Natürlich hoffe auch ich das er bald wieder gefunden wird, trotzdem ist das hier ja ein Diskussionsforum und ich habe mich gefragt woher ihr wisst das nichts unternommen wurde oder wird, weil so wie ich es mitbekommen habe, habt ihr alle eure Info´s aus 3. Hand und bei sowas bin ich dann immer sehr skeptisch. Denn wie wir alle wissen wird viel geredet wenn der Tag lang ist.
Wenn man Janosch entlaufen googelt sieht man das Radio RSG und WDR u.ä. schon informiert sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen
Einklappen
X
-
Silvia was ist z.B. mit Radio RSG, also ich habe da bislang noch nix gehört und die bringen doch auch schonmal Suchmeldungen von Hunden?
Meine Freundin hat ihn leider noch nicht gesehen, da wurde aber am Sonntag geklingelt und persönlich informiert mit Infoblatt und Telefon-Nr. und er soll auch humpeln, vielleicht wurde er ja doch schonmal angefahren wenn er immer so über die Strassen läuft?
LG
Heike mit Coco und Grisu
Einen Kommentar schreiben:
-
Darum hatte ich mir bisher auch jede Frage und jeden Kommentar dazu verkniffen, aber wo das Thema doch grad angesprochen war...
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass der Lütte endlich in Sicherheit kommt...
Kann man ihm irgendwelche stabilisierenden Medis untermischen oder geht sowas nicht (wg. etwaiger anderer Hunde oder so?)?
-
Um es nochmal klarzustellen - mir ging es hier nicht um Schuld oder nicht, Verantwortlichkeit oder nicht...
Ich habe den Hund hier eingestellt, damit Leuten in diesem Bereich überhaupt bekannt wird, dass ein solcher Hund alleine unterwegs ist und VERMISST wird.
Man BRAUCHT diese Öffentlichkeit, damit es zu Sichtmeldungen kommen kann, woraufhin dann andere Möglichkeiten machbar sind, den Hund wieder einzufangen.
DAS ist vorrangig das Ziel. Janosch gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch den Straßenverkehr, ist mir sowieso ein Rätsel, dass bisher nichts passiert ist.
Ich hoffe einfach, dass er ganz schnell gefunden wird, bevor ihm oder Unbeteiligten etwas passiert.
-
Trotzdem gehört aber zur Sorgfaltspflicht dazu, dass man zumindest Himmel und Hölle in Bewegung setzt und alles informiert, was irgendwie geht, damit der Hund wiedergefunden wird!
Natürlich kann immer was passieren und natürlich gibt es keine hundertprozentige SIcherheit, ABER zum Beispiel kann eine Kindergärtnerin, der ein Kind verloren geht oder wo ein Kind verunglückt, nicht ohne Grund gerichtlich belangt werden, obwohl auch Eltern ein Kind verloren gehen kann.
Gerade wenn ich sowas beruflich mache, habe ich die Verantwortung für ein mir anvertrautes Wesen und dann muss ich alles tun, um einen Fehler auszubügeln!
-
Natürlich machen die das Beruflich aber ein gewisses Risiko besteht immer. Außerdem denke ich nicht das man dort grob fahrlässig gehandelt hat. So nach dem Motto "Lauf Hündchen, genieß deine Freiheit"
Wenn man sowas außschließen will sollte man sein Tier ins Tierheim bringen, während man in Urlaub fährt, dort hat es dann einen schönen Zwinger mit traumhaft Betoniertem Auslauf dran, das alles auf 20 qm ohne jegliche Soziale Kontakte zu Mensch oder Hund.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das man dort nicht von vornrein versucht hat Janosch wieder zu finden. Man sollte sich immer bd. Seiten anhören bevor man solchen Behauptungen glauben schenkt.
Ich für meinen Teil war die 2x wo ich meine Emma dort abgeben mußte sehr zufrieden und würde auch jederzeit wieder auf´s Hotel zurückgreifen, wenn ich Emma nicht mitnehmen kann.
-
@ esprit
Nein, der Junge ist kastriert. Außerdem hat er dermaßen dicht gemacht, dass wohl garnix mehr zu ihm durchdringt, sonst hätte ich meine Faiza mitgenommen....
Ist deine Kleine denn nun läufig???
-
Nein, Regina, das ist schon was anderes, wenn man das professionell macht.
Die kriegen Geld dafür, das ist keine Gefälligkeit....
Man hat ja einen Vertrag abgeschlossen und zur Sorgfaltspflicht gehört es da auch, dass man eben die Hunde nicht entwischen läßt.
Und passieren DARF da einfach nix. Vor allem nicht, wenn man groß mit der Sicherheit wirbt.
Und FALLS doch was passiert, muß man eben auch alles versuchen, den Hund wieder zu finden. Und das ist nicht geschehen....
-
mag er noch "lecker riechende" Mädels? Dann könnte ich vielleicht helfen.
esprit
-
<p>[quote=Silvia W.;1886856]Nein, Regina, die sind nicht 'nett' sondern dazu verpflichtet.</p> <p> </p> <p>Also ich denke nicht das die dazu verpflichtet sind. Außerdem kann sowas meiner Meinung nach immer passieren ob man den Hund nun zu Verwandten, Bakannten, Tante o.ä. oder in eine Pansion gibt. Sowas gönnt man keinem aber sowas passiert leider und meistens kann keiner wirklich was dafür.</p> <p>Aber verpflichtet zum Suchen oder helfen ist keiner, egal ob Tante oder wie in diesem Fall Pension. Man fühlt sich vielleicht verpflichtet aber mehr auch nicht.
-
Frank, meine Hoffnung stirbt wirklich zuletzt...erst wenn ich nen Hund tot vor mir liegen seh.
Aber ich weiß auch, wie und wo man Futterstellen anlegt....
Hatte eben 'gehofft', dass die sich nach deiner Anweisung richten und nicht einfach nach eigenem Gutdünken was auslegen....
Übrigens hat es hier geschneit, ich weiß nicht, ob in Ohligs auch, aber dann müßten ja Pfotenabdrücke gut erkennbar sein.
Vielleicht war er an der Futterstelle, hat aber vor Übelkeit nix fressen können.
-
Nein, Regina, die sind nicht 'nett' sondern dazu verpflichtet.
DENEN ist der Hund entlaufen und leider sind die viel zu spät in die Puschen gekommen, sonst wäre Janosch jetzt garnicht in dieser Situation.
-
Zugesagt wurde es.Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigenFrank, bist du sicher, dass die Futterstellen eingerichtet sind???
Dann sind sie gut!Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigenICH habe keine gesehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie, wo und wann habe ich ihnen erklärtZitat von Silvia W. Beitrag anzeigenIch hoffe nicht, dass die darunter verstehen, ne Handvoll Trockenfutter auf den Boden zu werfen sondern nach 'Anweisung' angelegt haben.
Gruss,
Frank
-
Hab heute Mittag auch eine Mitarbeiterin des Pfötchenhotels gesehen, ist doch nett wenn die sich so viel mühe geben.
-
Frank, bist du sicher, dass die Futterstellen eingerichtet sind???
ICH habe keine gesehen.
Ich hoffe nicht, dass die darunter verstehen, ne Handvoll Trockenfutter auf den Boden zu werfen sondern nach 'Anweisung' angelegt haben.