Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berner Sennen-Welpe gestohlen OHLIGSER HEIDE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
    Mir geht diese "armer Täter muss therapiert werden Geschichte" ehrlich gesagt ziemlich auf den Geist.
    Ja, und finde auch, es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer, um die sich nicht annähernd so "gekümmert" wird.

    Kommentar


      #62
      Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
      Das ist richtig, aber dürfen wir deswegen denen Chancen verbauen, die es schaffen können? Ist nicht jeder Mensch etwas wert und ist es nicht die Gesellschaft, die denen eine Chance geben sollte, die wirklich wollen?
      Gegenfrage: Wer ist in dieser Situation schützenswerter, die ehemaligen/potentiellen Opfer, oder der Verbrecher, der sich dafür entschieden hat, die geistige und körperliche Gesundheit anderer nicht nur zu missachten, sondern mutwillig zu verletzen?
      Je nachdem was genau derjenige getan, hat er oder sie in meinen Augen schlicht den Anspruch darauf verloren, wie ein anständiger Mensch behandelt zu werden...
      "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
      Dorothy Nevill

      Kommentar


        #63
        Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
        ....kenne ich den Typen nicht, ich bin ihm nur einige Male begegnet beim Spazieren. Das ist aber schon ewig her, von daher weiß ich nicht, ob eine Meldung überhaupt Sinn macht.
        Macht evt. schon Sinn, schon alleine deswegen, um die Korrektheit des Phantombildes zu bestätigen.

        Kommentar


          #64
          Dass jemand in Deutschland mit so einem (sorry...) Gesicht rumläuft und bei diesem gigantischen Medieninteresse noch nicht gefasst wurde, ist kaum vorstellbar.

          Angeblich haben die gleichen Leute, denen der Hund geraubt wurde, den Hund am nächsten Tag in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgehängt gefunden
          Schöne Grüsse
          Susanne

          Kommentar


            #65
            Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen


            Kein Tier würde aus Freude töten?
            Ich überlege gerade welches Tier nicht aus Freude töten würde, fällt Dir eines ein? Orang Utans töten Paviankinder weil sie Freude daran haben sie zu jagen und zu quälen, Katzen haben eine aus menschlicher Sicht perverse Freude mit Mäusen zu spielen so dass mir schon ganz übel wird, Hunde rotten sich zusammen, spielen und prügeln auf einen Hund ein... .
            Reicht das?
            Aus menschlicher Sicht sind Tiere das widerlichste was diesen Planeten bevölkert.
            Ich hoffe Du glaubst selbst nicht, was Du da zum Besten gibst ?
            Warum schreibst Du in einem Hundeforum , wenn für Dich Tiere "das widerlichste was diesen Planeten bevölktert " sind ?
            Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
            * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

            Kommentar


              #66
              Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
              Ich hoffe Du glaubst selbst nicht, was Du da zum Besten gibst ?
              Warum schreibst Du in einem Hundeforum , wenn für Dich Tiere "das widerlichste was diesen Planeten bevölktert " sind ?
              ich denke mal, das sollte nur überspitzt als Gegendarstellung dienen, wenn von manchen Leuten die Menschheit als das "Widerlichste, was diesen Planeten bevölkert" beschrieben wird
              Die Tiere als gewaltfreie Wesen zu verherrlichen, hilft der Sache auch nicht unbedingt. Wenn man den Tieren schon Gefühle zuschreibt (was ja keiner bestreitet), dann bitteschön auch negative Gefühle
              Schöne Grüsse
              Susanne

              Kommentar


                #67
                Ich lese das gerade erst und es tut mir für die Hundehalterin sehr leid, was muß das für ein Horror sein . Und was hat der Welpe wohl bis zum Tod durchgemacht ......... oh mann ........

                Susi, du brauchst nicht "sorry" schreiben bei dem Gesicht, ich sag jetzt nicht, was mir direkt für Worte eingefallen sind, als ich das Bild vergrößert habe . Natürlich sieht man es jetzt in Zusammenhang mit der Tat und die Fre..... wird dadurch nicht schöner und läd nur so zum Reinschlagen ein. Und auch ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr diesen Leuten das Händchen zu halten.

                Kommentar


                  #68
                  Denkt bitte daran, es ist kein Foto sondern ein aus verschiedenen Bausteinen zusammengesetztes Bild von dem die Zeugin meint, daß es passen könnte.
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #69
                    Anja, ich weiß das
                    Vielleicht war es ja dann doch ein schmallippiges Bubengesicht und auch hier bleibe ich bei meiner Meinung in Zusammenhang mit der Tat.

                    Kommentar


                      #70
                      Jetzt mal ganz ehrlich:

                      Obwohl ich diesen Typen am liebsten genau das Gleiche antun würde, was er mit dem Welpen gemacht hat....

                      Wenn wir Gewalt mit Gewalt vergelten, sind wir dann nur einen Deut besser als er?

                      Wie vielleicht hier einige mitbekommen haben, gab es hier in Düsseldorf vor einigen Tagen einen Todesfall, ein junger Türke wurde zu Tode gehetzt (auf der Flucht in eine Schaufensterscheibe gestoßen und erlag seinen tödlichen Schnittwunden).

                      Der Fall hat großes Aufsehen erregt und es gab sehr große Publicity bei der Trauerfeier (die wirklich riesig war).

                      Mich hat die Aussage des Vaters und der Brüder sehr nachhaltig beeindruckt:

                      Wir wollen keine Rache. Wir wollen nicht, dass noch eine Mutter um ihren Sohn weinen muss.

                      Ganz ehrlich, es gibt so viele Dinge, da könnte ich zum Tier werden. Ich könnte beispielsweise jeden Mann, der sich an Kindern vergreift, eigenhändig ohne Betäubung mit einem stumpfen Messer kastrieren.

                      Aber letztendlich rutschen wir dann in eine Spirale der Gewalt und es wird IMMER Opfer geben. Bei aller Trauer, aller Wut, allem Mitleid mit den Opfern - macht es irgendjemanden lebendig, wenn Gleiches mit Gleichem vergolten wird?

                      Macht es die Tat an sich weniger grausam? Leidet das Opfer der Tat weniger? Ist Rache wirklich befriedigend?
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        #71
                        Aber Wegsperren wäre eine gute Option!!!
                        Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

                        LG
                        Karo und die Activity-Bande
                        Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
                        mit Merlin im Herzen
                        und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                          Ganz ehrlich, es gibt so viele Dinge, da könnte ich zum Tier werden. Ich könnte beispielsweise jeden Mann, der sich an Kindern vergreift, eigenhändig ohne Betäubung mit einem stumpfen Messer kastrieren.

                          Aber letztendlich rutschen wir dann in eine Spirale der Gewalt und es wird IMMER Opfer geben. Bei aller Trauer, aller Wut, allem Mitleid mit den Opfern - macht es irgendjemanden lebendig, wenn Gleiches mit Gleichem vergolten wird?

                          Macht es die Tat an sich weniger grausam? Leidet das Opfer der Tat weniger? Ist Rache wirklich befriedigend?
                          Nein, das ist sie nicht. Sie macht die Welt nur um noch vieles schlechter. Sie sät weiter Hass, der weiter zu hasserfüllten Taten anstiftet.
                          Mich hat die Reaktion der Norweger sehr bewegt, nach dem Attentat dieses Irren Breivik. Als sie sagten: "Wir setzen dem Hass unsere Liebe entgegen, unsere Werte, unsere Welt." Anders wird es nicht gehen, wenn wir eine halbwegs erträgliche Welt haben wollen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                            Nein, das ist sie nicht. Sie macht die Welt nur um noch vieles schlechter. Sie sät weiter Hass, der weiter zu hasserfüllten Taten anstiftet.
                            Mich hat die Reaktion der Norweger sehr bewegt, nach dem Attentat dieses Irren Breivik. Als sie sagten: "Wir setzen dem Hass unsere Liebe entgegen, unsere Werte, unsere Welt." Anders wird es nicht gehen, wenn wir eine halbwegs erträgliche Welt haben wollen.


                            LG, skugga
                            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                            Kommentar


                              #74
                              Ja dann zieh ich mir im dunkeln doch lieber ein Leuchtjäckchen mit der Aufschrift : WILLIGES OPFER, WEHRE MICH AUCH GANZ SICHER NICHT, an. Maaan, ist mir doch shitegal, ob ich das mit mir führen darf, oder nicht. Macht mal Kampfsport im Verein und wehr dich damit als Frau, wenn du angegriffen wirst. Ne Anzeige wird unter Umständen passieren, weil du dich mit deinem Kampfsport gar nicht wehren darfst, weil du mit diesen Kampftechniken auch als Waffe durchgehst.

                              Wie gessagt am besten ist es immer noch, sich überfallen zu lassen, sich alles vom Täter gefallen zu lassen, was auch immer der mit dir macht. Dann bekommste ganz sicher keinen Ärger mit der Polizei. Wenn du dann selber psychische Probleme bekommst, kannst du dir ja immer noch das Leben nehmen. Aber nicht bei erwischen lassen, bekommste nämmich Ärger mit der Polizei!


                              Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
                              Solltest Du damit erwischt werden gibt das Ärger. Denn diese Geräte bräuchten um hier in Deutschland mitgeführt zu werden ein PTB Prüfsiegel. Es gibt aber derzeit kein Gerät, das ein solches hätte.
                              Sie sind also quasi seit dem 1.1.11 verboten.

                              Kommentar


                                #75
                                Jetzt mal ganz ehrlich. Eurem Hund wird das angetan, was Bella, dem Berner Sennen Welpen passiert ist, ihr würdet nur Trauer und keinen Hass empfinden? Sind Mütter und Väter der getöteten Menschen in Norwegen auch der Meinung, dass dem Hass nur Liebe entgegengesetzt werden kann? Sagen das vielleicht nicht nur DIE Menschen, die den Amoklauf in Norwegen NUR miterlebt haben, selber nicht verletzt wurden und auch Niemanden liebenden verloren haben?

                                Ich finds großartig, wenn ihr wirklich über den Dingen steht, wenn euch sowas passiert, vielleicht seid ihr aber auch nur verdammt weit weg von solch schrecklichen Dingen und könnt euch in diese Menschen nicht richtig rein denken? Dass die Besitzer von Bella keinen Hass empfinden, hat wohl klar mit der Tatsache zu tun, dass die umgeben sind von liebenden Menschen, die sich gegenseitig Halt geben (Mann, Frau, Kinder).

                                Stellt euch vor, ihr seid bis auf eine Person, einen Hund, oder was auch immer, komplett allein im Leben und ein anderer Mensch raubt euch diesen einzigen Menschen, Hund etc. Dann seid ihr komplett allein und ihr empfindet keinen Hass, keine Wut, kein Bedürfnis von Rache? Glaub ich nicht!

                                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                                Nein, das ist sie nicht. Sie macht die Welt nur um noch vieles schlechter. Sie sät weiter Hass, der weiter zu hasserfüllten Taten anstiftet.
                                Mich hat die Reaktion der Norweger sehr bewegt, nach dem Attentat dieses Irren Breivik. Als sie sagten: "Wir setzen dem Hass unsere Liebe entgegen, unsere Werte, unsere Welt." Anders wird es nicht gehen, wenn wir eine halbwegs erträgliche Welt haben wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X