Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann/soll der Welpe alleine schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
    Und ihr habt alle wirklich einen gesunden entspannten Schlaf ohne verrenkte Schlafpositionen und Rückenschmerzen am nächsten morgen weil euer 50Kg Fifi das halbe Bett in Beschlag genommen hat?

    Wie kann man so richtig tief und entspannt schlafen ohne am nächsten morgen völlig gerädert aufzuwachen?

    Und sagt mir jetzt nicht daran gewöhnt man sich.....
    Unser erster Hund durfte nicht ins Bett und nicht auf's Sofa. Als Finn einzog, schlief er zunächst in einer Kiste neben meinem Bett, als er größer wurde, versucht er immer öfter, ins Bett zu krabbeln...naja, und ich fand das schön und kuschelig und so blieb es dabei.

    Ich merke nachts NICHTS davon, auch nicht, wenn er die Plätze wechselt (falls er das macht, ich weiß es ja nicht). Nur manchmal morgens beim Aufwachen merke ich, dass mir da was Schweres auf den Beinen liegt. Und das knuddel ich dann.

    Ich denke, jeder schläft auch unterschiedlich tief.


    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Jup, für mich auch.
    Mal abgesehen davon, dass ich gar keine Kinder habe...
    Aber auch ich durfte sehr lange bei meinem Eltern schlafen. Wenn ich Angst hatte war das gar kein Problem. Ist für mich selbstverständlich und glaub mir es kommt ein Alter, da will man dann gar nicht mehr bei den Eltern schlafen.
    dito
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      Also, da mein Hund mich nicht im Schlaf stört, ich immernoch genug Platz im Bett habe, darf er auch ins Bett.

      Hätte ich einen Mann mit im Bett dürfte der Hund wohl auch nur noch zum Kuscheln mit rein (war während der letzten 4 Jahre auch so). Weil dann der Platz fehlt und wie gesagt MEIN Hund will gar nicht im Bett schlafen.
      Das ist bei mir wohl sehr situationsabhängig.
      Wie das mit Kindern wäre?
      Weiß ich nicht ich habe keine.

      Ich persönlich finde es auch nicht verwerflich, wenn Kind im eigenen Bett schlafen muss und Hund darf mit in meins... Aber ich bin auch komisch .
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
        Und ihr habt alle wirklich einen gesunden entspannten Schlaf ohne verrenkte Schlafpositionen und Rückenschmerzen am nächsten morgen weil euer 50Kg Fifi das halbe Bett in Beschlag genommen hat?

        Wie kann man so richtig tief und entspannt schlafen ohne am nächsten morgen völlig gerädert aufzuwachen?
        Ja, ich habe einen tiefen, gesunden und entspannten Schlaf und wache dennoch am nächsten Morgen mit Rückenschmerzen auf und bin ein wenig (körperlich) gerädert.

        Warum? Hund darf eigentlich nicht im Bett schlafen und das weiß er anscheinend grundsätzlich auch, denn er liegt in seinem Körbchen bis ich eingeschlafen bin. Dann wechselt er ins Bett und schmeißt sich halb auf mich drauf (weiß ich, weil ich mich mal schlafend gestellt habe). Er weiß nämlich auch: Wenn das Frauchen schläft, dann merkt die nix.

        Und das stimmt. Ich wache nicht davon auf, aber wenn morgens der Wecker klingelt liegt Hund neben/auf mir und schläft, ebenfalls tief und entspannt.

        Lg Dunny

        Kommentar


          Vasco schläft nicht im Bett, der geht, wenn ich eingeschlafen bin (und weckt mich dabei nicht auf), kommt also abends zum kuscheln und morgens
          DSo ist es bei mir auch.

          Also darf dein Hund im Bett pennen, dein Kind muss aber im Kinderzimmer in seinem Bett schlafen? Oder darf das auch solange bei Mama und Papa schlafen bis es von alleine ein eigenes Bett will?
          Ich habe keine Kinder.
          Ich durfte übrigens immer zu meinen Eltern, wenn ich Angst hatte.
          Habe aber durchaus nicht täglich davon Gebrauch gemacht. Selbst als Kleinkind nicht.
          Bei meinen Kindern würde ich es wohl ähnlich machen, denn ich bin überzeugt, daß die meisten Kinder garnicht dauerhaft im Elternbett schlafen wollen. Denn wenn man das täglich hat,ist es ja nix Besonderes mehr.

          Ich würde es erschreckend finden wenn der Hund im Bett schlafen dürfte und das Kind dann aber im Gegenzug alleine im Kinderzimmer schlafen muss.
          Und das kommt garantiert vor. Ich frag mich da einfach wieso werden da Unterschiede gemacht?
          Hundi darf ins Bett, das Kind nicht?
          Hunde und Menschen unterscheiden sich ja nun in sehr vielen Punkten....
          Unter anderem auch in der Form ihres Zusammenlebens.
          LG Viola mit Tomba und Finni


          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

          Kommentar


            Wieso unterscheiden sich Hunde und Menschen in der Form des Zusammenlebens?

            Beide leben in einem Familienverband und die Eltern (Ranghöchsten) geben den Ton an.

            Hund und Mensch sind sehr soziale Wesen und brauchen ihre eigene Spezies um sich gesund zu Entwickeln.

            Ich sehe da keine Unterschiede.

            Aber lassen wir es.

            Kommentar


              Zitat von Jees&Enja Beitrag anzeigen
              Aber Hund...nein! Das ganze Fell und duften tut ein Hund ja meist auch nicht gerade. Das ist mir ehrlich gesagt zu unhygienischund ich bin eigentlich nicht pingelig.
              Und wenn Zannie dann ihre 50-60Kg hat wäre es auch auf jedenfall zu eng im Bett
              Aber bei dir ist es ja glaub ich so, dass der Hund aus dem Schlafzimmer rausgesperrt wird, oder hab ich mich da verlesen? Mein Hund darf auch nicht ins Bett, liegt aber sehr gerne mit im Schlafzimmer und da ist man dann auch nicht verrenkt am nächsten Morgen. Ich finde, einen Einzelhund sollte man nicht aussperren.

              Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
              Ich würde es erschreckend finden wenn der Hund im Bett schlafen dürfte und das Kind dann aber im Gegenzug alleine im Kinderzimmer schlafen muss.
              Und das kommt garantiert vor. Ich frag mich da einfach wieso werden da Unterschiede gemacht?
              Hundi darf ins Bett, das Kind nicht?
              Bei uns war das Kind oft im Bett und Hund nicht. Meine Tochter hat sich wunderbar entwickelt - es hat ihr nicht geschadet. Eine zeitlang kam sie JEDE Nacht, weil sie Albträume hatte - ich wär nie auf die Idee gekommen, sie wieder wegzuschicken. Sie durfte dann IMMER rein.

              Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
              Eben drum. Irgendwann sind ja auch räumliche Grenzen gesetzt, ein 50 Kilo Hund im Ehebett, na prima....was ist wenn man dann mal andere Dinge im Bett tun will außer schlafen...neee....
              Wenn sie krank sind dass sie dann im Bett bzw. im Schlafzimmer schlafen ok.
              Genauso auch mit den eigenen Kindern. Wenn die Angst haben oder krank sind....aber was macht man wenn dann Hundi schon den Platz belegt hat?
              Kind raus schicken? Und ihm erklären das Hundi braucht den Rudelanschluss?
              Warum lässt man denn den Hund dann nicht wenigstens mit im Schlafzimmer schlafen? Es wurde ja davon gesprochen, den Hund ganz auszusperren. Ich find das bei einem Einzelhund nicht ok. Aber das ist wohl eine sehr persönliche Entscheidung, das seh ich ja ein. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn mein Hund nachts immer weggesperrt wird, womöglich dann noch in eine Box.....
              Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

              Kommentar


                In einem Hunderudel agt keiner dem anderen wo er zu schläfen hat. Es sagt höchstens mal einer, daß er nicht gestört werden will.
                Und das akzeptieren meine Hunde jederzeit.

                Ich finde es merkwürdeig, daß Du zwischen Hund und Mensch scheinbar keinen Unterschied siehst
                LG Viola mit Tomba und Finni


                „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                Kommentar


                  Ja, der Hund und auch unsere Kinder werde praktisch ausgesperrt da unsere Schlafzimmertür geschlossen ist wenn wir darin sind.
                  Aber das ist nicht der alleinige Grund. Zannie darf die Treppe ins DG wo die Schlafräume sind nicht hoch. Jetzt nicht und für alle Zeit
                  Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                  Kommentar


                    Aaarme Zannie...
                    Schöne Grüße von Senni, Lana und Bella, die auch nicht ins Bett dürfen,
                    da verzichte ich gerne auf die 130 kg Schmuseeinheiten.

                    Wir sehn uns morgen.
                    meint Anke

                    Kommentar


                      Große, haarige, müffelnde Hunde kommen bei mir auch nicht ins Bett.
                      Aber unsere zarten, reinlichen Tierchen dürfen das.

                      Wenn ich ein Kind hätte würde wohl eins der Fellchen mit beim Kind schlafen.
                      Die Hündin meiner Kindheit schlüpfte ein einziges mal unerlaubterweise in mein Schlafzimmer und nächtigte auf meinem Kopfkissen. Das war sooo schön
                      LG Helga

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X