nicht endlos fremde Tiere durchfüttern...

@ Regina
    Die Frauen vom Büro, deren Fenster direkt Richtung Falle geht, haben mir Montag gesagt, dass sie außer mir noch niemanden dort gesehen haben.
    Dann scheint es ja nun einen Fallen-Tourismus zu geben, da hier ja jeder lesen konnte, wo die Falle steht.

Ich will Janosch nicht aufgeben, aber so seh ich da keinen Sinn mehr drin.

Lädt...
X