Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junimond
    antwortet
    Sag mal Lissy, bist du garnicht selber dorthin gefahren?

Frage mich nämlich hier gerade ernsthaft, wie man in aller ruhe in diversen Foren Einträge aktualisieren kann und über den Inhalt von Kettenmails nachdenken kann, wenn morgens sein vermißter Hund endlich wieder gesichtet worden ist.

Tut mir leid, aber da wäre ich garantiert nicht hier am PC sondern vor Ort

Das mußte jetzt mal raus

sabine

Einen Kommentar schreiben:

• Fuzzili
    antwortet
    Liebe Lissy,

tja, wie richtig verhalten, ich glaube da gibt es kein Patent-Rezept.

Ich hab Deine Info auch nicht so verstanden, dass jetzt alle suchen sollen, aber ich bin mir sicher, dass es genügend Unbedarfte gibt, die sich denken "... ist doch ein Klacks, jetzt gehen wir mal suchen..."

Da sich Cassie offensichtlich vertrauensvoll genähert hat, scheint sie nicht panisch oder extrem verschreckt zu sein.

Die Idee mit den besonderen Leckerchen, die man fallen läßt, finde ich nicht schlecht, wenn sich derjenige, der sie sieht, dann auch richtig verhält.

ICH würde versuchen, wenn Cassie von den Leckerchen was aufnimmt, mich irgendwo in der Nähe dann hinzusetzen und von den Leckerchen noch was in der Hand zu haben und dann, TOTAL desinteressiert an Cassie, mit den Leckerchen spielen, woanders hingucken und hoffen dass Cassie zu mir kommt.

Und dann MUSS jeder "Festhalteversuch" gelingen.

ICH würde versuchen ihr ein Zughalsband mit langer Leine überzustreifen. Die Leine würde ich vorher schon FEST an mir festbinden.

• FlyingC
    antwortet
    Mensch, das hört sich doch shconmal super an!!

Vielleicht wäre das jetzt eine Gelegenheit durch den "neuen" Ort ihre Gewohnheiten herauszufinden und dann den hier öfters genannten Herrn Weisskirchen einzuschalten? Ich glaube dann wäre es wirklich eher sinnvoll sie zu "beobachten"?

• Junimond
    antwortet
    Ja und? Hast du sie denn dann heute dort auch gesehen oder zumindest Spuren von ihr dort gefunden?

lg
    sabine

• *Lissy*
    antwortet
    Hallo Gabi,

in dem Gebiet rum rennen soll ja keiner, das ging schon einmal schief, nie wieder!
    Aber, wenn nun jemand Dank der Kettenmail sie sieht, wie sollte der sich am Besten verhalten?

Ich dachte ja, was Leckeres zu Futtern einstecken haben, dass bei Sichtung in kleinen Brocken fallen lassen und sich umdrehen und gehen.

@iris
    Wie weit das weg ist, ist eine gute Frage, ich schau gleich mal nach

Danke für Eure lieben Worte!

Bitte, leitet es in andere Foren weiter. Ich werde die Sichtung auch gleich noch auf die HP setzten lassen.

Es tut so gut endlich wieder einen kleinen Stern leuchten zu sehen, wo die Maus schon so lange weg ist und ich gestern auch noch mein geliebtes Meerli einschläfern lassen musste

LG Lissy

• Fuzzili
    antwortet
    Hallo Lissy,

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn jetzt "alle" in dieses Gebiet rennen und nach Cassie suchen.

ICH würde lieber erst mal NUR beobachtend tätig werden.

Wenn Cassie dort standorttreu ist, dann könnte man gezielt anfüttern, Fallen stellen, etc....

Das ist meine Meinung dazu.

Ich drück Dir die Daumen!

• brave
    antwortet
    Oh man..ich hoffe doch so sehr mit das sie den Weg zurück zu dir findet!
    Wie weit war sie von ihrem Zuhause weg?

• vizsla
    antwortet
    mensch das freut mich,sie lebt.
    meine daumen hast du,drücke so fest ich kann.

lg,yvonne

• *Lissy*
    antwortet
    Cassie wurde gesehen am 12.05.09

Hallo ihr Lieben,

endlich ein Lebenszeichen von Cassie!!!

Mich hat heute Vormittag eine sehr nette Frau von der Stadt Verwaltung Leipzig angerufen, dass sie Cassie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen hat.

Dies lag zwischen den Orten Zitschen (bei Zwenkau) und Knauthain. Cassie lief etwas 50m von ihr entfernt rum, die Frau auf dem Fahrrad hielt an und stieg ab, um Cassie, da nirgends ein Besitzer zu sehen war, einzufangen.
    Cassie lief geradewegs auf sie zu, bis etwa 5m, dann verschwand sie schnell in den Elstergraben und die Frau hatte leider keine Chance sie zu erwischen.

Die nette Frau erzählte mir, dass Cassie sehr scheu war, aber nicht verhungert aussah, die Frau war ganz überrascht wie lange Cassie schon unterwegs ist, das hätte sie nicht für möglich gehalten und man sah es Cassie offenbar auch nicht an.

Ich bin sehr froh, endlich wieder eine Sichtung!

Nur, wenn die Maus genug Futter findet und sie sehr scheu ist, wie sollen wir sie dann je wieder bekommen?

Habt ihr dahingehend noch Tipps, was man vielleicht auch in die Kettenmail schreiben sollte?

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure nach wie vor lieben Worte und euer Daumendrücken schon so lange Zeit, bitte hört nicht auf damit, bis die Maus wieder zu Hause ist!

Herzliche Grüße und Dankeschön Lissy

• *Lissy*
    antwortet
    Das ist lieb von Euch, herzlichen Dank!!!

• Li-Chy-Ti
    Ein Gast antwortete
    Die Kettenmail finde ich eine gute Idee, hab sie soeben durch meinen Verteiler geschickt. Lissy, ich drücke Dir weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass Du deine Maus wieder bekommst !

Ganz liebe Grüße
    Martina & Litchi

• Sibylle2
    antwortet
    Hab`s grade so durch den Verteiler geschickt.... kann nicht oft genug durch gehen... Oh mann... ich hoffe so, daß du sie wieder in die Arme schließen darfst!

• *Lissy*
    antwortet
    Zitat von Dagmar-Kaaren Beitrag anzeigen
    Das kann Lissy ja leider auch nicht genau sagen, weil schon seit Ewigkeiten (waren es 4 Wochen?) schon keine Sichtung mehr war.
    Ja leider schon so lange nix mehr gehört

Deshalb würde ich gern die Idee der Kettenmail hier nochmal aufgreifen, und hoffe ihr leitet sie weiter. Denn mittlerweile haben wir doch alle das Bedenken, dass Cassie vielleicht doch bei jemanden ist.

Jeder aus dem Forum kopiert sich bitte den Text, fügt das Bild von Cassie in den Anhang ein und schickt die Mail an alle aus dem Adressbuch, die die Mail dann hoffentlich weiterleiten.

so hier nun der Text:

!!!!!!Aussie vermisst!!!!!!!

Am 25.02.2009 ist Cassie eine Australian Shepherd Hündin mit blau- braunen Augen im Tagebau von Güldengossa/ Störmthal am See (Umland von Leipzig) entlaufen.
    Sie wurde daraufhin, zwar ein paar Mal gesichtet, blieb aber dennoch wie vom Erdboden verschluckt. Ihr Frauchen Lissy hat alles in ihrer Macht stehende getan um ihre Maus wieder zu finden. Es wurden Plakate ausgehängt und Handzettel verteilt, alle Tierärzte, alle Tierheime, Polizei, Taxizentralen, Busunternehmen, Förster in der Umgebung benachrichtig, es erschienen zwei Suchmeldungen in der Zeitung sowie eine Anzeige im Deutschen Tierärzteblatt, alles brachte keinen Erfolg.

Nun versuchen wir, diese E-Mail soweit wie möglich in Deutschland zu verbreiten, in der Hoffnung, das jemand sie empfängt, der Cassie gesehen hat oder gar mitgenommen hat.

Bitte schickt diese Mail an alle aus eurem Adressbuch mit der bitte sie weiterzuleiten, da Cassies Frauchen am Ende ihrer Kraft ist und ihre Hündin gerne wieder in die Arme schließen möchte!

Weitere und genauere Informationen finden Sie auf dieser Homepage
    http://www.cassie-entlaufen.de.tl/Home.htm

http://i41.tinypic.com/4hej29.jpg

http://i44.tinypic.com/2hzsm5x.jpg

Vielen lieben Dank und liebe Grüße Lissy.

• Dagmar-Kaaren
    antwortet
    Zitat von Huskybesitzerin Beitrag anzeigen
    Huji,
    hier hat sich ganz schön was angehäuft. Ich habe schon ein paar Seiten zurück geblättert... aber leider nichts gefunden: Ist Cassy immer noch in ihrem alten Gebiet (ich glaube Thräna oder so war es)?????

Alles Gute!
    Das kann Lissy ja leider auch nicht genau sagen, weil schon seit Ewigkeiten (waren es 4 Wochen?) schon keine Sichtung mehr war.

• Huskybesitzerin
    antwortet
    Huji,
    hier hat sich ganz schön was angehäuft. Ich habe schon ein paar Seiten zurück geblättert... aber leider nichts gefunden: Ist Cassy immer noch in ihrem alten Gebiet (ich glaube Thräna oder so war es)?????

Alles Gute!

Lädt...
X