Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hunderasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Channa
    Hallo Brumsum,
    ist schon okay.
    Super, mich freut es für Lappi, hoffe er ist glücklich da. Sorry aber du musst mich verstehn. Bin von meinen Eltern ausgezogen um nicht mehr beobachtet zu werden, jetzt möchten ich mit meiner freundibn ein Hund, da wird, beobachtet, vermutet, kontrolliert etc, aus dem alter bin ich draussen.
    Da hole ich mir nen Hund aus Staat bei dem sie auf der Strasse streunen, da schaut niemand und der Hund ist glücklich bei mir.
    Sorry ist so !!!!
    Mfg Marco
    Aber wenn es dem Hund doch sowieso gut geht bei Dir, ist doch die Kontrolle nicht schlimm...
    Wo liegt das Problem?

    Ich finde es toll, wenn ZUERST kontrolliert wird, wo Hundi leben soll!

    Liebe Grüße
    Sandy

    Kommentar


      #47
      dann kommt für Dich kein Hund aus dem Tierschutz in Frage.Das Vorgehen ist absolut normal.
      Ich möchte schließlich wissen, wohin der Hund geht, wie er dort lebt und was er in Zukunft macht
      Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

      Kommentar


        #48
        Hallo Sandy
        bei mir kommt keine kontrolle. Punkt schluss fertig.
        Habe ein angebot von einen Welpen mit bringen aus was weiss ich woher für 220 flocken.
        Der Preis ist okay und da werde ich zuschlagen. Na klar ist die scheiss kontrolle mist. Hallo???? Ich lebe und hab auch Private sachen zu tun bzw zuhause die niemand was angehen. Oder wie siehst du das???
        mfg Marco

        Kommentar


          #49
          Mein Verständnis hast Du nicht
          220 Flocken Wie redest Du denn ?
          Wo kommt der Hund her? Du hast ihn vorher nie gesehen??
          Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

          Kommentar


            #50
            Hallo Marco,
            bei einem Welpen, der Dir für 200?220? Euro gebracht wird, ohne dass Du die Elterntiere und deren Umfeld sehen konntest und wo sich niemand dafür interessiert, wo der Hund hinkommt, darfst Du von besch.... Aufzuchtbedingungen ausgehen, die sich dauerhaft auf das Verhalten des Hundes auswirken können und wenn's dumm kommt mit Krankheiten, die teuer werden. Solche Hundehandel auf Profitgier würde ich aus eigenem Interesse auf keinen Fall unterstützen. Ich kann zwar nicht verstehen, was an einer Kontrolle so schlimm ist, aber wenn Du da so ein Problem mit hast, schau doch trotzdem lieber nach nem Hund, der umständehalber sein Zuhause verliert und wo sich die Besitzer mit einem Gespräch/gemeinsamen Spaziergang / TS-Vertrag abgeben? Gerade als "Hundeneuling" würde ich lieber schauen, dass der Hund eine gute Vorgeschichte hat und man vielleicht Kontakt zum Vor-Besitzer behalten kann, um bei Problemen nachfragen zu können... ICh befürchte, wenn es so ist wie es sich anhört, tut Ihr Euch keinen Gefallen...
            LG Silke
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Silke_R
              Hallo Marco,
              bei einem Welpen, der Dir für 200?220? Euro gebracht wird, ohne dass Du die Elterntiere und deren Umfeld sehen konntest und wo sich niemand dafür interessiert, wo der Hund hinkommt, darfst Du von besch.... Aufzuchtbedingungen ausgehen, die sich dauerhaft auf das Verhalten des Hundes auswirken können und wenn's dumm kommt mit Krankheiten, die teuer werden.
              Das wollte ich auch gerade schreiben - zumindest so ähnlich

              220 Euro sind schon sehr billig...
              Lexi hat zwar auch nur 250 Euro gekostet, aber das war ein "Notfall" - der "Züchter" musste sie einfach schnell weggeben.
              Wir wurden zwar nicht kontrolliert, haben aber lange mit den Leuten gesprochen und ich denke, die konnten daraus erkennen, dass wir uns wirklich alle Mühe geben werden.

              Wenn es ein Hund von einem "Vermehrer" sein sollte, bist Du schnell bei einigen hundert Euro TA-Kosten dabei.

              Lexi ist von einem "Züchter" - also kein "richtiger" Züchter, aber eben auch kein gewissenloser "Vermehrer" und wir haben in den letzten 4 Monaten mind. 500 Euro TA-Kosten (ohne Impfungen) gehabt!

              Viele Grüße
              Sandy

              Kommentar


                #52
                So, nun gehts mir besser

                Übrigens Marco gibt es Pudel in ALLEN Größen meiner mißt 63cm
                Liebe Grüße
                Yvonne

                Kommentar


                  #53
                  Hi Silke,
                  also ich denke du hast schon recht. Aber mal ehrlich, ein welpe von 2- ? monaten, dem kann man noch nicht viel ungezogene beigebracht haben. Und sag selbst, den Tieren muss doch geholfen werden.
                  Bekomme ihn geimpft, entwurmt etc , was will ich mehr ????
                  Der ist klein mein sohn ist klein, Passt doch eigentlich.
                  An dem welpen kann nichtr viel manipuliert sein denn ere ist nicht alt.
                  mfg Marco

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Channa
                    Hi Silke,
                    also ich denke du hast schon recht. Aber mal ehrlich, ein welpe von 2- ? monaten, dem kann man noch nicht viel ungezogene beigebracht haben. Und sag selbst, den Tieren muss doch geholfen werden.
                    Bekomme ihn geimpft, entwurmt etc , was will ich mehr ????
                    Der ist klein mein sohn ist klein, Passt doch eigentlich.
                    An dem welpen kann nichtr viel manipuliert sein denn ere ist nicht alt.
                    mfg Marco
                    Aber Krankheiten kann er trotzdem haben...
                    Lexi ist auch erst 3 Monate gewesen, als sie zu uns gekommen ist - naja, krank ist sie trotzdem...

                    Außerdem ist es sehr wohl ein Unterschied, ob der Welpe bei einer Familie im Haus aufwächst, oder in irgendeinem dunkeln Kellerraum!

                    Viele Grüße
                    Sandy

                    Kommentar


                      #55
                      Hi Sandy,
                      natürlich kann er krankheiten haben, aber wie du schon schreibst, steckt man nie drin.
                      Und ich denke einen kranken hund zu helfen steckt doch jedem hier on Board zu freude an , oder????
                      Hoffe trozdem nicht das er krank ist, und werde gleich nachdem ich in besitze zum arzt gehen.
                      Mal ehrlich, mach mal Gooogle auf und such enach Labradors.
                      Du wirst es nicht glauben was da verkauft wird, denke einenem kranken zu helfen ist mir lieber als einem gesunden den rücken zu stärken.
                      Oder was meint ihr???
                      Ich will doch keinem Hund was zu leide tun, ich möchte ihm ein gutes zuhause geben und viel spass mit ihm haben.l
                      mfg Marco

                      Kommentar


                        #56
                        Bist Du Dir auch bewußt das Du einem Hundehändler oder Vermehrer unterstützt?
                        Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Marco,
                          genau damit verdienen diese Leute doch so gut... dass Interessenten Mitleid haben und die Welpen ja auch immer einfach süß sind. Mit den Impfungen... da hab ich nun schon öfters gehört, dass die dann wohl nicht stattgefunden haben, und die Kleinen total verwurmt waren.
                          Und die ersten Wochen im Leben sind superwichtig für nen Welpen, die prägen für den Rest des Lebens! Wenn Du Dir vorstellst, die Kleinen werden häufig viel (!) zu früh von der Mutter getrennt, und nicht ordentlich versorgt und ohne positiven Kontakt zu Mensch und Umwelt im Auto nach D gekarrt.... das sind echt schlechte Voraussetzungen, und leider kommt auf jeden verkauften Welpen fix ein neuer nach... Dann doch lieber der Welpe aus einem "unfall" aus der Nähe, wo sich die Leute liebevoll um die Kleinen gekümmert haben und sie dann auch -häufig sehr günstig, aber eben mit einem "guten STart ins Leben"- vermitteln.
                          LG Silke
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #58
                            Boah, was geht mir der Hut hoch, wenn ich das lese.....

                            Wie kann man nur so ignorant sein??

                            *ironiean* Vorkontrolle? Igitt, ich bin doch erwachsen, ich lass mich doch nicht kontrollieren... Da kauf ich mir doch lieber einen kranken, völlig gestörten Welpen (der vermutlich kaum Menschenkontakt hatte), den ich dann auf mein Kind loslasse. Aber hauptsache, es wird nicht kontrolliert.*ironieaus*

                            Was hast Du bitte zu verbergen?

                            Sorry, wenn ich das lese, werde ich wahnsinnig stinkig. Kannst ja mal im Retriever-Forum (sorry, will keine Werbung für ein anderes Forum machen, man möge es mir verzeihen) unter Züchter/Vermehrer nachlesen, wie es solchen Leuten ergangen ist. Viel Spass dabei!
                            Liebe Grüße
                            Dani

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,
                              bei eureun komentaren, braucht sich aber kein Tierheim zu beschweren. Ist doch voll verständlich das sich jemand die Tiere woanders her holt.
                              Jedes Tierheim geht kaputt nach kontrollen, aber ist denn jedes Tierheim auch korrekt zu den Tieren?
                              Man oh man was hier abgeht.
                              Jedes Tierheim braucht ne spende um zu überleben das sie ja genug Fressen haben. Da beisst sich doch der Fuchs in den Schwanz.
                              *kopfschüttel*
                              Sollten froh sein wenn jemand wie ich komme und ein Hund mit nehmen möchte.
                              Mfg Marco

                              Kommentar


                                #60
                                @ allgemein

                                Den Ton bitte sachlich und - auch wenn es schwerfallen mag - freundlich halten.

                                Mit Vorwürfen kann man kaum etwas erreichen - geschweige denn, jemanden zum Nachdenken anregen.


                                @ Marco

                                Es ist sehr wichtig, sich *vor* dem Einzug des Hundebabys über Hunde allgemein und den Kauf/die Herkunft
                                des zukünftigen Familienhundes nicht nur Gedanken zu machen, sondern sich umfassend zu informieren.

                                Was Du vor hast, *kann* gutgehen - die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht sehr hoch...

                                Vor- und auch Nachkontrollen sind üblich, wenn ein Hund aus dem Tierschutz oder
                                von privat vermittelt wird.
                                Das hat nichts mit "Schnüffeln" im Privatleben des Interessenten zu tun.
                                Man will für den Hund auch den *guten* Platz, der versprochen wurde - und ich habe in meiner
                                Zeit im Tierschutz mehr als einmal erlebt, dass die gemachten Angaben mit der Realität
                                so gar nicht übereinstimmten.

                                Man kann und darf sich (leider) nicht nur auf das verlassen, was einem von den Interessenten erzählt wird.
                                Das bedeutet aber auch, dass Leute, die es ehrlich meinen, quasi "ausbaden" müssen, dass es
                                auch Menschen gibt, die - nur um einen Hund zu bekommen - das Blaue von Himmel herunterlügen...

                                Und Tierheime sind nicht froh, wenn sie einen Hund "losbekommen", sondern wenn für einen Hund,
                                der womöglich schon Schlimmes hinter sich hat (auch in der Welpenzeit!), ein *guter* Platz für
                                das ganze lange Hundeleben gefunden ist...

                                Hier ein paar links, die wichtige Informationen für zukünftige Hundebesitzer geben:

                                Infos zum Welpenkauf - Warnung vor Hundehändlern:
                                http://www.welpen.de/service/0002.htm

                                Warum sind die Aufzuchtbedingungen und Prägezeit so wichtig?
                                http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...aegung6-8.html

                                Last but not least - um zu verstehen, weshalb es *nicht* egal ist, woher ein Welpe kommt:
                                http://www.bambuli.de/

                                Ich kann Dich, Marco, nur darum bitten, Dir das zu Gemüte zu führen - im Interesse Eures
                                zukünftigen Hundes und Deinem eigenen bzw. dem Deiner Familie.

                                Das erklärt vielleicht auch den Aufschrei, der hier aufgrund Deiner Postings durchs Forum gegangen ist


                                Viele Grüsse
                                Heidrun mit Woody
                                ________________________
                                Time spent with a dog is never wasted.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X