Es freut mich sehr das es wieder eine Sichtung von Cassie gab! Ich hoffe so sehr das sie bald eingefangen wird!
LG
Simone
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)
Einklappen
X
-
Ich würd auch die Variante, an dem Sichtungsort eine Futterstelle einzurichten und dann nochmal mit Frank W. Kontakt aufzunehmen, wählen.
Und: ich freu mich ganz arg, dass sie mal wieder gesehen wurde !!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteOh nein Lissy das is garnich zu beschreiebn! Wie toll! Es freut mich so sehr. Stellt einfach futter auf und geht weit weit weg aber versucht zu beobachten ob sie vielleciht herkommt und frisst.
Einen Kommentar schreiben:
-
super endlich wieder ein Lebenszeichen!
Ist sie weit von dort wo die vorherigen Sichtungen waren und auch näher zu dir?
LG
Carmen
Einen Kommentar schreiben:
-
Cassie
Hallo, ich habe gerade erfahren von der Betreiberin einer Collie-Notseite, daß da ein Collie 8 Wochen alleine unterwegs war. Dann hat ihn eine Frau am Waldesrand gesehen und nun jeden Tag an die gleiche Stelle eine Schüssel mit Hundefutter hingestellt. Es hat geklappt, der Hund konnte nach Tagen eingefangen werden. Ich würde ungefähr an die Stelle, wo die Frau Cassie gesehen hat, jeden Tag Futter aufstellen.Cassie wird da in der Nähe bleiben, wo sie gesehen wurde.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß entlaufene Hunde immer einen Abstand halten von so 2 - 5 m, so daß man sie nicht greifen kann.
Ich kann nur noch einmal die Methode der Polizei schreiben. Wenn die Hunde nah genug ran sind, man sie aber nicht greifen kann, werfen die schnell eine Decke oder Jacke über den Hund. So kann er nicht fliehen. Außerdem ist es ganz wichtig, nie vor dem Hund zu stehen, sondern wenn man ihn sieht, sofort in die Hocke zu gehen und ihn so zu locken.
Ich wünsche viel Erfolg.
Bornita
Einen Kommentar schreiben:
-
Ohh da hab ich eine Gänsehaut , toll das sie gesichtet wurde das macht doch Hoffnung !!! Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen !
Einen Kommentar schreiben:
-
ach Lissy,welch gute Nachrichten-ich freue mich so für dich...und lass dich nicht ärgern..ich hoffe so sehr, dass alles gut ausgehen wird-gib die Hoffnung nicht auf
Einen Kommentar schreiben:
-
Lissy, mach dir nix draus, es ist immer einfacher zu urteilen wenn man nicht selbst in der Situation steckt.
Aber ich will trotzdem nochmal nachfragen damit es nicht untergeht: Wie sieht das aus, was muss so ein "professioneller Hundefänger" alles wissen an Gewohnheiten um Erfolg zu haben? Reicht es wenn er den Ort kennt und sie dort immer wieder hinkehrt oder müssen es auch Futterstellen sein?
Anderen zu raten dem Hund "unauffällig" Futter hinzuschmeißen könnte denke ich (ich habe aber keine Ahnung von solchen Situationen!!) auch daneben gehen... ich denke da gerade an meinen Vater der sich nach vorn gebeugt mit nach vorn gestreckter Hand ihr "nett und unauffällig" etwas hinschmeißt. Da hat sie sich vielleicht schon so schön genähert und wird dann doch wieder irritiert auch wenn sie jetzt nicht verstört wirkt? Viele Menschen können nicht einschätzen wie ihre Körpersprache gerade ist und was bedrohlich sein könnte. Vielleicht wäre es daher doch erstmal besser sie zu bitten den Hund eher in Ruhe zu lassen und die Sichtugnen aber genau mit Uhrzeit und Ort zu sammeln? Dann ergibt sich vielelicht eher ein Schema? Wenn du selbst sie antriffst ist das aber natürlich eine andere Situation.
Was meinen die anderen?
Einen Kommentar schreiben:
-
schön das sie gesehen wurde Lissy und das sie LEBT und wahrscheinlich auch gesund ist
will die Frau nochmal nach ihr gucken? Ich finds schonmal toll das die sich gemeldet hat und du ein Lebenszeichen bekommen hast
Einen Kommentar schreiben:
-
Dankeschön Tine, Natascha und Claudi!!!
@Junimond
Ich weiß nicht was Dein Gehetze soll und bitte Dich dies zu unterlassen. Du hast definitiv keine Ahnung wie ich mich derzeit fühle, also behalte Deine Unterstellungen bitte für Dich, zum Wohle dieses Threads, der dafür da ist Cassie wieder zu finden!
Dank der vielen lieben User, die von Anfang an mit Rat, Hilfe, Tipps und ihren Daumen sowie aufmunternden Worten bereitstehen!!!
Und Dank ihnen unter anderm wir die Hoffnung niemals aufgeben!!! Und ich gern weiter berichten möchte, aber ohne irgendwelchen Anschuldigungen.
Denn es ist schon alles schlimm genug!
Danke im Namen von Cassie, LG Lissy
Einen Kommentar schreiben:
-
ich finde auch, man könnte die Mutmaßungen und leisen (oder lauten) Anschuldigungen nunmal sein lassen...
Ich freu mich sehr, dass Cassie gesehen wurde und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, Lissy, alles Gute!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Junimond Beitrag anzeigenNaja, ob man auf der Uni die Möglichkeit hat, in diversen Foren zu posten, das Cassie heute gesehen worden ist?
Ich bezweifel es.
wenn es mein Hund wäre, würde ich mich halt anders verhalten
gruß
sabine
Dann sei froh, dass es nicht Dein Hund ist .......
Warum denkt ihr euch nicht einfach euren Teil und schaut einfach nicht hier rein
@Lissy
Viel viel Glück !!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Junimond Beitrag anzeigenNaja, ob man auf der Uni die Möglichkeit hat, in diversen Foren zu posten, das Cassie heute gesehen worden ist?
Die meisten Studenten haben doch mittlerweile Laptop dabei und eigentlich gibt es an fast allen Studieneinrichtungen frei verfügbares Internet für die Studenten
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FlyingC Beitrag anzeigenDas kann doch andere Gründe haben, wie z.B. dass sie vielleicht gerade in der Uni bei Pflichtveranstaltungen ist (hab doch richitg verstanden, dass du noch studierst Lissy?) und dort den Anruf bekam o.ä. und dann schnell von dort geschrieben hat? Ist natürlich nur eine Spekulation von mir.
Ich bezweifel es.
wenn es mein Hund wäre, würde ich mich halt anders verhalten
gruß
sabine
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Junimond Beitrag anzeigenSag mal Lissy, bist du garnicht selber dorthin gefahren?
Frage mich nämlich hier gerade ernsthaft, wie man in aller ruhe in diversen Foren Einträge aktualisieren kann und über den Inhalt von Kettenmails nachdenken kann, wenn morgens sein vermißter Hund endlich wieder gesichtet worden ist.
Tut mir leid, aber da wäre ich garantiert nicht hier am PC sondern vor Ort
Das mußte jetzt mal raus
sabine
Ich z.B. könnte nicht so einfach von der Arbeit los um meinen Hund zu suchen, vor allem nicht, wenn ich das schon vorher mehrfach getan habe, irgendwann ist dann vermutlich auch mal der gute Wille des Arbeitsgebers überstrapaziert. Somit würde bei mir dann z.B. nur in Frage kommen nach Feierabend zu suchen und andere Bekannte dort schonmal hinzuschicken
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: