Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi Mimi!
    Du bist die Einzige, die ich kenne, die sich nicht über ein Jobangebot freut. Ich würde dich ja gerne bedauern, aber irgendwie kann ich das schlecht.
    Und wenn du nun diese Ausbildung später machst? Und wenn du die Ausbildung hättest, was würdest du dann machen wollen? Selbständig, jeden Abend, an Wochenenden arbeiten, wenn andere frei haben? Ja ok, klar sollte man machen wozu man Lust hat, aber irgendwie muss ja auch der Lebensunterhalt gesichert sein.
    Hast du schon nach anderen Lösungen geforscht? Evtl. auf Halbtagsstelle umrüsten, Urlaub sparen und beides machen?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #62
      @henri

      Beides geht von der Zeit nicht. Und so viel Geld sparen klappt auch nicht. Die Ausbildung kostet 3500 Euro. Da müßte ich zwei Jahre sparen. So lange halt ich es da aber auch nicht mehr aus.

      Die Arbeitsverhältnisse sind in dem Unternehmen so schlecht, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, auch nur einen Tag länger in diesem Unternehmen zu bleiben.
      Da bin ich auch nicht die Einzige. Alle, aber auch wirklich alle würden lieber gestern als heute, das Unternehmen verlassen.

      Wie lange kann man so eine miese Arbeit aushalten. Sich jeden Tag dort hin schleppen, Abmahnungen kassieren, sich vom Chef zur Sau machen lassen, doofe Zeit absitzen, keine Herausforderungen mehr haben. Das zerrt an der Psyche. Ich mach das jetzt drei Jahre mit und so langsam stoße ich echt an meine Grenzen.

      Stress macht krank, nicht nur bei Hunden, sondern auch bei Menschen.
      Und das mich der Job fertig macht, sieht man mir mittlerweile schon an.

      Liebe Grüße mimi

      Kommentar


        #63
        Morgen,

        was ich nicht ganz verstehe: wenn du nun gekündigt worden wärest, dann hättest du die Abfindung bekommen. Die Ausbildung wäre also finanziert gewesen. Aber dein Lebensunterhalt? Dafür musst du doch auch arbeiten.

        LG
        Sandra
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von henri
          Du bist die Einzige, die ich kenne, die sich nicht über ein Jobangebot freut.
          also ganz ehrlich, wenn ich heute nochmal einen job in meiner abteilung angeboten bekäme, wäre ich auch nicht gerade begeistert die arbeit ist super, die kollegen sind total nett, nur unsere vorgesetzte ist sowas von inkompetent und außerdem das wiedergeborene "leiden" in person - da könnte man tw echt ausfallend werden

          meine ma ist jetzt 20 oder 25 jahre im gleichen betrieb und schon 10 oder mehr jahre in der selben abteilung und wurde über ein jahr von ihrem neuen abteilungsleiter rausgemobbt weil er ihr nicht das wasser reichen konnte jetzt darf sie netterweise in einer anderen abteilung den handlanger spielen und sich jeden tag persönlich beim chef an- und abmelden ...

          ist zwar zumindestens bei mir nicht annähernd so schlimm, aber ich kann durchaus verstehen das jemand von seinem job fertig gemacht wird
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #65
            @sandi_daxi

            Das kommt ja auch noch dazu, ich habe bereits eine Teilzeitstelle in einer kleinen Buchhnadlung, damit ein wenig Geld rein kommt.

            Diesen Job müßte ich quasi auch wieder absagen.
            Denn wenn ich das Angebot für die Hauptfiliale absage (womit meine Geschäftsleitung), bekomme ich die Abfindung nichtü. Dafür bin ich zwar aus dem Unternehmen raus, aber würde in der neuen Teilzeitstelle so wenig Geld verdienen, dass ich davon niemals 3500 Euro sparen könnte.

            So mit bin quasi gezwungen das Angebot für die Hauptfiliale anzunehmen

            Liebe Grüße mimi

            Kommentar


              #66
              Hast du keine Oma? In solchen Fällen hilft immer meine Oma.

              LG
              Sandra
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #67
                @sandi_daxi

                Vielleicht kann mir in dem Fall, ja auch deine Omma helfen.


                Liebe Grüße Mimi

                Kommentar


                  #68
                  Ich befürchte nein.

                  Ich an deiner Stelle würde mich nicht so "fest fahren" mit deinen Plänen. Wenn ich die Kohle hätte, dann würd ich auch sämtliche Ausbildungen machen, die man so machen kann. Logisch.
                  Aber viel wichtiger ist es doch praktische Erfahrungen zu sammeln. Und die kann man doch überall kriegen wo sich Hunde tummeln.
                  Vielleicht belegst du erstmal nur ein paar Workshops anstatt gleich die ganze Ausbildung zu machen. Dann hast du zwar nicht den AL-Trainer Stempel auf der Stirn, aber weniger wissen tut man deswegen noch lange nicht.

                  Ich für meinen Teil würde z.B. viel lieber bei ganz vielen verschiedenen Menschen "in die Lehre" gehen. So kann man vergleichen, wie funktioniert dies bei dem und das bei jenem...

                  LG
                  Sandra *außerdem möchte ich noch Klavier spielen lernen, einen Reitkurs machen, spanisch und russisch lernen, Gesangsunterricht nehmen...*
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X