Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierchip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab nicht alles gelesen, aber bevor ich einen neues Thema eröffne schreib ich mal hier rein.

    Ich war heute mit meinen Hunden Ria und Racy beim Röntgen. Dabei wird der Chip am Hals mit der Nummer auf dem Stammbaum verglichen , bei Ria war alles o.k.
    Bei Racy war kein Chip da, obwohl ich wußte sie ist gechipt , war selber vor 15 Monaten dabei. 1mal abgesucht, 2mal, 3mal kein Chip. 2. Chip setzen ging nicht falls der 1. doch noch auftaucht und Hund in der Zucht mit 2 Chip geht auch nicht. Also wurde der Hund an der Schulter geröngt und der Chip tatsächlich noch gefunden. Der Chip sitzt hinterm Schulterblatt, knapp überm Gelenk zum Oberarmknochen . Ich hab mir heute auch schon Gedanken gemacht und was ist wenn er weiter rutscht und sitzt später im Gelenk. Die Hündin ist erst 17 Monate alt.
    Ich war selber mal großer Gegener des Chip, da ich ihn als Fremdkörper sah und sagte ich will das in meinem Körper auch nicht. Später hab ich meine Hunde dann chipen lassen wegen Auslandsreisen und weil es immer wieder Probleme mit den nicht lesbaren Täto-Nummern gab. Nun tauchte das Problem bei Racy auf , der Chip ist gewandert .
    Ich hab nun bei mehreren gelesen der Chip ist gewandert.
    Seid ihr wirklich überzeugt vom Chip?
    oder würdet ihr lieber wieder tätowieren?
    Was wäre die Alternative dazu ? zum Chip und zum Täto
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #62
      Ich finde eine eindeutige, international sinnvolle Kennzeichnung wichtig. Ich kenne mehr unlesbare Tattoos als verschwundene Chips. Daher bin ich bisher für den Chip. Sollte es irgendwann noch bessere Möglichkeiten geben, werde ich es neu betrachten.
      Viele Grüße, Astrid mit Mattis

      Kommentar


        #63
        Meine TÄ, die Leistungsrichterin einer Jagdgebrauchsundrasse ist, hat mir mal gesagt daß sie inzwischen schon fast so viele Hunde mit nicht lesbarem Chip vorgestellt bekommen hat wie früher mit nicht lesbarer Täto...

        @Natty: Ich persönlich würde lieber weiterhin tätowieren lassen als chippen.
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar

        Lädt...
        X