Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hunderasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Hunderasse

    Hi an alle,
    Paar mit Kind (1,5jahre) suchen ne geeignete Hunderasse!
    Wir wohnen in ner 3 Zimmer wohnung, haben aber ne grossen Acker bzw Feld ganz in der nähe. Also auslauf wäre kein Problem.
    Desweiteren hatten wir noch nie ein Hund sind also Anfänger.
    Möchte auch kein Pudel also sprich kleinen Hund, er sollte schon mittel gross sein.
    Hat jemand ne Idee was da geeignet wäre????
    Hoffe uns kann jemand Tipps geben.
    mfg Marco

    #2
    Hallo Marco,

    ich glaube, es wird schwierig, dir eine Rasse zu empfehlen.
    Muss es denn ein Rassehund sein? Schaut doch mal ins Tierheim, vielleicht findet ihr dort einen passenden Hund für euch.

    Außerdem. Habt ihr genug Zeit für den Hund? Welpenerziehung ist schon ganz schön zeitaufwendig und kann auch nervenaufreibend sein

    Für den Fall der Fälle, dass es doch ein Hund vom Züchter werden soll: schau bitte, dass du einen seriösen Züchter findest - er sollte auf alle Fälle dem VDH oder FCI angeschlossen sein, ansonsten kanns passieren, dass du an einen Vermehrer gerätst - die Hunde von solchen Vermehrern sind oft krank oder entsprechen nicht dem Wesen der Rasse (kann man zwar nicht verallgemeinern, aber oft ists so)
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Hi Manu,
      also Zeit ist da. Ich bin zwar arbeiten, aber Frau bzw Freundin ist da und sie geht hammer gerne spazieren den ganzen Tag mit dem kleinen. Finde das es nicht bedingt ein Welpe sein muss und auch kein Rassehund. Allerdings sollte er auch nicht zu alt sein.
      Wenn ich alleine mal nur nach dem aussehen gehe würde mir ein st. terrier sehr gut gefallen.
      Hatte schon mal im Tierheim angefragt, da fingen sie an das man ein Wesentest, Führungszeugnis etc und und und und brauche
      mfg Marco

      Kommentar


        #4
        hallo Marco,

        ich glaube, dass du für einen Staff überall diese Auflagen hast - da wirst nicht drumrumkommen. Ich glaube, dass da das TH nix dafür kann - das sind Verordnungen vom Land (oder so).
        So toll Staffs sind - leider hat man mit diesen Hunden teilweise wirklich nur noch Probleme - man wird von Leuten teilweise blöd angemacht, jeder hat Angst vor dieser Rasse. Wie gesagt, so toll sie sind, ich würd mir keinen nehmen.

        Du kannst auch nach div. Vereinen schauen - es gibt fast für jede Rasse so einen in-Not verein - such mal im Netz.
        lg aus Linz/OÖ
        manu

        Kommentar


          #5
          Hi,
          habe mich gerade mal angemeldet.
          Werde mal im netz schauen. Gibt es denn ne sorte der Schäferhunde die nicht all zu gross werden und die man vielleicht in der Wohnung halten kann?
          mfg Marco

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            du kannst jeden Hund in der Wohnung halten (vielleicht nicht gerade eine Dogge - wegen ihrer Größe) - er muss nur ausgelastet sein.

            Den ganzen Tag spazieren gehen, reicht da nicht. Alle Hunde müssen irgendwie "Kopfarbeiten" also hundgerecht beschäftigt werden.

            Bei einem Tierheimhund hast du eventuell die Chance, dass man seine "Macken" und Vorlieben kennt und sie dir auch mitteilt. Wenn du Glück hast ist, er schon erzogen, bzw. ist bekannt, dass er sich mit kleinen Kindern gut versteht. Ich würde mit der Anschaffung eines "Erstlinghundes" warten bis das Kind sicher steht und läuft und auch nicht mehr alles und jedes in den Mund steckt. Wenn das Kind in einem Alter ist, in dem man ihm den "Respekt" vorm Tier verständlich machen kann.

            Übrigens gibt es auch Pudel in mittelgroßer Größe *gg*

            Viel Erfolg bei der weiteren Suche Susanne

            Kommentar


              #7
              Schau doch mal hier vielleicht ist da ein Hund dabei. BrunoPet wird von diesem Forum unterstützt.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hi Timsha,
                kann die seite leider nicht öffnen. Hast du noch ein anderen Link????
                Danke.
                mfg Marco

                Kommentar


                  #9
                  http://www.bruno-pet.de/vermittlung/vermittlungen.htm der sollte gehen
                  LG,Annette

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    ja lieben dank, der Funzt. Habe mich in ein Labrador verschaut.
                    Was müsste man denn bei ihm besonderst beachten, bzw was sind die eigenschaften eines Labradors???
                    Meint ihr er wäre geeignet?
                    Mfg Marco

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      also, einem "Hundeanfänger" würde ich einen Hütehund empfehlen. Die sind leicht zu führen, neigen nicht zu Dominanz, sind kinderlieb und haben keinen Jagdtrieb.
                      Liebe Grüße Bettina

                      Kommentar


                        #12
                        Das würde ich so nicht sagen.Ich kenne Hütehunde die haben einen Jagdtrieb.Und Dominanz würde ich nicht auf eine Rasse festlegen. Und wie der Name Hütehund schon sagt möchte auch gerne was machen körperlich und geistig.Und kinderlieb sind andere Hunderassen auch nicht nur Hütehunde.
                        LG,Annette

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Hallo,
                          also, einem "Hundeanfänger" würde ich einen Hütehund empfehlen. Die sind leicht zu führen, neigen nicht zu Dominanz, sind kinderlieb und haben keinen Jagdtrieb.
                          Liebe Grüße Bettina
                          Sehr riskant solche Aussagen!!

                          Es gibt auch Hütehunde die jagen!! Ausserdem gibt es auch unter diesen Rassen "dominante" Tiere, obwohl ich diesen Ausdruck nicht mag.

                          Man kann nicht einfach solche Behauptungen aufstellen, denn jeder Hund ist ein Individium, unabhängig von der Rassenzugehörigkeit.
                          Du solltest mal meine Hündin sehen, wenn sie den Geruch eines Wildkaninchens in die Nase bekommt. Sie würde ich nie mit Kleintieren zusammen lassen, das Risiko wäre mir zu groß. Sie ist ein Kurzhaar-Collie, also ein Hütehund.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            mhhhh, eure meinungen scheinen ja ausseinader zu gehen. Was haltet ihr nun von Labi ????
                            Mfg Marco

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Marco!

                              Ich möchte etwas aus meinen persönlichen Erfahrungen schreiben:

                              Ich habe drei Kinder und mittlerweile vier Hunde.....
                              Ich fand die Zeit mit Baby und Welpe/Hund immer relativ easy, Kind im Kinderwagen/Tragetuch, lange Spaziergänge und auch Ausbildung des Hundes kein Problem; meine Kleine hat sogar auf dem Hundeplatz im Kinderwagen geschlafen :-)

                              Aaaaber: Die Zeit, wenn die lieben Kleinen anfangen zu laufen, ist supermegaoberstressig - weil die süßen Mäuse plötzlich nicht mehr gefahren werden wollen, sondern "alleine!!!!!". Auf die Art bringt man leider keinen längeren Spaziergang zustande.....und aufpassen muss man auf´s Kind, der Hund sollte dann schon relativ verlässlich sein

                              Außerdem eine Phase, in der alles ausprobiert wird, also ob der Hund es aushält, am Schwanz gezogen zu werden etc. Nicht jeder Hund findet das toll....

                              Langer Rede kurzer Sinn - eine schwierige Zeit, um das erste Mal einen Hund zu holen....
                              Ich will Euch auf keinen Fall den Hund ausreden!! Aber überlegt gut, wie Ihr Euch das einteilen werdet, nicht, dass es Enttäuschungen für Mensch und Tier gibt.

                              Zur Rasse Labrador: Warum nicht? Ein physisch und psychisch gesunder Labrador ist bestimmt ein toller Hund.
                              Ob er ein "Kinderhund" wird, liegt zum großen Teil in Eurer Hand, welche Erfahrungen er mit Eurem Kind macht.

                              Ich wünsche Euch ein gutes Händchen beim Aussuchen!!

                              LG von Jutta mit der Sheltiebande
                              LG, Jutta & die Shelties

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X