Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .......

    das erinnert mich an ein Erlebnis mit Murphy,meinem Pit-Mix am Bahnhof von Wiesbaden.
    Wir stehen am Bahnsteig und warten auf unseren Zug.
    Im Augenwinkel sehe ich einen Man,der von Mülltonne zu Mülltonne läuft, guckt, was rausholt, wieder reinwirft, etc.

    Als der Mann auf unserer Höhe ist, guckt er mich an, guckt Murphy an und dann kam: Miiiaaauuuuuuu, Miäääääuuuuuuuuuuuuuuuu, Mia, miau, miau.......Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Murphy schaute den Typen an, schaute mich an mit einem Blick so nach dem Motto: der spinnt doch, oder????

    Ich meinte dann nur kurz zu Murphy: Ja, du hast vollkommen recht!

    Der Typ schaute mich noch mal kurz an. Ich überlegte noch kurz, ob ich dem typen nicht ein kurzes "Wau, wau, wuff",.....entgegnen sollte, verwarf den Gedanken aber .....

    Der Typ ging seiner Wege.......

    Muss ich mich noch wundern ??
    LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
    "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

    Kommentar


      der wirft Küglechen auf den Hund... geht's noch???
      tzzz........
      Da hat man mit einem Großhund 'nen Vorteil.... das macht so schnell keiner.....
      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

      Kommentar


        Oh wow das war ja schon fast ein tätlicher Angriff. Ich hätte den zusammen geschrieen.. Oder ich hätte was zurück geworfen. An meinen Hun d geht keiner! DU hast aber schlauer reagiert als ich es jemals getan hätte

        Kommentar


          Luc wurde schon mit Steinen von Kindern beworfen, die neben ihren Eltern standen, Kinder etwa im Alter von 1 1/2 Jahren...die konnten also nichts dafür........die Eltern fanden es aber auch nicht notwendig ihre Kinder zu maßregeln........manchmal fragt man sich echt, was es für Menschen gibt

          liebe Grüße Beate
          Liebe Grüße Beate

          Kommentar


            Zitat von Piate Beitrag anzeigen
            Luc wurde schon mit Steinen von Kindern beworfen, die neben ihren Eltern standen, Kinder etwa im Alter von 1 1/2 Jahren...die konnten also nichts dafür........die Eltern fanden es aber auch nicht notwendig ihre Kinder zu maßregeln........manchmal fragt man sich echt, was es für Menschen gibt

            liebe Grüße Beate
            Das ist mir mit meinem Labbi auch passiert. Ich war nah dran die Polizei zu holen, zumal ich Zeugen hatte...
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Mein Aufreger von Sonntag früh.

              Ich laufe mit Felix einen Weg lang. Felix unangeleint. Felix schnüffelt gemütlich und wir kommen langsam vorwärts. Plötzlich stand ein Mann mit einem schwarzen Golden Retriever - Mix hinter uns. Kein Wort der Warnung, keine Bitte Felix anzuleinen. Er weiss, dass sein Hund nicht rüdenverträglich ist und lässt seinen Hund dennoch zu Felix. Ich habe mich aber sofort dazwischen gestellt und den knurrenden Rüden abgewehrt. Die Situation hat mich schon geärgert. Wenn ich als Hundehalter sehe, dass mich ein anderer Hundehalter nicht sieht, mache ich mich bemerkbar. Wenn ich weiss, dass mein Hund nicht verträglich ist, lasse ich ihn nicht zu einem anderen Hund.

              Ich wollte jetzt nicht zuviel sagen, weil Felix unangeleint war. Da sagt der Typ zu mir: "Das wäre für Ihren Hund übel ausgegangen. Meinem wäre nix passiert!" Ich: "Im Gegenteil. Es wäre für Ihren Hund sehr schmerzhaft geworden, denn ICH bin sehr wehrhaft."
              Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

              Kommentar


                Auf den Spaziergang heute hätte ich gerne verzichtet.
                Seit ein paar Tagen ist meine Hündin läufig und deswegen jogge ich mit ihr an der Leine.
                Es fing damit an, dass uns ein freilaufender Beagle mit 2 Männern ein paar Metern dahinter entgegenkam. Sie sahen uns, kam aber keine Reaktion und was macht der Beagle? - will sich doch glatt auf meine stürzen. Ich habe ihn angeschrieen und von dem einen Mann kam lediglich ein gehauchtes: Peggy.

                Dann kam uns ein Mann mit 2 großen Hunden (ich denke Berner Sennenhund und Husky Mix) entgegen. Seine Hunde wollten zu meiner hin, also habe ich ihm zugerufen, dass sie läufig ist.Als Antwort kam lediglich, dass es 2 Weibchen sind, also nichts passieren kann. Super, meine findet es ganz toll, wenn 2 erheblich größere Hunde sie an der Leine bedrängen.

                Überhaupt immer diese Sprüche, ist doch okay, er kann sowieso noch nicht, ist zu jung oder macht nichts, ist kastriert. Die Rüden wissen das aber anscheinend nicht, die wollen aufreiten! Und ich darf sie dann vertreiben.

                Dann der nächste Beagle, vom Besitzer habe ich erstmal nichts gesehen. Ich habe also in den Wald geschrien, dass sie doch bitte den Hund rufen sollen, hallo...keine Reaktion. Kurze Zeit später habe ich dann das Frauchen gesehen (im Gespräch mit einer anderen). Müßte mich also gehört haben.

                Zum Schluß wieder ein Mann mit großem Hund, Art Weimaraner. Ich war gerade am Hundehaufen wegmachen und beim Hochkommen sah ich ihn auf dem Weg vor mir stehend am Fahrrad, Hund an der Leine. Er sah mich direkt an und ich bin weg vom Weg gleich auf die Wiese abgedreht. Und was macht er? Er läßt seinen Hund von der Leine. Hat der gedacht, der Hund ist an der Leine, Frauchen geht mir aus dem Weg, die will bestimmt, dass die Hunde miteinander spielen??? Hätte er nicht kurz warten können? So ein Idiot , natürlich ist sein Hund direkt zu uns hingestürmt und ich durfte den Hund wieder vertreiben.

                Hoffentlich werden die nächsten Gassi Runden wieder entspannter.

                LG mariposa
                *********************************
                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                Kommentar


                  Was bin ich froh, dass ich keine Hündin hab. Ich würd meines Lebens nicht mehr froh.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Ich fände es schlimmer einen Rüden zu haben der immer Hündinnen hinterher geifert

                    Kommentar


                      Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                      Ich fände es schlimmer einen Rüden zu haben der immer Hündinnen hinterher geifert
                      Klar, das ist auch nervig, aber mein Hund ist bei Hündinnen recht gelassen bzw. lässt sich zu 90% abrufen und mein anderer wurde deshalb eben kastriert...

                      Nur gerade in der Großstadt mit läufiger Hündin, wenn man nicht gerade am Rand lebt, ne das wär nicht meins.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

                        Nur gerade in der Großstadt mit läufiger Hündin, wenn man nicht gerade am Rand lebt, ne das wär nicht meins.
                        Ach, das ist noch das geringste Problem. Läufigkeit sehen ja zumindest die Rüdenhalter als Argument ihren Hund zu zügeln. Meistens.
                        Wenn ich außerhalb der Läufigkeit auch keinen unkontrollierten Kontakt will, DANN wirds schwierig...

                        Ich hab letztens wieder einen kleinen Kläffer mehrfach blocken müssen.
                        Zum Glück hab ich die Leute rechtzeitig gesehen und meinen Freund samt Laika schon ins Unterholz geschickt, von weitem gerufen sie möchten bitte anleinen- brachte natürlich nichts. Der Lütte kam lauthals brüllend auf uns zu, ließ sich immer ein paar Meter zurückscheuchen, kläffte, kam wieder...

                        Das waren drei Leute mit zwei Hunden, den großen hatten sie recht schnell eingesammelt, den kleinen.. naja.. bis sie denn verstanden haten was ich wollte (hat nur etwa 3mal "Könnt ihr bitte den Hund einsammeln/anleinen" gebraucht)...

                        Zum einen will ich momentan, dass Laika merkt, dass nur ich bestimmt welcher Hund wann zu ihr kommt- zum andren hat sich meine Abneigung gegen Kläffer schon so auf Laika übertragen, dass ich da wirklich Sorge hab, dass sie etwas zu heftig reagiert. Und selbst eine nicht bös gemeinte Maßregelung in "Laika-Stärke" kann für so einen kleinen Pups wirklich gefährlich sein.

                        Kam aber auch kein "Entschuldigung, dass unser Hund kläffend auf deinen drauf rennen wollte"- das ist wohl selbstverständlich dass ich das toleriere..
                        Liebe Grüße, Malin
                        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                        Kommentar


                          Ich hab heute ne Mutter mit Ridgeback und Kind ordentlich aufrauschen lassen und es war mir so egal...

                          Aky soll nicht zu angeleinten Hunden hin. Ich also Aky ins Fuß, als ich sah, dass die Frau ihren Hund an der Leine hat.
                          Was macht sie steuert direkt auf uns zu. Kurz bevor der Kontakt unvermeidlich geworden wäre schnapp ich mir Aky und laufe rechts ins Gebüsch und an ihr vorbei... Sie wird von ihrem Hund nachgeschleift und hat keine Chance den unter Kontrolle zu bringen. Hatte noch einige Meter länger zu kämpfen, Aky und ich waren schon auf der Wiese und haben gespielt.

                          Ich hab es so satt.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Es ist halt eh unmöglich, dass ein Hund an einen angeleinten Hund geht. Ich kenne mindestens fünf Hunde, die bereits dadurch einen "Schatten" haben. Meiner denke ich auch, er ist seit ein paar Monaten richtig stinkig, wenn er an der Leine anderen Hunden begegnet. Und ich hatte neulich erst ein "Tänzchen", als einer auf meinen angeleinten drauf ist. Aber je nachdem wo ich bin und wenn die Situation es zulässt leine ich ab, wenn auch widerwillig. Aber wenn der andere es nicht für nötig hält anzuleinen, dann will ich das meinem Hund nicht zumuten. Und es ist für den anderen Hund wesentlich gefährlicher meinem an der Leine zu begegnen...Und heute die Krönung: ich laufe durch ne Unterführung durch, da hat es schon öfter geknallt. Dahinter ist Freilauf, davor ne Straße. Da ich Richtung Straße unterwegs war, war meiner angeleint. Uns kommt so ein Kleiner unangeleint entgegengeflitzt. Fordert meinen zum Spielen auf. Der Typ, dem der Kleine gehört geht weiter. Hund bellt meinen wieder an und flitzt los richtung Freilauf, meiner Hinterher. Als die an dem Typ vorbei flitzen, schlägt der voll mit der Leine meinen Hund!!! Er meinte, er wolle, dass seiner stehenbleibt. Na DANKE.
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              ja, solche Situationen kenn ich auch...
                              gestern lauf ich... steht ne Frau mit nem Westy an der Flexi... sieht uns kommen, holt den Hund her, stellt sich an die Wegseite... ich mit meinen 4 mit Abstand dran vorbei... die Frau beginnt zu grinsen als wir in ihrer Höhe waren und löst die Bremse der Flexi um ihren Hund Grüß Gott sagen zu lassen... Hund schießt her... Juri wird zum ... und alle anderen machen mit... Die hat aber ganz schnell die Leine wieder eingeholt...
                              Ich versteh das nicht, was geht in den Köpfen vor? Erst geht sie zur Seite, holt ihren Hund??? Ich begreif das echt nicht...

                              Kürzlich war ich mit einer Bekannte laufen.. sie hat ihren ziemlich großen Hund im Wald an der Flexi... wir laufen auf einem schmalen Waldweg, uns kommen 2 jugendliche Mädchen entgegen... die eine sieht die Hunde und wird steif wie ein Brett, wechselt die Seite, daß sie hinter ihrer Freundin läuft... Ich ruf meine Hunde her, nehm sie an die Leine, meine Bekannte läßt die Flexi voll ausgefahren... ihr Hund geht zu den Mädels, begrüßt BEIDE!!! Die eine hätt sich vor Angst sicher fast in die Hose gemacht, die hatte die totale Panik... Meint ihr, das hätt meine Bekannte gemerkt??? Nix!! Gar nix!!! Also wir vorbei waren, hab ich gesagt, ob sie nicht gemerkt hätte, wie die Eine Angst hatte,... sie meinte nur, wiso?? Der macht doch nix....

                              Ich versteh`s nicht... echt, ich werd diese Rücksichtslosigkeit nie verstehen... irgendwie denk ich da ganz anderst....
                              Liebe Grüße Sibylle

                              Kommentar


                                Offengestanden gefällt es mir ja nicht so gut, dass hier nur negative Begegnungen erzählt werden. Positive Begegnungen sollten auch aufgelistet werden, wie sie entstanden sind, damit jeder was davon lernen kann.....

                                Aber heute, mal wieder, Luna. Luna hasst Doggen. Unsere Hundewiese ist sehr sehr weitläufig, so dass Madame von weitem dem Doggenpäarchen entgegen kläffen kann....
                                Der Besitzer1 ist nicht begeistert ob Lunas Verhalten und wollte sie gar schon mal treten, weil Luna seine Hunde ankläfft...... Gab Ärger.
                                Sie würde nie dagegen gehen, da Doggen sehr gefährlich sind, deshalb kläfft sie auch *gg*.
                                Seit einiger Zeit ist ein zweites Doggenpäarchen auf der Hundewiese, selbstverständlich haben sich die Hundehalter zusammen getan. Ist auch gut so. Gleiche Motorik.
                                Ja und heute kläffte Luna mal wieder rüber zu den Vieren, wir sprechen hier nicht von Meter, sondern von 80-150m. Die Vier, wohl inzwischen gute Freunde, starteten durch.
                                Ich schrie nur noch "Luna hat Flöhe!!!"
                                Danach gab es verzweifelte Rückrufe, die dann auch ankamen. *Püh*
                                Ehrlich ich hab auch mehrmals rückrufen müssen.
                                Wir arbeiten daran, aber es geht nicht immer. Die Hundewiese ist das einzige Gebiet, in dem Luna unter bestimmten Bedingungen frei laufen darf.
                                Sie ist sehr unabhängig, sie bräuchte uns Menschen nicht zum Überleben, sie könnte alleine....
                                Denkt mal bitte darüber nach, wenn Ihr einem Hörtnix begegnet. Auch solche Hunde sind unterwegs und deren Menschen wollen Ihnen ab und an etwas Freiheit gönnen.
                                Just my 2cents.
                                Aber, es gibt schon viele Ignoranten....
                                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X