Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berner Sennen-Welpe gestohlen OHLIGSER HEIDE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich. Eurem Hund wird das angetan, was Bella, dem Berner Sennen Welpen passiert ist, ihr würdet nur Trauer und keinen Hass empfinden? Sind Mütter und Väter der getöteten Menschen in Norwegen auch der Meinung, dass dem Hass nur Liebe entgegengesetzt werden kann? Sagen das vielleicht nicht nur DIE Menschen, die den Amoklauf in Norwegen NUR miterlebt haben, selber nicht verletzt wurden und auch Niemanden liebenden verloren haben?

    Ich finds großartig, wenn ihr wirklich über den Dingen steht, wenn euch sowas passiert, vielleicht seid ihr aber auch nur verdammt weit weg von solch schrecklichen Dingen und könnt euch in diese Menschen nicht richtig rein denken? Dass die Besitzer von Bella keinen Hass empfinden, hat wohl klar mit der Tatsache zu tun, dass die umgeben sind von liebenden Menschen, die sich gegenseitig Halt geben (Mann, Frau, Kinder).

    Stellt euch vor, ihr seid bis auf eine Person, einen Hund, oder was auch immer, komplett allein im Leben und ein anderer Mensch raubt euch diesen einzigen Menschen, Hund etc. Dann seid ihr komplett allein und ihr empfindet keinen Hass, keine Wut, kein Bedürfnis von Rache? Glaub ich nicht!
    Natürlich würde ich alles das empfinden, Wut, Hass, Zerstörungswillen, unbändige Trauer, totale Verzweiflung. Das würde ich sicherlich fühlen, wenn das mein Welpe gewesen wäre.
    Aber ich hoffe, dass ich dann trotzdem in der Lage wäre, dem Hass keinen Raum zu geben, mich nicht zu Racheakten hinreißen lassen würde – weil ich genau weiß, dass sie die Welt, in der ich lebe, nur zu einem noch schlimmeren Ort machen würden.
    An meinen Gefühlen würde das nichts ändern. Aber ich spreche auch nicht von den Gefühlen, sondern von den Taten. Und ich hoffe, ich könnte dann so handeln, wie ich im Innersten denke.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
      Jetzt mal ganz ehrlich. Eurem Hund wird das angetan, was Bella, dem Berner Sennen Welpen passiert ist, ihr würdet nur Trauer und keinen Hass empfinden? Sind Mütter und Väter der getöteten Menschen in Norwegen auch der Meinung, dass dem Hass nur Liebe entgegengesetzt werden kann? Sagen das vielleicht nicht nur DIE Menschen, die den Amoklauf in Norwegen NUR miterlebt haben, selber nicht verletzt wurden und auch Niemanden liebenden verloren haben?

      Ich finds großartig, wenn ihr wirklich über den Dingen steht, wenn euch sowas passiert, vielleicht seid ihr aber auch nur verdammt weit weg von solch schrecklichen Dingen und könnt euch in diese Menschen nicht richtig rein denken? Dass die Besitzer von Bella keinen Hass empfinden, hat wohl klar mit der Tatsache zu tun, dass die umgeben sind von liebenden Menschen, die sich gegenseitig Halt geben (Mann, Frau, Kinder).

      Stellt euch vor, ihr seid bis auf eine Person, einen Hund, oder was auch immer, komplett allein im Leben und ein anderer Mensch raubt euch diesen einzigen Menschen, Hund etc. Dann seid ihr komplett allein und ihr empfindet keinen Hass, keine Wut, kein Bedürfnis von Rache? Glaub ich nicht!
      Nö, hab ich auch nicht gesagt.

      Vielleicht liest Du nochmal, ich habe geschrieben, am liebsten würde ich dem Kerl genau das antun, was er dem Welpen angetan hat.

      Nur denke ich eben, würde das Realität, würde das die Welt kein Stückchen besser machen - und es würde den Welpen nicht wieder lebendig machen oder meinen Verlust weniger schlimm.

      Auge um Auge, Zahn um Zahn KANN NICHT die Lösung sein!
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #78
        Also ich weiß definitiv nicht, was ich machen würde, wenn ich dem Typen allein begegnen würde, wenn es mein Hund gewesen wäre. Und mir in dem Augenblick vorstellen, dass der ja auch nur ne arme gequälte Kreatur ist, das ginge mal definitiv gar nicht.

        Wahrscheinlich würde ich auch nur die Polizei rufen und den einkassieren lassen. Aber ich weiß, dass meine Vernunft dann wieder schwer auf die Probe gestellt werden würde, wenn der dann 20 Stunden soziale Arbeit in nem Tierheim, oder ähnliche Lächerlichkeiten als Gesamtstrafe aufgebrummt bekäme.

        So psychisch stabil bin ich definitv nicht, dass ich weitere derartige "Schläge ins Gesicht" aushalten könnte. Irgendwann bräuchte ich ein Ventil und dann weiss ich nicht, was passieren könnte.

        Das perverseste ist ja, dass der Typ sich eine 47-jährige (vermutlich harmlos aussehende) Frau mit einem Berner-Sennen-WELPEN ausgesucht hat. Der hätte sich nicht an einen Mann in Bundeswehr-Tarnkleidung und ausgewachsenen Rottweiler getraut. Ich glaube das macht im am wütendsten. Soll so ein Penner sich einen Gegner und nicht ein Opfer aussuchen. Feiger Wichser! Macht mich einfach wütend. Ich weiß nicht wie alt ihr alle so seit, aber ich entstamme Zeiten, wo klar war, dass man Niemanden mehr tritt, wenn der wehrlos am Boden liegt, zwei gegen einen war schon immmer komplett assozial und man vergreift sich nicht an Schwächere.

        Nicht falsch verstehen, das waren die Werte zu meiner Kinder- und Jugendzeit, ich habe mich nie geprügelt, außer mit meinem Bruder, aber das gehörte zu meiner Zeit auch dazu.


        Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
        Nö, hab ich auch nicht gesagt.

        Vielleicht liest Du nochmal, ich habe geschrieben, am liebsten würde ich dem Kerl genau das antun, was er dem Welpen angetan hat.

        Nur denke ich eben, würde das Realität, würde das die Welt kein Stückchen besser machen - und es würde den Welpen nicht wieder lebendig machen oder meinen Verlust weniger schlimm.

        Auge um Auge, Zahn um Zahn KANN NICHT die Lösung sein!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
          Das perverseste ist ja, dass der Typ sich eine 47-jährige (vermutlich harmlos aussehende) Frau mit einem Berner-Sennen-WELPEN ausgesucht hat. Der hätte sich nicht an einen Mann in Bundeswehr-Tarnkleidung und ausgewachsenen Rottweiler getraut. Ich glaube das macht im am wütendsten. Soll so ein Penner sich einen Gegner und nicht ein Opfer aussuchen. Feiger Wichser! Macht mich einfach wütend. Ich weiß nicht wie alt ihr alle so seit, aber ich entstamme Zeiten, wo klar war, dass man Niemanden mehr tritt, wenn der wehrlos am Boden liegt, zwei gegen einen war schon immmer komplett assozial und man vergreift sich nicht an Schwächere.
          Tja, diese Werte scheinen schon lange nicht mehr zu gelten, wenn ich so die Nachrichten täglich lese....


          Übrigens - wenn hier Leinenzwangkontrollen sind, wird der Mucki-Man mit Pitbull fein säuberlich in Ruhe gelassen, die Oma mit Dackel darf aber löhnen.....im Prinzip das Gleiche in Grün.....
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #80
            wenn der Typ mir sowas antun würde, würde ich mich auch mit allen Mittel wehren und wäre da bestimmt auch nicht zimperlich Aber ich bin nicht dafür, dass man ihn jetzt lyncht, ihn aufhängt oder wasweißich, denn dann bin ich nicht besser als er und wie Gaby schon sagt, nutzt es auch niemanden mehr.
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              #81
              Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen

              Kein Tier würde aus Freude töten?
              Ich überlege gerade welches Tier nicht aus Freude töten würde, fällt Dir eines ein? Orang Utans töten Paviankinder weil sie Freude daran haben sie zu jagen und zu quälen,?
              Hallo Sophie Irrtum, das ist ganz sicher falsch, Orang Utans leben in Asien, Paviane in Afrika. somit ist es schon geographisch ausgeschlossen, dass das von Dir geschilderte passiert. Nebenbei sind das ganz friedliche Gesellen, die keinem Lebewesen etwas zuleide tun. Nicht einmal Menschen, die Ihnen ihre Kinder rauben. Sie versuchen sie zu beschützen und werden dafür umgebracht. Richtig ist, dass Schimpansen kleinere Affen jagen. Diese werden dann aber auch gefressen. Hier geht es ganz sicher nicht um irgendeine Triebbefriedigung um des Tötens Willen. Im Vergleich zum Menschen, bei dem es scheinbar ausschließlich um Machtausübung die die Befriedigung irgendwelcher kranken Triebe geht.

              Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
              Aus menschlicher Sicht sind Tiere das widerlichste was diesen Planeten bevölkert.
              Warum umgibst Du Dich dann mit Ihnen?

              Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
              Wobei bei mir das Mitgefühl überwiegt. Für die Eigentümerin des Hundes und für den Töter des Hundes, da er offensichtlich ganz, ganz dringend psychiatrischer Hilfe bedarf. Kein "normaler", psychisch gesunder Mensch hat einen so tiefen Hass auf andere Lebewesen.

              Für mich bleibt nach solchen Meldungen die Frage nach dem Warum. Ganz gleich ob ein Tier oder ein Mensch getötet wurde.

              @all: Hat jemand aus der Gegend Kontakt zu der Eigentümerin des Hundes? Wie geht es ihr?
              WRAUM fragt sich sicher auch die betroffenen Hundehalterin. Und mein Mitleid mit dem Täter hält sich hier auch sehr wohl in Grenzen. Da kann ich mich den anderen hier nur anschließen. Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich.
              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

              Kommentar


                #82
                Ich wohne in Solingen und hoffe inständig, dass das Phantombild aussagekräftig genug ist um den Kerl zu schnappen und auch der Giftköderwahnsinn in der Ohligser Heide ein Ende findet...
                Wer schön sein will, muss lächeln

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Sophie Irrtum, das ist ganz sicher falsch, Orang Utans leben in Asien, Paviane in Afrika. somit ist es schon geographisch ausgeschlossen, dass das von Dir geschilderte passiert.
                  Du hast natürlich volkommen Recht. Ich habe das Richtige gedacht und Blödsinn gecshrieben. Von Orang Utans weiß ich gar nicht, dass sie andere Affen töten würden.
                  Ich meinte Schimpansen. Ich habe vor längerem eine wunderbare Reportage von Jane Goodall gesehen in der die für so friedlich gehaltenen Affen Paviankinder gejagt haben.

                  Bei dem was ich gesehen habe ging es gerade nicht um das Fressen der Paviane sondern um einige Jungtiere die aus der Jagd scheinbar einen "netten" Zeitvertreib gemacht haben.

                  Warum umgibst Du Dich dann mit Ihnen?
                  Warum nicht? Ich verurteile weder Tiere noch Menschen und erstere können ihr Verhalten auch nicht reflektieren.
                  Es wirkt auf mich nur etwas ab-artig, wenn ich Mitmenschen verurteilen soll (zweifelsohne war die Tat des Mannes absolut inakzeptabel, dennoch kenne ich ihn nicht) und Tiere auf ein Podest stelle. Meine Ausführung bezog sich ja auf ein Posting vor mir in dem Tiere kurz vor die Heiligsprechung gestellt wurden.

                  Mich hat die Reaktion der Norweger sehr bewegt, nach dem Attentat dieses Irren Breivik. Als sie sagten: "Wir setzen dem Hass unsere Liebe entgegen, unsere Werte, unsere Welt." Anders wird es nicht gehen, wenn wir eine halbwegs erträgliche Welt haben wollen.
                  Mich auch. Aber es ist so unendlich hart!
                  Ich selbst kann das Mitgefühl gut fühlen, wenn etwas nicht in meinem direkten Umfeld passiert. Ich könnte es aber nicht direkt, wenn es meinen Hund passieren würde. Dafür bräuchte ich sehr viel Zeit.

                  Wie gessagt am besten ist es immer noch, sich überfallen zu lassen, sich alles vom Täter gefallen zu lassen, was auch immer der mit dir macht. Dann bekommste ganz sicher keinen Ärger mit der Polizei. Wenn du dann selber psychische Probleme bekommst, kannst du dir ja immer noch das Leben nehmen. Aber nicht bei erwischen lassen, bekommste nämmich Ärger mit der Polizei!
                  Das ist doch Unsinn. Die Polizei hat damit gar nichts zu tun sondern die StA.

                  Es geht nicht darum, sich angreifen zu lassen. Es geht daraum Mittel zu wählen, die legal sind. Es gibt diverse Waffen die nicht verboten sind und es steht auch jedem Menschen frei einen kleinen Waffenschein zu machen.

                  Natürlich ist es traurig, dass wir sogar in Deutschland über so etwas nachdenken müssen.
                  Liebe Grüße, Sophie

                  Kommentar


                    #84
                    Schimpansen töten andere Affen, Delphine vergewaltigen, was sagt uns das? Wir sind auch nur Tiere, auch wenn wir das nicht gerne hören.

                    Zum Thema, ich hoffe das sie den Kerl kriegen und wegsperren.
                    I almost forgot... thanks for reminding me...

                    Kommentar


                      #85
                      Scheinbar ist der Täter gefasst...

                      http://www.solinger-tageblatt.de/Hom...6736e33d070-ds

                      .
                      Wer schön sein will, muss lächeln

                      Kommentar


                        #86
                        Und ich hoffe das er nie nie wieder frei rumlaufen darf!!!!!!!!!!!!!!
                        Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          Und wieder hat sich bestätigt das die kranken Hirne erst an Tieren 'üben'...

                          Hoffentlich sperren sie die tickende Zeitbombe für immer weg.
                          I almost forgot... thanks for reminding me...

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                            Und wieder hat sich bestätigt das die kranken Hirne erst an Tieren 'üben'...

                            Hoffentlich sperren sie die tickende Zeitbombe für immer weg.
                            Das wäre zu schön um wahr zu sein! Wieder einmal bin ich in meiner Meinung bestärkt, dass Menschen, die zu solchen Taten fähig sind in unserer Gesellschaft nichts verloren haben.
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar


                              #89
                              Sogar mein Stiefvater, der sonst ziemlich "vom alten Schlag" ist, war richtig geschockt, als er von dieser feigen Tat gelesen hat.

                              Ich hoffe so sehr, dass es wirklich der Täter ist und er eine gerechte Strafe bekommt. Dann könnten die HH endlich wieder ohne Angst dort spazieren gehen.

                              Kommentar


                                #90
                                Sie haben ihn!

                                http://www.express.de/duesseldorf/ps...,11231896.html
                                Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                                Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                                If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X