Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)
Einklappen
X
-
Endlich ein Hoffnungsschimmer - ich schaue auch jeden Tag hier rein und wenn man so gar nichts mehr hört...wie furchtbar muß das erst für Dich sein!
Ich wünsche euch soo sehr, daß ihr euch bald wieder habt, Du und deine Maus!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
wir verfolgen die Geschichte hier schon von Anfang an als stille Mitleser mit und hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt!
Ich habe in der Foto-Ecke immer gerne Bilder von Cassie gesehen und hoffe wirklich sehr, dass bald neue folgen, vom Happy End.
Alles Gute und liebe Grüsse,
Malouk + Basco
-
Hier werden auch ganz fest alle Daumen für euch gedrückt!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du Cassie bald wieder bei dir hast...
-
Oh ist das schön-auch wenns schöner wäre,wenn sie entlich wieder bei dir wäre!!!!!!!
Aber es ist ein Lebenszeichen!!!!
Daumen sind gedrückt!!!!!
GGLG Jenny
-
Das ist ja toll das sie gesehen wurde
Ich hatte auch schon die Befürchtung das sie jemand mitgenommen hat
Ich schicke euch ganz viele,und *Daumendrücker*
-
Ganz ganz feste werden die Daumen gedrückt. Viel Glück und SUPER daß sie gesehen wurde!!!!!
-
In Leipzig gibt es doch eine Rettungshundestaffel http://www.rettungshunde-leipzig.de/ , vielleicht kann Dir da ja jemand helfen?
-
Das sind ja tolle Nachrichten!!!
Ich werde ganz fest weiter an euch denken, die Daume drücken das sie dir bald freudestrahlend entgegen läuft und froh ist dich entlich gefunden zu haben!!!
-
Noch ein Nachtrag:
Ich würde es auch bevorzugen, mit wenigen ausgebildeten Hundeführern mit Suchhund (zur Not Helfern mit verträglichen Hunden) großflächig zu suchen - eine "Treibjagd" wäre auch m. E. kontraproduktiv!
-
Nachtrag:
Vielleicht solltest Du Deinen Helfern vor Ort an's Herz legen, dass sie sich im Fall des Falles Cassie auf ganz bestimmte Weise nähern sollten ... m. E. "das volle Programm" der calming signals, also Kopf zur Seite drehen, Bogen- bzw. Schlangenlinienlaufen (ganz wichtig!), Körperfront immer abgewendet halten, beim Näherkommen deutlich gähnen - egal, wie "bescheuert" das aussehen mag, jeder normal geartete Hund versteht dieses und reagiert darauf!
-
Unter den Umständen -zwei Sichtungen in EINEM Gebiet- würde ich jetzt keine große Aktion machen. Es sei denn, du findest Leute, die sich wirklich gut mit Hunden auskennen, zuverlässig Anweisungen befolgen.
Außer, wenn man dort keine Futterstellen einrichten könnte.
Falls doch, würde ich das jetzt vorziehen.
Oder mit wenigen Leuten am frühen Abend das Gebiet ablaufen, schauen, ob man irgendwo Hinweise auf ihr Lager findet oder überhaupt das Gebiet auf Versteckmöglichkeiten durchsuchen oder auch Möglichkeiten, wo sie sich was zu fressen oder trinken besorgen kann.
VIEL Unruhe in dem Gebiet würde sie evtl. verschrecken. Je nachdem, wie lange sie sich dort schon aufhält, hat sie Erfahrung gesammelt, wieviel Betrieb zu welchen Zeiten ist.
In der letzten Zeit vor dem Einfangen darf einfach nix schief laufen...
-
den Namen nenne ich bewusst nicht, da es doch leider sehr seltsame Menschen in Foren gibt, wo ich letztens erst schlechte Erfahrung machen musste
Ich wünsche Euch weiter ganz viel Glück
-
Zitat von *cassie* Beitrag anzeigenDas mit den Suchhunden würde ich auch super finden, aber woher nehmen?
Sollte es tatsächlich keine Rettungshundestaffel o. Ä. in Eurer Nähe geben, würde ich mich an Hundevereine wenden, die Fährtentraining anbieten - vielleicht gibt es darunter ja sogar einige gut ausgebildete Hunde oder aber sie wissen, wo man diese finden könnte ...
Ich wünsche Euch das Beste!
Viele Grüße
-
Zitat von *cassie* Beitrag anzeigenAber, wenigstens wissen wir, sie lebt, ihr geht relativ gut und keiner hat sie eingefangen und will sonst was mit ihr machen.
Ich hatte bisher immer die Befürchtung, jemand hat sie mitgenommen und gibt sie nicht mehr her.