Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berner Sennen-Welpe gestohlen OHLIGSER HEIDE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    http://www.solinger-tageblatt.de/Hom...6db5df65793-ds


    es ist so ein ungutes Gefühl hier zu laufen :-(
    Liebe Grüße, Steph mit Fynn und Emeline

    Kommentar


      #17
      Wenn man dann auch noch liest, dass in diesem Raum ebenfalls Köder, die mit Nägeln gespickt wurden ausgelegt waren und die Polizei einen evtl. Zusammenhang vermutet, wird mir einfach nur schlecht.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #18
        Zitat von StefanieM Beitrag anzeigen
        http://www.solinger-tageblatt.de/Hom...6db5df65793-ds


        es ist so ein ungutes Gefühl hier zu laufen :-(
        Ich bin auch früher, als ich hier hingezogen bin öfter mittags alleine mit dem Hund durch die heide, wohne nur 20 Minuten entfernt davon. Heute gehe ich nicht mehr dahin, keinen Schritt, die angst ist zu gross. Ich habe nun überall angst hier in irgendeinem Wald zu gehen. Wie kann man nur so Wutüberströmt sein, um einen wehrlosen Hund umzubrignen. Der Typ ist krank.
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

        Kommentar


          #19
          Das ist so furchtbar!!! Wie mag es jetzt der Frau gehen? Ich hoffe sie erholt sich einigermaßen von dem Schock!!!
          Manchmal schäme ich mich, Mensch zu sein!
          Wie grauenvoll und beschämend ist diese Tat

          Kommentar


            #20
            Bei facebook gibt es nun auch eine Spendenaktion für eine Belohnung.

            Bei Nichtergreifung des Täters werden die Spenden nächstes Jahr zurücküberwiesen.

            Wer sich beteiligen möchte, einfach mal googlen...

            Ich hoffe, dass alle Aktionen auch mit den Besitzern abgesprochen sind.
            Allmählich mache ich mir Gedanken, ob es denen nicht zu weh tut, in sämtlichen Medien über ihren Hund zu lesen und zu sehen.
            Andererseits besteht natürlich öffentliches Interesse, da jeder Hund gefährdet ist, solange der Täter nicht ermittelt wurde.

            Kommentar


              #21
              Allmählich mache ich mir Gedanken, ob es denen nicht zu weh tut, in sämtlichen Medien über ihren Hund zu lesen und zu sehen.
              Ich weiss nicht, ich glaube die haben sicher auch ein großes Interesse daran dass der geschnappt wird. Ich finde es gut dass das so hohe Wellen schlägt.
              Die Frau tut mir total leid, hoffentlich kommt sie darüber hinweg. Was für ein Alptraum...

              Kann man dem nicht 'ne Falle stellen? Getarnte Polizistin mit 'nem Welpen... Oder Überwachungskameras an den Stellen an denen Köder schon gefunden wurden...?

              LG
              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                Ich weiss nicht, ich glaube die haben sicher auch ein großes Interesse daran dass der geschnappt wird. Ich finde es gut dass das so hohe Wellen schlägt.
                Die Frau tut mir total leid, hoffentlich kommt sie darüber hinweg. Was für ein Alptraum...

                Kann man dem nicht 'ne Falle stellen? Getarnte Polizistin mit 'nem Welpen... Oder Überwachungskameras an den Stellen an denen Köder schon gefunden wurden...?

                LG
                Regina
                Das wäre sicherlich eine SEHR gute Idee! Allerdings fürchte ich, dass sich die Beamten eine solche Mühe wegen dem armen Kerlchen wohl nicht machen würden. Aber wer sollte Zivilisten daran hindern gut getarnte Kameras an den Köderstellen zu installieren? Das wäre sicherlich eine gute Idee!
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #23
                  Na, ja, aber ich denke es wäre es gut wenn die Polizei ihn vor den Tierschützern erwischt...
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Für ihn schon...
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was ich tun "könnte" wenn es mein Welpe gewesen wäre.

                      Nur die eigene Vernunft / Menschlichkeit könnte mich zurückhalten etwas zu tun, was ich sicherlich später bereuen würde. Allerdings hätte ich - und da bin ich ehrlich - kein Problem damit, wenn der Kerl ordentlich Prügel beziehen würde. Nein - das ist nicht nett und ich wäre da sicherlich auch nicht nett, wenn es um ein mir anvertrautes Wesen geht.

                      Man fühlt sich immer so hilflos, wenn es um solche Grausamkeiten gegen Kinder oder Tiere geht und die "Strafe" des Gesetzes - wenn solche Bestien geschnappt werden, sind auch nicht immer nachvollziehbar. Recht und Gerechtigkeit sind eben zwei paar Stiefel.
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #26
                        Man muss sich auch fragen wieso es zu so einer Wutwelle kommen kann.
                        Man kann in Deutschland Tiere quälen, Frauen vergewaltigen und Kinder misshandeln ohne wirklich unangenehme Konsequenzen tragen zu müssen.
                        Aber hinterziehe mal Steuern! Da schlägt die Justiz mit aller Härte zu...

                        LG

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                          Man kann in Deutschland Tiere quälen, Frauen vergewaltigen und Kinder misshandeln ohne wirklich unangenehme Konsequenzen tragen zu müssen.
                          Aber hinterziehe mal Steuern! Da schlägt die Justiz mit aller Härte zu...
                          DAS ist es was ich meine mit dem Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit!
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #28
                            Allerdings hätte ich - und da bin ich ehrlich - kein Problem damit, wenn der Kerl ordentlich Prügel beziehen würde. Nein - das ist nicht net...
                            Nett ist es nicht - aber ehrlich...

                            Ich weiss nicht, wenn ich mir vorstelle dort in der Nähe zu wohnen und ständig Angst um meinen Hund (oder meine Kinder!) haben zu müssen, keinen sorglosen Waldspaziergang machen zu können - da hätte ich schon ein seeehr großes Interesse daran dass man den Typen kriegt - egal wie...

                            LG

                            Regina
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #29
                              zu den Köderstellen...
                              nein, da läßt sich nichts überwachen...man kann nicht ein ganzes Waldgebiet überwachen.

                              Zu "warum hier dieser Aufschrei" und Vergleichen mit anderen Straftaten...
                              Hier hat das Opfer ein Gesicht - das berührt Menschen ganz anders.
                              Hier handelt es sich um eine Tat, die jeden hätte treffen können, die man nicht verhindern, der man nicht vorbeugen kann.

                              Übrigens hatte ich irgendwo in Pressemitteilungen gelesen, dass es durch die Köder keine Opfer gegeben hätte. Das stimmt nicht, auch da gab es immer Hunde, die nicht gerettet werden konnten.
                              Aber es macht einen Unterschied, ob irgendwo Köder liegen und ich meinen Hund daran hindern kann, die aufzunehmen, oder ob ich selbst angegriffen werde, mir mein Hund entwendet und dann getötet wird.

                              Und ich bin froh, dass so viele Menschen Anteil nehmen und ihre Gefühle zeigen, viel schlimmer würde ich es finden, wenn man den Bericht zwar liest, dann aber auch wieder vergißt und es dadurch für den Täter ohne Folgen bleiben könnte.

                              Kommentar


                                #30
                                und endlich ist das Phantombild des Täters veröffentlicht worden

                                http://www.presseportal.de/polizeipr...ch-tierquaeler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X