Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hund entlaufen
    antwortet
    Hallo,
    Der Hund wurde mehrfach von Berbern am Bahnhof gesehen und hat seine tägliche Route.
    Ich brauche aber einen Platz, an dem ich eine Falle aufstellen kann. Schiessen kann man dort komplett vergessen.
    Aktuelle Sichtungen sind "nicht nötig", da es nur ein paar Plätze auf seiner Strecke gibt, wo eine Falle möglich ist.
    Deshalb möchte ich es vermeiden, das Janosch gesucht wird und seine Route daraufhin verlagert.
    Sobald ich eine Genehmigung habe, stelle ich eine Falle auf.

Gruss,
    Frank

Einen Kommentar schreiben:

• Silvia W.
    antwortet
    Heike, was du an Plakat in der Heide gesehen hast, könnte evlt. vom Busti sein.
    Also genau BUSTER, schäferhund-Podenco-Mix, der im Raum Düsseldorf bis Erkrath unterwegs ist.

Oder es hängt vielleicht noch was von der kleinen Mops-Welpin, die am Jaberg, Hundewiese, entlaufen war. Die ist aber nach zwei Tagen gefunden worden...

• Silvia W.
    antwortet
    Ich habe Freitag noch mit dem Besitzer telefoniert und denke, dass er mir gesagt hätte, falls er sowas vorhat.
    Freitag hingen die auf jeden Fall noch nicht...

Dann könnte es nur jemand vom Pfötchen-Hotel gewesen sein....ansonsten kommt niemand an Plakate eines fremden Hundes.

Aber, Regina, ich danke dir auf jeden Fall, dass du so aufmerksam bist.
    Zig Leute müßten den Janosch eigentlich gesehen haben, ohne sich irgendwo zu melden.
    Einige haben sich allerdings auch gemeldet....

Ich hoffe, dass er bald in Sicherheit ist, denn lange hält er nicht mehr durch.

• Coconut2001
    antwortet
    Ok in Ohligs selber war ich in letzter Zeit nicht, kann nur von Orten / Wäldern berichten wo ich spazieren gehe... Na dann wird meine Freundin ja wohl auch davon wissen, die wohnt ja an dem Park da an der Kirche....Hab sie aber leider noch nicht erreicht... aber wenn ihn eh bis diese Woche keiner dort gesehen hat ist die Chance ja auch gering.

Wir waren heute morgen in der Verlach, also da hängt nix, aber aus dem Auto habe ich irgendwas weiter vorne in der Heide, Engelsbergerhof, hängen gesehen, kann aber nicht sagen obs dieser Hund war. Hält er sich denn momentan in der Innenstadt oder eher in irgendwelchen Waldgebieten auf?

LG
    Heike mit Coco und Grisu

• regina
    antwortet
    Wer außer der Besitzter sollte denn Plakate in Ohligs aufhängen.

• regina
    antwortet
    Doch das sind ganz sicher Plakate von Tasso, mit Foto und der Nummer der Tasso Zentrale. Habe die Plakate gesehen, die ganze Stadt ist ja mittlerweile damit zugepflastert.

• Silvia W.
    antwortet
    Hallo Frank,

schön, dass ich hier eine Reaktion lese.

Wenn ich das richtig verstehe, ist es dir lieber, wenn keine Plakate irgendwo hängen oder verteilt werden????
    Du brauchst also keine aktuellen Sichtungen mehr?

Regina, es sind ganz bestimmt keine Plakate von TASSO. Aber ich kann mir denken, wer dort Plakate verteilt....

Bis diese Woche wußte niemand in Ohligs, dass Janosch da rumläuft, auch die Polizei nicht. Und ohne dass das jemand weiß, kriegt man ja bekanntlich auch keine Sichtungen.

• regina
    antwortet
    Bin mir ganz sicher das es ein silbriger Schnauzer war, meine Oma hatte genau so einen. Hab ihn an der Ev. Kirche bei der Post gesehen, er lief in diesen kleinen Park der neben der Kirche ist und dann sah ich ihn nicht mehr. Habe aber kurz danach eine Frau getroffen die Passanten nach ihm fragte und Plakate von Tasso aufgehangen hat.

• Hund entlaufen
    antwortet
    Bitte nicht suchen, anlocken oder ähnliches!
    Da wo er rumläuft, kann man weder eine Falle aufstellen noch schiessen.
    Es gibt seit gestern zwei Futterstellen, an denen eine Falle möglich wäre.
    Dafür muss aber zuerst eine Erlaubnis da sein.

Gruss,
    Frank

• Silvia W.
    antwortet
    Nochmal an Regina

Bist du ganz sicher, dass es der silbrige Janosch war?
    Es läuft auf der Düsseldorfer Straße manchmal ein ähnlicher Hund rum, den seine Besitzerin einfach stromern läßt. Der ist ein Pudelmix, bräunlicher und das Fell etwas länger.

Janosch ist mittlerweile auch nicht mehr SO hell und kurz geschoren, das Fell ist etwas dunkler als auf den Fotos, etwas länger und drahtig, aber nicht bräunlich....

• Silvia W.
    antwortet
    ach du Sch.....hab mir grad die Kirchen angesehen.

DAS ist genau die Kirche, an der ich ihn vermute, ist also evangelisch, nicht katholisch...

Regina, du meinst doch die kleine Kirche in der Wittenbergstraße???
    Da bin ich Freitag morgen und abend gewesen und hatte immer das Gefühl, dass er dort ist...

Heut morgen wird da gottesdienst sein, also muß ich heut nachmittag da hin.

Wo GENAU war er, in welche Richtung lief er???

• Silvia W.
    antwortet
    Bitte KEINE Fangversuche unternehmen, Janosch muß dann fliehen, und das kostet ihn viel Kraft...
    Es geht ihm schlecht, ich weiß nicht, ob er sich noch mit Leckerchen anlocken läßt. Falls nicht, also bitte nur die Sichtung durchgeben.

Regina, bisher hab ich ihn an der katholischen Kirche vermutet.
    Wo ist denn bloß die evangelische Kirche? Muß ich mir mal googlen...

Ich werde die Besitzer über die Sichtung informieren.
    Frank W. ist beauftragt, der braucht aktuelle Sichtungen.

• Coconut2001
    antwortet
    Ach und ich habe bislang auch noch keine Suchmeldungen in den Wäldern ringsrum gesehen, ich meine ist ja schon ein paar Tage her das er verschwunden ist.... war auch heute morgen am Jaberg... vielleicht wäre das ja mal eine Maßnahme der Besitzer?

• Coconut2001
    antwortet
    Ohweh, da ist ja mal eine Meldung aus meiner Stadt
    Der arme Kerl ich werde morgen direkt mal meine Freundin informieren die in der Nähe vom Bahnhof wohnt, aber hätte die ihn gesehen hätte sie sicher auch schon versucht ihn anzulocken.... Vielleicht gehen wir morgen früh mal in der Heide spazieren und in der Woche bin ich auch oft morgens in Ohligs (Hackhauser Wald) unterwegs...

Hier in Solingen gabs mal eine Hündin die sogar ein halbes Jahr unterwegs war und dann irgendwann in Haan in einer Lebendfalle eingefangen wurde
    Ich hoffe dem kleine Kerl kann bald geholfen werden, aber es ist echt schwer einen Hund der einmal in Panik ist und momentan auch kein Vertrauen zum Menschen hat zu fassen

Liebe Grüße,
    Heike mit Coco und Grisu

• Ira2008
    antwortet
    Bitte dringend bei der Polizei unter der Nummer,die oben angegeben ist, anrufen!
    Tel. 0202/2847221
    Ich bin sicher, dass jede Hilfe und jede Information willkommen sind!

Lädt...
X