@ Silvia;
Natürlich wohnen die Besitzter weit weg, aber wenn du rgelmäßig in Slingen unterwegs bist kannst du beobachten wieiele verschiedene Leute täglich auf dem Grundstück sind und sich umgucken. Ich würde sagen es sind mind. 5 verschiedene Leute und das find ich ist viel. Wenn der Grundstückseigentümer ein Auge drauf hat und jem. morgens und Abends hin fährt sollte das reichen. Dann sind es zum. nur zwei fremde Gerüche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen
Einklappen
X
-
Tja, lustig ist es wirklich nicht, aber auch nicht wenn man nachts im Park unterwegs ist, plötzlich seinen Hund vermisst und der sich in einer Falle befindet wovon man zu dem Zeitpunkt nix wusste....gut dass Schee war und sie die Pfotenspuren verfolgen konnten. Aber jetzt wissen sie es ja und werden auch aufpassen dass er da nicht mehr hinläuft, auch wenns da noch so toll nach Fleischwurst riecht...
Auch manipulieren sie nicht an der Falle rum, haben nur halt am nächsten Tag nachgeschaut und da war die Klappe ja wieder oben. Sie war ja auch damit einverstanden dass ich es hier veröffentliche, habe sie noch extra gefragt. Sie meinte auch dass sie überlegt hatte die Tel. Nr. anzurufen, aber da die Falle ja wieder in Ordnung war, hat sie es dann doch nicht getan.
Also die Männerspuren, der jedoch nicht ganz so große Hund (eher so groß wie ein Mittelschnauzer), und die Katzenspuren waren sicher von ihnen, die Katzen gehen ja abends auch immer nochmal mit im Park spazieren
Mal ganz ehrlich auf dem letzten nächtlichen Spaziergang läuft mein Rüde auch frei, meine Hündin nicht aber nur weil bei uns so viel Katzen rumlaufen und sie die jagen würde, meinen Rüden kann ich jedoch aus so gut wie jeder Situation rausrufen.
LG
Heike
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist auch so. Das Ding ist mein Eigentum und da hat keiner ungebeten rumzufingern. Dafür muss ich natürlich wissen,wer daran rumfingert und warum er es tut. Wenn jemand seinen Hund rausholt, ist das natürlich was anderes. In diesem Fall frage ich mich allerdings, warum der Hund unangeleint auf fremde Grundstücke läuft. Wenn ich das mit meinen Hunden machen würde, wäre ich wohl morgen in der Bildzeitung.Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Frank, wie war das...du nimmst dir jeden vor, der an der Falle manipuliert???
-
Ist ja lustig, bzw. leider nicht.
Der viele Schnee kam Sonntag abend. Deshalb bin ich Montag morgen hingefahren, um nach Spuren zu sehen. Da waren Spuren im Schnee von einem sehr großen Hund....und großem Mann??? Achja, und von ner Katze.
Montag morgen war die Falle schon auf, aber seit gestern ist sie zu....
Und ich bin mir sicher, dass die Folie vorher nicht so weit nach vorne lag.
Ich hab Frank direkt ne SMS geschickt deswegen....
Frank, wie war das...du nimmst dir jeden vor, der an der Falle manipuliert???
@ Regina
Es rennen nicht tausend Leute da rum, ist ja ein Privatgrundstück.
Aber die Falle bestücken OHNE nah dran zu sein, geht nunmal nicht.
Mir wäre es ja auch lieber gewesen, wenn die Besitzer das machen würden, aber die sind nunmal weit weg.....
-
Ich habe eben erfahren dass der Hund einer Freundin da hineingeraten und gefangen wurde
Und zwar als ich ihr gegenüber eben erwähnt habe wo die Falle ist, meinte sie, sie wüsste es schon 
Es war an dem Abend wo es so extrem geschneit hat, der Hund war auf einmal weg und Dank dem Schnee und den Pfotenspuren konnte er gefunden werden, er saß dann in der Falle. Scheint also für Hunde durchaus interessant zu sein!
Also falls sich einer gewundert hat dass die Falle zu war, der Hund wurde zwar befreit aber man kannte sich mit dem Mechanismus nicht so aus dass die Türe aufbleibt. Aber am nächsten Morgen gegen neun ist man nochmal gucken gegangen und die Falle war wieder auf, muss also jemand schon da gewesen sein..
Also falls sich jemand gewundert hat, es war nicht Janosch
LG
Heike
-
Die Temperaturen sind ja auch nicht so, dass das mit dem Gammeln so schnell geht....
Blöde Frage, wie ist das eigentlich, wenn er hoffentlich bald in die Falle geht, ist jemand so vor Ort, dass er dann gleich auch gefunden wird? Bei dem Wetter ist es ja auch kalt, wenn man nicht in Bewegung bleiben kann und wenn er nicht weg kann und irgendwelche Idioten finden ihn zuerst... ?
Oder sehe ich das zu schwarz?
-
Hi, ich weiß nicht ob es so super ist wenn jeden Tag tausend verschiedene Leute zur Falle gehen neues Futter rein werfen und ihre Spuren dort hinterlassen. Ich kann mir gut vorstellen das, dass eher abschreckend für einen Hund "auf der Flucht ist".
-
Die Fleischwurst ist erst von Montag, die hab ich nämlich reingeworfen.
Hätte ich gewußt, wie die auslöst, hätte ich die Schale mit Futter reingestellt, wollte mich aber äußerst ungern enthaupten....
Und meine lange Greifzange für den Garten hatte ich leider nicht mit.
Mit IRGENDWAS muß man aber den Janosch schon reinlocken....warum sollte er sonst da reingehen???
Und Fleischwurst mag er gerne.
-
hey silvia.
war heute schon da. wäre mal gut wenn man die mal säubern kann. irgendwer meinte es wohl gut und hat fleischwurst reingelegt. die gammelt ja wohl irgendwann. fahre erst morgen wieder hin. da liegt soviel laub drin das man den auslöser nicht sieht. die falle ist übrigens nicht für jeden sichtbar, nur wenn man weiß wie so etwas aussieht und dann nach ihr sucht findet man sie. wurde er nochmal gesehen?
gruß su
-
@ little-moeppel
Du heißt nicht auch Silvia, oder???
Würdest du das schaffen,dir heut noch die falle anzuschauen, bevor ich da morgen hinfahre???
-
mitte der woche wurde janosch von 2 verschiedenen leuten gesehen. auf der talstrasse und 2 stunden später auf der düsseldorferstrasse. das sind auch keine leute die versuchen ihn zu fangen, sondern nur beobachten wo er hinfäuft. er wird ja so sein ritual haben. vielleicht ergibt sich so eine gelegenheit ihn zu finden. es klappt nur mit geduld. janosch beweißt es es ja, wie frank schon beschrieben hat, das er klar kommt. tiere finden sich schnell mit einer situation ab und kommen klar mit der neuen situation. gott sei dank.
lg
-
Ich möchte mich mal so ausdrücken.
Die Falle steht nicht direkt sichtbar neben der Kirche auf dem Grundstück der Wohnungseigentümerverwaltung. Ich kann das ganz offen nennen, denn wenn ich rauskriege, das jemand daran widerrechtlich rummanipuliert, dem reisse ich den Schädel ab. Deshalb brauche ich aus dem Platz gar kein Geheimnis zu machen.
Über Sichtungen werde ich von keiner Seite informiert, was wohl seinen Grund hat. Auf jeden Fall renne ich niemandem hinterher, um was neues zu erfahren.
Mit dem Hund einen Schlafplatz zu finden bringt rein gar nix, weil er mindestens drei davon hat. Ausserdem würde ein Hund ihn nur aufscheuchen und das würde ich in dieser Gegend nicht gerade riskieren.
Weiterhin ist es zwar kein "Spiel" (für mich übrigens auch nicht ), aber nichtsdestotrotz ist er momentan klar im Vorteil, deshalb läuft es nach seinen "Regeln".
Last but not least will ich nicht bezweifeln, das er nach Hause möchte, spreche aber jedem intellegenten, nicht degeneriertem Lebewesen kontraproduktive Emotionen wie Heimweh ab. Die Natur war - ausser bei Menschen- schlau genug, den Warmblütern einen genügend grossen Rest an Triebstärke und instinktiver Intelligenz zurück zu behalten, um in solchen Extremsituationen das überlebensnotwendige zu tun. Jede andere Einstelung zu entlaufenen Hunden degradiert diese zu minderbemittelten Menschenjunkies.
Fakt ist und bleibt - und da kann mir jeder widersprechen wie er will und mit irgendwelchen Superideen kommen - solange Janosch keinen Fehler macht, haben wir keine Chance!
Ich würde niemals den Überlebenswillen von Hunden unterschätzen, da ich noch nie etwas von einem bewusstem Suizid bei Hunden gehört habe.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der Hunden mehr zutraut als einer haarlosen, degenerierten Affenspezies, die sich aufgrund eines Selbstzerstörungsmechanismus der Natur durchgesetzt hat.
Gruss,
FrankZuletzt geändert von Hund entlaufen; 15.02.2009, 15:29.
-
Frank, deshalb dachte ich auch, es wäre besser, wenn die Besitzer die Falle bestücken würden, nicht noch ein fremder Geruch genau dadran...
Wenn die Falle allerdings so steht, dass sie für jeden gut sichtbar und erreichbar ist, dürfte es wohl keine Rolle mehr spielen, wer da rumläuft.
Sichtungen dürftest du von den Besitzern genannt bekommen.
Es scheint hier allerdings reihum Kommunikationsprobleme zu geben....
Ich hätte mir gewünscht, dass Janosch aufgespürt wird, evtl sein Nachtlager entdeckt. So hatte ich mir das mit Suchhund vorgestellt, aber das ist sicher zu laienhaft gedacht.
Immer noch habe ich viele unbeantwortete Fragen, würde gerne mehr helfen, in Janoschs Interesse.
Es ist nicht 'sein Spiel', er ist kein Ausreißer, der gerne seine Verfolger foppt.
Er ist ein Familienhund, der nichts lieber hätte als wieder bei seiner Familie zu sein.
Und genau das wünsche ich ihm schnellstens.
-
hallo,
ich habe Freitag gedacht, das ich wieder fit genug bin und es dann wohl ein bisschen übertrieben. Also habe ich gestern direkt die Quittung gekriegt. Alos kommt erst heute eine Reaktion.
Sylvia, ich schicke Dir eine mail.
Aber noch was. Ich will keinem was unterstellen oder sonstwas behaupten und ich weiss, das jeder helfen will, aber macht bitte keinen "Janoschtourismus daraus. Je mehr leute dort rumlaufen, desto mehr Unruhe und fremde Gerüche haben wir dort. Janosch ist nicht blöd und auch wenn er niemanden sieht, rafft er doch, dass die Stelle von mehreren verschiedenen Leuten frequentiert wird und somit steigt sein vermeintliches Risiko, entdeckt zu werden.
Deshalb bringen mir auch neue Sichtungen nicht allzu viel. Ich würde es zwar gerne nochmal hören, das es ihm gut geht und wo er war, aber meinen Hund anzusetzen, würde eh nichts mehr bringen, da es dort nicht viele Möglichkeiten gibt, einen Hund zu fangen. Schissen geht gar nicht und für eine Falle ist die Solinger Innenstadt auch nicht gerade geeignet.
Ich weiss, es ist wieder kälter und Janosch ist schon lange unterwegs, aber noch ist er im Vorteil und wir müssen nach seinen Regeln spielen.
Gruss,
Frank
-
Nein, ich habe die Falle nicht bestückt, weil mich niemand informiert hat, wo die überhaupt steht.
Aber dann steht sie ja offenbar für jeden gut sichtbar...
Dass die Plakate ab sind, habe ich auch gesehen. Nur noch die kleinen Aufkleber sind da.
Ich vermute, dass die Plakate durchgeweicht waren oder abgenommen wurden, weil das ja 'wildes Plakatieren' ist.
Vielleicht soll aber auch garnicht mehr auf Janosch hingewiesen werden, damit er nicht gejagt wird...
Die Giftzettel findest du auf der Keldersstraße, oben bei den Bänken neben dem Parkplatz angefangen bis runter zur Commerzbank, überall, wo ein Bäumchen mit etwas Grün steht...
Die Zettel sind wirklich unscheinbar, such einfach mal an Verkehrsschildern, zwischen anderen, längst verrotteten Aufklebern..