Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich war nett und sachlich.und habe auch sachlich mit der Mutter gesprochen.habe ihr auch ins Gesicht gesagt das ich leider keine Gelegenheit habe sie selber anzusprechen aus dem oben genannten grund.

    Was dann kam war völlig unsachlich....leider.den wer zur huschu angeblich sogar geht! Der sollte einen Erfolg haben innerhalb von 4wochen!

    Kommentar


      ich mag das nicht wenn ich ungefragt "gutgemeinte" Ratschläge bekomme.
      Ich war gestern mit meinen drei Hunden am Rad unterwegs.
      Wir sind fast rum da kommt mir ein anderer Hundehalter mit zwei Hunden und Rad entgegen.
      Ich bin abgestiegen meine drei bei mir und ihm entgegen gegangen.
      Er blieb irgendwie immer stehen und guckte...
      Ich konnte nicht so ganz nachvollziehen ob und was er nun wollte.
      Irgendwann hab ich das Rad abgestellt, meine drei ein Stück in die andere Richtung damit der gnädige Herr genügend Platz hat.

      Irgendwann kam er dann auch und auf gleicher Höhe da fragt er mich ob ich meine Hunde ausbilde...
      Ich verstand die Frage nicht so ganz...und hab geantwortet:Ja, immer mal wieder
      Da meint er man MUSS die Hunde am Rad rechts führen, das wollte er mir nur sagen...

      Ich meine während er seine beiden Hunde kaum halten konnte und er wirklich in meinen Augen ein viel wichtigeres Problem hatte, hab ich eigentlich nur noch schallend lachen können.

      Ich verstehe die meisten Hundehalter einfach nicht wirklich
      Die sollen ihre tollen Tipps einfach für sich behalten.

      Liebe Grüsse
      Andrea
      Liebe Grüsse
      Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

      Kommentar


        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Deinen Gesichtsausdruck hätt ich echt gerne gesehen... Sachen gibt's
        aber wirklich....
        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

        Kommentar


          Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
          Was dann kam war völlig unsachlich....leider.den wer zur huschu angeblich sogar geht! Der sollte einen Erfolg haben innerhalb von 4wochen!
          Vorab: ich würde keine HuSchu besuchen, die einen Erfolg innerhalb von 4 Wochen verspricht. Vielleicht ist Dein Hund "einfacher" als der Golden Retriever?

          Wenn Du mich und meinen Hund sähest in manchen Situationen, würdest Du auch nicht glauben, dass wir je eine HuSchu besucht haben (sehr viel länger als 4 Wochen!) und doch haben wir das, viele Einzelstunden gehabt. Mit mäßigem Erfolg. Man kann nicht mit jedem Hund alles erreichen, die Erfahrung scheint Dir zu fehlen.
          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            Sybille mir fehlt nicht die Erfahrung.ich behaupte auch nicht alles zu wissen!
            Nur wenn ich sehe das ein Hund geschlagen wird mit der Leine bzw. Der Hund Ansicht gerissen wird das der Hund umkippt......

            Vieleicht kommt es einfach drauf an die Situation selbst erfahren und zu sehen ;-)

            Ratschläge geb ich niemanden auch dort habe ich lediglich geraten bzw. Gefragt ob sie in die hundeschule gehen .

            Kommentar


              Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
              Vorab: ich würde keine HuSchu besuchen, die einen Erfolg innerhalb von 4 Wochen verspricht. Vielleicht ist Dein Hund "einfacher" als der Golden Retriever?
              Auf jeden Fall leichter zu händeln.

              @Lupo-Lump: ist nicht bös gemeint!
              Ich finde das, was Du beschreibst durchaus tierschutzrelevant. Wahrscheinlich würde ich auch versuchen "einzuschreiten".
              Monka & Co.

              Kommentar


                Heute wollte bei uns auch ein Rüde (ich schätze Husky Schäferhund Mix) mit ins Auto. Und als wir beide im Auto waren ist er sogar an der Fahrertür hochgesprungen.

                Er war plötzlich aufgetaucht, habe dann gerufen, aber es kam keine Reaktion. Andere Leute habe ich auch nicht gesehen. Daraufhin bin ich in der Hoffnung weitergegangen, dass er irgendwann schon zu seinem Besitzer zurück läuft. Leider nicht. Er ist dann eine halbe Stunde mit uns mitgelaufen und ich war genervt, weil er ziemlich aufdringlich war (meine ist ja läufig). Vertreiben ließ er sich aber von mir auch nicht. Dann wollte er wie geschrieben mit ins Auto...
                Ich habe die Polizei gerufen (hatte leider nichts am Geschirr) und der Polizist meinte gleich, dass er ihn kennt, den hätten sie vor 2 Tagen auch schon eingesammelt.

                Davor hatte ich auch so eine nette Begegnung.
                Eine Frau mit 2 Schäferhunden und 2 anderen großen Hunden (alle frei) kam mir entgegen. Als ich ihr mitteilte, dass meine läufig ist, meinte sie doch, selber Schuld, warum würde ich auch bei dem schönen Wetter spazieren gehen!
                Ich bin extra spät unterwegs, darf ich jetzt gar nicht raus, oder wie?

                LG mariposa
                *********************************
                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                Kommentar


                  Ich hatte heute Abend eine sehr seltsame Begegnung.

                  Ein Freund sowie Summer und ich waren heute Abend gemeinsam spazieren, die Autos parkten wir am Waldrand. Als wir nach ca. 2 Stunden zurück an die Autos gingen, sahen wir von weitem einen Mann mit großem, unangeleinten DSH-Mix mit Maulkorb. Der DSH sah uns und kam schleichend immer näher. Der Besitzer kümmerte sich nicht, war am telefonieren. Da wir bereits an unseren Autos waren, packte ich Summer kurzerhand schon ins Auto, weil mir die Situation nicht gefiel. Der DSH kam dann immer schneller mit aufgestellten Haaren und sprang wild knurrend gegen meinen(!) Kofferraum, in dem Summer saß.

                  Manchmal frage ich mich schon, was sich manche Leute denken.
                  Nachdem ich den Besitzer zur Rede gestellt hatte, murmelte er nur ... "Es konnte doch nix passieren, die trägt doch 'nen Maulkorb" ... Sehr rücksichtsvoll.

                  Kommentar


                    Kratzer am Kofferraum kannst Du ihm ja mal in Rechnung stellen.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                      Kratzer am Kofferraum kannst Du ihm ja mal in Rechnung stellen.
                      Jepp, ich schicke dir gern einen saftigen Kostenvoranschlag wenn du magst
                      Solche Kratzer haben wir schon oft in unserer Lackiererei gehabt und die Fahrzeugbesitzer haben IMMER Recht bekommen.

                      Kommentar


                        Unglaublich, was es alles so gibt.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Es gibt zum Glück keine Kratzer. Ich habe mir das Auto genau angeschaut.
                          Den DSH konnte ich relativ schnell am Halsband packen*, nachdem er ein-/ zwei Mal mit Schwung gegen den Kofferraum sprang ...

                          *insofern hatte der Maulkorb doch einen Sinn ...

                          Kommentar


                            Ein öffentlicher Wanderweg führt an einer Stelle
                            an ein paar Häusern vorbei . Am Anfang und Ende dieses
                            Weges stehen Schilder mit der Bitte , die Hunde anzuleinen
                            (incl . Paragraphenangabe von wegen Wald und so ) .
                            Auf Höhe der Häuser sehe ich eine kleine schwarz-weiße Hündin
                            ohne Leine auf uns zu laufen , ich hatte schon mal das "Vergnügen" ,
                            wußte also was kommt . Der Typ dazu setzt sich auf eine Bank , Hündin legt
                            sich zwei Meter vor ihm ins Gras und hypnotisiert meine Hunde .
                            Er : " na, die hat ganz schön Respekt "
                            Ich sag lieber nix und gehe mit meinen angeleinten Hunden
                            ohne zu zögern weiter , kaum an ihr vorbei , geht das Gekläffe los ,
                            die Dame rennt keifend im Zickzack hinter uns her .
                            Er : "die hat Heimrecht ! " und irgendwann ruft er sie dann doch mal zurück .

                            Ich bin so mordsmäßig stolz auf meine Bande ,
                            da hat nicht einer an der Leine gezogen oder auch nur
                            einen Ton von sich gegeben *freu*

                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            Ich lass hier gern Dampf ab. Ich nenn keine Namen, kenn die Leute nur vom Sehen... Naja irgendwo muss ich es ja mal los werden .
                            Geht mir genauso , aber gerade nach solchen Begegnungen würde
                            mich wahnsinnig interessieren ,was der/die andere Partei sich dabei
                            gedacht hat !
                            LG aus dem Norden
                            Claudia und die DogZ

                            Kommentar


                              Zitat von Gigithar Beitrag anzeigen
                              Geht mir genauso , aber gerade nach solchen Begegnungen würde
                              mich wahnsinnig interessieren ,was der/die andere Partei sich dabei
                              gedacht hat !

                              Ich glaube das passiert meist gar nicht viel, meistens vermute ich eine Art graues Rauschen...

                              Deine Hunde sind aber auch ungemein diszipliniert was das Verhalten an der Leine angeht, da kann Laika sich noch n Scheibchen von abschneiden
                              Liebe Grüße, Malin
                              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                              Kommentar


                                Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                                Ich glaube das passiert meist gar nicht viel, meistens vermute ich eine Art graues Rauschen...
                                Oh ja dieses graue Rauschen ist wahnsinnig verbreitet ..das sieht man ja wenn dieser Fred einmal hoch geholt wird müßen sich die Leute seitenweise ihre Erelbnisse von der Seele schreiben.
                                LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X