Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berner Sennen-Welpe gestohlen OHLIGSER HEIDE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das BIld gesehen und mir ist im Moment richtig, richtig schlecht.....

    Dem bin ich auch schon einige Male begegnet.....
    Boah Gaby,

    jetzt stellts mir grad die Haare auf....
    An deiner Stelle wär mir jetzt auch richtig schlecht, echt.

    Hoffentlich wird der geschnappt.
    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

    Kommentar


      #47
      Man kann in Deutschland Tiere quälen, Frauen vergewaltigen und Kinder misshandeln ohne wirklich unangenehme Konsequenzen tragen zu müssen.
      Aber hinterziehe mal Steuern! Da schlägt die Justiz mit aller Härte zu...
      Wenn ein Tier, eine Frau oder ein Kind Leid erfahren, dann betrifft es EIN Opfer. Manchmal auch eine Familie oder eine kleien Gruppe.
      Wenn Steuern hinterzogen werden, wird die ganze deutsche Bevölkerung betrogen.
      Es ist mein Geld, euer Geld, unser aller Geld welches eben wiederum gebraucht wird um z.B. Polizisten zu bezahlen die Menschen jagen die nicht euren Moralvorstellungen entsprechen, weil sie offensichtlich aufgrund von schwersten psychischen Störungen Handlungen begehen, die niemand von uns verstehen kann.

      Der Mensch!!!
      Die mieseste und hinterlistigste Bestie,tötet aus Spaß!!!!
      Es ist so ekelig!!!
      Kein Tier würde sowas tun!!!!!!!!!!!!!
      Ich wünschte ich würde so einen mal vor mir stehen haben ,ich würde mit ihm das gleiche machen wollen,was man dem Tier angetan hat!!!!!
      Ich bin so wütend darüber,das es so Menschen gibt!!!!
      Zunächst sei gesagt, dass Deine Taste für die Ausrufezeichen wohl klemmt.

      Ach, Du bist eine miese, hinterhältige Bestie? Oh! Ich dachte hier seien freundliche, diskussionsfreudige Menschen zusammen welche Freude am Austausch über Hunde haben.

      Kein Tier würde aus Freude töten?
      Ich überlege gerade welches Tier nicht aus Freude töten würde, fällt Dir eines ein? Orang Utans töten Paviankinder weil sie Freude daran haben sie zu jagen und zu quälen, Katzen haben eine aus menschlicher Sicht perverse Freude mit Mäusen zu spielen so dass mir schon ganz übel wird, Hunde rotten sich zusammen, spielen und prügeln auf einen Hund ein... .
      Reicht das?
      Aus menschlicher Sicht sind Tiere das widerlichste was diesen Planeten bevölkert.

      Deinen letzten Satz allein kann ich nachvollziehen. Wut ist was nach solchen Meldungen bleibt.

      Wobei bei mir das Mitgefühl überwiegt. Für die Eigentümerin des Hundes und für den Töter des Hundes, da er offensichtlich ganz, ganz dringend psychiatrischer Hilfe bedarf. Kein "normaler", psychisch gesunder Mensch hat einen so tiefen Hass auf andere Lebewesen.

      Für mich bleibt nach solchen Meldungen die Frage nach dem Warum. Ganz gleich ob ein Tier oder ein Mensch getötet wurde.

      @all: Hat jemand aus der Gegend Kontakt zu der Eigentümerin des Hundes? Wie geht es ihr?
      Liebe Grüße, Sophie

      Kommentar


        #48
        Hallo, ein Mitgefühl mit Tätern hat in meiner Weltanschauung leider keinen Platz. Ob psychische Hintergründe eine Rolle spielen ist mir auch herzlich egal.

        Ich finde es immer wieder mehr als krank, wieviel Aufhebens um die geistige Gesundung von Tätern betrieben wird. Ich für meinen Teil wäre für die allerbilligste sichere Wegsperrlösung. Dem mitbeteiligten Opfer psychischen Beistand zu gewähren, stände bei mir an oberster Stelle. Denn wenn ich mich hineinversetze in die Welpenhalterin, würde ich nie wieder einen glücklichen befreienden und entspannenden Spaziergang in meinem Leben erleben.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
          Hallo, ein Mitgefühl mit Tätern hat in meiner Weltanschauung leider keinen Platz. Ob psychische Hintergründe eine Rolle spielen ist mir auch herzlich egal.

          Ich finde es immer wieder mehr als krank, wieviel Aufhebens um die geistige Gesundung von Tätern betrieben wird. Ich für meinen Teil wäre für die allerbilligste sichere Wegsperrlösung. Dem mitbeteiligten Opfer psychischen Beistand zu gewähren, stände bei mir an oberster Stelle. Denn wenn ich mich hineinversetze in die Welpenhalterin, würde ich nie wieder einen glücklichen befreienden und entspannenden Spaziergang in meinem Leben erleben.
          danke!
          Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

          LG
          Karo und die Activity-Bande
          Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
          mit Merlin im Herzen
          und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

          Kommentar


            #50
            Also auch ich finde, dass die Dinge, die einem Menschen in der Kindheit, oder wann auch immer widerfahren sind, weswegen ein Mensch zu einer Bestie wird, hochstilisiert werden.

            Es gibt genügend Menschen, denen furchtbares in ihrem "ersten Leben", auch seitens sehr naher Vertrauenspersonen (Eltern etc.) widerfahren ist, zu verantwortungsvollen, mitfühlenden Menschen werden, die Niemandem etwas tun und das auch ganz ohne Therapie. Ich rede aus Erfahrung.

            Mir stinkt es, dass immer gesagt wird: oooooch, die armen Menschen die quälen, foltern, vergewltigen, töten etc. die können nix dafür, die sind Opfer Ihrer eigenen Kindheit und vergangener Lebensumstände.

            Jeder hat die Wahl, was aus ihm wird. Entweder man lässt seinen Hass in jeder Sekunde seines Lebens zu und handelt entsprechend, oder man reißt sich zusammen, hasst die Menschen, die für den eigenen Hass verantwortlich sind und lässt den Rest der Menschheit, der einem definitv nix getan hat, in Ruhe.

            Zur Beruhigung aller sei gesagt, dass es defintiv mehr Menschen gibt, die sich zusammenreißen, als Menschen die aufgrund schlimmer vergangener Erfahrungen zur Bestie werden..

            Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
            Wenn ein Tier, eine Frau oder ein Kind Leid erfahren, dann betrifft es EIN Opfer. Manchmal auch eine Familie oder eine kleien Gruppe.
            Wenn Steuern hinterzogen werden, wird die ganze deutsche Bevölkerung betrogen.
            Es ist mein Geld, euer Geld, unser aller Geld welches eben wiederum gebraucht wird um z.B. Polizisten zu bezahlen die Menschen jagen die nicht euren Moralvorstellungen entsprechen, weil sie offensichtlich aufgrund von schwersten psychischen Störungen Handlungen begehen, die niemand von uns verstehen kann.



            Zunächst sei gesagt, dass Deine Taste für die Ausrufezeichen wohl klemmt.

            Ach, Du bist eine miese, hinterhältige Bestie? Oh! Ich dachte hier seien freundliche, diskussionsfreudige Menschen zusammen welche Freude am Austausch über Hunde haben.

            Kein Tier würde aus Freude töten?
            Ich überlege gerade welches Tier nicht aus Freude töten würde, fällt Dir eines ein? Orang Utans töten Paviankinder weil sie Freude daran haben sie zu jagen und zu quälen, Katzen haben eine aus menschlicher Sicht perverse Freude mit Mäusen zu spielen so dass mir schon ganz übel wird, Hunde rotten sich zusammen, spielen und prügeln auf einen Hund ein... .
            Reicht das?
            Aus menschlicher Sicht sind Tiere das widerlichste was diesen Planeten bevölkert.

            Deinen letzten Satz allein kann ich nachvollziehen. Wut ist was nach solchen Meldungen bleibt.

            Wobei bei mir das Mitgefühl überwiegt. Für die Eigentümerin des Hundes und für den Töter des Hundes, da er offensichtlich ganz, ganz dringend psychiatrischer Hilfe bedarf. Kein "normaler", psychisch gesunder Mensch hat einen so tiefen Hass auf andere Lebewesen.

            Für mich bleibt nach solchen Meldungen die Frage nach dem Warum. Ganz gleich ob ein Tier oder ein Mensch getötet wurde.

            @all: Hat jemand aus der Gegend Kontakt zu der Eigentümerin des Hundes? Wie geht es ihr?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
              Dem mitbeteiligten Opfer psychischen Beistand zu gewähren, stände bei mir an oberster Stelle. Denn wenn ich mich hineinversetze in die Welpenhalterin, würde ich nie wieder einen glücklichen befreienden und entspannenden Spaziergang in meinem Leben erleben.
              Sehe ich auch so! Um die Opfer von Gewaltverbrechen- egal in welcher Form Diese stattgefunden haben- wird in Deutschland ja wesentlich weniger Aufwand betrieben als um die Täter. (da würde ich gerne mal ein Wörtchen mitreden, was mit meinen Steuergeldern passiert)

              @Sophie: Ich lese deine Argumente, aber sie sind so weit von mir entfernt, dass ich sie NULL nachvollziehen kann. Es ist nicht das Gleiche ob ich Geld stehle oder ein Lebewesen töte und einem Menschen ein Trauma mit auf den Lebensweg gebe, das kaum zu bewältigen ist. Wenn der Täter gefunden wird, werden sich gut ausgebildete Psychologen um ihn kümmern, sollte die Frau aufgrund von posttraumatischen Belastungsstörungen krank und arbeitsunfähig werden, steht sie alleine da. So ist das in Deutschland und wenn ich mir überlege wie teuer EIN Tag in einer psychiartrischen Klinik ist, fühle ich mich genauso um meine Steuergelder betrogen. Nein, mehr sogar.

              Mitgefühl für den Täter? Nein, wirklich nicht. Viele Menschen haben eine verdammt schlechte Kindheit und verwandeln sich trotzdem nicht in Bestien.

              Mein ganzes Mitleid gilt der armen Frau der dieser Horror widerfahren ist und da würde ich mir sehr wünschen, dass da keine Kosten und Mühen gescheut werden um ihr bei der Bewältigung ihres Traumas zu helfen!
              Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
              Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

              Kommentar


                #52
                A) hat der Typ mal ganz sicher keine Muffe, weil der ganz genau weiß, dass der nicht in den Knast geht. Die Rechtsprechnung würde im Fall, dass der gefunden wird ohnehin so aussehen:

                Richter: du du du, das war nicht nett, nu reißt du dich mal schön zusammen und machst das nie wieder, versprichst du mir das?! Der Hundehalterin zahlst du 200 € und du bekommst ein halbes Jahr auf Bewährung. Wenn du also wieder Hunde morden willst, dann bitte erst wieder nach Ablauf der Bewährung, sprich in einem halben Jahr. Bissu so lieb und machst das?!

                Und nochmal zu meinen Aggressionen bzgl. solcher Menschen. In Duisburg an der Sechs Seen Platte fährt so ein alter Mann mit seinem Fahrrad rum. Die Wege, auf denen ich dem Typen begegnet bin waren 5 Meter breit, der kam mir entgegen, mein Hund lief ganz weit rechts, er fuhr ebenfalls ganz weit rechts, also am weitesten von uns entfernt. In Sichtweite meines Hundes hat er seinen Platz rechts des Weges verlassen und steuerte jedes Mal strikt auf meinen Hund zu, völlig ohne Grund. Shari allerdings weicht Radfahren immer nach rechts aus. Sie ist also ins Gebüsch gelaufen, allerdings hat die Rute meines Hundes, seine Fahrradspeichen tuschiert, jedes Mal, wenn der Typ so auf uns zugesteuert ist.

                Also wenn ich überlege, wie ich da ausgerastet bin und mich echt zusammenreißen musste, den alten Sack nicht vom Fahrrad zu holen, oder wahlweise nen Stock an den Kof zu werfen (meine gebrüllten Schimpfwörter zusammengenommen, hätten mich bei einer Anzeige bestimmt 2.000 € gekostet), diesbezüglich bin ich sicher, dass ich keine Moralvorstellungen mehr kennen würde, wenn ein Mensch meinen Hund entführen und anschließend töten würde.

                Ich würde komplett ausrasten, da wäre nichts mehr wie vorher!

                Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                nein, damit begibst du dich auf die gleiche Stufe wie dieser "Mensch" und da gehörst du nicht hin, denn du bist ein mitfühlender Mensch.

                Ich denke, der Typ hat jetzt schon Muffe wenn er die "Bild" und das Foto sieht und das gönne ich ihm.

                Kommentar


                  #53
                  Kann ich verstehen! Deswegen wend ich meinen Hund immer ab von Leuten- egal ob Fahrrad-oder Autofahrer, Spaziergänger etc. Touchieren die dann mich, wird´s eng und lustig für die Leute!

                  Ich hab noch das Glück, daß ich einen Hund habe, der wohl vom Aussehen her, den meisten Leuten Angst macht (Dobermannmix)- die meisten gehen mir dann eh aus dem Weg

                  Wo sie allerdings Baby war (und ich seh das dann ziemlich in Richtung Adoption).... darf ich gar nicht drüber nachdenken

                  Kommentar


                    #54
                    hat der Typ mal ganz sicher keine Muffe, weil der ganz genau weiß, dass der nicht in den Knast geht. Die Rechtsprechnung würde im Fall, dass der gefunden wird ohnehin so aussehen:
                    ich denke da auch weniger an einen Richter als an aufgebrachte Menschen. Und bei dem Wirbel, den dieser Typ mit seiner schlimmen Tat verursacht hat, wird vielleicht auch ein Richter entsprechend hart urteilen (träumen darf man ja)
                    Ich finde ganz furchtbar was da passiert ist und bin auch sicher, dass er keine gerechte (im Sinne der Menschlichkeit) Strafe bekommt, trotzdem würde ich ihn nicht zu Tode quälen oder ähnliches, denn ich bin ziemlich gesund im Kopf.
                    Inwieweit der jetzt gesund oder krank ist weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Nur wenn er krank ist gehört er entsprechen gesichert und behandelt, denn das nächste mal könnte es auch ein Kind sein.
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      #55
                      @Tobino
                      Mitgefühl für den Täter? Nein, wirklich nicht. Viele Menschen haben eine verdammt schlechte Kindheit und verwandeln sich trotzdem nicht in Bestien.
                      Richtig. Die meisten tun es nicht. Manche tun es und um die müssen wir uns mindestens in sofern kümmern, als dass wir sie unter menschenwürdigen Umständen wegsperren. Auch wenn das der EU gar nicht gefällt.

                      @Anja mit Shari:
                      Und nochmal zu meinen Aggressionen bzgl. solcher Menschen. In Duisburg an der Sechs Seen Platte fährt so ein alter Mann mit seinem Fahrrad rum.
                      Nimm Pfefferspray mit. Auch wenn du es einsetzt wird der Mann zwar Höllenqualen leiden aber Dir kann nichts passieren, da es keine bleibenden Schäden versursacht. Oft reicht aber schon die Androhung. Ich gehe nicht ohne Pfefferspray aus dem Haus. Wobei ich wneiger Ärger mit Nichthundehaltern habe sondern es für die Hundehalter benötige deren Köter ich zuvor weggetreten habe weil er unangeleint, nicht abrufbar eine Gefahr für meinen Zwerg darstellt (der Hund versteht das besser und geht in Meideverhalten, als wenn ich da sprühen würde).

                      Richter: du du du, das war nicht nett, nu reißt du dich mal schön zusammen und machst das nie wieder, versprichst du mir das?! Der Hundehalterin zahlst du 200 € und du bekommst ein halbes Jahr auf Bewährung. Wenn du also wieder Hunde morden willst, dann bitte erst wieder nach Ablauf der Bewährung, sprich in einem halben Jahr. Bissu so lieb und machst das?!
                      Anja, Du liegst natürlich richtig, selbst wenn der Richter wollte kann er für das töten des Welpen gar keine Gefängnisstrafe verhängen. Da kann aber der Richter nichts für, ein Richter darf (gerade im Strafrecht) nur Strafen verhängen die gesetzlich festgelegt sind. Analogien, etwa zu Tötungen von Menschen, sind verboten da nicht fetgelegt.

                      Es ist aber ein Glück dass die Justiz hier von Raub ausgeht und da ist eine Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr drin. Ich denke, dass der Mensch vorbestraft sein könnte. Damit hätten sich Gedanken in Richtung Bewährung ohnehin erledigt. Auch denke ich nicht, dass der Richter/die Richterin von einem minderschweren Fall ausgeht und die Freiheitsstrafe herabsetzt. Es ist aber echt wichtig, dass die Frau ihn wiedererkennen kann oder sich Zeugen finden. Ein Mensch kann nur als Täter bestraft werden, wenn er unzweifelhaft der Täter war. An die Hundehalterin zahlt er im Strafprozess überhaupt nichts, eher an eine gemeinnützige Einrichtung. Die Frau kann zivilrechtlich Geld einfordern. Damit ist nicht nur Schadensersatz für den Rassehund gemeint und Schmerzensgeld sondern auch alle mit dem Raub verbundenen Kosten die auf die Frau zur psychischen Gesundung zukommen.

                      @all: Nochmal zu den Tätern. Der Punkt ist, dass es viele Stellen für die Opfer gibt wo sie sich Hilfe holen können. Für so ziemlich alle Bereiche haben sich Menschen zusammengetan um für Opfer von Gewaltverbrechen da zu sein. Das ist wunderbar.

                      Um die Täter würde sich freiwillig kaum jemand kümmern. Dies ist aber zum Zwecke der Gewaltprävention sehr wichtig. Aus manchen kann noch ein anständiger Mensch werden. Ihr glaubt gar nicht wie schnell Menschen die Kurve kriegen, wenn sie Hilfe bekommen in geordnete Verhältnisse zu kommen! Familie und Beruf geben vielen so viel Halt, dass sie zu ganz anderen, wunderbaren, liebevollen Menschen werden.

                      Es ist ja auch zu unterscheiden, ob der Mensch geistig voll zurechnungsfähig ist und sich hätte Hilfe holen können oder ob er möglicherweise aufgrund seiner kognitiven Fähigkeiten schon gar nicht erkennen kann, dass seine Handlung unrecht ist. Wobei ich das, auch ohne den Täter zu sehen, hier ausschließen kann.
                      Liebe Grüße, Sophie

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denke, das mit der Gefahr für Kinder, oder auch Erwachsene ist in der Tat nicht unterzubewerten. Die Psychologie sagt ja, dass Täter mit dem quälen von Tieren anfangen bzw. üben und dann auch später zum Menschen übergehen. Soll nicht heißen, dass alle Menschen, die Tiere quälen, später auch zu Massenmördern werden. Aber bei vielen Serienvergewaltigern, Mördern etc. hat es in der Tat mit dem quälen von Tieren angefangen. Booaaaah bin ich froh, dass ich nicht soooo nah an Solingen dran bin. Wir hatten hier in Bochum/Dortumund/Witten doch diesen Schlitzer, erinnert ihr euch? Hat Kaninchen in Gärten getötet und die Köpfe mitgenommen. Dann gab es auch mal ein geköpftes Reh und weiteres Kleingetier, was auf ähnliche Weise getötet wurde und immer fehlten die Köpfe. Später wurde dann ein gesitig minderbemittelter gefunden, auf dessen Konto wohl ein paar getötete Tiere gingen. Ich bin mir aber sicher, der wirklich Täter ist noch auf freiem Fuß. Fand den Gedanken auch äußerst "nett", zumal ich im Winter in Dunkeln IMMER allein in Feld, Wald und Wiesen zum spazieren unterwegs bin.

                        Im Übrigen ziehe ich einen Elektroschocker einem CS Gas, oder Pfefferspray vor.

                        Aber beim spazieren im Hellen zieht man nicht mal eben nem Opa, mit einem Elektroschocker einen drüber, nur weil der es lustig findet, Hunde unmotiviert über den Haufen zu fahren. Schade eigentlich!

                        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                        ich denke da auch weniger an einen Richter als an aufgebrachte Menschen. Und bei dem Wirbel, den dieser Typ mit seiner schlimmen Tat verursacht hat, wird vielleicht auch ein Richter entsprechend hart urteilen (träumen darf man ja)
                        Ich finde ganz furchtbar was da passiert ist und bin auch sicher, dass er keine gerechte (im Sinne der Menschlichkeit) Strafe bekommt, trotzdem würde ich ihn nicht zu Tode quälen oder ähnliches, denn ich bin ziemlich gesund im Kopf.
                        Inwieweit der jetzt gesund oder krank ist weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Nur wenn er krank ist gehört er entsprechen gesichert und behandelt, denn das nächste mal könnte es auch ein Kind sein.

                        Kommentar


                          #57
                          Im Übrigen ziehe ich einen Elektroschocker einem CS Gas, oder Pfefferspray vor.
                          Solltest Du damit erwischt werden gibt das Ärger. Denn diese Geräte bräuchten um hier in Deutschland mitgeführt zu werden ein PTB Prüfsiegel. Es gibt aber derzeit kein Gerät, das ein solches hätte.
                          Sie sind also quasi seit dem 1.1.11 verboten.
                          Liebe Grüße, Sophie

                          Kommentar


                            #58
                            Es gibt nun ein Phantombild des brutalen Welpenmörders...

                            http://www.polizei.nrw.de/presse/por...ch-tierquaeler

                            Hoffe sie finden den Dreckskerl...
                            Liebe Grüße von Janine mit Flora
                            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                            Kommentar


                              #59
                              Ja - ich hoffe auch, dass sie ihn bekommen - und nein - ich habe kein Mitleid mit ihm. Er hatte auch kein Mitleid mit der Frau, die er auch nicht gerade zartfühlend behandelt und eine schwere Verletzung ihrerseits billigend in Kauf genommen hat, um ihr den Welpen zu entreissen.

                              Welche Gedanken mir durch den Kopf gehen würden, wäre es mein Welpe gewesen, möchte ich gar nicht so genau wissen...

                              Mir geht diese "armer Täter muss therapiert werden Geschichte" ehrlich gesagt
                              ziemlich auf den Geist. Die Rückfallqoute gerade bei Tätern, die als angeblich geheilt entlassen werden und sich bei der ersten Gelegenheit das nächstbeste Opfer krallen ist sehr hoch.
                              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                                Die Rückfallqoute gerade bei Tätern, die als angeblich geheilt entlassen werden und sich bei der ersten Gelegenheit das nächstbeste Opfer krallen ist sehr hoch.
                                Das ist richtig, aber dürfen wir deswegen denen Chancen verbauen, die es schaffen können? Ist nicht jeder Mensch etwas wert und ist es nicht die Gesellschaft, die denen eine Chance geben sollte, die wirklich wollen?
                                Liebe Grüße, Sophie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X