Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Lissy ich find es auch super wenn Du einem Welpen ein zu Hause gibst, und wie hier schon einige geschrieben haben vielleicht seit ihr dann ja zu dritt
Ich hoffe so sehr daß Cassie einfach vor Deiner Haustüre steht
Lass Dich einfach mal drücken
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Ach so, ich dacht das wäre auch in der Stadt bzw. am Stadtrand gewesen. Ich kenn mich dort ned aus.
Ein Gast antwortete
es ist verdammt traurig,dass deine maus immer noch nicht da ist!
ich lese hier jeden tag mit grosser spannung mit,ob sie denn wieder zuhause ist....
es tut mir sehr leid,dass dem immer noch nicht so ist!
ich finde ebenfalls nix verwerfliches dran,dass du einem neuen hund ein zuhause schenken möchtest.
cassie wird ja dennoch weiter gesucht und hoffentlich auch gefunden!
dann hast du eben zwei und das "kann"was ganz tolles für hunde und menschen sein!
aber...darf ich fragen,warum sie so ängstlich ist?
war sie das immer?
ist sie es auf grund der alleinigen stressigen situation draussen?
hattet ihr beiden schon sicht kontakt?
sorry,es kann natrlich sein,dass ich es überlesen habe
Glaube ich nicht, da Cassie an dem Abend ja mehrfach panisch durch die Gegend rennend gesehen wurde, aber leider hatten die Leute keine Chance sie einzufangen und wir waren dort wo sie "abhanden" kam
Und mitten im ehemaligen Tagebaugelände klaut auch niemand einen Hund.
Ein Gast antwortete
Also dass Cassie für ein Labor gefangen wurde, glaub ich persönlich auch ned.
Wenn ich allerdings das hier http://www.tierschutz-hennef.de/verm...enzo/kenzo.htm
lese, find ich die Parallelen schon merkwürdig.
Mehrere Hunde sind plötzlich gleichzeitig weg, alle kommen zurück, nur einer fehlt. Wenn nun jemand gezielt die Hunde angelockt hätte, jemand hätte sich Cassie geschnappt und die anderen wieder laufen lassen. Dann kann er doch davon ausgehen, dass der Besitzer erst mal ne Weile wartet und ned gleich sucht, weil die anderen Hunde kamen ja auch zurück. Hätte er Zeit zum Abhauen. Angenommen Cassie hätte aber später entkommen können, würd das doch auch ihr scheues Verhalten erklären. Is zwar natürlich alles nur Spekulation, aber irgendwie spukt mir das schon die ganze Zeit im Kopf rum. Vielleicht wollt einfach nur einer "billig" an nen tollen Hund kommen?
Ich muss mal kurz was zu dieser Versuchstiersache schreiben:
das ist ein absolutes Gerücht, dass z.B. Pharmafirmen sich irgendwelche Tiere einfangen, um Versuche an Ihnen durchzuführen.Da werden möglichst genetisch identische Tiere in absolut "keimfreier" Umgebung extra dafür gezüchtet, weil die Ergebnisse der Versuche unter möglichst gleichen Bedingungen gewonnen werden müssen, um repräsentativ zu sein.
Ich hab das früher auch immer befürchtet, finde diese Erklärungen, die mir an der Uni gegeben wurden, aber einleuchtend.
Die Idee mit dem "aktualisieren" finde ich super !! Ich hab nämlich auch schon mal bei Plakaten die länger hingen gedacht , ob der Hund wohl immer noch gesucht wird oder nur die Plakate nicht weggeräumt wurden !
Ich drücke auch weiterhin die Daumen !
ich würde ein breites Klebeband nehmen, ähnlich Paketband, (vielleicht in rot oder weiß - Signalfarbe) - und dann in der jeweils anderen Farbe mit Edding draufschreiben "Weiterhin aktuell!!" oder Ähnliches. Das ist leicht und günstig und lässt sich einfach bewerkstelligen.
vielleicht kannst Du blanco Adressaufkleber (müsste es im Bürobedarf geben.) nehmen und da dann "noch immer vermisst aufdrucken. Die könnten dann ganz einfach auf die Plakate geklebt werden.
Vielleicht ist es sinnvoll auch das Datum mitzudrucken, z.B.
"noch immer vermisst"
Mai 2009
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr wieder zueinander findet.
Daran hatte ich auch gedacht. Geh mal in den nächsten Schreibwarenladen und laß Dich dort beraten. Diese Etiketten gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Beim Drucken (kann man auch zuhause machen, wenn man PC+Drucker hat) darauf achten, daß es ein Laserdrucker ist, auf keinen Fall Tintenstrahl, da die Tinte nicht wasserecht ist und bei Regen die Etiketten schnell unleserlich wären.
ich kann deine Überlegung mit dem Welpen auch gut nachvollziehen. So schwer es auch ist, das Leben geht ja weiter und warum solltest du nicht einem neuen Hund ein zuhause geben.
Ist doch so schon ein Alptraum genug. Und wenn Cassie wiederkommt, dann ist doch bestimmt auch für zwei Hunde bei dir Platz, oder?
vielleicht kannst Du blanco Adressaufkleber (müsste es im Bürobedarf geben.) nehmen und da dann "noch immer vermisst aufdrucken. Die könnten dann ganz einfach auf die Plakate geklebt werden.
Vielleicht ist es sinnvoll auch das Datum mitzudrucken, z.B.
"noch immer vermisst"
Mai 2009
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr wieder zueinander findet.
Das war hier dann vermutlich die falsche Frage... Ich hätte eher gedacht, dass sie zu unabhängig geworden wäre nach einer so langen Zeit, aber das klingt ja sehr unschön.
Naja, ich denke nicht daß man die beiden Fälle vergleichen kann.... Dunja wurde sofort nicht mehr gesehen und wurde vermutlich gestohlen und der Terrier konnte sich halt befreien oder wurde nicht gebraucht.
Cassie ist ja wenigstens bis vor kurzen immer wieder gesehen worden, auch wenn sie scheu ist, aber es wurden wenigstens nichts "schlimmes" mit ihr gemacht. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß wenn sie zurück kommt, sie zwar bestimmt eine ganze Zeit braucht, aber doch nicht ihren Charakter total verändert hat.... Ich hoffe es zumindest sehr!!
Um ehrlich zu sein, gar nicht, d.h. sie hat sich überhaupt nicht mehr mit unseren vorhandenen Hunden vertragen und vor allem unsere neue Griffonhündin wurde einige male sehr heftig von ihr gebissen. Daraufhin nahm meine Schwester Dunja zu sich (sie wohnte damals am gleichen Ort) und dort war sie dann Einzelhund und hat noch einige Zeit relativ glücklich dort gelebt. Jedoch war sie im Gegensatz zu vorher extrem ängstlich, außerdem Angstbeisser geworden, schreckhaft und hatte diverse Gesundheitsprobleme. Sie wurde dann auch nur 7 Jahre alt, jedoch haben ihre seelischen Probleme im Laufe der Zeit immer mehr nachgelassen, desh. nehme ich an, das sie doch noch ihr Leben einigermaßen genossen hatte.....
Unser Tierarzt meinte dann daß sie evtl. eine Zeitlang als Versuchstier gehalten wurde, aber wirklich wissen tun wir es leider nicht.
Das war hier dann vermutlich die falsche Frage... Ich hätte eher gedacht, dass sie zu unabhängig geworden wäre nach einer so langen Zeit, aber das klingt ja sehr unschön.
Wie hat sie sich nach der Zeit denn wieder in Euer Leben eingefunden?
Um ehrlich zu sein, gar nicht, d.h. sie hat sich überhaupt nicht mehr mit unseren vorhandenen Hunden vertragen und vor allem unsere neue Griffonhündin wurde einige male sehr heftig von ihr gebissen. Daraufhin nahm meine Schwester Dunja zu sich (sie wohnte damals am gleichen Ort) und dort war sie dann Einzelhund und hat noch einige Zeit relativ glücklich dort gelebt. Jedoch war sie im Gegensatz zu vorher extrem ängstlich, außerdem Angstbeisser geworden, schreckhaft und hatte diverse Gesundheitsprobleme. Sie wurde dann auch nur 7 Jahre alt, jedoch haben ihre seelischen Probleme im Laufe der Zeit immer mehr nachgelassen, desh. nehme ich an, das sie doch noch ihr Leben einigermaßen genossen hatte.....
Unser Tierarzt meinte dann daß sie evtl. eine Zeitlang als Versuchstier gehalten wurde, aber wirklich wissen tun wir es leider nicht.