Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach was Perdida Lübbe, da hab ich vor einem Monat einen Agility Kurs mit Kira gemacht Habe eben erst gesehen dass wir beide aus Hessen kommen

    Kommentar


      Unser Welpe/Junghund ist grad 6 Monate alt. Hört eigentlich ganz gut, es sei denn ..... Also bleibt er im Moment eher mal an der Leine.

      Gestern sind wir zu den Rheinwiesen gefahren. OK, dort ist das städtische Hundeauslaufgebiet. Vom Parkplatz muß man über den Weg und über den Deich, dann steht man auf den Wiesen. Bis dahin war Welpe an der Leine. Auf dem Deich kam uns noch eine Frau entgegen, die ihren Hund bereits angeleint hatte und der an der Leine nicht freundlich reagierte. Also noch ein Grund Hundi noch nicht freizulassen.

      Kaum vom Deich runter, kommt uns ein Rudel Frauen mit größeren, freilaufenden Hunden entgegen. Hundi nimmt mit dem ersten Kontakt auf - kommt gleich die Frage: darf der nicht freilaufen? Ich sag: Junghund, hat grad noch Durchzug auf den Ohren, daher Freilauf nur da wo es ungefährlich ist. Gegenkommentar von der Fragerin: Darf der Hund etwa garnicht freilaufen? Hä? Und das ganze in einem Tonfall ...

      Wir stehen grade mal ein paar Meter von der Straße, sind über den Deich gekraxelt, wo ich alleine schon das Treppenlaufen meines Junghundes kontrollieren möchte, außerdem ist die Situation durch den Deich unübersichtlich - auf dem sich auch noch zahlreiche Fahrradfahrer tummeln - und dann so eine Oberlehrerin Marke Tut-nix, habe ich dann echt schon gerne.

      Habe der Dame dann ein paar energischere Worte gesagt und dann sind wir runter zu Wasser gegangen, wo ich Hundi dann hab in Ruhe freilaufen lassen.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar


        Heute war ich mit einer Freundin ausreiten. Hundi war auch dabei. Da kam uns auf einmal ein kleines weisses Hundilein entgegen und bellt die Pferde an. Mein Hund ist dann vor und hat mal geschaut was da los ist. Hat aber schnell das Interesse verloren.
        Wir sind dann in einen Weg abgebogen und "Snoopy" ist uns hinterher gelaufen. Meine Freundin wollte schon anhalten, aber ich meinte wir reiten weiter da ich 1. einen Termin habe und es nicht meine Aufgabe ist auf andere Hunde zu achten und 2. hat meine auch nur gelernt zu hören indem sie mal bei anderen mitgelaufen ist und mich dann irgendwann vermisst hat und mich dann gesucht hat. Wir sind also langsam weiter geritten bis ich dann gesehen habe dass Snoopys Frauchen uns auch hinterher dackelt.. Oh man also haben wir Snoopy nicht wieder los bekommen. Ich habe dann irgendwann umgedreht und habe den bellenden Hund wieder zurück gebracht. Frauchen hat den Hund in der Zeit kein einziges Mal gerufen, ich musste also bis ganz zurück. Mein Pferd fand das garnicht lustig und hat sich mächtig aufgeregt. Alles nur wegen einem "doofen" Hund. Und dann kam noch nicht mal ein Danke der Besi

        Kommentar


          Holla, da bin ich ja schon froh, dass Tara sich mit Pferden arrangiert hat Oo (außer mit meinem eigenen, aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte und mittlerweile sowieso irrelevant ;_; garstiger Zeitmangel.)<br /> Sie hat zwar einen gesunden Respekt und geht daher von ganz alleine brav aus dem Weg, aber da ich ja nicht weiß, wie das jew. Pferd zu Hunden steht, nehme ich sie normalerweise eh immer bei Fuß. Funktioniert ganz prima.<br /> <br /> … die einzigen Pferde, die Madame anbellt, sind die Isländer auf der Weide direkt bei uns an der Straße - und das auch nur morgens, wenn die kleine Herde noch liegt. Das ist ihr dann aus irgend einem unerfindlichen Grund nicht ganz geheuer. Da die uns schon kennen (und Tara irgendwie total spannend finden), wird da aber auch maximal kurz der Kopf gehoben
          "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
          Dorothy Nevill

          Kommentar


            Ohoh ich muss mal wieder...

            Mal abgesehen davon, dass mir vor zwei Wochen auch eine unmögliche Aktion gelungen ist .
            Hatte ja einen fast Unfall (Reifen geplatzt auf der Autobahn), war einfach nur froh lebend bei meinem Freund angekommen zu sein, ab an die Elbe und Aky einfach ne halbe Stunde toben lassen, damit ich ins Bett kann.
            Es kam wie es kommen musste irgendeine Hundedame war läufig, Aky total aus dem Häuschen, er ist zu zwei anderen Hunden, ein Jogger kam des Weges (für mich lief er auf dem Weg und nicht auf der Wiese) und Aky wuselte ihm vor den Beinen rum. Er stürzte und ich war natürlich noch begeisterter von dem Tag...
            Habe mich sofort bei ihm entschuldigt, gesagt, dass ich nicht ganz aufmerksam war und den Hund lieber hätte an der Leine lassen sollen... Meinte, wenn irgendwas wäre, ich würde ihm meine Daten geben, wegen Versicherung und so.
            Der Herr wollte aber partout nur diskutieren und dafür hatte ich keine Energie und wäre fast explodiert, war froh, dass mein Freund dann dazwischen gegangen ist.

            So und nun mein Erlebnis von heute...

            Aky und ich waren mit dem Fahrrad unterwegs, Aky mit Hüftgurt, Ruckdämpferleine und Zuggeschirr an mir fest.
            Fahren an einem Haus vorbei, plötzlich plärt es und ein Westie wetzt uns nach . Aky nen Spurt hingelegt und wollte einfach nur weg (er hasst es, wenn er bei der Arbeit gestört wird), der dumme Köter hinterher... Ich also langsamer geworden, rennt der dumme Hund mir ins Fahrrad, Aky auf die andere Seite (konnte dann nur noch den Paniksnap lösen).
            Die Frau tat keinen Schritt auf ihrer Tür raus, holte ihren Hund nicht ab. Also wurde ich deutlich, stellte das Fahrrad ab und versuchte den Hund davon zu scheuchen. Was nicht gelang (Terrier ). Die Frau interessierte sich gar nicht dafür. Erst als ich laut wurde und ihr deutlich zu verstehen gab, dass ich das scheiße finde, bequemte sie sich mal ihren Hund zu holen (der ja nicht hörte).
            Sie hätte sich doch entschuldigt, warum ich mich so aufrege...
            Ich konnte dann nur noch sagen: Ob es ihr lieber gewesen wäre, es wär was passiert, ihr Hund wohlmöglich tot, ich schwer verletzt und sie hätte dann ne Anzeige?
            Man mich nervt sowas. Das der Hund abhaut, hey das passiert, aber das man dann nicht binnen Sekunden das dumme Vieh einfängt, ne dafür hab ich kein Verständnis.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Ohhh, ich kann auch wieder mitmachen.

              Wir waren letztens (mal wieder^^) am Strand, ich geh mit angeleintem Hund den Berg zum Strand runter, gucke mich um, sehe links von uns, etwa 20m Entfernung, einen kleinen Mix. Da ich keinen Kontakt wollte ließ ich Laika angeleint und ging demonstrativ in die andre Richtung. Tja... der kleine Hund fand uns aber hochintressant (Laika hat das natürlich sofort mitbekommen und wollte auch hin, gabs aber nicht). Wir waren inzwischen auch schon etwa 20m weiter gegangen, zwischen uns und den andren HuHa lagen also bummelig 50 Meter.
              Kleiner Hund also volle Kraft voraus in unsere Richtung, ich gerufen "Ich möchte bitte keinen Hundekontakt".
              Keine Reaktion.

              Ich hab Laika dann meinem Freund in die Hand gedrückt, die sind dann tobenderweise weiter, ich den kleinen geblockt.
              Mein Freund meinte auch, die hätten einmal nach dem Hund gerufen- ich hab das ehrlich gesagt nicht gehört, und selbst wenn- wenn mein Hund nicht reagiert und der ander HuHa schon kopfschüttelnd, fluchend meinen Hund blockt... dann sammel ich den doch ein?

              Aber dafür hätten sie wohl über den steinigen Strand gemusst

              Die blieben einfach stehen, unterhielten sich, und haben nicht einen Finger gerührt oder zumindest ein zweites Mal gerufen. Ich hätte schreien können.
              Der kleine Hund ließ sich war von mir davon abhalten zu Laika zu rennen, aber wirklich scheuchen ließ der sich auch nicht. Sobald ich ihm den Rücken zugedreht hab um weiter zu gehen (der Strand ist so steinig, da kann ich blindes Rückwärtsgehen nicht riskieren ohne zu stürzen ) kam er mir wieder nach.

              Nach gefühlten mionen Minuten ist das Vieh dann doch gemütlich, mit Zwischenstops, wieder zurück zu seinen Besitzern, ich fluchend und kopfschüttelnd wieder zurück zu Freund+Hund.

              Von denen kam gar nichts, ich begreif das nicht....

              Zitat von Bullebu
              Das der Hund abhaut, hey das passiert, aber das man dann nicht binnen Sekunden das dumme Vieh einfängt, ne dafür hab ich kein Verständnis.
              Exactement.
              Laika geht mir auch noch mal durch die Lappen, keine Frage, aber dann bin ich schnellstens bemüht sie wieder einzusammeln und entschuldige mich.
              Liebe Grüße, Malin
              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

              Kommentar


                Das kenn ich nur zu gut :-)

                Kommentar


                  Anfang der Woche auf unserer Abendrunde:

                  Aisha an Leine, weil viel besuchter Teerweg. Ich sehe meinen Hund die Ohren spitzen, schaue, sehe eine Joggerin mit Knöppen in den Ohren und höre Gebell, nein es war eher Gequietsche. Wir gehen beiseite, ich lasse Aisha auf dem Grünstreifen absitzen und warte. Joggerin kommt, meterweit hintendran eine hysterische Colliehündin. Wir beide noch ruhig, warten, daß die beiden vorbei sind, um weiterzugehen. Die Colliehündin kommt mit Mach 5 auf meine zugeschossen, knippt sie in die Nase und rennt nach empörter Gegenwehr von meiner weiter. Die Joggerin dreht sich kurz um, ruft Entschuldigung, ihren Hund und ist weg.

                  Ich ärgere mich jetzt noch schwarz darüber, daß ich keinerlei Verteidigungsmaßnahmen ergriffen habe, aber ich hatte auch nicht damit gerechnet. Mehr als ein erbostes "Doofe Nuss" hab ich nicht rausgebracht.

                  Beim nächsten Mal bin ich bewaffnet, so viel ist sicher *grummel* Mich ärgert es immer wieder, das ich tagelang meine "Waffe" mitschleppe und es dann immer passiert, wenn ich sie vergesse. Murphy's Law halt.

                  Meine ist durch solche Vorfälle nicht mehr gut auf andere Hunde zu sprechen und ehrlich gesagt, kann ich es nachvollziehen. Aber es ist echt anstrengend, wenn die kleinen Erfolge durch so was komplett zunichte gemacht werden.
                  LG Michi + Schäfine Aisha

                  Schlimmer geht immer

                  Kommentar


                    Vor ein paar Wochen war ich im Wald unterwegs da kommt ein Radler entgegen. Ich denk mir nix bei und lauf weiter. Auf einmal kommt mir ein riesen schwarzes "Vieh" entgegen. Denke es ist ein Hoverwart. Der fixiert meine Hunde, ich nehme beide an die Leine. Der schwarze kommt immer näher, von Herrchen nirgens eine Spur. Der schwarze fängt an zu knurren und kommt langsam immer näher. Ich habe meine vorsichtshalber von der Leine gemacht dass sie notfalls rennen können. Habe sie aber bei mir sitzen lassen und mich zwischen sie und den schwarzen gestellt.
                    Der Schwarze läuft knurrend, fletschend vorbei. Kaum war er auf meiner Höhe (ich schreiend und fast Leine schmeissend) rennt er schnell an mir vorbei. Ca 1-2km entfernt sehe ich den Radler der auf seinen Hund wartet..

                    Gestern fuhr wieder der Radler an mir vorbei, und wieder mit 1km Abstand der Schwarze. Diesmal hab ich meine einfach an die Leine genommen und habe sie absitzen lassen. Der Schwarze ist dann ganz schnell ohne knurren an mir vorbei gehuscht.
                    Vor ein paar Wochen habe ich mich noch aufgeregt seit gestern tut mir der Hund einfach nur Leid. Sein Alphatier lässt den Armen ganz allein und der ist sooooo unsicher dass er einfach mal knurrt. Armer ängstlicher Hundi..

                    Kommentar


                      armer Hund

                      Hi

                      genau das dachte ich bei Deiner Beschreibung auch, armer, alleingelassner Hund, der jetzt unsicher nicht weiß, was er tun soll. Ich finds schön, dass Du das in ihm gesehen hast und nicht das große fletschende Untier.
                      Und ich nehms mir für solche Begegnungen als Gedankenanstoß mit, denn ich habe schon Respekt vor fremden Hunden und leider nicht die Sicherheit wie unser männlicher Part, der den Entgegenkommenden einfach besser einschätzen kann.

                      Zu Lucca wollte ein auch alleingelassner ( Herrchen entfernt und später völlig für die Katz nach seinem Hund rufend) stürmischer, noch recht "jugendlicher" Gordonsetter hin und ich hab sie hinter mich positioniert und ihn nicht hingelassen und mit meinem " Gabyduxmantra" wirklich auf Distanz gehalten. Er ließ sich beeindrucken und umkreiste uns und traute sich aber nicht wirklich her.

                      Auf meine Frage später, was geschehen wäre, wenn ich ihn hingelassen hätte meinte Männe " wenn er von Dir so zu beeindrucken ist, wäre Lucca ( mental kein schwacher Hund) spielend mit ihm fertig geworden*gggg* "

                      Nun ja, das weiß ichja erst hinterher, aber jedenfalls finde ich Angsthase Deine Geschichte gut und werd sie mir merken.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        Hallo Hanna,

                        ich frag mal ganz doof: was ist ein Gabyduxmantra?
                        Liebe Grüße von Linus&Murphy

                        Kommentar


                          Ich hätte wegen einem unmöglichen Hundehalter heute beinahe einen Hund überfahren.

                          Ich fuhr auf einer einspurigen, geteerten Straße, die führt zu einem Segelflugplatz. Somit sind auf dieser Straße immer Autos, Fußgänger, Radfahrer, Kinder usw. unterwegs. Diese Straße ist teilweise recht kurvig.
                          In der engsten Kurve kommt mir auf meiner Seite ein Auto entgegen, ich wich aus und bin fast auf der Böschung gefahren. Gleich nach dem Knick rennt ein Hund vollgas daher, auf meiner Seite. Der hat zum Glück genauso schnell reagiert wie ich. Er sprang die Böschung rauf und ich hab ne Vollbremsung gemacht. Zum Glück war ich nicht schneller als 30km/h.

                          Das war mal wieder das typische Autogassi. Wenn ich nicht nen Termin gehabt hätte, wäre ich umgedreht und hätte der/dem Hundehalter/in den Marsch geblasen. Diese Straße wird schon immer gerne zum Autogassi verwendet.

                          Ich wäre meines Lebens nicht mehr froh gewesen, wenn ich den Hund überfahren hätte.
                          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Zitat von Linus345 Beitrag anzeigen
                            Hallo Hanna,

                            ich frag mal ganz doof: was ist ein Gabyduxmantra?
                            Das ist nen Insider - dazu müßtest Du mich kennen, um das wirklich verstehen zu können...;-)

                            Frei übersetzt könnte man auch sagen, es bedeutet "ich bin cool, ich bin böse und das letzte Wort hab sowieso ich, also versuchs gar nicht erst"*lach*
                            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                            *bekennender Easy-Fan*

                            Kommentar


                              ahhhhh verstehe!
                              danke für die erleuchtung
                              Liebe Grüße von Linus&Murphy

                              Kommentar


                                Was ist denn Autogassi????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X